Zuletzt durchgezockt Topic

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• CD-i wrote:

Pacing war gut, Spiel für meinen Geschmack schon fast herausfordernd. Aber bin auch kein crack in so Games. Mal sehen wann ich mit majora's Mask gebe.
      Vorsicht, MM hat ein fast entgegengesetztes Pacing und beinhatet weit schwerere Dungeons und Quests.

Ist definitiv etwas mehr Arbeit als OoT, nicht nur im positiven Sinn ;)

(trotzdem sehr gut)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • RetroJaeger wrote:

Scary Shadow Spot - Letzter Abschied

Die Rätsel sind gut gemacht und insgesamt kann man echt nicht meckern für den Preis.

Hat auch bisschen was von Twin Peaks und Outer Limits wie das präsentiert wird.

Klingt interessant. ... 8)

Nosferatu - The Wrath of Malachi (PC)

Bei Erstveröffentlichung vor etwa 20 Jahren hat mich dieses Spiel fürchterlich gegruselt. Heute nicht mehr. Hab die GOG.com-Fassung (die Original-Box-Version läuft auf meinem PC nicht mehr) kürzlich nochmal durchgezockt. Ist eigentlich mehr Action- denn Horror-Spiel. Den Spaß verliert man trotzdem nicht. Von daher: ganz okay.

• Endlich nach häufigen Unterbrechungen :

Rime (Playstation 4 Pro)

Insgesamt schönes Action Adventure mit herausragender Musik.

Spielerisch ist es hingegen eher limitiert und große Lust Platin anzugegen habe ich nicht.

Der Schluss war aber wirklich, wirklich herzerwärmend inszeniert.

Ich gebe : 7/10
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

The post was edited 1 time, last by Konatas_Diener ().

• Ah okay, ja Rime fand ich ziemlich genial, hatte es leider auf Switch gespielt, daher war die Performance eher so semi. Aber die Spielwelt, Atmosphäre, Musik und emotionale Wucht die das Ding zum Ende entwickeln konnte war schon sehr stark. Würde ich gerne auf potenterer Hardware noch einmal erleben.
    • 27. The legendary Stafy /GBA Switch online
      Ich mag es wenn japanische Spiele bei Switch online zur Verfügung gestellt werden. Von Stafy habe ich bereits gehört.
      Im Prinzip ist es der Kirby Serie sehr ähnlich. Ein witziges, heiteres -relativ einfaches- Plattformspiel mit hohem Niedlichkeitsfaktor. Auch wenn es an den rosa Knödel nicht rankommt, hat es Spass gemacht.
    • Seit etlichen Jahren habe ich zum ersten Mal wieder Banjo-Kazooie auf dem N64 durchgespielt. Als Kind kamen mir die Level riesig vor und ich habe mit Sicherheit Monate an dem Spiel gesessen. Jetzt wirkte alles auf mich relativ überschaubar und ich hatte nach gut 10 Stunden die Hundert Prozent erreicht. Auf jeden Fall immer noch ein wirklich tolles Spiel, freue mich riesig es mal wieder gezockt zu haben.
    • Castlevania (NES)

Ich bin eigentlich erst so richtig mit der 16Bit Ära ins Thema Videospiele eingestiegen und hab mir vorgenommen ein paar bekannte Serien nachzuholen.

Den Anfang macht Castlevania und leider ist das Spiel für mich objektiv zu schwer, insbesondere die Bosse.

Hab nach kurzer Zeit Cheats aktiviert und selbst damit hat das Spiele einige Probleme, vor allem wenn man nach einem Treffer zurück geschleudert wird oder Treppen runterfällt. Ohne cheats hätte ich das Spiel nie beenden können.

Wusste auch gar nicht dass alle zweitwaffen bei Vampire survivors zu finden sind.

Mal schauen was mich bei Simons Quest erwartet
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • #36 Vampire Survivors - Switch

Gestern liefen endlich die Credits. War ein wilder Ritt. Schon krass wie ein dermaßen monotones Spiel einen so lange fesseln kann.

#1 Dave the Diver - Switch
      #2 Untitled Goose Game - PS4
      #3 The Stanley Parable Ultra Deluxe - PS4
      #4 Crisis Zone - Arcade
      #5 Rolling Gunner + Overpower PS4
      #6 Death Road to Canada PS4
      #7 13 Sentinels Aegis Rim PS4
      #8 Espgaluda 2 - Switch
      #9 Ginga Force - PS4
      #10 Panorama Cottom - PS4
      #11 Life is strange before the storm - PS4
      #12 Mario RPG Remake - Switch
      #13 Teenage Mutant Ninja Turtles Shredders Revenge - Switch
      #14 We Love Katamari Re-Roll - Switch
      #15 Into the Breach - Switch
      #16 Pokemon Purpur - Switch
      #17 Rogue Legacy 2 -Switch
      #18 FF7 Crisis Core Reunion - Switch
      #19 Turtles Arcade - Arcade
      #20 Unsighted - Switch
      #21 Prehistoric Isle 2 - Switch
      #22 A Short Hike - Switch
      #23 Star Wars K.O.T.O.R - Switch
      #24 Mushihimesama - Switch
      #25 Rogue Heroes - Switch
      #26 Civilisation VI - Switch
      #27 Onimusha- Warlords - Switch
      #28 Fire Emblem - Warriors - Switch
      #29 Toem - a Photo Adventure - Switch
      #30 Heroes of Might & Magic 3 - PC
      #31 Xenoblade Chronicles 3 - Switch
      #32 Disgaea 6 - Switch
      #33 Fury Unleashed - Switch
      #34 Serious Sam First Encounter - Switch
      #35 West of Loathing - Switch
      #36 Vampire Survivors - Switch

The post was edited 1 time, last by linkushackus ().

• knacht wrote:

Castlevania (NES)

Ich bin eigentlich erst so richtig mit der 16Bit Ära ins Thema Videospiele eingestiegen und hab mir vorgenommen ein paar bekannte Serien nachzuholen.

Den Anfang macht Castlevania und leider ist das Spiel für mich objektiv zu schwer, insbesondere die Bosse.

Hab nach kurzer Zeit Cheats aktiviert und selbst damit hat das Spiele einige Probleme, vor allem wenn man nach einem Treffer zurück geschleudert wird oder Treppen runterfällt. Ohne cheats hätte ich das Spiel nie beenden können.

Wusste auch gar nicht dass alle zweitwaffen bei Vampire survivors zu finden sind.

Mal schauen was mich bei Simons Quest erwartet
      Ich finde den 1er auch so schwer. Über die Anniversary Collection habe ich ihn nur mit Save States durchgespielt - war schon nervig.
    • 42. Ys Origin auf der PS5

Vor langer langer Zeit habe ich es auf der Xbox angefangen und bin irgendwann nicht mehr weitergekommen, durch Zufall entdeckt dass ich es auch für die PS habe und jetzt zum ersten Mal durchgespielt. Bis auf manche Schwierigkeitsspitzen (bei Tod verliert man jeglichen Fortschritt seit der Speicherung, außer bei Endgegnern) kam ich dieses Mal gut durch und es hat mir viel Spaß gemacht mich durch die Gegner zu schnetzeln. Bald folgt denke ich auch der zweite und dritte Durchgang, aber erst mal brauche ich etwas Pause.

8,5/10

The post was edited 1 time, last by Cormac ().