Gyaba wrote:
34. Zerowing (MD) - 7/10
Recht einfaches und entspanntes Shoot'em-Up, welches ich zunächst auf "Easy" beendet habe (und es dort einfach immer weiter loopt) und danach auf "Normal" mit Abspann tatsächlich 1cc'ed habe. Mein Punktestand lag am Ende bei knapp über 1,2Mios.
Mir hat "Zerowing" wirklich Spaß gemacht. Es spielt sich flott, spamt nicht zu viele Gegner und Bullets, bietet tolle Musik und ist mit 8 Stages nicht zu kurz.
Rundum ein gutes "Shmup"!
Hatte damals selbst keinen Nerv für den 2ns Loop clear. Das Spiel ist über weiter Strecken sehr einfach und dann tauchen aber immer wieder so Spitzen auf. Bspw. der Level 3 Boss, auf dessen Angriff man eigentlich nicht mehr reagieren kann, wenn er ganz dicht ran kommt. Oft reicht es, mittig zu bleiben und er schießt vorbei aber eben nicht immer. Oft bin ich dann extra in dessen Schuss geflogen...
Aber auch diese Level 5 Fahrzeuge am Boden und an der Decke können einem ordentlich einheizen. Vor allem, wenn man nach einem Abschuss mit der Standardwaffe gegen die antreten muss.
Obwohl... jetzt, wo ich deine Punktzahl sehe, meinst du ja scheinbar doch keinen 2nd Loop clear, oder ? Dann müsste die Punktzahl deutlich höher sein. Aber generell ist 1,2 Mio für einen kompletten Durchlauf sehr wenig. Welche Version hast du gespielt?