Der "Amiga" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab selber 2 Amigos mit A590 HD und dazu einen 1084 Monitor. Hab gestern 700 Amiga Disketten bekommen wo massig Games drauf sind für 10¬.
      Games sind wie beim ST fast die gleichen.
      Meine Lieblingsgames sind:
      -Monkey Island 1+2
      -Alle Sierra Games
      -Bart vs. Space Mutants
      und mehr fallen mir gerade nicht ein.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • ich hab noch nen 600. zubehör nur ne maus. aber massig joysticks und pads. habe mir damals immer die mega drive pads geholt, die ja mit amiga kompatibel sind.
      meine lieblingsgames sind silkworm und shufflepuck café.
      "A cornered fox is more dangerous than a jackal!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seraph ()

    • Jupp die Mucke war von Chris Hülsbeck.

      Ich habe seine CD hier mit den ganzen Songs zu R-Type usw. Der Chris hat ja hier fast um die Ecke gewohnt.


      Meiner einer hatte den A1000 ( 2,5MB) mit 3x 3,5" und 1x 5,1/4" incl. Bootselektor. Das ganze an einem 1081 mit RGB Eingang und 45MB Festplatte
      Montag werde ich ein Bild davon posten. Muß ich auf der Arbeit noch einscannen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich habe den AMIGA 600 mit massig Games!

      Hat der AMIGA 600 denn auch den AGA Chipsatz wie der A 1200 ?
      >-A.D. 2148,October... Lunar Plant "HAMLET" Shut down-< --"BLUESTEEL"--

      Dieser Beitrag wurde 356 mal editiert, zum letzten Mal von raziel: Heute.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raziel ()

    • ne, leider nicht. der 600er ist nur eine "sparversion" des 500ers. hat aber eine aktuellere kickstartversion (glaube 2.0)

      nur der 1200 und der 4000 haben den aga grafikchip. und den neueren kickstart 3.0 bzw.3.1.

      Arbeiten mit der "freundin" war ein traum.. einfache bedienung und ein stabiles system.

      meine lieblingsgames waren f 1 grand prix, lie lucasfilm-adventures und natürlich wings of fury von broderbund. alleine schon das geräusch wenn man die japser abgeschossen hat... :vampire:

      einfach kult! :geil:
    • Jep, die "Freundin" ist genial ;)

      Ich hab hier jetzt nurnoch nen 1200er , 6 MB Ram, 800 MB HD stehen, der ideal ist um alte Spieleperlen wie Frontier: Elite 2 , Colonization Mag! Das schwarze Auge Historyline 1914-1918 , Dreamweb etc. etc. zu spielen :)

      @carsten - die Software gleicht bei weitem nicht der des STs. Da dem ST Anfang der 90er recht schnell die Luft ausging, der Amiga aber noch weitere Jahre im Geschäft blieb, gibt da natürlich einen Haufen Games den der ST nie gesehen hat, Exklusiventwicklungen gar mal außen vor...

      Außerdem waren die Games auf dem ST zumeist was Sound angeht schlechter als auf dem Amiga...

      Amiga rulz!
    • Das kann ich aber nicht vom ST behaupt. Wenn ich Monkey Island oder Outrun spiele, hört sich das genau so gut an wie auf dem Amiga. Manchmal sogar etwas besser. Klar kamen für den Amiga in den 90er noch mehr Spiele raus aber die waren nicht so besonders. Alles was vor 90 raus kam gab es sehr häufig für Amiga und für ST. Das einzige was ich nur schade fand, das Monkey Island 2 nie für den ST raus kam.
      Es gab natürlich Games die nur auf dem ST oder nur auf dem Amigo raus kam. Sonst wäre es langweilig.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • Original von [neXGam] Wastl
      Jep, die "Freundin" ist genial ;)

      Ich hab hier jetzt nurnoch nen 1200er , 6 MB Ram, 800 MB HD stehen, der ideal ist um alte Spieleperlen wie Frontier: Elite 2 , Colonization Mag! Das schwarze Auge Historyline 1914-1918 , Dreamweb etc. etc. zu spielen :)

      @carsten - die Software gleicht bei weitem nicht der des STs. Da dem ST Anfang der 90er recht schnell die Luft ausging, der Amiga aber noch weitere Jahre im Geschäft blieb, gibt da natürlich einen Haufen Games den der ST nie gesehen hat, Exklusiventwicklungen gar mal außen vor...

      Außerdem waren die Games auf dem ST zumeist was Sound angeht schlechter als auf dem Amiga...

      Amiga rulz!


      hast du nicht noch ein frontline 1914-1918 für mich übrig?:angel:

      ich such das schon ewig...
    • Geh mal auf
      amiga.supergamez.hu/AllGamesA-I.html da findest du History Line. Das zu finden war einfach. Hab bei Google History Line download eingegeben und schon auf der ersten Seite einen Treffer.
      Hier noch eine andere gute Amiga Page.
      amiga.supergamez.hu/AllGamesA-I.html

      Frag mich aber bitte nicht wie man die Files von PC auf Amiga bekommt. Da kenne ich mich nicht so gut aus. 2 Möglichkeiten kenne ich. Einmal über ein Transferprogramm oder über Crossdos. Habs aber noch nie ausprobiert.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • Original von carsten
      Geh mal auf
      amiga.supergamez.hu/AllGamesA-I.html da findest du History Line. Das zu finden war einfach. Hab bei Google History Line download eingegeben und schon auf der ersten Seite einen Treffer.
      Hier noch eine andere gute Amiga Page.
      amiga.supergamez.hu/AllGamesA-I.html

      Frag mich aber bitte nicht wie man die Files von PC auf Amiga bekommt. Da kenne ich mich nicht so gut aus. 2 Möglichkeiten kenne ich. Einmal über ein Transferprogramm oder über Crossdos. Habs aber noch nie ausprobiert.


      das ist ja das problem!!!!

      wills auf meiner "freundin" zocken!!!
    • Erstmal: war das Spiel das richtige ? Weil du was mit Front line schriebst ?
      Wegen Transfer: 1. kannst du dich auch mal in einem Amiga Forum erkundigen
      2. Hast du eine HD ? Da soll der Datentransfer einfacher gehen und zwar mit Nullmodemkabel.
      3. es soll auch noch eine Möglichkeit geben ein externes Amiga Floppy am PC dranzuhängen
      4. Crossdos war ein Amiga Programm auf eine Speziellen Amigadisketten die man auch im PC LW gelesen werden konnte.
      Gib nur mal bei Google Datentransfer Amiga ein und da wirst du bestimmt mehrere Möglichkeiten finden und genaue Anleitungen zu diesem Thema. Was ich aber überhaupt nicht weis, womit man die Amigafiles die man gedownloaded hat wieder entpackt. Wie beim ST sind sondern die Files extra für den Emu gedacht und um die auf ST oder Amiga zuspiele muss man die entpacken.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

    • @carsten - die Software gleicht bei weitem nicht der des STs. Da dem ST Anfang der 90er recht schnell die Luft ausging, der Amiga aber noch weitere Jahre im Geschäft blieb, gibt da natürlich einen Haufen Games den der ST nie gesehen hat, Exklusiventwicklungen gar mal außen vor...

      Außerdem waren die Games auf dem ST zumeist was Sound angeht schlechter als auf dem Amiga...


      Technich gesehen war der Amiga schon klar besser. Das muß man schon sagen. Der ST hatte einen riesigen Trauerrand, konnte nicht sauber scrollen, konnte nur 16 Farben gleichzeitig auf dem Bildschirm bringen und hatte einen hundsmieserablen Soundchip.
      Jochen Hippel schrieb mal einen Artikel in der ST-Computer über den ST-Soundchip. Hier ein auszug:

      Damit ist schon fast zuviel über die Hüllkurven gesagt, denn leider klingen die vorgegebenen ADSR-Kurven unseres Soundchips zwar nicht gut, dafür aber alle fast gleich.

      Der YM-2149 kennt nur eine Wellenform, nämlich die Rechteckwelle. Ferner läßt sich allen Stimmen ein einziger Rauschgenerator zuschalten. Das war's. Im Ernst, mehr ist nicht! Damit Sie erkennen, wie wenig das wirklich ist, schauen wir kurz auf den SID, den Soundchip des C 64 hinüber: Auch er verfügt nur über drei Stimmen, die sich sogar ein einziges Lautstärkeregister teilen. Dafür hat er zusätzlich:

      1. vier verschiedene Wellenformen (Rechteck, Dreieck, Sägezahn, Rauschen)

      2. bei Rechteck: einstellbare Pulsweite (das Verhältnis des negativen zum positiven Kurvenanteil).

      3. Ringmodulation: Mit der Frequenz einer Stimme läßt sich eine zweite modulieren.

      4. einstellbare Hoch- und Tiefpaßfilter.

      5. beliebig einstellbare Hüllkurven.

      Alle Features lassen sich für jede einzelne Stimme einstellen. Insgesamt liefert der 64er ein wesentlich abwechslungsreicheres Klangbild, und das, obwohl es diesen Computer schon seit 1982 gibt! Vielleicht wundern Sie sich jetzt, warum ein gestandener ST-Freak so übel über die Soundfähigkeiten seines Gerätes herzieht. Der Soundchip im ST ist aber einfach mies...


      Der gesammte Artikel ist auf der Thalion Source zu finden.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Jetzt muss ich dochmal fragen: wenn man Larry 1 auf einem Amiga spielt hört sich das besser an als auf einem Atari ST ? Bei ST hat sich das genauso angehört wie beim PC aus dem PC Speaker nur das beim ST der Sound aus den Boxen kommt. Bei Monkey Island konnte ich zwischen ST,Amiga und PC keinen Unterschied feststellen. Wo mir aber der Sound besser gefallen hat als auf dem Amiga war bei Outrun.
      Ich kann mir aber nicht so ein Urteil darüber erlauben, weil ich nicht so ein Amigafreak bin. Was mir auch sehr gut auf dem Amiga gefallen hat war Bifi Adventure. Achja, History Line hab ich auf Diskette für den A500 aber ich werde die nicht verkaufen und ich hab auch kein 2. LW.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik