Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arghh! Leute! Postet doch nicht solche Traumwertungen!!!

      Ich wollte mir das Remake doch erst später holen :p
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • 1. Metal Slug 3 PS Vita / 10/10
      2. Atelier Ryza 2 Switch / 08/10
      3. Dark Souls Remastered Switch / 09/10
      4. Luigis Mansion 3 Switch / 07/10
      5. Izuna NDS / 07/10
      6. Valhalla Knights 3 PS Vita / 07/10
      7. Little BIG Planet PS Vita / 06/10
      8. Astro's Playroom PS5 / 08/10
      9. Demons Souls PS5 / 10/10
      10. Metroid Prime Remastered Switch / 08/10

      Nach fast 20 Jahren macht Metroid Prine immer noch eine gute Figur. Ich fand jedoch den Boss Output eher schwach. Bis auf die beiden letzten waren sie ziemlich unspektakulär. Die Welt erschien mir jetzt recht überschaubar und kompakt. Der Zahn der Zeit hat hier definitiv etwas am Lack gekratzt.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Beaten #14 in 2023: Earth Defense Force - World Brothers

      Spielzeit ca. 19 Stunden

      EDF meets Minecraft.
      Ich bin ja noch ziemlich neu bei EDF, dies ist mein dritter durchgespielter Teil. Aber ich finde diese Stiländerung sehr charmant und das daraus resultierende cartoonhaftere Game sehr spaßig.

      Man konnte bei EDF ja immer jede Menge zerstören, da bietet sich die Darstellung einer Minecraft-artigen Blockwelt natürlich an. Wie bei EDF üblich explodiert alles, Gebäude werden zerschmettert und Horden riesiger Insekten und Roboter wollen aufgehalten werden. Man geht nun mit einem Squad von 4 EDF Mitgliedern in die Schlacht, zwischen denen frei gewechselt werden darf. Diesmal gibt es aber nicht nur wenige Klassen, sondern viele Charaktere. Zunächst mal haben alle Klassen alter EDF Spiele einen Vertreter, so gibt es zB getrennt die Ranger alter Spiele usw.
      Der Name "World Brothers" bezieht sich wohl auf die Repräsentanten verschiedener Nationen. So wird Deutschland durch "GSG Brother" vertreten, die Niederlande durch die "Tulip Sister" im Frau-Antje-Look und "Cowboy Brother" kommt aus den USA. Alles herrlich auf dummen Stereotypen basierend. Sie haben alle individuelle Skills und Specials. Rekrutiert werden solche neuen EDF Soldaten, indem man sie in den Missionen vom Schlachtfeld birgt, und es macht Spaß mit unterschiedlichen Charakteren zu experimentieren. Gotta catch them all!

      60 Missionen gilt es zu meistern; wer die Platin will, der muss sie sogar auf allen 5 Schwierigkeitsgraden schaffen. Das lasse ich aber.

      Natürlich ist EDF immer im Multiplayer am besten, aber World Brothers funktioniert auch sehr gut solo.

      Ich finde es wirklich richtig gut.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()



    • Ein schönes, kurzweiliges Spiel. Vor allem die Musik und der letzte Boss werden mir in Erinnerung bleiben. Game Gear zocken ist für mich immer ein Stück Kindheit zurückholen, das war nämlich meine erste Konsole überhaupt.

      In dem Spiel steckt Ideenreichtum, den man mehrfach genießen darf. Batman Returns hat nämlich noch alternative und damit schwere Stages, die werde ich jetzt als nächstes angehen.
      https://twitter.com/kobekind
    • Patricia schrieb:

      10. Legend of Heroes II - Prophecy of the Moonlight Witch/Psp

      Ein kleines Juwel von einem Rpg. Die Kämpfe sind absolut unspektakulär, der Schwerpunkt liegt hier bei der Welt, den Charakteren und der richtig herzerwärmenden Athmosphäre.
      Für manche mag das langatmig sein, ich fands erfrischend.
      Ich liebe die Gagrav-Trilogie auch. Richtig schön und entspannend :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • @Patricia @Minrod

      Bin auch ein riesen Fan von Legend of Heroes III (wie es ja eigentlich heißt ^^) / White Witch. Ist sogar eines meiner Lieblings-JRPGs, weil ich die Figuen, die Welt, und die Geschichte so mag. Das ganze Spiel fühlt sich wie ein wunderschönes Abenteuer an, genau das was ich auch so an Grandia mag.

      Von der Gagharv Trilogie fehlt mir noch der dritte und letzte Teil. Habt ihr den schon gezockt?
    • Kirby und das Extra magische Garn (Nintendo 3DS) 09/10

      Richtig gutes Spiel. Der Artstyle, die ganzen Ideen, vor allem wie sich die Welt entfaltet, die Verstecke, der ganze Sammelkramm. Hier passt eigentlich fast alles. Wie immer gilt: Wer alles sehen möchte in einem Kirby Spiel, für den wird es nicht leicht. Dicke Spielempfehlung.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • CIT schrieb:

      @Patricia @Minrod

      Bin auch ein riesen Fan von Legend of Heroes III (wie es ja eigentlich heißt ^^) / White Witch. Ist sogar eines meiner Lieblings-JRPGs, weil ich die Figuen, die Welt, und die Geschichte so mag. Das ganze Spiel fühlt sich wie ein wunderschönes Abenteuer an, genau das was ich auch so an Grandia mag.

      Von der Gagharv Trilogie fehlt mir noch der dritte und letzte Teil. Habt ihr den schon gezockt?
      Ja, alle drei Teile durch. Der dritte Teil ist für mich sogar der Beste.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Den Kirby u das extra magische Garn hatte ich mir per Demo vor Tagen mit viel Freude auf nem 2ds gegeben (nur 2 Level spielbar, aber inkl "Devil-Mode" oÄ, wo eine stete "menace" re-spawnt u einen verfolgt&angreift, so man sie nicht zeitnah killt), leider hab ich das "Hauptgame" nur auf Wii, dort solls ja fuchtel-lastig sein, kA. Ich erwartete entsprechend viel Touchpad-Gewixe, was bei der Demo aber "0" vorkam; mich freute es ja über alle Maßen :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Minrod schrieb:



      10. Metroid Prime Remastered Switch / 08/10

      Nach fast 20 Jahren macht Metroid Prine immer noch eine gute Figur. Ich fand jedoch den Boss Output eher schwach. Bis auf die beiden letzten waren sie ziemlich unspektakulär. Die Welt erschien mir jetzt recht überschaubar und kompakt. Der Zahn der Zeit hat hier definitiv etwas am Lack gekratzt.
      Ist der Endboss sehr schwer? Bin auch soweit durch und habe jetzt nur noch den letzten Boss vor mir, aber trau mich nicht :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Nicht richtig. Hat nur viele Phasen. In den ersten wechselt er die Farben, so dass man permanent zwischen den Waffen Switches muss. In der letzten Phase einfach in den Phazon-Pfützen stehen, den Boss mit einem Visor sichtbar machen und drauffeuern.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()