Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mitsurugagaga

      In wesentlichen geht es bei Cannon Dancer darum deine Schatten gekonnt zu positionieren, sodass du aus den vielen Bossen kurzen Prozess machen kannst ohne dich selbst zu gefährden, da die Hitbox deines Kicks ja doch ziemlich klein ist. Desweiteren gibt es ein paar Stellen an denen man taktisch eine Bombe zünden sollte. Den Schacht mit den vielen Selbstschussanlagen gegen Ende des Spiels fand ich anfangs super schwierig, ist aber nur eine Frage sich die korrekte Route zu merken.
    • Die Schlümpfe reisen um die Welt GB auf easy

      Mir gefällt das Spiel sehr gut. 6 Runden mit jeweils 3 Abschnitten sind zu absolvieren. Das besondere ist, dass in jedem Abschnitt eine bestimmte Anzahl an Kristallen gesammelt werden müssen. Manche sind sichtbar, manche erhält nach dem besiegen bestimmter Gegner.

      Ansonsten ist es ein typisches Jump n Run, den Gegner hüpft man auf den Kopf. Mir gefällt das Leveldesign sehr gut. Old School Gamer ohne Abneigung gegen Schlümpfe können sich das Spiel ruhig mal anschauen.
    • Beaten #9 in 2023: Panzer Dragoon Saga


      Spielzeit: 17 Stunden, 7 Minuten

      So, nun habe ich endlich dieses legendäre JRPG durchgespielt.

      Hatte ich Spaß? Definitiv. Ist es ein gutes Game? Absolut.
      Wird es dem geradezu mythischen Status gerecht und wäre 800€ wert? Soweit würde ich dann doch nicht gehen.

      Panzer Dragoon Saga ist wirklich ein tolles, und eben ganz andersartiges JRPG. Und wenn man mit eher untypischen Genrevertretern was anfangen kann würde ich jederzeit einen Versuch empfehlen. Wie das Konzept der on-rails Shooter für ein zugbasiertes Rollenspiel adaptiert wurde ist schon erstaunlich. Die Story ist interessant und das der Artstyle sehr gut.

      Die Technik wird dem aber imo nicht ganz gerecht. Das Game ist mit seinen großen Echtzeit-3D-Locations inklusive einer relativ großen Stadt mit frei drehbarer Kamera ambitioniert. Aber vieles sieht dafür auch sehr grob aus, bis hin dazu dass Dinge schwer zu erkennen sind. Das heftige Pop-in, wenn man die weitläufigen Areale mit dem Drachen abfliegt ist natürlich auch auffällig, ebenso die Saturn-typischen Raster-Transparenzen und Schatten. Der ein oder andere Effekt, speziell was Wasser angeht sieht sehr gut aus, aber insgesamt glaube ich tatsächlich dass das Spiel auf der PS1 schicker hätte umgesetzt werden können. Aber wirklich gerecht wäre dem Design erst Dreamcast geworden.

      So ist Panzer Dragoon Saga imo ein Game, dass den Saturn grafisch schon zu weit pusht und wo man imo merkt, dass die Hardware dafür nicht so geeignet war.

      Spielerisch weiß das Kampfsystem mit dem Fokus auf Positionswechsel zu gefallen. Dungeons können auch ganz komplex werden, aber sind teilweise auch etwas zu lang und aufgrund der immer gleich aussehenden Tunnel verwirrend hätten sie auch etwas weniger umfangreich (oder aber abwechslungsreicher) ausfallen dürfen.

      Panzer Dragoon Saga ist kein perfektes Spiel, aber ein wirklich gutes. Auf dem Saturn bleibt wohl Grandia das beste JRPG, und auf der PS1 würde ich auch Sachen wie FFVII - IX und Suikoden 2 vorziehen, aber das ändert nichts daran dass Panzer Dragoon Saga gerade auch bei der recht kurzen Spielzeit ein weiterer sehr guter, und sehr außergewöhnlicher Genrevertreter in jener Generation ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • #1 Toybox Turbos (per 360 Abwärtskompatibilität auf Xbox Series S)

      Bisher habe ich dieses Jahr überwiegend den DMZ Modus von Call of Duty MW2 gespielt, weshalb ich noch nicht großartig dazu gekommen bin, andere Games zu spielen/beenden.
      Den Anfang dieses Jahr macht nun Toybox Turbos. Das war die letzten Wochen mein Spiel für Zwischendurch, wenn ich im Home Office mal schnell eine Runde was entspanntes zocken wollte. :) Einfach meine Series S eingeschaltet, die zusätzlich zu meinem Arbeitsrechner am Monitor hängt, und zwei drei Events gespielt. Perfektes kleines Spiel für kurze Runden, um mal abzuschalten.

