Zuletzt durchgezockt Topic

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Buck Rogers - Countdown to Doomsday (Mega Drive)
      Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Zuletzt durchgezockt Topic

Fear Effect (PS1)

Cooles Action meets survival horror game mit tank controls. Grafik sieht mega aus da die statt Render Hintergründe FMVs genommen haben was dazu führt dass die Backgrounds lebendig und animiert wirken. Klasse Effekt. Nur die immer spannenden Gegner und teils unresponsive item management nervten.

7/10
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Fear Effect fand ich damals richtig cool. Das hatte ich beim Plus gekauft, da gab es tatsächlich als Aktionsware PSX-Spiele und da habe ich dann für 15 Markt oder so Spiele mitgenommen. Und beim Plus wurde auch nicht auf die Alterseinstufung geachtet. :D

Allerdings kam ich bei Fear Effect nicht weit, das war schon ziemlich schwer.

Neben Fear Effect gab es beim Plus auch noch Alundra 2. Das war ja mal auch echt klasse.

The post was edited 1 time, last by TommyKaira ().

• 21. Soulhackers 2/Ps4

Ein netter -für Serienverhältnisse mit 40h eher kurzer- SMT Titel für zwischendurch. Das Kampfsystem rockt natürlich, Story und Charaktere waren auch in Ordnung. Nur bei den langweiligen und sich wiederholenden Dungeons stach das niedrige Budget negativ heraus.
      Wer von der Serie nicht genug bekommen kann ist hier richtig, andere probieren lieber Persona 5 oder SMT V.
    • #8 Neon White (Xbox Series X | S)

Ich gehe davon aus, dass Neon White in meiner diesjährigen Top 3 landen wird. <3 Seit kurzem ist es Teil des Game Pass, nachdem es allerdings schon vor zwei (?) Jahren auf der Switch und dem PC erschienen ist.
      Jeder, der ein Faible für Geschicklichkeitsspiele hat, sollte hier auf jeden Fall mal rein schauen. Es lässt sich wirklich fantastisch mit dem Controller spielen und läuft wenig überraschend sowohl auf Series X, als auch Series S, butterweich. Eine richtige kleine Game Pass Perle. :) Mehr Details im Neon White Thread.

9/10

Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

Foulon is going abroad
    • Xenoblade Chronicles 3 - Switch

Uff war ein ziemlicher Brocken. Hat mich gut 71h gekostet und ich bin mit Level 85 dem Endboss gegenüber getreten. Insgesamt ein staviles rPG mit extrem langen Zwischnsequenzen und einer leider zu langen Tutorialphase. Story, Grafik und Gameplay waren aber gut.

#1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade
      #5 Rolling Gunner + Overpower PS4
      #6 Death Road to Canada PS4
      #7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
      #8 Espgaluda 2 - Switch
      #9 Ginga Force - PS4
      #10 Panorama Cottom - PS4
      #11 Life is strange before the storm - PS4
      #12 Mario RPG Remake - Switch
      #13 Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge - Switch
      #14 We Love Katamari Re-Roll - Switch
      #15 Into the Breach - Switch
      #16 Pokemon Purpur - Switch
      #17 Rogue Legacy 2 -Switch
      #18 FF7 Crisis Core Reunion - Switch
      #19 Turtles Arcade - Arcade
      #20 Unsighted - Switch
      #21 Prehistoric Isle 2 - Switch
      #22 A Short Hike - Switch
      #23 Star Wars K.O.T.O.R - Switch
      #24 Mushihimesama - Switch
      #25 Rogue Heroes - Switch
      #26 Civilisation VI - Switch
      #27 Onimusha- Warlords - Switch
      #28 Fire Emblem - Warriors - Switch
      #29 Toem - a Photo Adventure - Switch
      #30 Heroes of Might & Magic 3 - PC

#31 Xenoblade Chronicles 3 - Switch
    • linkushackus wrote:

Xenoblade Chronicles 3 - Switch

Uff war ein ziemlicher Brocken. Hat mich gut 71h gekostet und ich bin mit Level 85 dem Endboss gegenüber getreten. Insgesamt ein staviles rPG mit extrem langen Zwischnsequenzen und einer leider zu langen Tutorialphase. Story, Grafik und Gameplay waren aber gut.
      Bei der Reihe würde ich mich nicht wundern, wenn noch kurz vor dem Boss eine neue Mechanik eingeführt wird...
    • #9 Call of Duty: Modern Warfare 3 (Xbox Series X)

Mal wieder ein Game, was ich hauptsächlich Dank der Aufnahme in den Game Pass begonnen und beendet habe.
      Die Kampagne war jetzt kein Totalausfall, wie man es in den Reviews oft zu hören bekommen hat. Ein paar Missionen sind auch richtig gut inszeniert, bieten eine tolle Atmosphäre und fügen sich sehr gut in die Struktur von CoD Missionen ein. Aber wirklich gut war's insgesamt tatsächlich auch nicht und für mich ist es die schlechteste Kampagne aller CoDs, die ich so gespielt habe. Schade, dass Sledgehammer Games hier so einen Druck hatte, ein vollwertiges Call of Duty auf den Markt zu bringen und das Game durch diese recht einfallslosen Open Combat Missionen ordentlich gestreckt hat. Man merkt es immer wieder, dass das sicher nicht der Plan war.
      Allerdings macht der Multiplayer wieder richtig Bock und bietet die gewohnte Qualität. :)

Eine etwas ausführlichere Meinung gibt's im MW3 Thread.

