Zuletzt durchgezockt Topic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Welche shmups soll man gespielt haben neben den obvious Touhou, kotsujin und rude breaker?


      Joa vll gehe ich noch paar Games an da drauf, Mal sehen :) gibt leider so wenig translations von Games dafür.

      Durchgespielt:

      Silent Hill 3 (PS2)

      Atmosphärisch richtig dicht und packend, manche Locations waren super, Klasse auch dass man nicht mehr so viel durch silent hill selbst rennt. Der Jahrmarkt war mega gut gemacht. Story war leider nicht so packend wie noch Teil 2 aber schafft einen schönen Anschluss zu Teil 1. Manche Grafikeffekte am Ende im Krankenhaus und in der Kirche waren richtig sick und verstörend.

      Jetzt muss ich nur noch Homecoming und 4 spielen.

      8.5/10
      Bilder
      • IMG20240130173155.jpg

        40,81 kB, 1.024×576, 12 mal angesehen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Glückwunsch zu SH3.

      Eines meiner Lieblinge der SH Games, nur Teil 2 mag ich noch etwas mehr.
      Auch mit hat es gefallen das es in Teil 3 eher durch eigene Abschnitte geht.
      Teil 2 und 3 gehören auch zu den Games die ich immer mal wieder durchspiele.

      Teil 4 hat mir auch noch ganz gut gefallen, wenn es aber auch weit weg von den ersten drei Teilen ist, aber das Verstöhrende im Spiel ist auch in diesem Teil noch richtig gut rüber gekommen.
      Bei den Neueren wie Homecoming, Downpour oder Shattered Memories fehlt mir das verstöhrende Feeling etwas, wobei von den Neuen Shattered Memories mein liebster Teil ist.

      Für Homecoming kann ich dir die Xbox360 Version empfehlen, die ist nämlich auf deiner Series X abwärtskompatibel und läuft dadurch in höherer Auflösung und flüssiger.
      Hab mir selber extra Homecoming und Downpour nochmal als 360 Version Nachgekauft, hab davon ja schon jeweils die PS3 Version, aber die Verbesserungen auf den X Konsolen waren mir das als Silent Hill Fan Wert.
    • CD-i schrieb:

      Welche shmups soll man gespielt haben neben den obvious Touhou, kotsujin und rude breaker?
      Die von dir genannten sind schon die besten. Last Breaker, Out Breakers, Burning Dragon Plus, Metal Force, Galt-Rio Maximum Position, Alantia, Net Guardian, Night Gunner kann man sich auf jeden Fall mal ansehen, sind alle gut bis sehr gut IMO.

      Night Slave noch, wenn du Mech Shooter magst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • 1. Geometric Sniper - (Xbox One X / Download / 01.01.24)
      2. Geometric Sniper - Blood in Paris - Xbox One X (Xbox One X / Download / 31.01.24)

      Teil 2 gefällt mir ebenfalls sehr gut und bietet im Grunde wieder das bekannte Gameplay mit ein paar Neuigkeiten. Zu diesen zählen gegnerische Sniper, die es während einiger Missionen auf einen abgesehen haben und bei denen man sich nach der Warnung vor einem feindlichen Schuss mit dem richtigen Timing ducken muss.

      Wieder ein unterhaltsames Spiel für regulär 2,99, das aber aktuell für 1,79 im Angebot erhältlich ist.
    • Und wie jedes Jahr mindestens 1x

      Death Road to Canada im Coop mit meinem Sohn. Hatte diesmal Jason mit an Board der zwar immer wieder von den Toten auferstanden ist aber auch immer wenn er ein motivationsloch hatte einen anderen Spieler getötet hat.

      2024


      #1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade
      #5 Rolling Gunner + Overpower PS4
      #6 Death Road to Canada PS4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Procession to Calvary (PS4)

      Geniales Point and click mit irre gutem Humor und genialer Idee alle Szenarien aus Rainessence Bildern zu collagieren.

      Dauert auch nur knapp 4 Std.
      Bilder
      • IMG20240203233918.jpg

        150,66 kB, 1.024×576, 13 mal angesehen
      • IMG20240203233710.jpg

        109,98 kB, 1.024×576, 14 mal angesehen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Shinobi am Sega Master System

      Endlich habe ich den Endgegner mit seinen 3 Phasen geschafft. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Die Grafik könnte etwas hübscher sein und ein paar mehr Musikstücke wären auch nicht verkehrt gewesen. Das Review kommt noch, ich muss das erstmal sacken lassen. Der Endboss hat mich einiges an Nerven gekostet...
    • Yakuza 4 Remastered


      Die Story von Yakuza 4 beginnt etwa 1 Jahr nach dem Ende von Teil 3. Die Rolle der Protagonisten teilt sich dieses mal allerdings auf 4 Leute auf, weshalb das "Bigger Picture" und die Zusammenführung der Charaktere erst im Verlauf klar wird und der Start somit etwas ernüchternd ausfallen kann. Dadurch unterscheidet sich das Spiel storytechnisch auch von den direkten Vorgängern. Aber auch hier bildet die im Verlauf immer besser werdende Story den Kern des Gaming Anreizes.

      Wer die Action Brawler der Reihe kennt, wird sich auch hier zurechtfinden. Das sehr starre Kampfsystem mit rigoroser CPU Defense aus Teil 3 wurde hier im Vergleich ein klein wenig aufgelockert, bleibt aber trotzdem stellenweise äußerst zäh, zumindest bis man einige wichtige Skills freigeschaltet hat.

      Ansonsten wird gewohntes geboten: Es gibt Minigames und Substories ohne Ende und die bekannten Geschäfte findet man immernoch an gleicher Stelle wie zuvor. Erweitert wurde die Stadt durch einige Bereiche wie u.a. die Dächer sowie der Untergrund inklusive Kanalisation und Parkhaus, die ich aber alle als etwas irreführend wahrgenommen habe.

      + erneut erstklassiges Storywriting, anfangs allerdings etwas zäh, mausert sich aber gewaltig und erreicht die gewohnt hohe Qualität der Reihe
      + etwas weniger rigorose Defense der CPU gegenüber Teil 3
      + man kann gewohnt viel Zeit in der Stadt Kamurocho verbringen
      + Sidequests kann man noch einfacher umgehen als zuvor, beginnen nicht nur durch Triggerpunkt
      + mehr Abwechslung gegenüber Teil 3 durch die 4 unterschiedlichen Charaktere bzw. Kampfstile
      + Kamurocho wurde noch erweitert...


      - ... allerdings sind diese Abschnitte für meinen Geschmack eher etwas unübersichtlich geraten
      - Kampfsystem mit zu viel Downtime am Boden, auch zu häufig Benommen (Sternchen)
      - Kampfsystem verbessert sich erst durch Freischaltung diverser Skills
      - Gegner können Angriffe viel zu häufig antizipieren
      - eigene Kombos werden zu oft geblockt/unterbrochen (nicht so schlimm wie noch in Teil 3, aber noch zu viel)
      - Skill System etwas unübersichtlich gestaltet
      - einige etwas nervige Bossfights (besonders mit Saejima)
      - Map Anzeige könnte besser sein

      Fazit/Eindruck: In meinem Playthrough habe ich mich auf den Story Kern fokussiert, viele der mir bereits bekannten Minigames ausgelassen, aber u.a. einiges an Zeit in Tischtennis gesteckt. Substories diesmal auch vernachlässigt, aus dem Grund auch mit knapp 23 Stunden das Spiel beendet.
      Ranking fällt sehr schwer, die Story zieht etwa ab dem Tanimura Teil bis zuletzt ganz stark an und zählt neben Teil 0+1 und Abstrichen 2 in der Hinsicht zum besten was die Reihe bisher hervorbrachte.
      Spielerisch wirkt es gegenüber Y3 etwas verbessert, steht aber immernoch deutlich hinter den Zeros und Kiwamis der Reihe, was aufgrund der Veröffentlichungsdaten aber auch verständlich ist.

      8.5/10

      Einige Bilder ;-)

      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Gestern lief der (fast einstündige) Abspann von 13 Sentinels Aegis Rim. Ich hab die Story zwar nicht vollständig verstanden alleine weil die ganzen Namen mich schlichtweg überfordert haben aber..... das ist eine der besten Stories die ich bisher gespielt habe, vielleicht sogar eine der der top 3 für mich. Normalerweise fange ich bei überlangen Texten an gelangweilt wegzudrücken aber bei Aegis habe ich mich wacker geschlagen. Auch das Tower Defense Gameplay welches mir anfangs zu basic aussah macht am Schluß richtig Laune und grafisch aufwändiger würde man auch garnicht mehr mitbekommen, was da alles auf dem Bildschirm los ist. Ich habe jetzt nicht so viele Vanillaware Games gespielt außer Odins Sphere und Grim Grimoire aber 13 Sentinels ist was Storytelling angeht definitiv auf einem anderen Level. Es gibt ein paar echt krasse Plottwists und man fragt sich bis zum Schluss: "Wer ist gut wer ist böse?". Ich hatte erhrlich nicht viel von einem größtenteils VN Game erwartet aber das Spiel hat mich mehr als positiv überrascht.

      2024

      #1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade
      #5 Rolling Gunner + Overpower PS4
      #6 Death Road to Canada PS4
      #7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
    • Espgaluda II

      Hat Spaß gemacht aber stinkt gegen zum kürzlich beendet Dodonpachi Resurrection doch ab.

      2024


      #1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade
      #5 Rolling Gunner + Overpower PS4
      #6 Death Road to Canada PS4
      #7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
      #8 Espgaluda 2 - Switch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von linkushackus ()

    • Ich bin mit dem Metal Gear 1 Remaster auf meiner Series X durch, heute morgen um kurz nach 5 Uhr ist der Abspann über meinen TV gelaufen.

      Ich hab da jetzt über 4 Tage nach der Arbeit immer mal so zwei Stunden dran gesessen, die Nacht über noch mal ganze 6 Stunden bis ich dann durch war und hab da jetzt insgesammt 12 und eine halbe Stunde für das Durchspielen gebraucht.
      Eine angenehme Spielzeit, ich mag nämlich diese überschaubaren Games sehr, die man an einigen Abenden nach der Arbeit gut Durchspielen kann und dann was Neues Anfangen.

      MGS hatte mich auch gleich mit der ersten Spielminute wieder sofort in seinen Bann gezogen, und ich hatte bis zur letzten Spielminute richtig Spass.
      Das liegt vor allem an Kojimas eigener Art der Story in seinen Games, die teils wirklich sehr speziellen Charaktere, und besonders den abgefahrenen Zwischengegnern.
      Einige tragische Momente, einige Lacher und einiges das einem zum Nachdenken anregt, Kojima schafft es bei mir irgendwie immer das mich seine Games beim Spielen Emotional mitnehmen.

      ZB, auf die Frage wie sein Name sei,
      ich bin Dave und Du?
      Ich bin Hal.
      Echt Dave und Hal? Vielleicht sollten wir zusammen zum Jupiter reisen :D









      Leidr konnte ich Meryl nicht Retten ||
      Ich bin halt leider ein schlechter Spieler, schade.

      Da ich von Metal Gear noch nicht genug habe, hab ich jetzt MGS 3 angefangen, davon hab ich noch die HD Collection mit MGS 2 und MGS 3 als DL auf meiner Series X, so das ich davon nicht das neue Remaster Kaufen werde.

      Ich hab mir aber die Nacht noch Metal Gear Peace Walker für die Xbox gekauft, wollte da das Angebot noch mitnehmen. 9 Euro sind ja auch kein Geld für so ein Game und ich möchte das auch mal wieder mal Spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Zuletzt durchgezockt Topic

      Peace Walker ist ein mega gutes Game. Und schafft auch ganz angenehm den Ausgleich zwischen Story und gameplay.

      Hier gab es:

      Mass effect (PS5 legacy edition)

      Ich mag die Trilogie sehr gerne und habe sie nun auf PS5 in der legacy nochmal gespielt. Geil das Game in 4k und 60fps zu erleben. Immer noch toll inszeniert, klar merkt man dem Game an 15 Jahre alt zu sein aber das war Anno 2007 schon mega production value. Und hatte Teil 1 gar nicht so kurz und knackig in Erinnerung. Hatte damals wohl mehr Sidequests gemacht. Die hab ich diesmal nur teilweise gemacht da das Planeten Rovern eher langweilig ist und die Dungeons in den Sidequests immer gleich sind und c/p

      Trotzdem super gut gealtertes Sci-Fi epos und für mich immer noch eine

      9.5/10
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • GINGA FORCE


      Hat mir micht gefallen. Da fand ich Natsumi Chronicles deutlich besser.


      2024


      #1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade
      #5 Rolling Gunner + Overpower PS4
      #6 Death Road to Canada PS4
      #7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
      #8 Espgaluda 2 - Switch
      #9 Ginga Force - PS4