Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patricia schrieb:

      16. Legend of Heroes - A Song for the Ocean / Psp

      Abschluss der Garharv-triologie auf der Psp. Hat mir gut gefallen nur das Backtracking war diesmal gefühlt etwas langatmiger.
      Die ersten beiden Spiele hatten einen besseren Flow und sympatischere Charaktere.
      Ich habe es genau andersrum in Erinnerung. Aber es liegt schon bei mir ewig zurück, so dass ich mich täuschen kann. Letztendlich sind alle drei Teile mehr oder weniger gleichwertig.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • #24 Knights of Pen and Paper


      Eigentlich ist das Spiel eine riesige Grindorgie. Die Missionen sind leider ziemlich öde und vom empfohlenen Level auch oft irreführend. Teils hast du ne echt hohe Anforderung, musst aber lediglich von A nach B reisen, Teils hast du ne wesentlich niedrige Anforderung an einem Ort, triffst dort aber ur gegener die 20 Level höher sind. Den absoluten secret Endboss
      Spoiler anzeigen
      Deine Mudder
      habe ich mir aber gespart. Einziger Vorteil, das Spiel kannst du zwischenduch immer wieder mal für 10 Minuten rauskramen wenn du grad nix neues anfangen willst.
    • Castlevania: Order of Ecclesia (Albus Mode)

      Der 3ds ist für mich immer noch die ultimative Konsole für unterwegs. Deshalb dürfte er mich auch in meinen Urlaub begleiten, und aus Nostalgiegründen habe ich auch zwei, drei Castlevanias eingepackt - u.a. Order of Ecclesia. Das hatte ich zuletzt 2010 beendet und wie alle anderen Castlevanias auf dem gba und ds als absolut großartig empfunden. Grund genug also, sich mal weder in Draculas Schloss zu begeben - diesmal jedoch als Albus. Dieser Modus spielt sich flotter, weil man von Beginn an alle Fähigkeiten hat. Dadurch entfällt das sonst obligatorische Backtracking. Eine Story gibt es auch nicht, so dass es ein ausgesprochen kurzweiliges, gradliniges Erlebnis ist.

      Insgesamt hat es mir wieder sehr gut gefallen. So gut sogar, dass ich im Anschluss gleich noch Portrait of Ruin im Richter Mode angefangen habe. Da beiße ich aber gerade noch beim finalen Boss die Zähne aus...

      :)
    • Beaten #30 in 2023: Clockwork Aquario
      Das ist es also, das lange verschollene Spiel der Wonder-Boy-Devs von Westone. Vor 30 Jahren gecancelled wurde es nun fertiggestellt, aber ist es ein Juwel, das wir nicht hätten missen wollen?

      Na ja... Es ist nicht schlecht, aber ehrlich gesagt kann ich schon verstehen warum das vor 30 Jahren nicht mehr in die Spielhallen gekommen ist. Die Grafik ist kunterbunt und schön anzuschauen. Aber im Kern ist es ein recht simples Jump'n Run und hätte damals schon deplatziert gewirkt. In 20-25 Minuten kann man durch sein mit 9 Credits oder weniger, trotz dreier Charaktere sehe ich da kaum Wiederspielwert... von daher hätte es wohl auch nicht viele Einnahmen generiert.

      Heutzutage als günstiger Download-Titel mit knalliger Pixelgrafik funktioniert das wahrscheinlich besser als es damals in der Arcade gewesen wäre, oder als Vollpreis-Konsolen-Port.

      Es ist kein Wonder Boy, aber man kann es mal spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 1. Metal Slug 3 PS Vita / 10/10
      2. Atelier Ryza 2 Switch / 08/10
      3. Dark Souls Remastered Switch / 09/10
      4. Luigis Mansion 3 Switch / 07/10
      5. Izuna NDS / 07/10
      6. Valhalla Knights 3 PS Vita / 07/10
      7. Little BIG Planet PS Vita / 06/10
      8. Astro's Playroom PS5 / 08/10
      9. Demons Souls PS5 / 10/10
      10. Metroid Prime Remastered Switch / 08/10
      11. Onore no Shinzuru Michi wo Yuke PSP / 09/10
      12. Risk of Rain PS Vita / 08/10
      13. Tatsujin 2 Astro City Mini V / 08 /10
      14. V-V Astro City Mini V / 09 /10
      15. Crisis Wing Switch / 05/10
      16. The Legend of Heroes - Trails from Zero Switch / 07/10
      17. The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom Switch / 10/10
      18. Congo Bongo Arcade / 07/10
      19. Golden Axe 3 Mega Drive / 08/10
      20. Elden Ring PS5 / 08/10

