Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch64 schrieb:

      Die Liste erweiterte sich gewaltig:



      PC


      Quake 2 RTX - Absolut Empfehlenswert! (RTX 3060 12GB)
      Mit dem Original konnte man schon ordentlich Spaß haben, die Version mit Raytracing setzt dem ganzen nochmal eine Sahnehaube mit Kirsche obendrauf. Die Lichtreflexionen, die Wasserspiegelungen, die verschiedenen Tageszeiten, Gegner und Wände, Waffen mit Effekten, Spiegelwände, die Liste ist ellenlang und das Spiel hat mich von vorn bis hinten geflasht. Spielen!

      Quake RTX - Okay (RTX 3060 12GB)
      Das Spiel kenne ich hauptsächlich aus den 90ern und abgesehen, dass es damals recht gut war, ist die RTX Version doch sehr annehmbar geworden. Sicherlich wäre es besser gegangen, aber auch in dieser Präsentation weiss es zu gefallen. Die Level sind groß und gefährlich, Bosse böse und kräftig, nur das Ende verwirrt etwas. Kann man spielen, ein zweites Mal brauche ich es aber nicht.

      DooM RTX - Absolut Empfehlenswert! (RTX 3060 12GB)
      DooM muss mindestens einmal im Jahr sein. Dass man jetzt auch noch zauberhafte Lichteffekte und Spiegelungen hat, die das Spiel in neuem Glanz erstrahlen lassen, einfach bombastisch. Hätte nie gedacht, dass man nochmal so viel aus dem alten Titel rausholen kann. Bin mehr als Protiv überrascht.

      DooM II: Hell on Earth - Absolut Empfehlenswert! (RTX 3060 12GB)
      Auch hier der gleiche Tenor. Die Spielbarkeit ändert sich zwar nicht, aber alleine die Effekte machen das Spiel zu einem Augenschmaus. Zusammen mit 30 Leveln (+2 Bonus) kann man sich kaum satt sehen. Alleine nur für die RTX Version kann man über den Kauf einer RTX-Karte nachdenken...Es lohnt sich.

      Portal RTX - Mega! (RTX 3060 12GB)
      Schon lange nicht mehr gespielt ist das neueste Update mit RTX eine wahre Augenweide. So schön wie die Decken, Schalter, Objekte und Flüssigkeiten glänzen und reflektieren, das macht einem schon sprachlos. Das Gameplay ist eh zeitlos und nur zwischendrin hat man einen zähen Part, der etwas besser sein könnte, aber so ist das eben.
      Sorry für off-topic, aber deine kurzen Spieleinblicke machen mir Spaß auf mehr.

      Ich vermute dir RTX-Optimierungen sind MODs. Kannst du mir sagen woher du die hast?
      Bei Steam selbst finde ich da nichts passendes (oder ich bin zu doof dort vernünftig zu navigieren ^^ ).

      Danke dir vorab.
    • Jupp, Quake RTX und die DooM RTX sind Mods. Sprich man kopiert die Files zum Original dazu und startet die neue Exe. Selbiges auch bei Descent DXX Rebirth RTX. Die Files gibt´s auf verschiedenen Seiten als Gratisdownload.

      Angemerkt sei, für DooM 1/2 gibt´s keine separaten Versionen. Also man muss 2 Ordner anlegen und in einem die WAD von Teil 1 starten und im anderen Ordner die WAD von Teil 2 starten, hier gibt´s dann zwar eine Fehlermeldung beim Start, aber läuft sonst alles 100%. Werden wohl auch Plutonia und TNT laufen, nicht ausprobiert. Eine Augenweide die neuen Effekte. Man hätte uns für verrückt gehalten, hätten wir 1993 von derartiger Technik geträumt.

      *So rein aus Spaß hab ich mal auf 320x200 mit OpenGL heruntergestellt, wie früher mit dem Penitum 100 so üblich...2500-5000Fps :D 40% GPU und 10% CPU.
      * Softwarerenderer packt 250Fps+ in 1080p mit 20% GPU und 10% CPU.
      * Mit Raytracing auf aktuellen Einstellungen lief die Grafikkarte bei 90FPS in 1080p zwar bei 98%, aber CPU nur 1%, also so etwa +-40Mhz.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • 1. Metal Slug 3 PS Vita / 10/10
      2. Atelier Ryza 2 Switch / 08/10
      3. Dark Souls Remastered Switch / 09/10
      4. Luigis Mansion 3 Switch / 07/10
      5. Izuna NDS / 07/10
      6. Valhalla Knights 3 PS Vita / 07/10
      7. Little BIG Planet PS Vita / 06/10
      8. Astro's Playroom PS5 / 08/10
      9. Demons Souls PS5 / 10/10
      10. Metroid Prime Remastered Switch / 08/10
      11. Onore no Shinzuru Michi wo Yuke PSP / 09/10
      12. Risk of Rain PS Vita / 08/10
      13. Tatsujin 2 Astro City Mini V / 08 /10
      14. V-V Astro City Mini V / 09 /10
      15. Crisis Wing Switch / 05/10
      16. The Legend of Heroes - Trails from Zero Switch / 07/10
      17. The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom Switch / 10/10
      18. Congo Bongo Arcade / 07/10
      19. Golden Axe 3 Mega Drive / 08/10
      20. Elden Ring PS5 / 08/10
      21. A Monsters Expedition Switch / 08/10
      22. GetsuFuma Den - Unding Moon Switch / 07/10
      23. Daemon X Machina Switch / 07/10
      24. Horror Story Arcade / 07/10
      25. Magician Lord Neo Geo / 07/10
      26. Space Manbow MSX /09/10
      27. Final Vendetta Switch / 06/10
      28. Panaorma Cotton Mega Drive / 07/10
      29. Psychic Storm PCE / 06/10
      30. Granada Mega Drive / 08/10
      31. Super Turrican DC Switch / 06/10
      32. Gunlord X Switch / 07/10
      33. Ghosts n Goblins Resurrection Switch / 09/10
      34. Riding Fight Egret 2 Mini / 07/10
      35. Ninja Kids Egret 2 Mini / 05/10
      36. Soul Hackers 2 PS5 / 08/10
      37. Dragon´s Lair Trilogy Switch / **/10
      38. Stranger of Sword City PS Vita / 07/10

      Vermutlich mein letztes Spiel für dieses Jahr, da das Postgame Content noch wartet. Es ist ein Crawler im Stille von Operation Abyss / Demon Gaze, nur mit einem brutalen Schwierigkeitsgrad - auf Normal zumindest. Die Gegner haben zu viele Instant Death Skills und das Wiedebeleben + Ausruhen (notwendig, damit der Charkter beim nächsten Tod nicht unwiederbringlch das Zeitliche segnet) dauert gefüllt ewig. Gegen Ende dreht das Spiel richtig auf. Es ist eines der härtesten Crawler, den ich in den letzten Jahren gespielt habe. Umschalten auf easy kam bei mir nicht in Frage :D
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Stray Souls

      Puhh also der Anfang war stark als die ersten Gegner kamen dachte ich mir ob das ein Witz sein soll.
      Das Spiel ist nicht gut. Gunplay ist miserabel. Gegner haben etwa 5% Treffer feedback. Manche Gegner sterben nach einem Schuss und manche nach 8, die gleichen Gegnertypen wohlgemerkt.

      Die Grafik ist grottig obwohl die ue5 engine genutzt wurde. Hier und da ist sie schick aber Overall echt mies. Story hab ich nicht kapiert irgendwas mit einem kult und Dämonen.

      Die Sprecher waren ok, der Sprecher des Hauptcharakters war noch am besten. Ey Ich erwarte nicht viel von einem indie Studio aber es funktioniert halt rein gar nix.

      Schlappe jumpscares, storylines die aufgegriffen und überhaupt nicht zuende erzählt werden, kein Inventar, kein Spaßaufkommen.....

      3/10
    • Heute nach knapp 55 Std. platiniert:

      - God of War : Ragnarök (PS5)

      Um mich nicht falsch zu erinnern habe ich nach der Platin Trophäe nochmal Teil 1 angeworfen und 1-2 Stunden gespielt.

      Ergebnis?

      Teil 2 macht alles runder, besser und schöner.
      Technisch ist das Ding ein Brett und spielt sich herrlich. Das Weltendesign, die Charaktere, Story, Sound usw. sind alle
      nochmal eine Schippe auf den Vorgänger drauf.

