Metroid Prime Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hab ich jetzt so oft u von erfahrenen usern gelesen, dass ich mir trotz Mehrfachbesitz (Wii-Collection, GC-Games) die Schwitzversion auch noch schön für Handheldgoodness an Land holen möchte :love:

      Danke allen fürs Heißmachen ^^ :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wer meinte letztens noch, (der richtige Space Jump bzw.) Screw Attack wäre bei einem 3D Metroid wie Prime NICHT möglich? Dann spielt man Echoes...

      Dadurch macht das Spiel eine ganze Ecke mehr Spaß.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Ja, stimmt. Man kann nur 5 mal abstoßen. Höhe und Winkel nicht anpassen. Aber sonst ist das doch ganz nett geworden. Kamera setzt ein Stück nach hinten, man sieht Samus "fliegen". Genau SO habe ich mir das vorgestellt.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Der Sinn und Zweck dieser Flugeinlagen (Gegner einfach töten mit durchfliegen), etwas weitere Distanzen bewegen, ist leider zu kurz gedacht, da es imgrunde genommen keinen Ort gibt, der abgesehen von sehr kurzen Strecken, einen Flug wirklich brauchen würde. Ein Triple Jump hätte es auch getan.

      Ich frage mich eh was es mit dem "Space Jump" aufsich hat, denn in den drei Vorgängern war der Sprung mit den High Jump Boots ungefähr 2,5 fach so hoch, bei Prime ist es ein Doppelsprung. Weil sich dadurch die Umgebung natürlicher hätte begrenzen lassen.

      Den Spider Ball hätte ich auch gerne mal wieder wie zuvor gesehen gehabt, wo man überall entlang rollen konnte. Da waren ja auch Barrieren und Stacheln etc. um die Erkundung zu begrenzen (bis zum "richtigen" Space Jump), wobei man nicht vom Wirbeln auf Spider Ball umschalten konnte. Also man war auf eine Fortbewegung fixiert.

      Den Springball habe ich auch bisher vermisst. Die Bombenlegerrei, um "5" Ebenen hochzukommen ist zwar ganz nett, aber es gibt keine Möglichkeit darüberhinaus, in unbegrenzer Höhe zu steigen. Der Spring Ball konnte zumindest auf einfacher Weise höher springen ohne Bomben. Ich bin mir nicht mehr sicher inwiefern man damit auch 10 Ebenen durch Bombenlegen kam.

      Schade natürlich auch, dass die Space Pirates die Metroids nur bis zum Babystatus züchten konnten... nach Metroid 2 war Schluss mit Mutationen. So eine Queen hätte sich in neuen Teilen gut gemacht.

      Also nur mal so Gedanken. Ansich ist Prime natürlich ein gutes Spiel. Grafisch haben die wirklich was rausgeholt aus dem GameCube.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Also ich habe REMASTERED jetzt mal ausgeliehen, muss mir selbst ein Blick genehmigen. Bislang ist nur die erhöhte Auflösung mit einigen mehr Details bei den Texturen positiv aufgefallen.

      Waffeneffekte: Nee oder?
      - Wenn man es nicht kennt: Alles prima. Wenn man das Original kennt...die Stimmung ist dahin. Vielleicht nicht sofort, aber gerade in dunklen Gängen, Gebieten und dort wo die Bruzzeldinger sind, die das Licht ausmachen bis sie besiegt sind...dann fällt das Mega auf.

      Steuerung: SCHLECHT
      - Keine eigene Anpassung möglich, nur Tauschen von X/Y A/B und irgenwie...naja. Zweimal Schießen und Raketen? Aber Hauptsache man muss mit Y den Ball machen und mit A schießen. Ich will: B springen, Y schießen, X bzw. R den Ball... Dass man entweder die zuegebenermaßen altersuntaugliche Methode einstellt, kanns ja wohl nicht sein. Belehrt mich.

      Schleusen: LOL
      - Also die sehen für eine derartig hohe Auflösung echt doppelt mies aus...Sowohl matschig, ala auch nicht wie das Original. Da schaut man in jedem Raum doppelt und dreifach drauf...und dann so eine Glanzleistung...Chapeau!

      Spring Ball: ?
      - Es war spät, aber hab ich da einen Spingball gesehen?

      Der Eindruck der ersten Stunde. Natürlich geht einem das Game viel leichter von der Hand wenn man erst kürzlich 19 Stunden in das Original gesteckt hatte.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Nintendo hat es offenbar leider nicht für nötig gehalten, die Arbeit des Original Teams in den Credits zu erwähnen. Finde ich schon daneben.
      x.com/zoidctf/status/169001317…&t=jCTF32g2qJEO3onePRTyYA
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!