Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Everybody's gone to the rapture - PC - 7.5
      2. The Quarry - PS5 - 6.5
      3. Need for Speed - Hot Pursuit Remastered - PC - 8.5
      4. As Dusk Falls - PC - 7.5
      5. Horizon Chase Turbo - PC - 8
      6. Alone in the Dark Inferno - PS3 - 6.5
      7. Road 96 - PC - 7.5
      8. Dark Souls 3 - PS4 (auf PS5) - 8.5
      9. Wolfenstein - The New Order - PC - 8.5
      10. 198X - PC - 8
      11. Wolfenstein - The Old Blood - PS4 (auf PS5) - 8
      12. Enslaved - Odyssey to the West - PC - 8
      13. Red Dead Redemption - Undead Nightmare - X360 (auf XOX) - 7.5
      14. Final Vendetta - PS5 - 8
      15. Alan Wake's American Nightmare - PC - 7
      16. Binary Domain - PC - 8.5
      17. Alfred Hitchcock's Vertigo - PC - 7.5
      18. Klonoa (Phantasy Reverie) - PS5 - 6.5
      19. Dishonored - PC - 8
      20. Adios - PC - 6
      21. Uncharted 3 - Remastered - PS4 (auf PS5) - Bluepoint/Naughty Dog - 2011/2015 - ca. 9 Stunden - 7

      Nach gut 11 Jahren wollte ich auch dem dritten Uncharted in der remastered Fassung noch mal einen Run gönnen - so richtig toll war die Idee im Nachhinein nicht, den für mich krankt U3 an genau denselben Fehlern, die auch Epic mit Gears of War 3 damals gemacht hat - es war einfach viel zu viel von allem. Es ist komplett over the top, es gibt viel zuviel (Baller-) Action, die Charaktere werden zu Witzfiguren, relativ schnell stellt sich Ermüdung ein, wenn das nächste Shootout droht. Da das Ganze gefühlt auch optisch gar nicht mal so gut gealtert ist, hat mich dieser Playthrough zwar noch gut unterhalten, aber nie begeistert oder fasziniert. U2 bleibt aus der klassischen Trilogie mein Favorit, hier reicht es nur für 7 von 10 Punkten.









      Mehr Bilder im
    • Bramble

      Schicker Inside, Limbo, Planet of Lana Genre Vertreter. Natürlich inklusive Nie Sterben Achievement auf welches ich geschissen habe. Auf jeden Fall Empfehlenswert für alle Genre Fans.
      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • PatrickF27 schrieb:

      21. Uncharted 3 - Remastered - PS4 (auf PS5) - Bluepoint/Naughty Dog - 2011/2015 - ca. 9 Stunden - 7
      Ich finde den dritten Teil noch am besten. Over the top, ja, aber immerhin angenehm kurz. Teil 2 war ja nicht minder überladen, aber dazu noch unheimlich in die Länge gezogen.

      Meine persönliches Ranking wäre:

      Uncharted 3
      Uncharted 1
      Uncharted Golden Abyss
      Uncharted 2
      Uncharted 4

      The Lost Legacy habe ich noch nicht gespielt. Das werde ich demnächst mal auf dem Steam Deck angehen... in dem Zusammenhang werde ich auch Teil 4 noch mal angehen. Das hat mich beim Durchspielen einfach nur genervt. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wie ich es in Erinnerung habe...

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSega ()

    • Na toll, jetzt habe ich wieder Bock auf "Uncharted", obwohl mein Backlog von hier bis nach Meppen reicht und ich andere Projekte zuerst zocken wollte :D

      Mein "Uncharted"-Ranking wäre:

      Uncharted 2
      Uncharted 4
      Uncharted: Lost Legacy
      Uncharted 3
      Uncharted: Golden Abyss
      Uncharted 1
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gerade lief der Abspann von GTA IV: The Ballad of Gay Tony. Damit habe ich meine kleine Nostalgiereise nach Liberty City beendet. Knapp 7,5 Stunden hat es gedauert und wie schon das Hauptspiel und der erste DLC war auch das wieder ein großes Vergnügen, wobei ich The Lost and the Damned insgesamt etwas stärker finde. Bei TBoGT entfalten sich die Charaktere meines Erachtens nicht ganz so gut. Der Anteil an nervigen Missionen war hier auch etwas höher, bedingt dadurch, dass man häufig den Hubschrauber nutzen muss. Aber das ist wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau.

