Zuletzt durchgezockt Topic

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Jusant
      Nettes Spielchen. Man klettert eigentlich immer nur irgendwo hoch und sucht dabei tlw. gut versteckte Collectibles. Okaye Story wird nur durch hinterlassene Nachrichten erzählt. Anfangs war ich auf Grund der Atmosphäre und dem Soundtrack ziemlich begeistert dann wurde es aber ein bisschen repetetiv. War dann aber genau dann vorbei bevor es zu langweilig geworden wäre. Nettes kleines Spielchen aber schlussendlich nur ein typisches Game Pass Game.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich hab gestern noch "Die Schlümpfe 2 – Der Gefangene des grünen Steins" durchgespielt, und um es gleich vorweg zusagen, ich fand den Vorgänger besser. Das Spiel hat auch noch leider einige Bugs. Außerdem fand ich die vielen dunklen Level etwas untypisch für ein Schlumpf-Videospiel. Enttäuschenderweise kann man auch nicht mehr auswählen, mit wem man das Abenteuer erleben will, sondern ein Schlumpf wird einem pro Welt zugeteilt, als da wären Sturmi, Schusselschlumpf, Schlaubi und Hefty. Die Musik plätschert so dahin und hat dann irgendwann nur noch genervt. Damit will ich aber nicht sagen das Spiel wäre schlecht, es machte mir schon Spaß. Sonst hätte ich auch den Storymode nicht beendet.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine
    • 21. Rpg Time - Legend of Wright /Switch
      Kleine aber feine Retro-hommage im Stile von Bastelarbeiten und Bleistiftzeichnungen. Die Rätsel und Kämpfe sind kaum eine Herausforderung, hier gehts vorallem um humorige Einlagen und viel Nostalgiecharme.
      So manches mal werden Erwartungen/Klischees parodiert oder aber mit voller Wucht ausgekostet.
      Zelda wird am häufigsten verwendet aber auch Kultfilme und andere Genres dürfen herhalten.
      Für ein Meisterwerk hats nicht gerreicht, einige Stellen sind dann doch etwas schwächer. Trotzdem eine Empfehlung!
    • 1. Everybody's gone to the rapture - PC - 7.5
      2. The Quarry - PS5 - 6.5
      3. Need for Speed - Hot Pursuit Remastered - PC - 8.5
      4. As Dusk Falls - PC - 7.5
      5. Horizon Chase Turbo - PC - 8
      6. Alone in the Dark Inferno - PS3 - 6.5
      7. Road 96 - PC - 7.5
      8. Dark Souls 3 - PS4 (auf PS5) - 8.5
      9. Wolfenstein - The New Order - PC - 8.5
      10. 198X - PC - 8
      11. Wolfenstein - The Old Blood - PS4 (auf PS5) - 8
      12. Enslaved - Odyssey to the West - PC - 8
      13. Red Dead Redemption - Undead Nightmare - X360 (auf XOX) - 7.5
      14. Final Vendetta - PS5 - 8
      15. Alan Wake's American Nightmare - PC - 7
      16. Binary Domain - PC - 8.5
      17. Alfred Hitchcock's Vertigo - PC - 7.5
      18. Klonoa (Phantasy Reverie) - PS5 - 6.5
      19. Dishonored - PC - 8
      20. Adios - PC - 6
      21. Uncharted 3 - Remastered - PS4 (auf PS5) - 7
      22. WRC 9 - PC - 8.5
      23. Quake 4 - PC - 8.5
      24. Kena - Bridge of Spirits - PS5 - 8
      25. Sonic Generations - PC - 7.5
      26. Heavy Rain (Remastered) - PS4 (auf PS5) - 7
      27. Dragon's Dogma - Dark Arisen - PC - 8
      28. Soulstice - PC - 7
      29. Race Driver - GRID - PC - 8.5
      30. The Chant - PS5 - 7
      31. Alan Wake 2 - PC - 8.5
      32. Blacksad - Under the Skin - PC - 7
      33. Metro Exodus - Enhanced Edition - PC - 7.5
      34. The Beast Inside - Illusion Ray Studio - 2019 - PC - 8 - ca. 9 Std