      Am Ende hatte ich auch ein wenig Pipi in den Augen, so gelungen fand ich das Finale.

      Wer eine Sony Konsole hat (PS4 oder PS5) sollte sich das Spiel nicht entgehen lassen.
      Für mich klar ein Highlight und im Gegensatz zur Forbidden West war es mir, trotz fast 60 Stunden, nie zu aufgeblasen.

      Meine Wertung : 10 / 10
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Virtual Boy

      Virtual Boy Wario Land - Mega!
      Nach ewig langer Zeit...länger als es PC-Emulatoren gibt...habe ich irgendwie die Muße gefunden, diesen Titel über Batocera endlich zu spielen. Und es ist einer der besten Wario Spiele überhaupt. Sicherlich ist es kurz, hat wenig Endgegner, wenig Helme und Features...aber der Soundtrack, das Design und natürlich Wario himself sind einfach zum lieben. Nach etwas über 2 Stunden war die Hatz nach den 10 Schätzen vorbei, ne große Belohnung gab es aber nicht :( Schade, dass Nintendo die paar Titel nicht in 3D für den 3DS umgesetzt hat.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • aldi404 schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Spirit of the North
      Alles zu sammeln war nicht unanstrengend, sonst ganz nett. Halt ein typisches Game Pass Game.
      Kann man später noch mal in die ersten Levels zurück? Ich hab ein paar der Untoten Typen übersehen, denen man einen Stab bringen muss.
      Glaube schon. Chapter Select, musst halt checken welche Du verpasst hast.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • 1. Metal Slug 3 PS Vita / 10/10
      2. Atelier Ryza 2 Switch / 08/10
      3. Dark Souls Remastered Switch / 09/10
      4. Luigis Mansion 3 Switch / 07/10
      5. Izuna NDS / 07/10
      6. Valhalla Knights 3 PS Vita / 07/10
      7. Little BIG Planet PS Vita / 06/10
      8. Astro's Playroom PS5 / 08/10
      9. Demons Souls PS5 / 10/10
      10. Metroid Prime Remastered Switch / 08/10
      11. Onore no Shinzuru Michi wo Yuke PSP / 09/10
      12. Risk of Rain PS Vita / 08/10
      13. Tatsujin 2 Astro City Mini V / 08 /10
      14. V-V Astro City Mini V / 09 /10
      15. Crisis Wing Switch / 05/10
      16. The Legend of Heroes - Trails from Zero Switch / 07/10
      17. The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom Switch / 10/10
      18. Congo Bongo Arcade / 07/10
      19. Golden Axe 3 Mega Drive / 08/10
      20. Elden Ring PS5 / 08/10
      21. A Monsters Expedition Switch / 08/10
      22. GetsuFuma Den - Unding Moon Switch / 07/10
      23. Daemon X Machina Switch / 07/10
      24. Horror Story Arcade / 07/10
      25. Magician Lord Neo Geo / 07/10
      26. Space Manbow MSX /09/10
      27. Final Vendetta Switch / 06/10
      28. Panaorma Cotton Mega Drive / 07/10
      29. Psychic Storm PCE / 06/10
      30. Granada Mega Drive / 08/10
      31. Super Turrican DC Switch / 06/10
      32. Gunlord X Switch / 07/10
      33. Ghosts n Goblins Resurrection Switch / 09/10
      34. Riding Fight Egret 2 Mini / 07/10
      35. Ninja Kids Egret 2 Mini / 05/10
      36. Soul Hackers 2 PS5 / 08/10
      37. Dragon´s Lair Trilogy Switch / **/10
      38. Stranger of Sword City PS Vita / 07/10
      39. Gradius 2 PCE Mini / 08/10
      40. Cadash PCE Mini / 08/10
      41. Dungeon Explorer PCE Mini / 09/10

      Nachdem Stranger of Sword City doch schneller als gedacht platiniert wurde, habe ich am Wochenende eine ausgiebige PCE Mini Sitzung eingelegt.

      Gradius 2 nur auf Easy beendet, da es hier schon teilweise schwer ist - es hat einige fiese Stellen, an denen man immer wieder scheitern kann. Ansonsten ein wunderschöner und langer Shooter mit vielen WOW-Momenten für die damalige Zeit.
      Cadash auf der PCE ist derart liebevoll umgesetzt worden, dass es förmlich nach der Bestnote schreit. Den Meisten werden jedoch den geradlinigen und nicht allzu spektakulären Ablauf kritisieren. Für mich persönlich jedoch ein kleines Juwel. Ich habe mit der Priesterin gespielt und es dank ihres Schutzzaubers, der wirklich sehr viele Treffer verträgt, auf Anhieb beenden können.
      Dungeon Explorer wirkt wie ein hässliches Entlein, das aber nach und nach zu einem Schwan wird. Aufgrund der schlichten Präsentation und zähem Einstieg mit schwachen Charakteren kann man es wirklich rasch falsch bewerten. Dahinter verbirgt sich aber ein spannender und herausfordernder Gauntlet Verschnitt mit hohem Wiederspielfaktor. Eine positive Überraschung.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Konatas_Diener schrieb:


      Für mich klar ein Highlight und im Gegensatz zur Forbidden West war es mir, trotz fast 60 Stunden, nie zu aufgeblasen.

      Meine Wertung : 10 / 10
      So können Meinungen auseinandergehen. :D Ich habe es Day 1 angefangen zu spielen und bin bis heute nicht durch. Die Kämpfe finde ich frustrierend und sterbe deutlich öfter als im Vorgänger. Die Story ist imo so langatmig inszeniert, dass ich mir wünschte man würde die Open World Passagen mir den optionalen Quests und freier Erkundung kürzen damit das ganze sich nicht so zieht, bis wieder was interessantes passiert.

      24 Stunden Spielzeit, und ich bin nichtmal Thor ein zweites Mal begegnet. Dabei war der Thor-Kampf für mich das Highlight des Games bisher. Wobei der im Prinzip ja nur ne Variante vom Kampf gegen Baldur im Vorgänger ist.

      Habe es jetzt über ein Jahr nicht mehr angerührt, und es reiht sich mit FFXVI zusammen in die Reihe der Games mit ein, wo ich das Gefühl habe weiterspielen zu müssen, obwohls mir eigentlich keinen Spaß macht.

      Horizon II habe ich dagegen in 6 Wochen bis zur Platin gesuchtet. Und das, obwohl ich zur selben Zeit auch noch Elden Ring angefangen und platiniert habe.

      Ich weiß, dass es ne unpopuläre Meinung ist, aber GoW Ragnarök könnte das schwächste Sony 1st Party Game der Post-PS2-Ära für mich sein (Sachen wie Gran Turismo ausgenommen, was allein vom Genre nicht meins ist) und hat mein bis dahin absolutes Vertrauen in Sonys Exklusivtitel ziemlich erschüttert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hier mal meine Liste der Spiele die ich bisher in 2023 durchgespielt habe :
      Das Resi 4 Remake kommt die Tage noch hinzu und eventuell findet sich noch Zeit in der Woche nach Weihnachten.

      Sind echt viele Souls Like dabei, leider habe ich auch dieses Jahr Dark Souls 3 noch nicht beendet, ich hasse den vorletzten Boss.

      PSYCHONAUTS 2 9 von 10
      FORZA 7 Alle Rennserien 8 von 10
      CALL OF DUTY COLD WAR 7 von 10
      FINAL VENDETTA 7 von 10
      LIVE A LIVE 6 von 10
      ZELDA LINK`S AWAKENING SWITCH 8,5 von 10
      WO LONG FALLEN DYNASTY 8,5 von 10
      THE QUARRY 7,5 von 10
      ONIMUSHA PS4 7 von 10 ( damals auf der PS2 8,5 von 10 )
      DARK SOULS REMASTERED 9 von 10
      DARK SOULS 2 8,5 von 10
      LIES OF P 8,5 von 10
      LORDS OF THE FALLEN 9 von 10
      THE LAST OF US PART 1 8,5 von 10
      THE LAST OF US 2 8 von 10
      ROBOCOP ROGUE CITY 8 von 10
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shinobi MG ()

    • #17 Call of Duty Black Ops: Cold War (PS5)

      Soeben nach Ewigkeiten die Kampagne beendet. Black Ops typisch spielt die Story in mehreren Zeitsträngen und dieses Mal ist die Kampagne auch in der Missionsreihenfolge nicht so linear, wie sonst üblich. Der Ansatz hat mir sehr gut gefallen, tolle Inszenierung und zum Ende hin auch zwei Endings möglich. Die jeweils letzte Mission war dann zwar etwas underwhelming - da hätte ich mir ein actionlastigeres Finale gewünscht - aber ich bin trotzdem zufrieden. :) Technisch Dank Ray Tracing übrigens auch heute noch richtig nett anzusehen, auch wenn es hier und da Limitierungen gibt. Und auch für meine neue Dolby Atmos Soundbar inkl. Rear Speaker ein nettes Showcase. :love:

      Der nächste Teil soll doch auch wieder ein Black Ops Ableger werden, wenn ich das richtig in Kopf habe? Würde mir auf jeden Fall zusagen. :D

      8/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • #18 World War Z: Aftermath (Xbox Series X|S)

      Prinzipiell Interesse hatte ich schon seit Release des Spiels, allerdings bin ich nie dazu gekommen, es mal zu starten. Letztens dann zusammen mit @Ut_for_Angel aber spontan losgelegt und heute nach wenigen Sessions beendet. Auf jeden Fall ein guter Coop Shooter! Es hat richtig Spaß gemacht sich durch die Zombie Massen zu ballern. Zwischendurch waren dann zeitweise auch noch @SegaFreak und @Psmoke mit am Start, womit wir eine gute 4er Gruppe bilden konnten.
      Gespielt habe ich sowohl auf der Series X als auch Series S. Auf der Series S ging hier und da die Framerate mal etwas runter (60fps), aber das war zu verschmerzen. Angesichts der Horden an Untoten lief das Spiel vergleichsweise rund und schaut gut aus.
      Insgesamt habe ich jetzt gut 12h gespielt, wobei hier auch ein paar Reruns inkludiert sind. Die Main Story dürfte wohl roundabout 10h in Anspruch genommen haben.

      7.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • 1. Everybody's gone to the rapture - PC - 7.5
      2. The Quarry - PS5 - 6.5
      3. Need for Speed - Hot Pursuit Remastered - PC - 8.5
      4. As Dusk Falls - PC - 7.5
      5. Horizon Chase Turbo - PC - 8
      6. Alone in the Dark Inferno - PS3 - 6.5
      7. Road 96 - PC - 7.5
      8. Dark Souls 3 - PS4 (auf PS5) - 8.5
      9. Wolfenstein - The New Order - PC - 8.5
      10. 198X - PC - 8
      11. Wolfenstein - The Old Blood - PS4 (auf PS5) - 8
      12. Enslaved - Odyssey to the West - PC - 8
      13. Red Dead Redemption - Undead Nightmare - X360 (auf XOX) - 7.5
      14. Final Vendetta - PS5 - 8
      15. Alan Wake's American Nightmare - PC - 7
      16. Binary Domain - PC - 8.5
      17. Alfred Hitchcock's Vertigo - PC - 7.5
      18. Klonoa (Phantasy Reverie) - PS5 - 6.5
      19. Dishonored - PC - 8
      20. Adios - PC - 6
      21. Uncharted 3 - Remastered - PS4 (auf PS5) - 7
      22. WRC 9 - PC - 8.5
      23. Quake 4 - PC - 8.5
      24. Kena - Bridge of Spirits - PS5 - 8
      25. Sonic Generations - PC - 7.5
      26. Heavy Rain (Remastered) - PS4 (auf PS5) - 7
      27. Dragon's Dogma - Dark Arisen - PC - 8
      28. Soulstice - PC - 7
      29. Race Driver - GRID - PC - 8.5
      30. The Chant - PS5 - 7
      31. Alan Wake 2 - PC - 8.5
      32. Blacksad - Under the Skin - PC - 7
      33. Metro Exodus - Enhanced Edition - PC - 7.5
      34. The Beast Inside - PC - 8
      35. Ridge Racer - PSX - 9
      36. Planet Laika - PSX - 7
      37. Grandia III - GameArts - 2005/2006 - PS2 - ca. 42 Stunden - 7.5

