Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7. Xenoblade Chronicles 3DS
      Es sieht überraschend gut aus und weil ich das ganze schon mal auf der Wii durchgezockt habe, wußte ich auch wann ich die Nebenquests fertig haben muss. Ergo habe ich alle Nebenquests gemacht - eigentlich das einzige was mich an diesem superben Spiel wirklich stört: Für manche Quests muss man mehrere Leute ansprechen damit sie überhaupt erscheinen.
    • Ein Doppelpack an Adventures:

      #4: Trüberbrook (Xbox Series X)
      Spielzeit: 5H18M
      Wertung: 4.5/10

      Point & Click Adventure von 2019 aus Deutschland von bildundtonfabrik. Das ist eher ein Produktionsunternehmen, das man mit Fernsehproduktionen in Verbindung bringt (vor allem Böhmermann). Dementsprechend konnte man auch u.a. Nora Tschirner als Stimme von Gretchen engagieren.

      Leider fällt das Spiel für mich aus unterschiedlichen Gründen durch, grafisch ist es immerhin hübsch anzuschauen mit einer gewissen Augsburger Puppenkisten Ästhetik. Sonst leider sehr schmalbrüstig und erfüllt für mich nicht den Standard P&C Anspruch den ich an das Genre stelle. Es fehlt letztlich deutlich an Substanz.

      + Visuals/Art
      + schicke Hintergrundkulissen
      + anfänglicher Mystery Approach
      + erstes Kapitel im Dorf Trüberbrook

      - schwaches Storywriting mit im Verlauf immer überdrehteren Sci-Fi Elementen
      - gewöhnungsbedürftige Steuerung
      - Rätsel sehr einfach u.a. wegen automatischer Vorauswahl der benötigten Gegenstände
      - Dialogantworten sind oft egal
      - Dialoge passen sich häufig nicht neuen Situationen an
      - Hat trotz kurzer Spielzeit Streckungen: 10 Minütiges Konzert was man nicht abbrechen kann
      - einige Charaktere ohne wirkliche Bindung oder Einfluss zur eigentlichen Kernstory
      - Musik höchst unspektakulär und nicht memorabel, zumindest aber nicht störend
      - kurze Spielzeit von nur 5 Stunden
      - relativ wenige Screens und Hotspots
      - zu kleine Hotspot Anzeigen
      - anteilmäßig vorhandener Humor zündet zu wenig

      ----

      #5: Full Throttle Remastered (Xbox Series X)
      Spielzeit: 4H54M
      Wertung: 6/10

      Leider eines der wenigen LucasArts Adventures, das mich ebenfalls nicht überzeugen konnte. Wem die Rocker/Biker Ästhetik samt Sarkasmus zusagt könnte mal reinschauen, sonst spielerisch nicht unbedingt empfehlenswert. Original stammt aus 1995, Remaster von 2017.

      + befriedigende Fußtritte
      + stellenweise herrlich sarkastischer Humor
      + ganz schicke Comic Grafik samt Animationen

      - Tonqualität mies (v.a. Deutsche Stimmen sehr lo-fi mit Rauschen), auch ab und an Abmischungsprobleme (Stimmen zu leise)
      - schwache Rätsel mit stellenweise weit hergeholter Logik
      - Trigger für Lösungsansatz/Fortführung oft etwas seltsam
      - Hotspots teilweise schwer auszumachen
      - einige nervige Gameplay Abschnitte (Schlägereien auf Motorrad, Destruction Derby....)
      - ab und an lange Laufwege
      - Spielzeit mit unter 5 Stunden viel zu kurz
      - Mission Impossible stilistisches Action Finale
      - keine vollkommen überzeugende Story
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Patricia schrieb:

      7. Xenoblade Chronicles 3DS
      Es sieht überraschend gut aus und weil ich das ganze schon mal auf der Wii durchgezockt habe, wußte ich auch wann ich die Nebenquests fertig haben muss. Ergo habe ich alle Nebenquests gemacht - eigentlich das einzige was mich an diesem superben Spiel wirklich stört: Für manche Quests muss man mehrere Leute ansprechen damit sie überhaupt erscheinen.
      Ich hätte es dann lieber auf der Switch erneut gespielt. Auf dem 3DS fand ich es etwas deplatziert.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Das war auch irgendwie nicht geplant (ja ich hab auch die Switchversion). Eigentlich wollte ich nur den New 3DS austesten und mal anspielen.
      Technisch ist es eine Wahnsinnsleistung und sieht auch in Bewegung viel besser aus.

      Heute durchgezockt:

      8. Kirbys Dreamland/GB
      Ach eines meiner liebsten Gameboyspiele, so klein, so knuffig. Als nächstes gehe ich Teil 2 an.
    • Nr. 7 - Road 96 - Digix Art - 2021 - PC - ca 6:45 Stunden

      Hochinteressantes, politisches Adventure aus Frankreich. In der Erzählweise etwas anders als gewohnt (ohne fixen Protagonisten), aber dadurch nicht schlechter. Sollte man, wenn man die Telltale Games, oder so Sachen wie Lake mag definitiv mal ausprobieren.










      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Teenage Mutant Ninja Turtles (Arcade)

      Irgendwie kam ich mit Timing und Steuerung überhaupt nicht klar.