Geheimtipp-Alarm - dieses wunderbare First Person Adventure sollte man auf jeden Fall auf dem Schirm haben, wenn man das Genre mag. Selten hab ich so ein rundes, abwechslungsreiches, poliertes Paket in dem Genre gesehen - hier muss sich kaum etwas hinter teureren Produktionen verstecken. Die Spielwelt ist deutlich größer als man vermuten würde und die Atmosphäre dicht wie nur irgendwas. Am meisten hat mir aber gefallen, wie breitgefächert das Gameplay ist, von Exploration, über Rätsellösen, Kampf, Schleichen, Geschicklichkeit. Alles ist vorhanden und nichts wird überreizt. Das Spiel ist straff inszeniert und kann über die gesamte Spielzeit (die nun auch mit 8-10 Stunden nicht super kurz ist) überzeugen.
      Abzüge in der B-Note gibt es eigentlich nur, weil die Story mich nicht komplett überzeugen konnte, es mehr Jumpscares als psychologischen Horror gab und eine handvoll nervige Passagen kurzzeitig am Spielspaß genagt haben.
      Aber nochmal, wer gruselige, toll designte Walking-Sims mag, muss hier mal einen Blick drauf werfen!
      8/10

Noch mehr Bilder im

• #36 Natsuki Chronicles

Hat mir richtig gut gefallen. Das Progression System, das man für jedes Level Erfahrung bekommt und somit mehr Schilde bei einem Neuversuch hat kannte ich noch nicht. Das möchte ich gerne öfters sehen. Hat was von Rogue-lite. Es motiviert ungemein neue Waffensysteme freizuspielen und sich durch höhere Schwierigkeitsgrade zu probieren. Die Grafik ist zweckmäßig.
    • Nach knapp 15 Std endlich mal wieder ein Rennspiel durchgespielt.

- Forza Horizon (Xbox 360, gespielt auf Xbox One X)

Eine wirklich Runde Sache!
      Durch die Xbox One X Enhanced Verbesserungen wirkt das Spiel kaum gealtert und macht auch heute noch was her.

Ich war sogar so motiviert, das ich am Ende 100% geholt habe.
      Daraus ergaben sich aber auch 3 Kritikpunkte:

- Das letzte Rennen gegen Darius Flynn ist viel zu lang und Darius viel zu klebrig.
      Einmal in den Gegenverkehr gerauscht und man muss zurückspulen um eine Chance zu haben. (Alle Rennen davor hatte ich easy dominiert)
      - Die PR- Stunts wo man Style Punkte sammeln muss, machen kaum Spaß, da das System bis zum Schluss undurchdacht wirkt. Die Project Gotham Racing Reihe hat schon auf 360 gezeigt wie es besser geht.
      - Full Gamescore nicht mehr möglich, da einige Erfolge Online exclusiv sind und die Server inzwischen Down.

Meine Wertung : 8 / 10
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @Oiseau das war tatsächlich ein Freebie auf GOG über den ich mich sehr gefreut hatte, dann aber auf den Herbst warten wollte bis zum spielen. Und ja, hat sich wirklich gelohnt. Die Story spielt auf 2 Zeitebenen, was auch ziemlich cool ist und Abwechslung bringt. Bis zu 15€ kann man dafür bedenkenlos investieren, gibt es ja auch für XSX und PS5.
    • Habe zuletzt Tumblepop (Arcade) durchgespielt.
      Es ist eines meiner All Time Favorite Automaten Spiel. Als ich jung war habe ich es in einer Pizzeria so viel gespielt das ich irgendwann Hausverbot bekam. Natürlich habe ich auch 1CC damals geschafft. Heute frage ich mich "wie habe ich das bitte damals geschafft?". Ich finde das Spiel immer noch sehr gut und habe es ganze 3 Mal in der letzten Woche durchgespielt.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Mario durch :)
      Ja, ich liebe es, aber nicht so sehr wie das fürs snes.

Vll liegt es am Alter :D

Fand, dass der Elefant ein wenig OP ist und zu oft Anwendung findet.

Die Aufsteller nerven…. Da man sie nur über Zufall oder weniger, dafür teureren, Zufall bekommt.

Und die Abzeichen habe ich gar nicht genutzt, nur das erste. Die Schwebemütze.

Trotzdem merkt man wie viel Liebe und auch Überlegung drinsteckt, und denke früher hätte ich es noch mehr gemocht.
    • New

Retro incoming

32. Super Punch-Out (SNes) - 10/10
      Für mich persönlich ein stark subjektiver "10/10"-Titel, der einfach Spaß macht. Erstaunlich wie schwer ich mich nach all den Jahren immer noch mit den Bruiser-Brüdern tue. Bevor man den "Special Circuit" freischaltet(keine Niederlagen in den ersten 3 Cups), hatte ich erst vereinzelte Probleme bei "Macho Man". Im "Special Circuit" haben mir die Bruiser-Brüder gezeigt, dass es immer wieder eine Challenge ist gegen die beiden anzutreten. Vor allem Nick ist übel und hat ein paar Versuche benötigt.
      Macht immer wieder Spaß und ist ein Alltime-Classic von mir. Ach, wie sehr würde ich mir ein neues "Punch-Out" wünschen...

33. Castlevania Legends (GB) - 7/10
      Hat mir ganz gut gefallen und Spaß gemacht. Spielt sich bis zum Ende ziemlich entspannt und fängt die gemächlichere, spielerische Gangart des ersten Game Boy-Ablegers ein. Dabei läuft es deutlich intuitiver und ist leichter. Hinzu kommt eine gewisse Erkundung, da es mehrere Wege im Spiel gibt. Ob ich das Feature mit Zeitlimit gut finde, sei mal dahingestellt. Ich bin nämlich nicht nur einmal in akute Zeitnot geraten. Schwierig fand ich (mal wieder) "Dracula" als Endgegner. Sicher wusste ich mit der Zeit wie ich stehen muss, aber einer gewissen Pattern konnte ich nicht ausweichen. Hatte ich zu wenig Energie durfte ich dann immer wieder den Weg zu "Dracula" laufen.
      Die Zwischensequenzen sind schick gemacht und das Spiel hält neben der weiblichen Protagonistin eine echte Überraschung bereit.
      Kann man spielen und sollte man als "Castlevania"-Fan im Nintendo Switch Online-Angebot zumindest ausprobieren.

34. Zerowing (MD) - 7/10
      Recht einfaches und entspanntes Shoot'em-Up, welches ich zunächst auf "Easy" beendet habe (und es dort einfach immer weiter loopt) und danach auf "Normal" mit Abspann tatsächlich 1cc'ed habe. Mein Punktestand lag am Ende bei knapp über 1,2Mios.
      Mir hat "Zerowing" wirklich Spaß gemacht. Es spielt sich flott, spamt nicht zu viele Gegner und Bullets, bietet tolle Musik und ist mit 8 Stages nicht zu kurz.
      Rundum ein gutes "Shmup"!

35. M.U.S.H.A. Aleste (MD) - 10/10
      Ein fantastisches Shoot'em-Up! Mit dem blauen PowerUp und etwas Übung kommt man gut voran und feiert schnell Erfolge. Durch save states kann man zudem schwierige Stellen im Spiel gut üben. Auf "Normal" habe ich es dann nach ein paar Stunden üben tatsächlich 1cc'ed und mit über 131Mios und 0 Leben beendet. Der Endgegner war echt nervig. Auch die Schnelligkeit des Spiels hat meine Augen nicht mitkommen lassen und dennoch hatte ich das Gefühl, dass das blaue Schild sich wie ein Cheat Modus anfühlt, da es unfassbare viele Bullets absorbiert hat. Nicht nur einmal habe ich mich gefragt wie ich durch die Patterns unbeschadet durchgekommen bin. Witzig wie auch "Musha Aleste" einen am Ende mit 100Mio Score und 10 Leben belohnt.
      Grafisch, musikalisch und spielerisch ist "Musha Aleste" mein neuer Mega Drive-Shmup-König! Ich hatte immens viel Spaß und wäre nun auch bereit meinen Score zu verbessern. Schade, dass das Original für den Mega Drive inzwischen so teuer geworden ist. Wäre nochmal was für meine Sammlung!
      Ist neben "Gleylancer" und "Thunder Force IV" ganz oben auf dem Treppchen anzusiedeln <3

36. Gunstar Heroes (MD) - 9/10
      Nach wie vor ein Meisterwerk! Ist schier unglaublich was auf dem Bildschirm abgeht und welches Sprite-Feuerwerk und welch' Pixelkunst Treasure auf dem Mega Drive abfeiert. Zudem ist es zugänglicher als ein "Contra" und verzeiht durch die Vitality Leiste viele Fehler. Bekanntlich macht es zu Zweit am meisten Spaß und überzeugt mit sehr einfallsreichen und abwechslungsreichen Leveln sowie Bossen. Muss man erlebt haben und ist auf dem Mega Drive nach wie vor ein Meisterwerk!
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      Resident Evil: Code Veronica Remake, Max Payne Remake, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Silent Hill 2 Remake, Star Wars Outlaws, Black Myth: Wukong, The Finals, Hollow Knight: Silksong, Shadow of the Ninja - Reborn, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire

The post was edited 2 times, last by Gyaba ().