      Endlich mal wieder ein schönes, klassisches JRPG beendet. Grandia III gefällt mir in Teilen besser, als der zweite Ableger, es fühlt sich noch einen Tick mehr nach der jugendlichen Unbefangenheit des Erstlings an und damit ist das Abenteuerfeeling gleich von Minute eins da. Das ein Teil der Reise mit der Mutter des Protagonisten stattfindet ist ungewöhnlich aber irgendwie auch ganz cool. Grundsätzlich ist mir die Dynamik mit der Partymitglieder im Spiel ausgetauscht werden eher positiv aufgefallen, das hält das Gameplay frisch. Und wo wir gerade beim Gameplay sind - für mich, ganz persönlich, ist das hier absolute Speerspitze in Sachen Kampfsystem, richtig spaßig und herausfordernd.
      Wohingegen einige andere Sachen, wie zB das Mana-Eier fusionieren, Magie extrahieren usw. etwas aufgebläht wirkt und nicht dem Spielspaß förderlich ist. Aber die Customization-Optionen für die einzelnen Charaktere sind trotzdem cool, Skills gibt es neben Magie ja auch noch.
      Man merkt allerdings, dass GameArts nicht mehr riesiges Budget zur Verfügung hatten, gerade die FMVs fallen, nach der tollen Intro, doch ziemlich ab zu vergleichbaren Genrevertretern. Macht aber nichts, die Grafik ist immer noch hübsch, bunt und zweckmäßig. Der Soundtrack sogar richtig klasse und das englische Voiceacting zwar nicht ultra-professionell aber auch nicht albern oder so.
      Leider hat das Game einen mehrstündigen Moment wo a) handlungsmäßig kaum noch etwas vorangetrieben wird und b) ich zum Grinden gezwungen war um in der Story weiterzumachen - kein riesiges Drama, aber die Motivation war da kurzzeitig etwas angeknackst. Dafür zieht das Game dann in den letzten 8-10 Stunden noch mal richtig an mit tollen neuen Locations und Gegner, spaßigen Bossfights usw.
      Alles in allem halte ich 7.5 Punkte für ein wirklich unterhaltsames Rollenspiel mit leichten Schwächen in der B-Note für absolut angebracht!









    • 1. Metal Slug 3 PS Vita / 10/10
      2. Atelier Ryza 2 Switch / 08/10
      3. Dark Souls Remastered Switch / 09/10
      4. Luigis Mansion 3 Switch / 07/10
      5. Izuna NDS / 07/10
      6. Valhalla Knights 3 PS Vita / 07/10
      7. Little BIG Planet PS Vita / 06/10
      8. Astro's Playroom PS5 / 08/10
      9. Demons Souls PS5 / 10/10
      10. Metroid Prime Remastered Switch / 08/10
      11. Onore no Shinzuru Michi wo Yuke PSP / 09/10
      12. Risk of Rain PS Vita / 08/10
      13. Tatsujin 2 Astro City Mini V / 08 /10
      14. V-V Astro City Mini V / 09 /10
      15. Crisis Wing Switch / 05/10
      16. The Legend of Heroes - Trails from Zero Switch / 07/10
      17. The Legend of Zelda - Tears of the Kingdom Switch / 10/10
      18. Congo Bongo Arcade / 07/10
      19. Golden Axe 3 Mega Drive / 08/10
      20. Elden Ring PS5 / 08/10
      21. A Monsters Expedition Switch / 08/10
      22. GetsuFuma Den - Unding Moon Switch / 07/10
      23. Daemon X Machina Switch / 07/10
      24. Horror Story Arcade / 07/10
      25. Magician Lord Neo Geo / 07/10
      26. Space Manbow MSX /09/10
      27. Final Vendetta Switch / 06/10
      28. Panaorma Cotton Mega Drive / 07/10
      29. Psychic Storm PCE / 06/10
      30. Granada Mega Drive / 08/10
      31. Super Turrican DC Switch / 06/10
      32. Gunlord X Switch / 07/10
      33. Ghosts n Goblins Resurrection Switch / 09/10
      34. Riding Fight Egret 2 Mini / 07/10
      35. Ninja Kids Egret 2 Mini / 05/10
      36. Soul Hackers 2 PS5 / 08/10
      37. Dragon´s Lair Trilogy Switch / **/10
      38. Stranger of Sword City PS Vita / 07/10
      39. Gradius 2 PCE Mini / 08/10
      40. Cadash PCE Mini / 08/10
      41. Dungeon Explorer PCE Mini / 09/10
      42. Summon Night 2 GBA / 06/10

      An sich ein schön anzusehendes und nettes Action-RPG, das nicht falsch macht, außer dass es in allen Punkten belanglos ist. Nichts konnte mich richtig überzeugen, weder die Story, die Charaktere, noch das Kampfsystem. Ein bunter Anime Mischmasch voller belangloser Dialoge. Vielleicht bin ich schon zu alt für so was ^^
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Thunder Force IV mit dem Thunder Force III- Schiff Styx als one life clear.