Kampagne: 6/10
      Multiplayer: 8.5/10

Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

Foulon is going abroad

The post was edited 1 time, last by konsolenfreaky ().

• Display Spoiler

1. Geometric Sniper - (Xbox One X / Download / 01.01.24)
      2. Geometric Sniper - Blood in Paris (Xbox One X / Download / 31.01.24)
      3. Brotato (Xbox Series X / Gamepass / 13.02.24)
      4. 007 Ein Quantum Trost (Xbox 360 / DE-Retail / 26.02.24)
      5. Rally Cross - PSX (PS5 / PS Plus Premium / 05.03.24)
      6. Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Switch / Download / 11.03.24)
      7. Uncharted: Golden Abyss (PS Vita / DE-Retail / 14.03.24)
      8. Jet Rider - PSX (PS4 / PS Plus Premium / 15.03.24)
      9. Rally Cross - PSX (PS4 / PS Plus Premium / 15.03.24)
      10. Twisted Metal - PSX (PS5 / PS Plus Premium / 16.03.24)
      11. Shakedown Hawaii (PS Vita / Download / 17.03.24)
      12. Forza Motorsport 4 (Xbox 360 / DE-Retail / 26.03.24)
      13. Hot Wheels Unleashed 2: Turbocharged (Xbox Series X / Gamepass / 29.03.24)
      14. Open Roads (Xbox Series X / Gamepass / 04.04.24)
      15. The King of Fighters XV (Xbox Series X / DE-Retail / 12.04.24)
      16. Hidden Cats in New York (PS5 / Download / 25.04.24)
      17. Hidden Cats in New York (PS4 / Download / 25.04.24)
      18. Trailblazer (Gizmondo / DE-Retail / 28.04.24)
      19. Brotato (PS5 / Download / 17.05.24)
      20. The House of the Dead Remake Z Version (PS5 / JP-Retail / 18.05.24)
      21. Volume VR (PS4 / Download / 24.05.24)
      22. 2Xtreme - PSX (PS5 / PS Plus Premium / 25.05.24)
      23. 2Xtreme - PSX (PS4 / PS Plus Premium / 26.05.24)
      24. Apocalypse Rider (PS4-PSVR / Download / 06.06.24)
      25. Hidden Cats in Paris (PS5 / Download / 13.06.24)
      26. Hidden Cats in Paris (PS4 / Download / 13.06.24)
      27. Sly Cooper and the Thievius Raccoonus - PS2 (PS5 / PS Plus Premium / 14.06.24)
      28. Toy Story 2: Buzz Lightyear eilt zu Hilfe! - PSX (PS5 / PS Plus Premium / 16.06.24)
      29. Toy Story 3 - PSP (PS5 / PS Plus Premium / 17.06.24)
      30. SEGA Rally Online Arcade (Xbox 360 / XBLA / 24.06.24)
      31. Sonic the Fighters (PS3 / Download / 09.07.24)
      32. Busway Islands (PS4 / Download / 13.07.24)
      33. Dungeons & Bombs - JP (PS5 / Download / 20.07.24)
      34. Bucket Knight - JP (PS4 / Download / 21.07.24)
      35. Bucket Knight - HK (PS4 / Download / 21.07.24)
      36. Hidden Cats in Rome (PS5 / Download / 25.07.24)
      37. Hidden Cats in Rome (PS4 / Download / 26.07.24)
      38. Daxter (PS5 / PS Plus Premium / 27.07.24)

39. Paw Patrol Mighty Pups: Die Rettung der Abenteuerbucht (PS5 / PS Plus Extra / 03.08.24)

Ich mag die Spiele von Paw Patrol ganz gerne und sie haben vor allem auch eine angenehme Spieldauer. Nach 2 oder 3 Stunden war ich durch und dann ging es noch darum alle Leckerlies zu sammeln und die Minispiele zu beenden. Kurzweiliges Spiel für zwischendurch.

40. GRID Legends (PS5 / PS Plus / 10.08.24)

Ein Rennspiel, das ich schon sehr lange mal spielen wollte und jetzt endlich mal angegangen bin. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Spielerisch ist das erwartungsgemäß absolut in Ordnung und der Story-Modus war auch sehr unterhaltsam.
    • Beaten #14 in 2024: Phoenix Wright - Ace Attorney: Justice for All

Nach längerer Pause habe ich nun den zweiten Ace-Attorney-Teil durchgespielt, diesmal mit nur vier Fällen.
      Hat wieder Spaß gemacht und war auch etwas fordernder. Aber so gut wie Teil 1 fand ich ihn nicht. Die dritte Episode ist sehr schwach und zieht das Ganze besonders runter, aber generell ists auch noch ne Nummer realitätsferner geworden. Die neue Mechanik, "Schlösser" zu knacken um die Wahrheit bei Ermittlungen rauszubekommen kann etwas nervig sein.

Insgesamt wie gesagt gut, aber nicht so gut wie Teil 1.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gestern am Flohmarkt mal wieder ein loses Super Mario Land Modul mitgenommen und durchgespielt.

Beim 2. Loop hatte ich am Ende gar nicht so viele Leben übrig, bin aber auch gestört worden.

Schade, dass Nintendo nicht im gleichen Stil weiter gemacht hat. Teil 2 und 3 gefallen mir deutlich schlechter. Wario Land 3 und 4 sind dann die weiteren Highlights für mich.
    • Zuletzt durchgezockt Topic

Fand Mario Land 2 auch deutlich schlechter als Teil 1. Auch wegen der viel zu großen Sprites war man teils lost und das scrolling auf dem originalen DMG Screen war sooooon schwammig
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews