Ich hasse Sommer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Klimawandel ist wohl doch Betrug, hieß es nicht es wird wärmer? Stattdessen ist dies der kälteste Sommer, an den ich mich jemals erinnern kann.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hier in Leipzig gerade 14 Grad :devil:
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Der Klimawandel ist wohl doch Betrug, hieß es nicht es wird wärmer? Stattdessen ist dies der kälteste Sommer, an den ich mich jemals erinnern kann.
      Der Klimawandel führt zu einer Abschwächung des Golfstroms, der Europa vergleichsweise warmes Klima beschert, wenn der ausfällt, dürften wir in Europa von September bis März Schnee haben.
      Vor über 25 Jahren hat ein Klassenkamerad auf einem Schul-Grillfest etwa um die selbe Jahreszeit mal einen Spruch gemacht in Richtung "Herbst in England? Winter in Spanien? Nein, Sommer in Deutschland." Da war das Wetter ziemlich ähnlich wie aktuell.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Außerdem führt der Wandel dazu, dass Wetterlagen extremer und beständiger ausfallen. Hitzewellen dauern immer länger, aber Wetterlagen wie die jetzige eben auch. Wir haben ja noch Glück, dass die Niederschläge nicht so stark sind.
      In ein paar Tagen soll die nächste Hitzewelle starten. Angenehmes Wetter in der Mitte wird immer seltener.
      Und wir haben - NOCH - Glück, dass die Hitzewellen nur bis an die 35 oder knapp 40 Grad gehen. Ein paar Kilometer Richtung Süden und Südosten sieht die Lage schon anders aus. In ein paar Jahren dann auch hier bei uns. Und genau das ist es, weswegen ich mir Gedanken um meinen kleinen Sohn mache. Ich hoffe bis dahin - dann bin ich schon verstorben - hat er eine Behausung, die mit dem dann herrschenden Klima zurechtkommt.
    • bbstevieb schrieb:

      Glückwunsch und viel Spass! Hoffe die Gummistiefel halten durch und daran denken öfter mal hinzusitzen. Hatte die Dinger vor >10 Jahren mal über mehrere Tage auf einem Schlammfestival an und danach wegen der fehlenden Dämpfung üble Rückenschmerzen bzw. halt Schmerzen im Lendenwirbelbereich.

      Inzwischen wieder zurück aus dem hohen Norden. Festival hat trotz der in diesem Jahr unglücklichen Rahmenbedingungen Spass gemacht. Habe nach Jahren u.a. endlich wieder Iron Maiden live sehen können. :thumbup:

      Für meine Gummistiefel hatte ich spezielle Einlagen. Konnte damit relativ leichtfüßig übers Infield "federn". War ohnehin bestens vorbereitet. Anreise bereits zwei Tage vorher und Übernachtung in einer Pension. Dadurch blieb es mir erspart, ein Zelt oder ein Wohnmobil inmitten dieser Schlammwüste behausen zu müssen. Dafür musste ich vor und nach den Konzerttagen allerdings 5 km (jeweils hin und zurück, also insgesamt 10 km/täglich) zum Festivalgelände latschen. Unterkunft und Wege lagen so weit ab, dass da kein Shuttle-Bus entlangfuhr. Und das teilweise nachts in der Dunkelheit. Voll Silent Hill-mäßig, im schmalen Lichtkegel einer Taschenlampe. ... 8)

      Letzten Monat besuchte ich übrigens schon das Prog-Festival auf der Loreley ("Prog" steht für "Progressiver Rock"). Vormittags Burgen besichtigt und Rheinfahrten unternommen, nachmittags (Konzerte begannen erst nach Mittag) dann (progressiver) Rock. Wetter erstklassig. Hatte bereits am zweiten Tag einen Sonnenbrand. Nachteil an all diesen Festival-Tagen: Wenig Schlaf. Bin fertig. :afro:


    • Ich hab inzwischen alle Schotten dicht und zittere mir hier mit Pulli einen ab, dass ich schon überlegt habe, den Holzofen anzufeuern. Und das im August. Lächerlich. Bis Wochenende sollen es nochmal sensationell heiße 26 Grad werden. Yeah.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2