      Return to Monkey Island

      Enttäuschend. Trauriger, müder Abklatsch vom früheren Glanz.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • 1. Metal Slug 3 PS Vita / 10/10
      2. Atelier Ryza 2 Switch / 08/10
      3. Dark Souls Switch / 09/10
      4. Luigis Mansion 3 Switch / 07/10
      5. Izuna NDS / 07/10
      6. Valhalla Knights 3 PS Vita / 07/10
      7. Little BIG Planet PS Vita / 06/10
      8. Astro's Playroom PS5 / 08/10
      9. Demons Souls PS5 / 10/10

      11 Jahre habe ich auf das perfekte Demons Souls mangels einer PS3/PS4 gewartet. Und das Warten hat sich gelohnt. optisch ist es eine Wucht, die Atmosphäre richtig dicht - durch Kloake zu waten war noch nie schöner ^^
      Darks Souls auf der Switch verhält sich technisch betrachtet dagegen wie C64 zu Amiga ^^
      Spielerisch war es jetzt aber nicht so schwer wie gedacht. Die meisten Dämonen konnte ich als Ritter mit Fokus auf Ausdauer und Vitalität auf Anhieb besiegen. Das Spiel wird wohl seinem Ruf nicht gerecht - oder ich habe bereits bei Dark Souls einiges gelernt :D
      Das Gesamterlebnis ist jedoch nahezu perfekt. Schon dafür hat sich die PS5 für mich gelohnt :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • #6: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors (Teil der Zero Escape Reihe, "The Nonary Games") (Xbox Series X)
      Spielzeit: knappe 10 Stunden
      Wertung: 8/10

      Entwickelt von Chunsoft (Kotaro Uchikoshi u.a. Infinity, Zero Escape Reihe, AI: The Somnium Files)

      Mein erstes Game im Franchise, hat mir überraschend gut gefallen. Zwei Durchläufe gemacht (Axe Ending und Safe Ending). Dramaturgisch gute und intensive Story, hat mich auch ein klein wenig an die Ace Attorney Reihe erinnert in ein paar Aspekten (nicht vom Gameplay her).
      Der Visual Novel Aspekt wird hier schön gemischt mit den Adventure Escape Räumen. Rätseldichte fand ich gut dosiert, konnte alles ohne Hilfe lösen. Atmosphäre ist ebenfalls richtig gut gelungen.

      Was mir nicht ganz so gefallen hat waren die unterschiedlichen Stränge die man für die diversen Endings durchlaufen muss, da sich da doch einiges immer wieder mit dem überdeckt was man bereits gesehen hat.

      Ursprünglich auf dem DS erschienen, später auf Konsolen inklusive englischer Sprachausgabe.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Nach langem Kampf habe ich Golden Sun 2 endlich beendet. Leider ist der Funken nicht so recht übergesprungen. Es ist ein Spiel, das ich gerne mögen würde. Leider gibt es zu viele Punkte, die mich extrem gestört haben. Aufgrund einiger Spoiler hier der link zu meinem kleinen Review:

      segamegacd.blogspot.com/2023/0…-zu-golden-sun-2-gba.html
    • Kirbys Dreamland (Gameboy) 7/10

      Für den Gameboy ausgesprochen gute Grafik. Leider viel zu kurz. Man sieht dass es der Erstling war. Der NES Teil hat dann hinterher alles besser gemacht. Trotzdem empfehlenswert.

      Kirbys Return to Dreamland Deluxe (Switch) 9/10

      Einer der besten Kirby Teile überhaupt. Lohnt sich. Ist zum Ende hin auch alles andere als einfach. Der Extra Mode und die True Arena sowieso nicht. Rundum gelungenes Remake mit tollen Extras.

      Yoshis Story (N64) 07/10

      Sieht für ein N64 Spiel wirklich sehr hübsch aus. Auch wenn man es nur selten sah, aber 2D konnte der N64 wohl. Das Spiel hat nur 24 Level, die man auch nicht alle nacheinander spielen kann, sondern man muss erst immer wieder neue Wege freischalten. Eine etwas seltsame Entscheidung. Es ist auch viel zu kurz, hab aber trotzdem Spaß gemacht. Ist bei Switch Online mit drin. Ausprobieren!
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • #3/23:

      Stray (Steam)

      Von mir gibt's hier auch endlich mal wieder was zu vermelden... Nach knapp über sechs Stunden habe ich Stray beendet. Den ganz großen Hype, der den Release des Spiels begleitete, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist charmant und für ein Indiespiel auch hübsch. Spielerisch ist es aber total belanglos, weil es dem Spieler im Grunde gar nichts abverlangt. Phasenweise hat es mich sogar ganz schön genervt, so dass ich am Ende sagen muss: gut, dass es so kurz ist. Denn eigentlich war nach knapp zwei Stunden die Luft schon raus bei mir.

      Insgesamt vergebe ich eine 7/10.
    • #5 A Memoir Blue (Xbox Series X|S)

      Ursprünglich gestartet, um Achievements für die Xbox Rewards Challenges zu sammeln. Am Ende habe ich es aber sogar komplett beendet (mit Achievement Guide). Mit einer Spielzeit von unter 2h aber auch kein großer Akt.

      Im Endeffekt ist es noch weniger Spiel als Genesis Noir, was ich vor ein paar Wochen beendet habe. Es ist im Grunde mehr eine interaktive Geschichte, wo die Interaktionen allerdings äußerst rudimentär ausfallen und lediglich die Geschichte vorantreiben. Es gibt keine Herausforderungen, Rätsel oder sonstigen spielerischen Höhepunkt. Stattdessen dreht es sich voll und ganz um die Story.
      Wer darauf Lust hat, kann auf jeden Fall reinschauen. Es war letztes Jahr bei den Game Awards zudem in der etwas kryptischen Kategorie Games for Impact nominiert und kam bei Kritikern und Spielern insgesamt recht gut an.

      Audiovisuell ein sehr schönes Spiel mit vergleichsweise emotionaler Story, richtiges Gameplay gibt es allerdings nicht.

      6/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad