Zuletzt durchgezockt Topic

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Gyaba wrote:

34. Zerowing (MD) - 7/10
      Recht einfaches und entspanntes Shoot'em-Up, welches ich zunächst auf "Easy" beendet habe (und es dort einfach immer weiter loopt) und danach auf "Normal" mit Abspann tatsächlich 1cc'ed habe. Mein Punktestand lag am Ende bei knapp über 1,2Mios.
      Mir hat "Zerowing" wirklich Spaß gemacht. Es spielt sich flott, spamt nicht zu viele Gegner und Bullets, bietet tolle Musik und ist mit 8 Stages nicht zu kurz.
      Rundum ein gutes "Shmup"!
      Mindestens bei Toaplan ist der 2nd Loop von easy aus oft etwas anderes als der 1st Loop auf Normal.

Hatte damals selbst keinen Nerv für den 2ns Loop clear. Das Spiel ist über weiter Strecken sehr einfach und dann tauchen aber immer wieder so Spitzen auf. Bspw. der Level 3 Boss, auf dessen Angriff man eigentlich nicht mehr reagieren kann, wenn er ganz dicht ran kommt. Oft reicht es, mittig zu bleiben und er schießt vorbei aber eben nicht immer. Oft bin ich dann extra in dessen Schuss geflogen...

Aber auch diese Level 5 Fahrzeuge am Boden und an der Decke können einem ordentlich einheizen. Vor allem, wenn man nach einem Abschuss mit der Standardwaffe gegen die antreten muss.

Obwohl... jetzt, wo ich deine Punktzahl sehe, meinst du ja scheinbar doch keinen 2nd Loop clear, oder ? Dann müsste die Punktzahl deutlich höher sein. Aber generell ist 1,2 Mio für einen kompletten Durchlauf sehr wenig. Welche Version hast du gespielt?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Hab jetzt mal Control nachgeholt nach dem grandiosen Alan Wake 2.

Ich muss sagen das mir Control tatsächlich gar nicht so gut gefallen hat.
      Es ist ein "open World" Spiel was aber nicht draußen sondern innerhalb von Gebäuden statt findet.
      Die Kampfmechaniken waren cool auch mit den Kräften etc pp aber irgendwann war man quasi Superman.

Highlight für mich im Spiel war das Aschenbecherlabyrinth.
    • @khaos Das die Schwierigkeit im 2nd Loop auf "Easy" angezogen hat, habe ich direkt gemerkt und habe es nur bis ins zweite Level gezockt. Ich wollte einen richtigen Abspann sehen und habe es deswegen neu auf "Normal" (im Setup mit 4 Leben startend) begonnen. Ich habe keinen Clear für den zweiten Durchlauf gemacht, deswegen auch nur die 1,2Mios. Stimmt, dass hätte ich noch erwähnen sollen :D

EDIT: Ich habe es auf der Switch Online im Mega Drive-Katalog gezockt. Ich habe sogar nen Screenshot vom Ende gemacht, um den Score nicht zu vergessen. Ich meine, dass es knapp über 1,2Mios waren. Kann mich aber auch täuschen bei meinem Kurzzeitgedächtnis :tooth: Wie gesagt, kein 2nd Loop und auch sonst nicht wirklich auf Score gespielt. Ein Shmup überhaupt zu 1cc'n ist für mich schon ein absoluter Erfolg! ^^
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      Resident Evil: Code Veronica Remake, Max Payne Remake, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, GTA VI, Hellblade 2: Senua's Saga, Star Wars Outlaws, Hollow Knight: Silksong, Shadow of the Ninja - Reborn, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire

The post was edited 1 time, last by Gyaba ().

• @PatrickF27
      Ja eins hab ich gespielt the Foundation.
      Das Spiel ist nicht schlecht, es hat mich nur nicht so gecatched. Ich muss dazu sagen ich mag open World nicht so sehr. Das ist handwerklich ja alles super gemacht und das gunplay macht echt Laune aber ich hatte halt oft das Gefühl man kommt in einen neuen Abschnitt dann kommen erstmal paar Gegner gegen die man bekämpft und dann sucht man erstmal wieder weiter. Hatte zeitweise das Gefühl ich Spiel nen Arena Shooter.

Die Story fand ich persönlich auch ziemlich abgedreht aber irgendwie auch etwas geklaut von der Serie Warehouse 13

Alles in allem ein gutes Game aber mit, vielleicht auch meinem persönlichen Geschmack geschuldeten, kleineren Schwächen.

The post was edited 2 times, last by RetroJaeger ().

• @Gyaba
      Bei Musha macht Napalm auch die Bullets kaputt. Spielt sich noch einfacher als mit dem Schild.