      Ach ach, das war dann doch noch eine schwere Geburt...
      Ich war ja recht optimistisch, was den Lauf mit dem TF III-Schiff (Styx) angeht. Das hat etwas damit zu tun, wie meine Erfahrungen in FT AC (also der etwas abgeänderten Version von TF III) waren. Auch dort konnte man mit beiden Schiffen spielen, allerdings war das Spiel ja auf Styx und dessen Waffen ausgelegt und nicht umgekehrt. Dort wirkte das TF IV Schiff (Rynex) etwas unterpowert dessen Waffen waren immer irgendwie hakeliger zu benutzen.

      Selbst mit Heimvorteil krankt Rynex an seinen oft zu großen Projektilen, die oft schon neben den winzigen Hitboxen der Gegner aufschlagen und keinen Schaden anrichten. Der starke Laserschuss von Styx sollte hier Abhilfe schaffen und das tat er auch. Mit dem Laserschuss ließen sich viele Bosse und Gegner der ersten Spielhälfte deutlich einfacher besiegen, wenn auch nicht alle. Aber vor allem der sonst sehr zähe und nicht ungefährliche Kampf gegen den Wüstenboss wurde deutlich einfacher und vor allem kürzer.

      Wo nun aber Rynex ab der Spielmitte die Superwaffe Thunder Sword erhält, geht Styx leer aus. Das erschien mir zu Beginn als nicht zu schlimm, da der Laser eben so stark und zielsicher war. Doch das Thunder Sword macht einige besonders harte Stellen im Spiel recht einfach (einfacher). Der kleinen Fliegen, deren zu Boden fallende Kadaver euch per Luftstoß an der Höhlendecke zerschellen lassen wollen, des kniffelige Level 8 Insektenbosses ließen sich mit dem kurzen Feuerstoß des Thundersword leichter kontrollieren und besonders der zweite Miniboss in Level 8 war etwas sicherer zu handhaben.

      Was sich aber noch mehr bemerkbar machte, war das Fehlen der Rynex Raketenwaffe "Free Way", mit der man sich flexibel und schlagkräftig in alle Richtungen mir recht breiter Streuung absichern konnte. Auch die starke "Blade" Waffe, die Rynex anstelle des Lasers erhält, deckte einen vergleichsweise breiten Bereich mit Projektilen ein. Vergleichbar wäre Styx' Wave Waffe, doch haben selbst kleinste Gegner in FT IV mehr Lebenspunkte als noch in FT III, weshalb diese Waffe mit seinem eher niedrigen Schaden praktisch unnütz wurde. Somit wurde insbesondere der Level 9 Boss und in weniger gravierender Weise auch der aus Level 10, viel schwerer.
      Durch das ausgeprägte zufällige Verhalten einiger Bosse, Minibosse und Gegner wurde das Spiel mit Styx oft zur Geduldsprobe. Letztenendes braucht man auch etwas Glück, dass vor allem die Bosse nicht zu gefährlich agieren. Das fand ich recht demotivierend.
      Ich habe jetzt noch einmal rund 20 Stunden zusätzlich für den Lauf gebraucht. Wohlgemerkt aber für einen ohne Lebensverlust. Ein einfacher 1cc-Lauf wäre tatsächlich nicht zu schwer gewesen aber ich wollte ja das Niveau halten. Ich stand gegen Ende auch vor der Entscheidung, es bei einem 1cc gegenüber einen one life clear (1LC) zu belassen. Ich habe auch das Spiel und das Gegenrverhalten noch besser lernen müssen und letztenendes war es auch nicht nur Glück sondern auch mein sauberster, fehlerfreister Lauf, den ich bisher Spielte.



      Hätt ich gewusst, dass es noch mal so hart wird, hätt ich es wahrscheinlich gelassen ^^
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...