      Ich habe auch alle Events direkt auf drei Sterne gespielt und hatte im großen und ganzen keine Probleme. Hier und da aufgrund Fahrfehler mal drei vier Versuche gebraucht, aber alles in allem sehr gut durchgekommen. Spielerisch ähnlich zu Micro Machines oder Mashed, die mir beide ebenfalls sehr taugen.
      Die letzten drei Erfolge gehe ich demnächst auch noch an, dann habe ich das Spiel sogar auf 1000 Gamerscore. :)

      7 / 10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • 1. 01.01. Hatup (normal) - Xbox Series X
      2. 01.01. SAOMI (normal) - Xbox One X
      3. 16.01. Virtuous Western - Xbox Series X
      4. 20.01. Kinduo - Xbox Series X
      5. 21.01. Foreclosed - Xbox One X
      6. 21.01. PAW Patrol Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft - Xbox One X
      7. 26.01. Sissa's Path - Xbox Series X
      x. 02.02. PowerWash Simulator - Xbox Series X
      8. 02.02. Cat Slide Tiles - Xbox One X
      9. 03.02. Wanted: Weapons of Fate (DE) - Xbox 360
      10. 03.02. Pets at Work - Xbox Series X
      11. 10.02. Pets at Work - PlayStation 5
      12. 11.02. Pets at Work - PlayStation 4

      Jetzt bin ich mit Pets at Work aber fertig. :D
    • 5. Super Mario Land 2/Switch online
      Was soll ich sagen, ein Spiel meiner Kindheit. Musste ich einfach anspielen und habs auch rasch durchgezockt.
      Tja, als Kind kam mir das Spiel viel länger und schwerer (Sternenwelt) vor. Außerdem war ich überzeugt der Endgegner war ein Flaschengeist.. ist das etwa bei Wario Land?
      Lieblingswelt: Pumkinzone
      Lieblingsboss: Schweinchen
    • 1. 01.01. Hatup (normal) - Xbox Series X
      2. 01.01. SAOMI (normal) - Xbox One X
      3. 16.01. Virtuous Western - Xbox Series X
      4. 20.01. Kinduo - Xbox Series X
      5. 21.01. Foreclosed - Xbox One X
      6. 21.01. PAW Patrol Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft - Xbox One X
      7. 26.01. Sissa's Path - Xbox Series X
      x. 02.02. PowerWash Simulator - Xbox Series X
      8. 02.02. Cat Slide Tiles - Xbox One X
      9. 03.02. Wanted: Weapons of Fate (DE) - Xbox 360
      10. 03.02. Pets at Work - Xbox Series X
      11. 10.02. Pets at Work - PlayStation 5
      12. 11.02. Pets at Work - PlayStation 4
      13. 11.02. Garfield Lasagna Party - PlayStation 5

      Ich habe das Rennen gewonnen und alle Minispiele einmal als erster beendet. Daher werte ich das mal als durchgespielt. ^^
    • 1. 01.01. Hatup (normal) - Xbox Series X
      2. 01.01. SAOMI (normal) - Xbox One X
      3. 16.01. Virtuous Western - Xbox Series X
      4. 20.01. Kinduo - Xbox Series X
      5. 21.01. Foreclosed - Xbox One X
      6. 21.01. PAW Patrol Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft - Xbox One X
      7. 26.01. Sissa's Path - Xbox Series X
      x. 02.02. PowerWash Simulator - Xbox Series X
      8. 02.02. Cat Slide Tiles - Xbox One X
      9. 03.02. Wanted: Weapons of Fate (DE) - Xbox 360
      10. 03.02. Pets at Work - Xbox Series X
      11. 10.02. Pets at Work - PlayStation 5
      12. 11.02. Pets at Work - PlayStation 4
      13. 11.02. Garfield Lasagna Party - PlayStation 5
      14. 12.02. Super Stardust Portable (Arcade-Modus durchgespielt mit Zurückspulen) - PlayStation 5

      Ich mag Twin Stick-Shooter sehr gerne und war gespannt, wie das auf der PSP umgesetzt wurde. Am Ende muss ich zugeben, dass es wirklich gut funktioniert. Nach kurzer Eingewöhnung kam ich richtig gut mit den Schüssen der Aktionstasten zurecht. Ein tolles Spiel und mittlerweile auch mit Trophäen. Was will man mehr? ^^
    • Ich habe die Schlümpfe auf dem Game Boy um die Welt reisen lassen.

      Jeweils auf easy und hard mit Neugierschlumpf und Schlumpfine durchgespielt.

      Mir hat das Spiel sehr gut gefallen.

      Mein kleines Review ist online:

      segamegacd.blogspot.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • 1. 01.01. Hatup (normal) - Xbox Series X
      2. 01.01. SAOMI (normal) - Xbox One X
      3. 16.01. Virtuous Western - Xbox Series X
      4. 20.01. Kinduo - Xbox Series X
      5. 21.01. Foreclosed - Xbox One X
      6. 21.01. PAW Patrol Der Kinofilm: Abenteuerstadt ruft - Xbox One X
      7. 26.01. Sissa's Path - Xbox Series X
      x. 02.02. PowerWash Simulator - Xbox Series X
      8. 02.02. Cat Slide Tiles - Xbox One X
      9. 03.02. Wanted: Weapons of Fate (DE) - Xbox 360
      10. 03.02. Pets at Work - Xbox Series X
      11. 10.02. Pets at Work - PlayStation 5
      12. 11.02. Pets at Work - PlayStation 4
      13. 11.02. Garfield Lasagna Party - PlayStation 5
      14. 12.02. Super Stardust Portable (Arcade-Modus durchgespielt mit Zurückspulen) - PlayStation 5
      15. 12.02. Super Stardust Portable (Arcade-Modus durchgespielt mit Zurückspulen) - PlayStation 4

      Und noch auf PS4 hinterher durchgespielt. Die Platin würde ich gerne holen, aber due Trophäe für 15 Power-Ups mit einem Boost einsammeln bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
    • Far: Changing Tides
      Schöner, atmosphärischer und entschleunigender Indie Titel mit wunderbarer Optik und schönen Soundtrack. Die Spielmechnik (Schiff steuern, tauchen, usw.) hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Wer auf diese Art Game steht sollte das gespielt haben.

      Signalis
      Story war mir schlussendlich doch ein bisschen zu abgefahren. Gameplay ein bisschen komisch weil es ganz klar besser ist an allen Gegnern ausser den Bossen vorbei zu rennen. Puzzles teilweise knackig, Item Management extrem nervig, hin und her rennen zwischen Saferooms gehörte zur Tagesordnung. Konnte mich ame Ende nach verheissungsvollem Begin leider nicht komplett überzeugen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hier mal Kurzreviews, hab doch einiges durchgespielt.

      Game Boy
      Mega Man 1 DX - Color Patch
      Mit Color Patch ist das Game richtig geil. Die Farben und Waffensymbole, die Gegner und Level...MEGA MANN! Ansonst ist das Spiel auch toll, nur nutzt es die verschiedenen Waffe nicht konsequent aus. Die 4 Gegner im Schloss haben leider keinen eigenen Level bekommen, ein berechtigter Kritikpunkt. Zwischenzeitlich noch ein Boss rein und das Endspiel sorgen für reichlich Ballerspass. 5 von 10 +1 Punkt für den Patch: 6 von 10.

      Darkwing Duck
      In der Kindheit nie wirklich weit gekommen, wahrscheinlich lag das an den Sprungpassagen, die man teils Millimeter genau abpassen muss. Musikalisch und auch die Grafik macht alles richtig. Schöne Sprites, erkennbare Gegner der Serie und Abwechslunsgreiche Level. Die Bosse habe auch alle ihre spezielle Taktik. Leider ist das Zusatzwaffensystem etwas eintönig. 6 von 10

      Probotector 2
      Auf dem Super Nintendo kannte man den Title auch als Alien Wars. Dies ist die exzellente Umsetzung auf den Game Boy. Auf Mode 7 muss man zwar verzichten, aber der Rest haut einem ein Loch in die Socken. Musik, Spielbarkeit und Grafik, alles auf Topniveau. Die Level sind gegen Ende nicht sehr ausgefallen, aber man hat mehrere Waffen, eine Bombe und auf dem Bildschirm ist immer Trubel. 7 von 10

      Super Nintendo
      Hebereke´s Popoitto
      Das klassiche Drops-Spiel bei den man 3 Drops, in diesem Fall Tierchen, verbinden muss, damit sich diese auflösen. Als Singleplayer Game konzipiert, kann man es aber auch zu zweit im Wettstreit spielen. Die Story ist spielhallentypisch kurz und ohne Belang, mit einigen Worten kommt man von der runden Weltenkarte ins Spielgesehen. Das Spiel selbst kurzweilig und erst kurz vor dem Ende knifflig. Allerdings ist der Sound, die Musik und Gestaltung so niedlich, dass mir das Spiel immer wieder vor die Nase kommt. 4 von 10

      Lawnmower Man
      Die Umsetzung vom Film wurde nicht gerade mit Bestwertungen überhäuft, trotzdem hatte man es als Kind irgendwie. In den Jump´n`Run Einlagen muss man mit Waffen feuern. Bei der Verfolgungsjagd ein Auto steuern und in Fabriken Schalter betätigen um Fahrstuhlrätsel zu lösen. Dazwischen, das ist der Clou des Spiels, steuert man durch waschechte 3D-Grafik. In Entgegenkommende Wände, denen man durch Lücken ausweichen muss, gesellen sich später Space Invaders ähnliche Roboter in "Burgen". Am Ende wartet noch ein kurzes Shoot´em´up auf einem, ehe es mit einem 3D Fight dem Ende zugeht. Sehr schwer, noch immer, schlecht gealtert. 3 von 10

      Super Mario World
      Damals geliebt und gehasst. Irgendwie war es cool, aber aber auch irgendwie tröge. Das Endspiel kann man recht schnell erreichen, mit dem Trick über die Sternen-Allee sogar noch viel schneller. Einzig die Aufgabe, alle 96 Levelausgänge zu finden kann den Spielspaß etwas strecken. Die Grafik ist weltbekannt, die Musik einprägsam und das Spiel ist Vorbild für viele Nachahmer und Teil der Popkultur. Einen richtigen Nachfolger gab es trotz dem Erfolg leider nie. Zum Glück bekamen wir aber den knuddligsten aller Helden: Yoshi, oder mit richtigem Namen: T. Yoshisaur Munchakoopas. 5 von 10

      NES
      Burai Fighter
      Mit dem Kämpfer und seinem Anzug durch die Level scrollend alles aufs Korn nehmend und Power Ups sammelnd stürtzt man sich in ein farbenfrohes Abenteuer, dass sowohl mit riesigen Endgegnern als auch cooler Musik aufwarten kann. Auf dem NES ist der Bildausschnitt noch einmal besser als auf dem Game Boy, worunter es als Burai Fighter Deluxe benannt wird, auf dem Game Boy Color aber als Space Marauder eine nochmals frischere Figur abgibt. NES 5 von 10, GB 5 von 10, GBC 6 von 10.

      GAME GEAR
      Ninja Gaiden
      Ninja Gaiden war damals auf der 10in1 Karte drauf, daher gedaddelt bis man letztendlich durch war. Die Level werden mit kleinen Bildern und Texten in die Story eingeflochten. Dabei geht es über Wälder, Boote, Wolkenkratzer, Büros und Tempel dem fiesen Wiedersacher entgegen. Mit Schwert und einigen Spezialwaffen haut man sich seinen Weg zurecht. Alle Level sind recht schnell zu bewältigen, die Bosse dagegen erfordern alle ihre spezielle Taktik. Hat man die aber herausgefunden ist das Spiel in etwa 30 Minuten erledigt. Retten kann das Spiel die eingängige Steuerung und der nette Soundtrack. 4 von 10

      Arcade/Mame
      Night Slasher
      Ein Brawler mit dem Thema Zombies. Als Roboter, Kämpfer und Mädchen stellt man sich den Machenschaften der Untoten und begibt sich auf den Weg, um das Portal zu schließen. Derweil haut man alles zu Brei was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Die Level sind abwechslungsreich, die Musik mit Rock und Heavy Metal sorgt für Stimmung und die Spezialwaffen lassen den Bildschirm erbeben. Abgesehen von dem Thema ist das Spiel aber der typische Hau-Drauf-Verschnitt ohne große Neuerung. Gegenstände aufheben, werfen, Punkte sammeln. Spaßig und kurzweilig. 5 von 10
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()