Zuletzt durchgezockt Topic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, ich habe leider nur die PS 1 Version gespielt. (Ich vermute, dass die älteren Spiele anders sind. Laut Wikipedia ist das PS 1 Game neu und hat nichts mit den alten Titeln zu tun.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

• 40. The Legend of Heroes: Trails through Daybreak auf der PS5

Was für ein tolles Spiel, hier stimmt für mich alles. Die Charaktere waren durchgehend sympathisch, die Dialoge sind super und die Geschichte hat mich ganze 89 Stunden sehr gut unterhalten, schade dass der zweite Teil erst in einem halben Jahr rauskommt. Das Gameplay mit der Wahl zwischen Action- und rundenbasierenden Kämpfen hat mir super gefallen, das einzige Manko war dass nicht alle Dialoge durchgehend vertont waren, aber das schiebe ich auf das geringe Budget und konnte damit leben, nervig war es immer dann wenn eine Person in einem Dialog vertont war und bei den anderen musste man dann mitlesen. Ansonsten einfach wow, wer ein Faible für gut geschriebene Geschichten und Charaktere hat sollte dem Spiel eine Chance geben, es entfaltet sich zwar sehr langsam, bleibt aber durchgehend auf einem sehr guten Niveau. Damit steht auch mein GotY dieses Jahr fest und ich freue mich schon auf Trails from Zero und vor allem das Remake von TitS im nächsten Jahr (hoffentlich auch dann bei uns).

10/10

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

• Metroid Prime 2: Echoes

Hab's auf dem Rog Ally X gespielt und den Avatar von @lumpi3 zur Realität gemacht. GameCube Emulation auf Handheld - okay hier ist es eigentlich die Wii Version der Trilogie via Primehack - ist einfach geil!

Habe das Spiel soooo ewig nicht gespielt und kannte alles nur noch so halb. Fand es richtig cool, diese Atmosphäre auf dem dunklen Äther ist einfach nice. Richtig beklemmend! Der Soundtrack war cool, die Rätsel haben wie immer sehr viel Spaß gemacht. Selbst die Suche nach den Tempel Keys am Ende fand ich irgendwie nett gemacht und nicht so ewig lang wie bei Metroid Prime.

Das einzige was nervt in dem Spiel ist die Karte, warum zur Hölle müssen die unterschiedlichen Stockwerke eines Areals so blöd übereinander liegen? Das habe ich damals beim ersten spielen schon nicht verstanden. Ach und was auch kacke ist, die screw Attack. Funktioniert in 2D einfach viel besser.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

• 01. Shadow Force - Technōs - Arcade - 6/10
      02. Nayuta no kiseki - Falcom - Switch - 7.5/10
      03. Before your eyes - Goodbye World Games - PC - 7/10
      04. The Forgotten City - Modern Storytellers - PC - 7.5/10
      05. Aladdin - Capcom - SNES - 8/10
      06. The Legend of Heroes - Trails into Reverie - Falcom - PS5 - 7/10
      07. Max Payne 3 - Rockstar - PC - 8/10
      08. Killer is Dead - Grasshopper Manufacture - PC - 8/10
      09. Magical Taruroto-kun - Game Freak - MD - 7/10
      10. Rushing Beat Shura - Jaleco - SFC - 7/10
      11. Yakuza 4 (Remastered) - SEGA - PS4 (auf PS5) - 8/10
      12. Dante's Inferno - Visceral Games - X360 (auf One X) - 8/10
      13. The Great Circus Mystery starring Mickey & Minnie - Capcom - MD - 7.5/10
      14. The Punisher - Capcom - Arcade - 7/10
      15. Kirby's Epic Yarn - Good Feel - Wii - 8/10
      16. Guardians of the Galaxy - Eidos Montreal - PC - 7.5/10
      17. SEASON - A letter to the future - Scavengers Studio - PC - 7.5/10
      18. Bulletstorm - Full Clip Edition (Duke Tour) - People Can Fly - PC - 8/10
      19. Ridge Racer 2 - Namco Bandai - PSP - 9/10
      20. Duke Nukem Forever - Gearbox Software - PC - 6.5/10
      21. Forspoken - Luminous Productions - PS5 - 7/10
      22. F.3.A.R. - Day 1 Studios - PC - 7.5/10
      23. Call of Duty - Black Ops Cold War - Treyarch/Raven - PS5 - 7.5/10
      24. Gaia Crusaders - Noise Factory - Arcade - 7.5/10
      25. Truxton 2 - Toaplan - Arcade - 7.5
      26. Halo Reach (MCC Version) - Bungie/343 - PC - 9/10
      27. Kirby and the forgotten Land - HAL - Switch - 9.5/10
      28. Hi-Fi Rush - Tango Gameworks - 2023 - PC - 7.5/10
      29. TMNT - Shredder's Revenger - Tribute Games - PC - 8.5/10
      30. Halo 4 (MCC Version) - 343 Industries - PC - 7.5/10
      31. Forza Horizon 4 - Playground Games - PC - 8/10
      32. Zero Team USA - Seibu Keihatsu - Arcade - 7/10
      33. Star Ocean V - Integrity & Faithlessness - Tri Ace - 2016 - PS4 (auf PS5) - ca. 20 Std - 7/10

Ich hatte ja eine richtige kleine Gaming-Talfahrt zum Ende des Sommers hin, kaum Bock auf Videospiele - Star Ocean V kam mir da total entgegen. Ein simples, knackig kurzes, vom Gameplay her klassisch gutes JRPG, was mich nicht zu sehr gefordert hat. Charaktere, die mal wieder klischeetriefend sind, dabei aber weder unangenehm noch nervig waren. Eine typische Story, geradezu ohne Überraschungen oder wilde Twists. Alles schon mal gesehen, auch in viel besser (und das niedrige Budget des Titels merkt man schon sehr, zum Glück nicht an der vielfach hervorragenden Optik und dem tollen Score) aber irgendwie trotzdem alles unterhaltsam genug. Manchmal ist so ein Rollenspiel Fastfood Snack einfach optimal. Muss man nicht zocken, kann man aber absolut - 7/10 halte ich für gerechtfertigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

• Zuletzt durchgezockt Topic

Cool dass du mal wieder ein Game durch hast :)

Bei mir hab es eine Premiere.

Zelda - Ocarina of time (N64)

Habe endlich das erste 3d Zelda nachgeholt und es war schon eine toller Erfahrung, gerade wie es viele Probleme in 3d gelöst hat wie die kämpfe und Kamera in einer Zeit wo es kaum gute Vorbilder gab. Richtig gut. Auch wurden die technischen schwächen des N64 geschickt vertuscht. Pacing war gut, Spiel für meinen Geschmack schon fast herausfordernd. Aber bin auch kein crack in so Games. Mal sehen wann ich mit majora's Mask gebe.

Dank Mister mit wide-screen patch und weniger slowdowns.

"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Bin mal gespannt ob dir Majoras Mask gefällt.
      Finde ich nochmal deutlich besser als OOT.

EDIT: Hast du den Wassertemple ohne Hilfe geschafft?
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knacht ()

knacht schrieb:

Bin mal gespannt ob dir Majoras Mask gefällt.
      Finde ich nochmal deutlich besser als OOT.

EDIT: Hast du den Wassertemple ohne Hilfe geschafft?
      Joa Mal sehen. Werde aber erstmal was anderes dazwischen spielen.

Nene musste paar Mal in einen walkthrough schauen. Dieses ständige Wasserlevel ändern und Stiefel an und aus...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--

• Ja, war schon gut mal wieder was zu spielen, was mich motivieren konnte auch bis zum Ende dran zu bleiben.

Das hat Ocarina of Time bei mir leider nie geschafft, war trotzdem für mich immer noch eines der interessanteren Zeldas und einige Stunden hab ich da auch hinein investiert. Aber so richtig bei der Stange gehalten hat mich kein einziger Teil der Serie. Finde ich aber auch cool, dass du sozusagen 25 Jahre später den großen Klassiker nachgeholt hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

• Scary Shadow Spot - Letzter Abschied

store.steampowered.com/app/309…w_Spot__Letzter_Abschied/

Ich wurde sehr gut unterhalten. Ich hatte zwar zuerst echt bange da es mit Unity Engine gemacht wurde aber holla die kann ja was wenn man gut damit umgehen kann. Es ist jetzt natürlich kein Grafikfeuerwerk aber solide Grafik die ich so von der Engine nicht kenne.

Das Spiel hat mich gute 4-5 Stunden unterhalten und das Ende kommt sogar mit einem netten Twist daher.
      Für jeden Indihorror Fan @BigJim lohnt sich das Spiel wirklich sehr.

Hier und da paar Jumpscares aber auch so baut das Spiel eine gute Atmo auf.
      Die Rätsel sind gut gemacht und insgesamt kann man echt nicht meckern für den Preis.

Hat auch bisschen was von Twin Peaks und Outer Limits wie das präsentiert wird.
      Einzig die KI generierten Bilder sind etwas unpassend und auch der Sprecher bzw. die Synchro ist vermutlich KI generiert aber die hört sich imo ganz gut an.

Pandemonium schrieb:

@CD-i
      Da bekomme ich echt einen Nostalgieflash :ray2: Läuft das Standard-Zelda-OoT-ROM auf dem N64-Core oder braucht es dazu ein speziell modifiziertes? Mein letzter Stand war, dass manche Spiele nur mit ROM-Anpassungen richtig im N64-Core funktionieren.
      Das Game läuft perfekt Out of the box auf dem Core. Wenn du die US Version 1.2 startest kannst du unter "Cheats" auch wide-screen aktivieren

@PatrickF27
      Jo tu mich auch immer schwer mit der Serie. Habe folgende Zelda's gespielt und irgendwann mittendrin gestoppt:

Zelda 1
      Zelda 2
      Zelda 3
      Wind Waker
      Twilight Princess

Erst breath of the wild habe ich dann durchgespielt als erstes Zelda. Das mochte ich wegen der offenen Struktur

{O,o}
      /)__)
      --"-"--

• PatrickF27 schrieb:

33. Star Ocean V - Integrity & Faithlessness - Tri Ace - 2016 - PS4 (auf PS5) - ca. 20 Std - 7/10
      Ich hatte ja eine richtige kleine Gaming-Talfahrt zum Ende des Sommers hin, kaum Bock auf Videospiele - Star Ocean V kam mir da total entgegen. Ein simples, knackig kurzes, vom Gameplay her klassisch gutes JRPG, was mich nicht zu sehr gefordert hat. Charaktere, die mal wieder klischeetriefend sind, dabei aber weder unangenehm noch nervig waren. Eine typische Story, geradezu ohne Überraschungen oder wilde Twists. Alles schon mal gesehen, auch in viel besser (und das niedrige Budget des Titels merkt man schon sehr, zum Glück nicht an der vielfach hervorragenden Optik und dem tollen Score) aber irgendwie trotzdem alles unterhaltsam genug. Manchmal ist so ein Rollenspiel Fastfood Snack einfach optimal. Muss man nicht zocken, kann man aber absolut - 7/10 halte ich für gerechtfertigt
      Schöne Screenshots, danke fürs Posten :klatsch:

Ich habe vor einigen Monaten Star Ocean: The Divine Force durchgespielt, mein erstes Star Ocean Spiel.
      Auch hier würde ich eine 7/10 vergeben, aber mein Gott war das ein Wohlfühlspiel.
      Es hat sich angefühlt wie ein PS2 Rollenspiel in einer modernen Engine, Nostalgie pur.
      Wird definitiv nicht mein letztes Star Ocean sein! :gamer:
    • Nice, den 6er hab ich auch noch ungespielt im Schrank stehen, kommt mir bei Gelegenheit und Lust auf einen vergleichsweise entspannten Rollenspiel-Happen sicher auch ins Laufwerk.
      Den 4er müsste ich der Vollständigkeit halber aber eigentlich auch noch mal durchziehen, den hatte ich zu 360 Zeiten nach ein paar Stunden abgebrochen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()