      Nach fast 150 Stunden Spielzeit bin ich mit diesem Mammut-Spiel durch. In Summe ein tolles Spiel mit einigen Schwächen.
      Zum einen will es zu viel, weshalb vieles sich wiederholt. Wäre nicht ganz so schlimm, wenn mache Bosse nicht gleich 10 mal recycelt wären. Auch die tolle Kulisse ist aufgrund der Masse - wenn auch phantastisch anzusehen - oft zu statisch. Viele Gebäude sind nur Deko und lassen sich nicht betreten. Nach dem neusten Zelda Spiel, wo man wirklich auf jeden Baum klettern darf und jeden Stein umdrehen kann wirkt dies etwas veraltet ^^ Aufgrund des Open World Ansatzes sind die wirklich unzählige Burgen/ Dungeons nicht mehr so umfangreich und oft zu ähnlich. Die Atmosphäre ist generell nicht mehr so düster wie man es gewohnt ist, zumal das Spiel diesmal mehr an High Fantasy erinnert. Liegt wohl an der Beteiligung vom Game of Throne Schöpfer. Und der Schwierigkeitsgrad wirkte auf mich recht unausgewogen.

      Zu guter Letzt vielen mir dermassen viele Clipping-Fehler auf, dass ich meinte ein PS3 Spiel zu spielen. Im Vergleich zu dem wirklich perfekten Demons Souls Remake wirkte es jetzt etwas verstörend. Bestimmte Rüstungen konnte man einfach nicht anziehen, weil die Spielfigur permanent grafische Fehler aufwies.

      Letztendlich war es ein tolles, wenn zu langatmiges Spielerlebnis. Hier wäre aus meiner Sicht weniger mehr gewesen.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • SolidSega schrieb:

      Castlevania: Order of Ecclesia (Albus Mode)

      Der 3ds ist für mich immer noch die ultimative Konsole für unterwegs. Deshalb dürfte er mich auch in meinen Urlaub begleiten, und aus Nostalgiegründen habe ich auch zwei, drei Castlevanias eingepackt - u.a. Order of Ecclesia. Das hatte ich zuletzt 2010 beendet und wie alle anderen Castlevanias auf dem gba und ds als absolut großartig empfunden. Grund genug also, sich mal weder in Draculas Schloss zu begeben - diesmal jedoch als Albus. Dieser Modus spielt sich flotter, weil man von Beginn an alle Fähigkeiten hat. Dadurch entfällt das sonst obligatorische Backtracking. Eine Story gibt es auch nicht, so dass es ein ausgesprochen kurzweiliges, gradliniges Erlebnis ist.

      Insgesamt hat es mir wieder sehr gut gefallen. So gut sogar, dass ich im Anschluss gleich noch Portrait of Ruin im Richter Mode angefangen habe. Da beiße ich aber gerade noch beim finalen Boss die Zähne aus...

      :)
      habs immer wieder versucht mit diesen metroidvania-artigen castlevanias. aber komme bis heute nicht warm damit. selbst mit sotn nicht. einfach grinden, um hochzuleveln. wo bleibt da die challenge? ok, man könnte auch versuchen straight forward durchzukommen. aber das spiel will ja quasi, dass man sich zuerst verbessern muss. also nicht spielerisch, sondern rein level-technisch. das ist für mich einfach kein castlevania-feeling. für mich war es immer der grosse reiz dieser serie, dass man sich spielerisch stetig verbessern musste, um die knachschweren teile durchzuzocken.

      so ist die serie für mich 1994 mit dem letzten nicht metroidvania-artigen castlevania (bloodlines) gestorben. wobei man legends für den gbc von 1998 natürlich auch noch zur klassischen serie zählen muss.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Elemental Master schrieb:

      Castlevania Legends war für den Classic GB und ein richtig schlechtes Spiel.
      weiss. habs ja selber first hand. scheib immer gbc für classic. sorry für die color verwirrung.

      und ja, ich mag das spiel auch nicht.

      für mich endete castlevania mit bloodlines. kann mit den teilen danach einfach nix anfangen. bin die auch immer wieder angegangen. aber es will einfach nicht fruchten.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • CIT schrieb:

      tzameti schrieb:

      so ist die serie für mich 1994 mit dem letzten nicht metroidvania-artigen castlevania (bloodlines) gestorben. wobei man legends für den gbc von 1998 natürlich auch noch zur klassischen serie zählen muss.
      Castlevania Chronicles und Castlevania The Adventure ReBirth gab's auch noch nach 1994.
      stimmt. hatte ich vergessen. hab die auch in der sammlung. fand die aber auch nicht gut.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • imo gibt es 5 top castlevanias:

      das original
      draculas curse
      super castlevania
      rondo und
      bloodlines

      liebe alle 5 über alles und zocke die mehrmals im jahr durch. jedes mal ein wunderbares vergnügen.

      dieses feeling habe ich bei den anderen serien-ablegern leider nicht. aber natürlich immer geschmacksache.

      jedenfalls liegen alle andren teile in meinen vitrinen seit jahren ungenutzt rum.

      einzig bei den cotm teilen war ich wieder feuer und flamme. die würde ich dann direkt auf die plätze 6 und 7 stellen.

      zählen zwar nicht zur serie, aber die zocke ich liebend gern.
      (SUPER) FAMICOM RULES