Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. 01.01. Hatup (normal) - Xbox Series X
      2. 01.01. SAOMI (normal) - Xbox One X
      3. 16.01. Virtuous Western - Xbox Series X
      4. 20.01. Kinduo - Xbox Series X
      5. 21.01. Foreclosed - Xbox One X
      6. 21.01. PAW Patrol Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft - Xbox One X
      7. 26.01. Sissa's Path - Xbox Series X
      x. 02.02. PowerWash Simulator - Xbox Series X

      Ich zähle das mal nicht zum Jahr 2022, weil ich vergangenes Jahr schon damit begonnen habe. :D

      Ein wirklich tolles Spiel, das mich ähnlich begeistert hat, wir der Lawn Mowing Simulator. Werde ich sicher noch auf PS4 und PS5 irgendwann angehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • 1. 01.01. Hatup (normal) - Xbox Series X
      2. 01.01. SAOMI (normal) - Xbox One X
      3. 16.01. Virtuous Western - Xbox Series X
      4. 20.01. Kinduo - Xbox Series X
      5. 21.01. Foreclosed - Xbox One X
      6. 21.01. PAW Patrol Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft - Xbox One X
      7. 26.01. Sissa's Path - Xbox Series X
      x. 02.02. PowerWash Simulator - Xbox Series X
      8. 02.02. Cat Slide Tiles - Xbox One X

      Ein nettes kleines Puzzle-Spiel mit einer Katze. Und bei QUByte sage ich sowieso nicht nein. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • Beaten #7 in 2023: Birthday of Midnight

      Das (glaube ich) bisher letzte der Midnight-Spiele. Dieses Mal am ehesten vergleichbar mit einem Golfspiel aus der Seitenansicht. Man befördert Midnight durch Justieren der Sprungrichtung und Stärke durch die 72 Single Screen Level, vorbei an Fallen und kleinen Puzzles zum Ausgang. Laufen kann der gute diesmal nicht.

      Ein ganz spaßiges Minispielchen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      kingcar schrieb:

      Grade Pentiment beendet.

      Ein wunderbarer Trip in Vergangenheit, wirklich toll erzählt und präsentiert.
      Die einzelnen verstrickungen wirklich sorgfältig eingewebt ins spiel, das Ende war wirklich unvorhersehbar.
      Absolute Empfehlung, ist aktuell im Game Pass.
      Viel zu wenig liebe hier im Forum dafür. Gerade für Fans von adventures
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • RetroJaeger schrieb:

      Cold Fear

      Ist ein Kind seiner Zeit. Das Spiel erinnert mich stellenweise an Deep Fear. Ist weniger wie Resident Evil da man bei Cold Fear eher Missionen abarbeitet als frei herum zu laufen. Rätsel sind quasi nicht vorhanden. Für zwischendurch ok
      Nice! "Cold Fear" ist doch das Game mit dem Schiff-/ Tanker-Setting? Das hatte mir damals enorm gut gefallen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • 1. 01.01. Hatup (normal) - Xbox Series X
      2. 01.01. SAOMI (normal) - Xbox One X
      3. 16.01. Virtuous Western - Xbox Series X
      4. 20.01. Kinduo - Xbox Series X
      5. 21.01. Foreclosed - Xbox One X
      6. 21.01. PAW Patrol Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft - Xbox One X
      7. 26.01. Sissa's Path - Xbox Series X
      x. 02.02. PowerWash Simulator - Xbox Series X
      8. 02.02. Cat Slide Tiles - Xbox One X
      9. 03.02. Wanted: Weapons of Fate (DE) - Xbox 360

      Ich weiß nicht, wie oft ich das insgesamt schon durchgespielt habe. :lol:

      Gefällt mir wirklich gut und das Kurvenschießen ist einfach klasse. Fehlt mir noch die japanische 360-Version (mit eigenen Erfolgen) und eine japanische 360. :D
    • kingcar schrieb:

      Grade Pentiment beendet.

      Ein wunderbarer Trip in Vergangenheit, wirklich toll erzählt und präsentiert.
      Die einzelnen verstrickungen wirklich sorgfältig eingewebt ins spiel, das Ende war wirklich unvorhersehbar.
      Absolute Empfehlung, ist aktuell im Game Pass.
      Oh, das sieht echt interessant aus. Ist der historische Kontext btw. eher oberflächlich und nur Kulisse, oder ist das Spiel tatsächlich auch noch ein bisschen educational?
    • PatrickF27 schrieb:

      Ich glaube die mussten damals nach Wanted auch dicht machen :D
      Wäre schade, wenn Wanted da eine Rolle gespielt hat. :(

      1. 01.01. Hatup (normal) - Xbox Series X
      2. 01.01. SAOMI (normal) - Xbox One X
      3. 16.01. Virtuous Western - Xbox Series X
      4. 20.01. Kinduo - Xbox Series X
      5. 21.01. Foreclosed - Xbox One X
      6. 21.01. PAW Patrol Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft - Xbox One X
      7. 26.01. Sissa's Path - Xbox Series X
      x. 02.02. PowerWash Simulator - Xbox Series X
      8. 02.02. Cat Slide Tiles - Xbox One X
      9. 03.02. Wanted: Weapons of Fate (DE) - Xbox 360
      10. 03.02. Pets at Work - Xbox Series X

      Ich mag kleine Plattformer und Spiele von Nibb Games, daher war es für mich nun wirklich ein Pflichtkauf. :D
    • 10 PS1 Zanac Neo

      Bei Zanac Neo habe ich die letzten Tage an zwei Abenden jeweils eine Runde gedreht. Beim zweiten Anlauf hat's dann auch immerhin mit für einen Clear ohne Continues auf Normal gereicht (Schiff der Wahl war Scar-Face) - was hierbei aber wirklich keine große Sache ist. Eher fragte ich mich, wie ich beim ersten Versuch in der letzten Stage scheitern konnte. Beim zweiten waren noch 17 Extends übrig, obwohl ich immer noch gen Ende alle Nase lang verreckt bin und das Spiel eigentlich (gerade eben auch dank steter Extends) nur marginal schwerer ist, als z. B. die 16-Bit-Titel von Compile. Selbst in Sylphia (leichtestes Shoot'em Up ever?) wird man nicht so zugespammt mit Extraleben.

      Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, vor allem dank der Tatsache, dass es noch ein richtig klassisches Compile-Shoot'em Up ist mit einem Standardschwierigkeitsgrad, der sich an Normalos richtet und bei dem Memorization praktisch keine Rolle spielt, wenn man es nur durchbekommen möchte. Eher geht's darum, im passenden Moment Power-Ups für i-frames aufzuheben und an den richtigen Stellen den Blast Mode zu starten, um sich gegnerischer Bullets zu entledigen. In Kombination mit dem Charge Shot und Kettenreaktionen bei den Itemboxen deutete sich auch bereits eine interessante Scoring-Facette an, die das Spiel wohl hat. Allerdings ist das meistens weniger mein cup of tea.

      Ist zwar kein Geheimnis, aber: audiovisuell ist Zanac Neo wirklich ein absoluter Toptitel und sicherlich eines der grafisch besten 2D-Spiel aus der 32-Bit-Ära. Die Pixelart ist super detailliert, sehr plastisch und und durch die Bank auf einem hohen Niveau, während auch ausgiebig die Stärken der Hardware für z. B. oft etliche Scrolling Ebenen, Transparenzeffekte, zoomende und rotierende Sprites oder auch sehr gut eingebundene 3D-Elemente genutzt wurden. On top sieht jede Stage - und das sind eine Menge: ein Durchgang dauert knapp eine Stunde - anders aus und es gibt viele unterschiedliche Szenerien zu sehen, während der Soundtrack das Geschehen gut untermalt und auch ein paar sehr eingängige Tunes aufweist.

      Das einzige, was mir etwas gefehlt hat in diesem Fall war eine Art Kontext für das Geschehen auf dem Screen. Also z. B. Intro und Abspann, wie man es bei einem Super oder Musha Aleste hat. Mag für viele Leute mit Interesse am Genre unerheblich sein, aber ich persönlich liebe es an Shootern, wenn diese einen auch gekonnt in die Spielwelt hineinziehen - sei es durch einen derartigen Kontext, oder generell gut gemachtes visuelles Storytelling, bei dem sich aus dem Spielablauf regelrecht eine kleine Abenteuerreise ablesen lässt. Zanac Neo hat hier innerhalb des Spiels selbst praktisch nichts in der Richtung vorzuweisen, was einen erahnen ließe, worum's geht. Was schade ist, weil der Blick in die Anleitung offenbart, dass es durchaus eine simple aber für ein Shoot'em Up angemessene Hintergrundgeschichte gibt und nicht nur Hauptcharaktere in Form der Piloten für das Spiel erdacht wurden, sondern auch noch eine kleine Gruppe an Nebencharakteren. Andererseits natürlich nett, dass die Anleitung hier dadurch noch größeren immersiven Mehrwert hat, als sonst. :D
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Mag das Game auch sehr gerne. Ist mein liebstes shmup auf der PS1. Vll weil es so zugänglich ist. Mochte auch danach auf dem msx gerne. Die aleste konnten mich bis auf die gg und ms aleste nicht so fesseln.

      Musha is noch ganz nice aber super und denin mochte ich gar nicht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Mag das Game auch sehr gerne. Ist mein liebstes shmup auf der PS1. Vll weil es so zugänglich ist. Mochte auch danach auf dem msx gerne. Die aleste konnten mich bis auf die gg und ms aleste nicht so fesseln.

      Musha is noch ganz nice aber super und denin mochte ich gar nicht.
      Eigentlich schade bzgl. Super Aleste. Das ist von den 16-Bit Alestes imo Zanac Neo mit Abstand am ähnlichsten was den Flow der Stages und das Feeling der Waffen angeht. Und ebenfalls super zugänglich. Ich hab das zugegebenermaßen aber auch lange Zeit verschmäht, bis es irgendwann Klick gemacht hat.
      Musha ist auf jeden Fall recht cool, allein schon aufgrund der krassen und deutlich spannenderen Präsentation, hat aber in meinen Augen einige Gameplay-Probleme, die Super nicht hat (Übersicht, seltsame eigene Hitbox, Damage Output, der sich manchmal nicht gut anfühlt). Mit Dennin wiederum bin ich ebenfalls gar nicht warm geworden.
    • Bin auch großer Zanac Neo Fan. Sobald man versucht es auf Score zu spielen wandelt sich das Spiel auch vollkommen und es geht darum um jeden Preis die Chain zu halten und durch suiciden die Bonus Kästen zu farmen was einen ziemlich verrückten Spielstil zur Folge hat. Es gibt nicht viele Shmups die es schaffen Casuals und High-Level Player gleichermaßen bei der Stange zu halten, das zeichnet Zanac Neo auf jeden Fall aus.