      Insgesamt habe ich wieder fantastische 50 Stunden in Liberty City verbracht, und ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Durchlauf in 5-10 Jahren. Wenn man mich fragt, ist GTA IV inkl. der Erweiterungen der beste Teil der Serie.

      Es spielt sich übrigens fantastisch auf dem Steam Deck - es sieht wirklich noch ziemlich gut aus und läuft zu jeder Zeit flüssig mit 60fps. Eine sehr coole Erfahrung, das mal auf einem Handheld spielen zu können.

      :)
    • Zone of the Enders 2nd Runner M∀RS

      Schön aufm PC mit reingepatchtem japanischem Dub.
      Ich habe mehr davon erwartet, aber für kleines Geld kann man es schon noch spielen. Es ist sehr kurz mit knapp 5 Stunden Story. Der Artstyle spricht mich als Anime-Freund an, es hat generell einen schönen Mecha-Look in meinen Augen. Kamera/Anvisieren ist recht bitchy.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Medal of Honor Underground auf PS 1

      Endlich bin ich durch. Mir haben nur 8 der 24 Runden gefallen, der Vorgänger ist um Welten besser. Es fehlt einfach der Feinschliff. Man bleibt oft an Kanten hängen und die Gegner treffen einen durch Mauern. Manche Runden schafft man im ersten Versuch, an manchen sitzt man ewig. Am Ende der Runden warten besonders fiese und starke Gegner, damit man noch kurz vor dem Ziel scheitert. Durch die letzten Runden habe ich mich nur noch durchgequält, und das auf easy. Die Gegner sind stark bewaffnet und lassen einem fast keine Chance, wenn man die Runde nicht auswendig kennt. Auf normal und hard würde ich vermutlich keine Chance haben.
      Somit leider eine herbe Enttäuschung für mich. Die 86% Metacritic kann ich nicht nachvollziehen.
      Die 2 noch fehlenden Bonusrunden werde ich hoffentlich noch überstehen.
    • Demon Sword : Incubus (GOG.com)

      Mit "unrated Patch" xD

      Jaja, verurteilt mich ruhig aber als RPG Action Brawler mit Manga Optik taugt das Spiel echt gut.

      Es war gegen Ende sogar sehr motivierend alle Bosse auf "Perfect" zu spielen.

      Wer danach noch nicht genug hat, kann noch deutlich höhere Schwierigkeitsgrade freispielen.

      Spielzeit : 6 Std.
      Lvl. = 72

      Persönliche Wertung : 6 / 10
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • PS5-Hattrick in den letzten 7 Tagen:

      21. Dead Island 2 (PS5) - 7.5/10
      "DI2" macht Spaß im Coop und verliert im Laufe der Zeit nichts von seiner Einfachheit Zombies mit unterschiedlichen Waffen sehr detailliert auseinander zu zerfetzen. Das Spiel wird extrem atmosphärisch präsentiert, hat mit dem Ohrwurm-Introsong sich gleich in meine Gehirnwendungen eingebrannt und weiß mit seinem L.A.-Setting sehr zu begeistern. Vor allem die Lichtstimmung ist hervorragend eingefangen.
      An sich gibt es in den begrenzten Gebieten (ein Hoch auf die Linearität) ein wenig was zu tun und neben Fetchquests erlebe ich die ein oder andere cool gemachte Mission. Für ("immer gleich bleibende") Abwechslung ist gesorgt. So gesehen scheint das Spiel viel richtig zu machen. Man muss ganz klar sagen, dass hier der Spaß im Vordergrund steht und das Endprodukt doch besser ist, als ich es gedacht hätte.
      Wenn ich auf das spielerische Grundgerüst eingehe, muss ich "DI2" leider absolutes Mittelmaß unterstellen. Das Craften ist ein Witz, die Waffen recht überschaubar (in den Nebenmissionen gibt es noch ein paar spezielle Waffen zu entdecken), die Hauptstory mäh und sowieso habe ich nie das Gefühl für irgendwelche Aktivitäten wirklich belohnt zu werden. Es spielt sich alles sehr gewöhnlich und soweit bekannt seit "Dead Island 1" - das Kampfsystem ist stumpf, die auszuwählenden Special-Karten bringen wenig Impact und Dynamik ins Spiel und die auszuwählenden Charaktere sind eher daneben.
      Das Alleinstellungsmerkmal der Zombie-Zerstückelung aka die Brutalität funktioniert natürlich sehr gut. Noch nie sah ein Spiel so abartig detailliert und grafisch dabei so gut aus - klingt so perfide wie es im fertigen Spiel dann auch ist :D
      "Dead Island 2" hätte so viel mehr sein können, hat uns aber insgesamt gut gefallen!

