Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Murder House (PC) 8)

      Über GOG.com erhalten, die haben - wie Steam - viele außergewöhnliche Indie-Games für den PC. Ein Psycho-Schocker im Retro-Stil. Ziemlich nachhaltig, wenn man's abends und für sich alleine spielt. *mal wieder völlig fertig in der Ecke lieg* :facepalm:


    • Castlevania - Aria of Sorrow (GBA)

      Habe es schon länger in der Sammlung und habe es endlich durchgespielt. Gameplay geht gut von der Hand und motiviert immer zum Weiterspielen. Es hat die klassischen Metroidvaniaelemente und man kann seinen Charakter hier auch aufleveln wobei man auch so gut durchkommt. Ein Zwischenboss (Death) hat mir ein paar Probleme bereitet, aber bin sonst gut durchgekommen. Einige Waffentypen habe ich gar nicht genutzt, weil ich die schlecht fand. Nach dem Durchspielen habe ich gelesen, dass der letzte Boss gar nicht der letzte war und man gegen den mit bestimmten Ausrüstungsgegenstände antreten muss, damit man für das „Good Ending“ gegen einen weiteren Boss kämpfen kann. Finde ich jetzt etwas kryptisch und Banane, aber ok. Hat jemand die anderen Castlevania GBA Teile und kann die empfehlen?
    • Meine Eindrücke zu den GBA Castlavania Spielen:

      Castlevania Harmony of Dissonance auf dem GBA ist ein super Spiel ich finde es viel besser als Castlevania Circle of the Moon. Es spielt sich so viel flüssiger und man muss kein Drop-Glück haben, die Gegner sind abgefahren, die Bosse sind Super und mit ein wenig Taktik sehr einfach zu besiegen. Ich muss nicht Grinden (wobei Grinden für mich ganz cool ist), das Spiel zwingt einem nicht auf was zu machen worauf man keinen Bock hat. Die Musik ist na ja nicht so toll bzw. die Musik bei Circle of the Moon fand ich besser.

      Ich finde SotN am besten dann kommt HoD, weil es einfach nicht nervt wie CotM... CotM geht mir mit dem ganzen sammeln sehr auf die Nerven. HoD ist sehr groß das stimmt da kann man sich auch verirren oder man muss weit laufen wobei da sehr schnell geht da man die ganze Zeit sprinten kann... WTF sprinten wie geil ist das denn!! Bei CotM muss man Glück haben das die Karten droppen damit man schneller geht WTF!!

      Ich muss zugeben das ich in der ersten halben Stunde dachte "HoD ist viel schlechter als CotM", es spielt sich aber so viel flüssiger, ich muss nach einem Boss nicht zum Speicherpunkt laufen, nein der Boss droppt volle Gesundheit für mich! Wie schon geschrieben wenn ich schnell wo hin möchte dann drücke ich L oder R und bin sehr schnell unterwegs...
      man kann Potion kaufen... somit muss ich nicht "speichern gehen".

      Ich finde CotM nicht schlecht es ist ein sehr gutes Spiel, HoD zeigt nur wie es viel besser geht. Man sollte sowieso beide gespielt haben.

      Aria of Sorrow war für mich der schwächste Teil der GBA Castlevanias, soweit ich mich erinnern kann. Das mit dem Messer ging mir einfach etwas auf die Nerven und hat ein wenig die Castlevania Stimmung für mich getötet. Das Seelen-Sammeln konnte mich auch nicht überzeugen.

      Die DS Castlevanias finde ich deutlich schlechter als die GBA Castlevanias.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Ich finde die GBA und DS Castlevanias steigern sich von mal zu mal.

      @Vincent_Vega Mit Aria hast du den IMO besten Teil auf GBA schon gespielt. Die anderen beiden sind auch ganz gut, wobei Harmony nochmal deutlich vor Circle of the Moon liegt, wie auch schon von @KiRuBAdOnE geschrieben.

      Der naheliegende nächste Zock wäre jetzt eigentlich Dawn of Sorrow auf dem DS, da es die direkte Fortsetzung von Aria ist.
    • Habe oft gehört das Aria der beste Teil ist (für mich nicht, die größte Kritik von mir ist wirklich das man da ein Messer hat... jaja ist komisch als Argument). Dazu sollte es eine Umfrage geben. :P
      Ich habe keine Lust nochmal alle Teile durchzuspielen, bin froh alles durch zu haben (auch die DS Teile). Wobei ich unglaublich viel Spaß mit den GBA und DS Spielen hatte.

      Nach Release:
      GBA
      - Castlevania: Circle of the Moon
      - Castlevania: Harmony of Dissonance
      - Castlevania: Aria of Sorrow
      DS
      - Castlevania: Dawn of Sorrow (Nachfolger von Aria)
      - Castlevania: Portrait of Ruin
      - Castlevania: Order of Ecclesia
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Vielen Dank für euere Meinungen.

      CIT schrieb:

      Der naheliegende nächste Zock wäre jetzt eigentlich Dawn of Sorrow auf dem DS, da es die direkte Fortsetzung von Aria ist.
      Witzigerweise besitze ich nur Dawn of Sorrow für den DS und die anderen Teile nicht, aber hab nie darüber nachgedacht, dass dies ein Nachfolger sein könnte. Vielleicht gehe ich den erstmal an.
      Zu Aria of Sorrow muss man noch sagen, dass es sehr spielerfreundlich ist, da die Speicherpunkte sehr fair verteilt sind. Zu diesen kann man sich auch teleportieren.
    • Beaten #19 in 2023: Habroxia

      Nettes, kleines Indie-Shmup.
      Anfangs fand ich es teils garnicht leicht, aber da man das Schiff upgraden und Levels unendlich oft versuchen kann ist man doch schnell durch.

      Es macht aber Spaß.

      Das Geschehen läuft zu 90% horizontal ab, wechselt aber manchmal mitten im Level auch zu vertikalen Passagen.

      Es gibt 15 Stages im normalen Modus, wenn man bestimmte Level erreicht werden weitere Modi freigeschaltet.

      Für gerade mal unter 2€ kann man sich das geben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die genannten Castlevanias muss ich auch demnächst irgendwann angehen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Nr. 9 - Wolfenstein The New Order - Machine Games - 2014 - PC (GOG/1080p ultra) - ca. 12 Stunden

      Nach ca. 9 Jahren (damals auf PS4) und dank der Tatsache, dass das Game via Amazon Prime claimbar war, war es für mich an der Zeit, noch einmal eine meiner liebsten Shooterkampagnen zu spielen. Das Game hält immer noch mit, sowohl technisch, als auch ganz besonders inszenatorisch, die Charaktere, das Worldbuilding, die Atmosphäre, alles spot on. Das Gunplay könnte noch einen Hauch wuchtiger sein, ein paar mehr Waffen wären generell cool gewesen aber insgesamt ist das immer noch extremst hohes Niveau, auch das Pacing des Titels ist spot on.
      Gebe ich mir womöglich in 10 Jahren noch einmal! Aber erst mal wird The Old Blood demnächst angegangen, welches ich damals nie beendet hab, und auch The New Colossus bekommt bald einen zweiten Durchlauf am PC, weil ich es nach Release 'nur' an der Switch zocken konnte.

      9/10






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • #18 Return to Arkham Asylum

      Auch heute noch ein Spitzentitel. Davor hab ich um Superheldenspiele immer einen großen Bogen gemacht. Batman AA wirkte als erstes Spiel nicht wie ein schneller Licensemoneygrab sondern bot so viel coole Features und ist immer noch ein echt gutes Metroidvania. City und Knight hab ich bisher noch nie gespielt aber dieses Jahr nehme ich sie mir vor.
    • Nr. 10 - 198X - HiBit Studios - 2019 - PC (Steam) - 1:55 Std

      Kurz, knackig, nostalgisch, wunderschön. So würde ich 198X beschreiben, die Ode an die 80er, an die Jugend zu dieser Zeit und an die Arcade-Games der Ära. Das Konzept hat bei mir komplett gezündet, ich liebe den Grafikstil, das Erzählkonzept, die Art wie sich die 5 integrierten Games zocken, so wie und ganz besonders den unfassbar geilen Soundtrack.
      Eigentlich kann man dem Game nur vorwerfen einen Hauch zu kurz zu sein, einen Tick mehr Tiefe hätte es gebrauchen können. Aber niemanden, der zur damaligen Zeit Kind war, wird es komplett kalt lassen und einen Zock sollte man unbedingt wagen. Man kann kaum besser 2 kurzweilige Gaming Stunden verbringen.

      8/10










      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Neuer Rundumschlag, hauptsächlich Game Boy / NES:

      Nintendo Enterntainment System

      Chip & Chap Rescue Rangers. Mit den beiden Eichhörnchen gehts mit der Unterstützung der Freunde, Kater Karlo (Fatcat) an den Kragen. Die Sprungeinlagen sind großteils fair und schnell gemeistert. Dass man aber nur Objekte werfen kann, und nichts für seine gesammelten Icons bekommt, enttäuscht. Grafik super, Ton okay.
      Okay

      Chip & Chap Rescue Rangers 2. Noch flotteres Gameplay, schönere Abwechslung in den Gebieten. Allerdings spielt es sich nicht anders als Teil 1. Man läuft nach rechts, steigt Plattformen hoch, wechselt ggf. die Richtung um bis zum nächsten Ausgang zu kommen. Grafik ist Mega! allerdings nervt der Sound mit seinem speziellen Sprunggeräusch.
      Okay

      Power Blade 2. Wie im Vorgänger muss man mit Kampfanzügen die Feinde aufhalten. Diesmal bekommt man sie gegen einen Kampf gegen einen Drachen in der Levelmitte und kann dann jederzeit switchen, allerdings verbraucht man spezielle Energie damit. Kämpfe sind gut, Level abwechslungsreich, da man einige Features der Anzüge benötigt.
      Super

      Kabuki - Quantum Fighter. Im Cyberspace den Hackern auf der Spur hat man zunächst nur seine Haare, kurze Reichweite, und seine Fäuste, noch kürzere Reichweite, als Waffe. Dann kommen nach knackigen Sprungeinladen und Bosskämpfen neue Skills dazu, die aber Spezialenergie benötigen. Besonders Level 5 mit seinen getimten Sprungeinlagen nervt gewaltig.
      Okay

      Journey to Silius. Oder besser gesagt Terminator, ohne es Terminator zu nennen. Im Kampf durch Kriegsgebiete, Fabriken und Hallen geht es Robotern und Dronen an den Kragen. Vor jedem Levelende gibt es einen Vorkampf um eine neue Waffe, mit dem auch die meisten Bosse besser ableben. Schon nach 5 Level ist das Spiel vorbei.
      Okay

      Metal Storm. Als Mech mit Bewaffnung geht es Gegnern in Schlauchförmigen, mechanischen Hallen an den Kragen. Das besondere: Mit Doppelsprung schaltet man die Schwerkraft um, kann sofort an der Decke laufen und umgekehrt. Dadurch ergeben sich allerhand spannende Möglichkeiten und Tricks. Die Bosse sind knackig und am Ende wird nochmals alles verwurstet. Weiterer Minuspunkt: Ein Treffer und man stirbt.
      Super



      Mega Man III. Was zunächst als zahnloser Tiger daherkommt, entpuppt sich nach den ersten 8 Stages als ganz harte Nuss. So gibt es weitere 8 Level und ingesamt 21 zusätzliche Bossfights. Die Melodien kommen nur schwer in Fahrt, das Gameplay ist durch die Verschiebung der Game Boy Releases immer etwas weiter bei den Bossen, aber hingt bei den Waffen hinterher. Während man zunächst kaum Leben und E-Container bekommt, wird man dagegen später damit beworfen. Trotzdem ein wahrlich schwacher Teil der Serie.
      Nicht mein Fall

      Game Boy

      Trip World. Meine Meinung ist hier echt zwiegespalten. Das Spiel sieht süß aus, das Intro ist nett, die Melodien sind hinreißend, das Gameplay verwundert auf ganzer Linie. Während man durch die Level heizen kann, ohne auch nur einen Hit abzubekommen oder "Gegner" zu töten, hauen einem die Bosse regelrecht aus den Socken. Es gibt 2-3 Verwandlungen, deren Sinn sich mir nicht erschließen.
      Nicht mein Fall



      Kirby´s Dream Land 2 DX. Mit dem Colorpatch sieht das Spiel vollends eingefärbt mega aus und spielt sich gleich doppelt so spaßig. Das Regenbogenschwert zu finden und alle Ecken zu erkunden macht nun noch Laune. Auch die Freunde Coo, Kine und Rick sehen toll aus. Im neuen Optionsmenü kann man u.a. einstellen, dass die Levelmusik bei Freunden nicht ausgetauscht wird.
      Absolut Empfehlenswert!

      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()