Soul Hackers 2 platiniert, aber das Postgame war enttäuschend, da es keine neuen Storyinhalte mehr bot.
      Zweiten Run bei Demon's Souls unter 20 Stunden gemacht - ist nach wie vor genial.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Minrod wrote:

@Gyaba
      Bei Musha macht Napalm auch die Bullets kaputt. Spielt sich noch einfacher als mit dem Schild.
      Danke für den Hinweis! :)

Most Wanted:
      Resident Evil: Code Veronica Remake, Max Payne Remake, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, GTA VI, Hellblade 2: Senua's Saga, Star Wars Outlaws, Hollow Knight: Silksong, Shadow of the Ninja - Reborn, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire
    • Gyaba wrote:

@khaos Das die Schwierigkeit im 2nd Loop auf "Easy" angezogen hat, habe ich direkt gemerkt und habe es nur bis ins zweite Level gezockt. Ich wollte einen richtigen Abspann sehen und habe es deswegen neu auf "Normal" (im Setup mit 4 Leben startend) begonnen. Ich habe keinen Clear für den zweiten Durchlauf gemacht, deswegen auch nur die 1,2Mios. Stimmt, dass hätte ich noch erwähnen sollen :D

EDIT: Ich habe es auf der Switch Online im Mega Drive-Katalog gezockt. Ich habe sogar nen Screenshot vom Ende gemacht, um den Score nicht zu vergessen. Ich meine, dass es knapp über 1,2Mios waren. Kann mich aber auch täuschen bei meinem Kurzzeitgedächtnis :tooth: Wie gesagt, kein 2nd Loop und auch sonst nicht wirklich auf Score gespielt. Ein Shmup überhaupt zu 1cc'n ist für mich schon ein absoluter Erfolg! ^^
      @Gyaba Na dann auf jeden Fall zuerst mal Gratulation von mir :)
      Zero Wing ist auf dem MD zwar durchaus ein einfacheres Spiel aber geschenkt ist es sicher auch nicht. Auf Normal werden die Zielsuchraketen gegen Ende schon dezent biestig. Die letzten Angriffe vom finalen Boss ebenfalls. Allerdings hatte ich dann schon fast 1,7 Mio auf der Uhr und bei dem Spiel kann man ja außer viele Leben sammeln nicht viel bzgl. Punktzahl machen. Das hatte mich verwundert. Das erste Level hat mich dann im 2nd Loop auch gleich zerlegt :D

Damals gab es die Switch Version noch nicht und ich musste die kniffligen Stellen, wie den Bosskampf auf die harte Tour lernen ;(
    • @khaos Zunächst vielen Dank :) Ich habe gerade nochmal auf meiner Switch nachgeschaut und festgestellt, dass ich vergesslicher bin als angenommen. ich habe nur von dem Endscore zu "Musha" einen Screen gemacht und hier werden über 132Mios angezeigt. Jetzt kann es natürlich sein, dass ich einen Zahlendreher oder dergleichen eingebaut habe. Am besten ich zocke (bzw. versuche) es nochmal auf "Normal" 1cc durch :D
      Ich bin aber felsenfest davon überzeugt nicht mehr als 1,2 oder vielleicht sogar 1,3Mios im Score gehabt zu haben.

Ja, wahrscheinlich ist es mit der Switch-Version schon cheaten, da ich mit Save States gearbeitet habe, um schwere Situationen zu üben und einen entsprechenden Platz mit meinem Raumschiff zu finden um den Bullets auszuweichen. Die zielsuchenden Raketen beim Endgegner waren sehr belastend. Auch der bereits von dir erwähnte Punkt mit den Schwierigkeitsspitzen kann ich zu 100% unterschreiben. An manchen Stellen wirkt es sehr übertrieben und spielerisch nicht ganz "ausgearbeitet".

Most Wanted:

The post was edited 1 time, last by Gyaba ().

• Gestern war es dann soweit. Ich habe endlich Thunder Force IV ohne Continue durchgespielt. Leider war es kein one life clear, da ich insbesondere beim Lavaboss erst ein wenig unsauber gespielt habe (beim Bodenkontakt das Schild verloren) und dann von einem kaum zu verteidigenden Angriff mit feuerbällen aus nächster Nähe vom Himmel geholt wurde. Der Boss ist in seiner Schwierigkeit stark vom Zufall abhängig. Wenn er so nah kommt uns Feuer speit, kann man fast nichts machen. Oft verhält er sich aber zahmer.

Naja egal, mal schauen, ob ich noch mal Lust habe, ohne Lebensverlust durchzuspielen, doch einige unvorhersehbare Stellen können schon arg frustrieren. Und wie schwer ist das Spiel nun wirklich? Definitiv schwerer als TF III auf dessen normalem Schwierigkeitsgrad. Ich habe zwischen 20 und 25 Stunden gebraucht, habe aber auch eine lange Pause eingelegt, die ich erst wieder rein spielen musste und auch selten häufig intensiv gespielt. In letzter Zeit waren es eher kleine Trainings-Häppchen, die natürlich weniger effektiv sind. Für Hishouzame habe ich zuletzt etwas unter 20 Stunden gebraucht. Dies habe ich aber recht intensiv in eher wenigen Tagen geübt, daher würde ich nicht sofort sagen, dass es schwerer ist. Zumal es recht ähnlich zu üben war, wie Raiden IV, was ich davor spielte. TFIV war ganz anders. Routen lernen war zwar ebenfalls notwendig aber auch, wie man mit dem acrollenden vertikalen räumen umgehen muss, wo man welche Items sammeln muss, wann man das Thunder Sword benutzen muss, wo es unkalkulierbare Gefahren gibt, etc.

Ein ähnliche Niveau ist es aber wohl schon und damit ist es in etwa so schwer, wie ein zwar sprödes und unnachgiebiges Spielhallenspiel aus den späteren Achtziger aber auch eines, das sich noch im unteren Bereich für dieses Genre in der Spielhalle befindet. (Also dennoch sehr hoch und höher als bei den meisten Spielen auf Konsolen)

Ich würde es im nachhinein doch als sehr gutes Spiel bezeichnen. Es hat ein paar Leveldesignschwächen, einige Probleme bei den Hitboxen der Bosse und Minibosse, Melkmöglichkeoten, die das Punktsystem untergraben, mögliche schwierigkeitsspitzen durch zufällige Abläufe und noch ein paar andere kleine Problemchen. Dennoch lässt es sich gut und flüssig spielen und ermöglicht durch die vielen Waffen und die steuerbare Schiffsgeschwindigkeit einen recht freuen Spielstil. Außerdem ist es wunderschön, klingt gut und ist trotz einiger deftiger Slowdowns oft wunderbar schnell.

Es ist aber vor allem nach dem nahezu perfekt und geschliffen gestalteten TF III/AC mamchmal eigenartig rumpelig, was aber irgendwie schon entschuldigen kann, wenn man sich mit den Schwächen arrangiert hat und auswendig gelernt hat.

Ein Tod kann leider auch manchmal kaum ausgeglichen werden, was mich zu Beginn am meisten nervte. Mit der reine. Standardbewaffnung oder allein schon ohne die Beiboote lassen sich manche (selbst Mini-) Bosse kaum oder nur sehr zeitaufwändig erledigen. Kann man aber schnell wieder Beiboote und Schild aufsammeln, findet man schnell wieder ins Spiel aber generell muss TFIV fast so gespielt werden, als wolle man ein One Life Clear schaffen. Das war bei TFIII ehrlicherweise auch nicht viel anders aber da dort nichts zufällig oder unvermeidbar ablief, was das durch gutes Training vergleichsweise leicht zu schaffen.

Hier ist mein Lauf:
    • New

1. Metal Slug 3 PS Vita / 10/10
      2. Atelier Ryza 2 Switch / 08/10
      3. Dark Souls Remastered Switch / 09/10
      4. Luigis Mansion 3 Switch / 07/10
      5. Izuna NDS / 07/10
      6. Valhalla Knights 3 PS Vita / 07/10
      7. Little BIG Planet PS Vita / 06/10
      8. Astro's Playroom PS5 / 08/10
      9. Demons Souls PS5 / 10/10
      10. Metroid Prime Remastered Switch / 08/10
      11. Onore no Shinzuru Michi wo Yuke PSP / 09/10
      12. Risk of Rain PS Vita / 08/10
      13. Tatsujin 2 Astro City Mini V / 08 /10
      14. V-V Astro City Mini V / 09 /10
      15. Crisis Wing Switch / 05/10
      16. The Legend of Heroes - Trails from Zero Switch / 07/10
      17. The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom Switch / 10/10
      18. Congo Bongo Arcade / 07/10
      19. Golden Axe 3 Mega Drive / 08/10
      20. Elden Ring PS5 / 08/10
      21. A Monsters Expedition Switch / 08/10
      22. GetsuFuma Den - Unding Moon Switch / 07/10
      23. Daemon X Machina Switch / 07/10
      24. Horror Story Arcade / 07/10
      25. Magician Lord Neo Geo / 07/10
      26. Space Manbow MSX /09/10
      27. Final Vendetta Switch / 06/10
      28. Panaorma Cotton Mega Drive / 07/10
      29. Psychic Storm PCE / 06/10
      30. Granada Mega Drive / 08/10
      31. Super Turrian DC Switch / 06/10
      32. Gunlord X Switch / 07/10
      33. Ghosts n Goblins Resurrection Switch / 09/10
      34. Riding Fight Egret 2 Mini / 07/10
      35. Ninja Kids Egret 2 Mini / 05/10
      36. Soul Hackers 2 PS5 / 08/10
      37. Dragon´s Lair Trilogy Switch / **/10

Endlich mal nach Jahren die drei kultigen interaktiven Comics durchgespielt. Früher waren es richtige Eyecatcher, waren jedoch fast unspielbar, zumal in den Spielhallen die Bewegungsanzeige gerne ausgeblendet wurde. Es macht Laune, die abgefahrene Action in allen drei Teilen zu sehen, spielerisch ist es jedoch ein reines Memory Spiel, das dank permanenter Ablenkung schlecht funktioniert. Für mich ist es an sich kein richtiges Spiel, weshalb ich es nicht bewerten möchte/kann. Es ist eben Kult für sich ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • New

Days Gone

Die story fand ich echt gut und spannend bis zum Schluss.
      Allerdings ging mir im letzten Abschnitt auf der Karte die Puste aus.
      Da habe ich nicht mehr alle Nester zerstört und nicht alle Nero Basen
      mit Strom versorgt.

Das wurde irgendwann etwas zu viel.
      Dank der story vergebe ich aber 8/10 Punkten.

Wie es wohl bei einem 2.Teil weitergegangen wäre ?
      Der kommt ja nicht,da laut Entwickler zu wenige das Spiel
      bei erscheinen gekauft haben.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • New

1. Everybody's gone to the rapture - PC - 7.5
      2. The Quarry - PS5 - 6.5
      3. Need for Speed - Hot Pursuit Remastered - PC - 8.5
      4. As Dusk Falls - PC - 7.5
      5. Horizon Chase Turbo - PC - 8
      6. Alone in the Dark Inferno - PS3 - 6.5
      7. Road 96 - PC - 7.5
      8. Dark Souls 3 - PS4 (auf PS5) - 8.5
      9. Wolfenstein - The New Order - PC - 8.5
      10. 198X - PC - 8
      11. Wolfenstein - The Old Blood - PS4 (auf PS5) - 8
      12. Enslaved - Odyssey to the West - PC - 8
      13. Red Dead Redemption - Undead Nightmare - X360 (auf XOX) - 7.5
      14. Final Vendetta - PS5 - 8
      15. Alan Wake's American Nightmare - PC - 7
      16. Binary Domain - PC - 8.5
      17. Alfred Hitchcock's Vertigo - PC - 7.5
      18. Klonoa (Phantasy Reverie) - PS5 - 6.5
      19. Dishonored - PC - 8
      20. Adios - PC - 6
      21. Uncharted 3 - Remastered - PS4 (auf PS5) - 7
      22. WRC 9 - PC - 8.5
      23. Quake 4 - PC - 8.5
      24. Kena - Bridge of Spirits - PS5 - 8
      25. Sonic Generations - PC - 7.5
      26. Heavy Rain (Remastered) - PS4 (auf PS5) - 7
      27. Dragon's Dogma - Dark Arisen - PC - 8
      28. Soulstice - PC - 7
      29. Race Driver - GRID - PC - 8.5
      30. The Chant - PS5 - 7
      31. Alan Wake 2 - PC - 8.5
      32. Blacksad - Under the Skin - PC - 7
      33. Metro Exodus - Enhanced Edition - PC - 7.5
      34. The Beast Inside - PC - 8
      35. Ridge Racer - Namco - 1994 - PSX - 4 Std. - 9

Dieser Playthrough war überhaupt nicht geplant, aber es spricht einfach für diesen ultra-Klassiker, dass ich wieder so unfassbar abhängig geworden bin, dass ich nicht mehr die Finger davon lassen konnte. Also wurde nach inzwischen weit über 27 Jahren das Original Ridge Racer ein zweites Mal durchgezockt. Damals besaß ich den Titel noch nicht mal (sondern Ridge Racer Revolution) und hab den Erstling dann mal aus der Videothek mitgenommen und an einem Wochenende durchgeballert. Perfekt designte Strecke(n), tighte Steuerung, stimmige Optik, 90er Mucke, mehr muss man glaube ich nicht mehr sagen. Für mich absoluter Kult. Mein Gott hab ich wieder bei der Mirror-Strecke auf Hard gelitten, da muss halt alles gut sitzen, die hat dann auch die meiste Zeit der insgesamt 4 Stunden in Anspruch genommen.

The post was edited 2 times, last by PatrickF27 ().