      22. The Callisto Protocol - Final Transmission (PS5) - 6/10
      Ich habe das Hauptspiel auch nochmal auf meiner PS5 beendet. Ich bleibe dabei: das Spiel ist atmosphärisch, fängt eine geniale Lichtstimmung ein und hat gute Ansätze. Aber das Kampfsystem ist und bleibt ein Feind für mich. Selbst die ganzen Patches haben nichts daran geändert bzw. kaum - gegen mehrere Gegner funktioniert es einfach nicht.
      "Final Transmission" ist nun der erste und vermutlich letzte Story-DLC. Um es kurz zu machen: es ist more of the same. Es gibt einen neuen Gegnertypen, eine neue Waffe, Zahlenschlösserrätsel zum Vergessen und wirklich cooles Ende mitsamt Boss. Ähnlich wie in "Dead Space 3" arbeiten die Entwickler mit Halluzinationen, die aber eher dürftig ins Spiel integriert wurden.
      Insgesamt habe ich mich sehr gelangweilt durch das Story-DLC in 3-4 Stunden geschnetzelt. Vereinzelte Setpieces, die genialen Lichtstimmungen und das sehr gute Ende retten den DLC vor der absoluten Katastrophe.

      23. The Dark Pictures Anthology: Little Hope (PS5) - 7.5/10
      Deutlich besser als "Man of Medan" gefällt das Remaster auch auf der PS5. Leider habe ich in meinem Durchlauf Daniel und Angela wegen meiner misslungenen QTE-Eingaben verloren. Auch habe ich mit 7 Trophys recht wenig mitgenommen. Ich werde es auf jeden Fall nochmal mit Freunden im "Filmabend"-Modus durchzocken.
      Insgesamt ist "Little Hope" besonders in der Story stark und bietet neben "Silent Hill" den schönsten Nebel im Gaming-Bereich. Die Charaktere sind okay, manche Dialoge bleiben natürlich grenzdebil. Das Remaster bügelt viele technische Unzulänglichkeiten aus. Natürlich muss man eine gewisse Affinität für das Genre mitbringen, denn sonst geht etwas Spaß flöten.
      Weiter geht's endlich mit "House of Ashes"!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • 1. Everybody's gone to the rapture - PC - 7.5
      2. The Quarry - PS5 - 6.5
      3. Need for Speed - Hot Pursuit Remastered - PC - 8.5
      4. As Dusk Falls - PC - 7.5
      5. Horizon Chase Turbo - PC - 8
      6. Alone in the Dark Inferno - PS3 - 6.5
      7. Road 96 - PC - 7.5
      8. Dark Souls 3 - PS4 (auf PS5) - 8.5
      9. Wolfenstein - The New Order - PC - 8.5
      10. 198X - PC - 8
      11. Wolfenstein - The Old Blood - PS4 (auf PS5) - 8
      12. Enslaved - Odyssey to the West - PC - 8
      13. Red Dead Redemption - Undead Nightmare - X360 (auf XOX) - 7.5
      14. Final Vendetta - PS5 - 8
      15. Alan Wake's American Nightmare - PC - 7
      16. Binary Domain - PC - 8.5
      17. Alfred Hitchcock's Vertigo - PC - 7.5
      18. Klonoa (Phantasy Reverie) - PS5 - 6.5
      19. Dishonored - PC - 8
      20. Adios - PC - 6
      21. Uncharted 3 - Remastered - PS4 (auf PS5) - 7
      22. WRC 9 - PC - Kylotonn - 2020 - ca. 20-25 Stunden - 8.5

      So, nach 4 Saisons, über 20 Stunden Spielzeit und der gewonnenen Meisterschaft betrachte ich das mal als durchgespielt. Großartiges Rallyspiel, vielleicht das Beste der letzten Jahre? Zumindest hab ich das Gefühl, dass Kylotonn hier ihre gesamte Expertise ausgespielt haben und ein optisch tolles, spielerisch intensives und verdammt umfangreiches Racing-Game auf die Beine gestellt haben, welches in meinen Augen wirklich kaum etwas falsch macht. Wenn es technisch noch einen ganz kleinen Tick sauberer wäre, und noch ein paar mehr Strecken vorhanden wären, würde ich glatt die Höchstnote zücken. So bleibt es bei einer 8.5 und eine dicke Empfehlung an jeden, der auch nur ein kleines bißchen was mit dem Genre anfangen kann!