Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Kann dir da aber empfehlen die Übersetzung der ps1 Version zu spielen auf dem Mister. Da der Saturn core noch Beta ist können dir schnell Mal die save Games verschwinden.

      Spiel ist auf beiden Plattformen nahezu identisch.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Heute war ich gut drauf und habe Zillion II am Sega Master System ohne Continues durchgespielt. Beim ersten Versuch liefen die Shooter Level richtig gut, beim letzten Endgegner hatte ich noch 2 Leben und bin gescheitert. Beim 2. Versuch habe ich mich durchgewurschtelt und dann den Endgegner im ersten Versuch besiegt.

      Hier könnt ihr noch ein paar Zeilen zum Spiel lesen:

      segamegacd.blogspot.com/2024/0…ii-tri-formation-fur.html
    • Ich hab vorgestern auf meiner Switch den ersten Another Code Teil durchgespielt.

      Das Spiel ist einfach nur



      Spass beiseite,
      ich hatte sehr viel Freude an dem Spiel.
      Ich mag so ruhige Adventures, die Rätsel sind keine allzu große Schwierigkeit, kann man gut schaffen, so das ein flüssiger Spielablauf gegeben ist bei dem es hauptsächlich darum geht die Story zu Erleben.
      Und die Story ist ganz interessant.
      Der Hauptdarsteller "Ashley" bekommt kurz vor ihrem 14 Geburtstag ein Paket unter anderem mit einer Einladung ihres eigentlich für Tot gehaltenen Vaters, ihren Geburtstag doch bei ihm auf der Blood Edward Insel zu feiern. Kaum auf der Insel angekommen muss sie sich auch schon alleine durch das Abenteuer Rätseln, trifft dabei früh im Spiel auf einen Geisterjunge der seine Erinnerungen verloren hat.

      Für das Spiel hab ich 9 Stunden und 36 Minuten gebraucht, die ich auch sehr genossen hatte.
      Schön das auch gleich noch der zweite Teil mit auf der Switch Karte ist, nach dem durchspielen von Teil 1 hab ich nämlich noch große Lust auf diese Art von Videospiel.
    • Bin auch mit der Another Code: Recollection durch. Insgesamt ein liebevoll gemachtes Remake. Die Änderungen die sowohl in der Story, als auch im Gameplay vorgenommen wurden ergeben größtenteils Sinn. So wurden einige in den Originalspielen echt nervige Passagen rausgeworfen. An ein paar Stellen ist die Story bei dem Remake leider arg kitschig geraten.
      Spoiler anzeigen
      Mir gefiel beim Original zum Beispiel, dass Matthews Vater im zweiten Teil verschwunden bleibt. Das war so schön unbefriedigend. Im Remake ist die Auflösung der Storyline richtig absurd.

      Besonders positiv aufgefallen ist mir, auch im Remake Anspielungen auf Hotel Dusk gibt. Hätte eher erwartet, dass man diese in der Neuauflage entfernen würde. Vielleicht hat das ja irgendeine Bedeutung.
    • Alfred Hitchcock – Vertigo (Xbox Series X)

      Eine Art Psycho Thriller Adventure von den Pendulo Studios (Runaway). Folgt aber nur sehr lose dem Hitchcock Vorbild.
      Die Story baut sich um den Autor Ed Miller auf, der nach einem mysteriösen Autounfall in die Hände der Therapeutin Julia Lomes gerät, und mit der er in Therapiesitzungen und Psychoanalysen seine Vergangenheit aufarbeitet.

      Gameplay bleibt leichtgewichtig, es gibt vergleichsweise wenige Hotspots und häufig etwas uninspiriert wirkende Quick Time Events. Vertigo bietet keinerlei Inventar oder umfangreiche Rätsel. Die Musikstücke tragen zwar durchaus zur Stimmung mit bei, wiederholen sich aber zu oft.

      Die Story würde ich als wichtigstes Merkmal des Spiels bezeichnen, ist eher eigenwillig aber vielleicht genau deshalb auch interessant. Schwankt oft zwischen Spannung und gewissen Längen. Ungewöhnlich sind auch die häufigen Flashbacks die man nachspielt. Ein großer Pluspunkt sind gewiss die Charaktere: Sheriff Nick Reyes, Dr. Julia Lomes, Faye, Ed etc. Bei allen hat man ein Bild im Kopf und es gibt eine gewisse Entwicklung. Ebenfalls gefallen hat mir der ab und an vorkommende Krimi Vibe, den man aber durchaus noch hätte intensivieren können.

      Vom Umfang her kann man mit 10-15 Stunden rechnen, bietet also durchaus soliden Content. Technisch hatte ich ein paar Probleme, dazu zählten ein paar Ruckler, ein Spielabsturz, sowie kurzzeitig nicht funktionierende Inputs.

      Würde ich das Spiel empfehlen? Tendentiell wohl eher nicht, spielerisch bleibt es für Adventure Verhältnisse mau und nur für Story kann man sich auch einen Film in ähnlichem Genre geben. Wer allerdings einen der wohl größten Psychos der Gaming Historie erleben will muss dieses Spiel definitiv spielen.

      7/10

      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Oiseau schrieb:

      Alfred Hitchcock – Vertigo (Xbox Series X)

      Eine Art Psycho Thriller Adventure von den Pendulo Studios (Runaway). Folgt aber nur sehr lose dem Hitchcock Vorbild.
      Die Story baut sich um den Autor Ed Miller auf, der nach einem mysteriösen Autounfall in die Hände der Therapeutin Julia Lomes gerät, und mit der er in Therapiesitzungen und Psychoanalysen seine Vergangenheit aufarbeitet.

      Gameplay bleibt leichtgewichtig, es gibt vergleichsweise wenige Hotspots und häufig etwas uninspiriert wirkende Quick Time Events. Vertigo bietet keinerlei Inventar oder umfangreiche Rätsel. Die Musikstücke tragen zwar durchaus zur Stimmung mit bei, wiederholen sich aber zu oft.

      Die Story würde ich als wichtigstes Merkmal des Spiels bezeichnen, ist eher eigenwillig aber vielleicht genau deshalb auch interessant. Schwankt oft zwischen Spannung und gewissen Längen. Ungewöhnlich sind auch die häufigen Flashbacks die man nachspielt. Ein großer Pluspunkt sind gewiss die Charaktere: Sheriff Nick Reyes, Dr. Julia Lomes, Faye, Ed etc. Bei allen hat man ein Bild im Kopf und es gibt eine gewisse Entwicklung. Ebenfalls gefallen hat mir der ab und an vorkommende Krimi Vibe, den man aber durchaus noch hätte intensivieren können.

      Vom Umfang her kann man mit 10-15 Stunden rechnen, bietet also durchaus soliden Content. Technisch hatte ich ein paar Probleme, dazu zählten ein paar Ruckler, ein Spielabsturz, sowie kurzzeitig nicht funktionierende Inputs.

      Würde ich das Spiel empfehlen? Tendentiell wohl eher nicht, spielerisch bleibt es für Adventure Verhältnisse mau und nur für Story kann man sich auch einen Film in ähnlichem Genre geben. Wer allerdings einen der wohl größten Psychos der Gaming Historie erleben will muss dieses Spiel definitiv spielen.

      7/10

      Danke für die Zusammenfassung. Ich wollte es schon die ganze Zeit spielen.
      Durch diese Zusammenfassung hab ich mich entschieden es mir zu holen


      Xbox Live Lord DAX Vader
      Nintendo ID Lord_DAX_Vader & Real_LDV
      Battle.net LordDAXVader #2945
      Steam lorddaxvader

      Zocke zur Zeit:Shenmue 3, Zelda-Breath of the Wild (WiiU)
    • 2.Popolocrois/Psp
      Die Psp Umsetzung ist eine gestraffte Zusammenfassung des 1 und 3 jp-only Titels (Teil 2 war ein Spinoff und Rouge-like).
      Die leicht isometrischse Sicht und die kindliche sehr detaillierte Grafik geben dem ganzen extra viel Charme. Das Spiel ist für jüngere Rpgler angelegt und dementsprechend seicht. Das betrifft Story wie auch Kampfsystem.
      Kein Must-have aber was fürs Herz zwischendurch :love2:
    • 1. Shadow Force - Technōs - Arcade - 6/10
      2. Nayuta no kiseki - Falcom - 2012/2022 - Switch - ca. 21 Std. - 7.5/10

      Mit Nayuta haben wir hier ein Wohlfühl-Häppchen-ARPG, welches wirklich lecker schmeckt, aber eben auch leicht verdaulich wirkt und womöglich nach einiger Zeit auch wieder vergessen ist. Man hat das Gefühl, Falcom wollte hier ein Handheld-kompatibles Best of abliefern und haut eine schöne Mischung ihrer Stärken raus. Das Kämpfen, aber auch das generelle Bestreiten der ganzen Level mit Jump and Run Einlagen und Mini-Rätseln, macht einfach nur Freude, die Bosse sind zwar keine kreativen Kreaturen aber sie zu bekämpfen macht ebenfalls viel Laune, die Musik ist eingängig, aber bleibt vielleicht nicht so im Ohr wie viele andere Stücke der Kult-Schmiede.
      Ich hab gerade so ein bißchen Zock-Flaute verspürt, ein wenig Overkill, aber Nayuta war immer da (hatte tasächlich bereits am 23.12. damit gestartet). Es ist hervorragend in kleinen Dosen zu genießen und macht übrigens auch technisch auf der Switch eine ganz wunderbare Figur - das Upgrade von der PSP ist auf alle Fälle sehr gelungen.
      Es ist kein must play, aber für Falcom Fans und alle, die ein putziges, stets motivierendes ARPG zocken wollen absolut kein Fehlgriff. Manchmal reicht ja ein schönes Fast-Food Mahl, wenn die Qualität passt und die ist hier gegeben. 7.5/10






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Am WE auch Pikmin 1 durchgespielt.

      Ich hatte das ganze Spiel über viel Freude an dem Game, auch wenn Zeitdruck gar nicht mag, dafür kann ich ganz gut Managen und das hat den Zeitdruck gut ausgeglichen. Nervig war es trotzdem das da eine Uhr im Hintergrund am Ablaufen war, mich macht so etwas Wahnsinnig.
      Ich bin da aber ganz gut durchgekommen.

      Einige Levels hab ich mehrfach gespielt, das liegt aber auch an der Natur des Spiels. Man ist mit seinem Raumschiff auf einem fremden Planeten abgestürzt und die einzelnen Teile die es wieder zu Finden gibt haben sich in verschiedenen Gegenden verteilt.
      Da muss man natürlich erst mal die einzelnen Levels Absuchen und teils auch rausfinden wie man mit seinen Möglichkeiten da an die Teile kommt. Da braucht es hier und da erst mal den ein und anderen Versuch das Rauszubekommen.

      Das Spiel selber ist nicht wirklich allzu lang, ich hab das an zwei Zockerabende am WE durchgespielt, vielleicht so 6 bis 7 Stunden dafür gebraucht. Das ist so ein Game das man abends nach der Arbeit gut mal ein oder zwei Levels Zocken kann.




    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Touhou 4 Lotus Land Story (PC98)

      Zwar nur auf easy aber hatte Mal wieder Lust das Teil abzuwerfen und was zu ballern. ^^
      Bilder
      • IMG20240129174316.jpg

        57,61 kB, 1.024×576, 9 mal angesehen
      • IMG20240129174040.jpg

        48,91 kB, 1.024×576, 8 mal angesehen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • 1. Shadow Force - Technōs - Arcade - 6/10
      2. Nayuta no kiseki - Falcom - Switch - 7.5/10
      3. Before your eyes - Goodbye World Games - 2021 - PC - ca. 2 Std - 7/10

      Kurzes, intensives, bittersüßes Adventure (ok eigentlich ist es ein interaktiver Film mit Blinzel-Mechanik zum Treffen der Entscheidungen), welches man hervorragend an einem passenden Abend goutieren kann.
      Ich hab mich entschieden ohne Webcam und Blinzeln und dafür mit Controller zu spielen - es hat dem Erlebnis nicht geschadet - da ich jedem empfehlen würde, hier unvoreingenommen heran zu gehen, gibt es von mir auch nur ein paar Screenshots, aber keine Infos zur Handlung - nur so viel : Man muss sich vollkommen auf das Game einlassen, damit es emotional funktioniert. Und - es ist schon eher Kunst als Spiel - ein paar Entscheidungen muss man fällen, ja, aber großartiges Gameplay gibt es nicht - damit noch einmal limitierter als ein klassischer "Walking Simulator". Wer Games wie Dear Esther, Among the Sleep oder What Remains of Edith Finch mag, ist herzlich eingeladen hier mal reinzuschauen! Ich glaube in VR würde das Game noch derber kicken. 7/10







      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • CD-i schrieb:

      Touhou 4 Lotus Land Story (PC98)

      Zwar nur auf easy aber hatte Mal wieder Lust das Teil anzuwerfen und was zu ballern. ^^

      Sehr cool!

      Vielleicht wirst du ja doch noch mit dem PC-98 warm. Ich finde es ist der ikonischste der Japan-PCs. Und allein was es an geilen Shmups für das Ding gibt.

      Warum hatte die Platform bei dir eigentlich nicht so klick gemacht?
    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Fand die Zugänglichkeit eher bescheiden, zumindest was bequeme Lösungen angeht in Sachen fertige Images mit Games, Plug and play controller (net so easy bei Laptops), sehr viele verschiedene Setups wo man ggf Soundkarten etc braucht. Das hat man bei x68, FM Towns und sogar MSX so nicht. Fummel nicht gerne in japanischen DOS Oberflächen Rum ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Das stimmt, am PC-98 ist irgendwie alles total kompliziert. Von der schieren Auswahl an Hardware und Komponenten bis dahin ein Spiel überhaupt zum Laufen zu bekommen.

      Dafür ist es der japanische PC mit bei weitem den meisten Exclusives und den günstigsten Spielen (bis auf ein paar prominente Ausnahmen). Ich finde es sehr cool, dass auch heute noch regelmäßig neue Spiele entdeckt werden, die noch nicht gedumped oder dokumentiert wurden, die Library ist einfach so riesig.

      Bin echt ein Fan der Platform, aber leider auch nur Anfänger was das Know-How betrifft.