Metroid Prime Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • acrid schrieb:

      Zwar habe ich diese Reihe für GameCube und Wii, aber spiele es gerade trotzdem zum ersten Mal :lol:
      Ja, es ist gut. Haut mich jetzt nicht völlig aus den Socken, aber es sieht auf der Switch echt gut aus. Klar, es gibt anscheinend an keiner einzigen Stelle wirklich viel zu sehen. Eigentlich nur enge Räume und Bereiche und entsprechend viel Power kann in die Darstellung investiert werden.
      Die Musik ist mir meistens zu lahm. Vor allem diese komischen Chöre. Dürfte meinetwegen etwas unheimlicher sein. Und wenn es Action gibt, dann wäre etwas mehr Dampf gut.
      Alles in allem hat es sich gelohnt die Karte zu kaufen. Am meisten freue ich mich darüber, dass es nicht gleich am ersten Tag einen fetten Patch gab. Bis heute nicht. Hier kann man davon ausgehen, dass evtl. irgendwann ein bisschen gepatcht wird und dann eine neue Kartenrevision erscheint.
      Am Ende hat es mir dann doch mehr Spaß gemacht, als ich dachte. Irgendwo in der Mitte oder kurz davor wollte ich schon aufhören. Weil ich ein paar Mal nicht wusste wie es es weitergehen soll. Aber dann habe ich mich zusammengerissen und endlich gelernt, wie man das Spiel spielen muss. Einfach mehr die Karten untersuchen... Auf die Farben der Türen achten, welche wurden schon passiert, welche nicht blablabla. Und dann machte es plötzlich wieder Spaß. Sogar das Suchen der Artefakte machte Spaß... In den bekannten Gebieten und mit den Hinweisen. Leicht rätselhaft... Nicht zu schwer für mich :D Ich mag es ja sonst immer viel mehr arcadig. Die Bosskämpfe empfand sogar ich als einfach. Anfangs nicht, aber nach drei oder vier Versuchen lernt sogar ein Opazocker wie ich, wie man die Viecher besiegt. Tja und ZACK! war es plötzlich vorbei. Auf die alten Konsolen habe ich immer noch keinen Bock und hoffe, dass irgendwann mal die beiden anderen Teile für die Switch erscheinen. Jetzt wandert Metroid Prime Remastered in die Schublade. Ein letztes Bild zum Abschied. Zwar auf schwer begonnen um mal zu gucken, aber jetzt sind erst mal andere Spiele dran :lol: :P

    • Den find ich gar nicht so schwer. Beim zweiten Mal war der Geschichte. Der Typ in der Mine ging mir mehr auf den Sack. Habe sicher 10 Versuche gebraucht bis ich endlich die Strategie änderte... Ab dem letzten Drittel einfach die kleineren Idioten um ihn herum ignorieren und draufhalten. Auf einmal war der platt :lol:

      Unnötig find ich den bescheuerten Weg zum letzten Endboss. Keine Herausforderung aber einfach nur nervig. Die bunten Metroids und dann schon wieder diese Magnetschienen. Danach die Spinne hat mich richtig amüsiert und die macht voll viel Spaß.
    • Ich habe mir entsprechend der Vorfreude (und eingelagerter Switch) diverse Videos angeschaut und bin ehrlich gesagt entsetzt, was die Entwickler aus dem Spiele gemacht haben. Ja, es gibt Upgrades, auch sehr gute. Aber dass die Waffen keine Reflektionen in der Umgebung bewirken...absolut lächerlich. Also Dolphin geladen...lieber das Original spielen. Das sieht dann zwar gealtert aus, aber mit viel mehr Atmosphäre. Ein Gamecube mit Spiel wäre so bei 100-120€ jetzt nicht teuer, aber das Format am Fernseher...nein,danke. Platine dazu, kostet auch noch mal...dann RGB auf HDMI usw...da kann man schon was versenken. Für ein Spiel nicht wert.

      Schnellreise gab es in noch keinem Metroid, würde den Sinn vom Erkunden mMn entgegenstehen. Man muss sich halt überlegen was man macht. Die Karte ist sehr gelungen, da sieht man alle nicht besuchte Gebiete und welche Tür welche Waffe braucht.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Wie wärs wenn du das Spiel einfach mal selbst spielst. Du wirst entsetzt sein wie gut es ist. Bei 100 verbesserten Effekten hat es ein einziger (warum auch immer) nicht ins Remaster geschafft. Das jetzt zum Dealbreaker aufzublasen ist echt grotesk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich hab die Atmo selbst nochmal (bisher 5 Stunden) live erlebt, ohne die Lichteffekte ist das Spiele witzlos. DAS ist der "Dealbreaker". Sorry, vorgeschoben ist da (leider) gar nichts.

      Angemerkt, ich hatte sowohl GameCube als auch Prime zweimal...beim ersten Mal durchgespielt und zwecks Nostalgie noch mal beides gekauft und probiert, aber nicht durchgehalten, weils zu anstrengend wurde.

      Ich finde es vor allem in Bezug darauf lustig, wie die Entwickler es für wichtig gehalten haben, dass Samus ihren Arm ein wenig anhebt, wenn sie auf eine Wand zuläuft... Ehrlich :D :D :D
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Ich habe gerade den Ice-Beam geholt. Aber ich muss schon sagen, die Steuerung von früher ist echt zum (ab-) gewöhnen. Mit der Zeit geht es. Was mir auch schon früher aufgestßen ist, die Saverooms sind sehrrrrr spartanisch gesetzt und Missiles aufladen ist auch nicht so gut möglich. Super-Missiles schießen macht auch keinen Spaß. Aber hey, dafür ist das Spiel sehr gut gealtert. Bis auf wenige Pixel bei Türen oder Samus hier und da sieht es noch immer knackig aus, lassen wir mal das bescheidene HUD weg. Die Laufwege...joah also man muss schon sehr genau wissen, welchen Fahrstuhl man nehmen muss XD
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Minrod schrieb:

      Das Remaster wirkt schon etwas steril aus, als schlecht würde ich es aber nicht bezeichnen.
      Ohne Ironie: Das stimmt. Gegen Ende ist es etwas lebendiger... Wenn man bis zu diesen großen Felswesen kommt, die in Lava schwimmen und per Beschuss gedreht werden müssen. Aber ansonsten ist es tatsächlich steril. Ich verbuche es als künstlerischen Aspekt. Es stört mich nicht so sehr.... Vielleicht, weil ich auch auf Polygon-Grafik ohne Texturen stehe. Hot Shot Racing und so. Metroid Prime Remaster wirkt ein wenig wie eine Mischung aus beidem. Sehr clean und künstlich, dennoch detailliert.

      Die neue Steuerung kommt mir gar nicht so altbacken vor. Eher die Kameraschwenks in den Zwischensequenzen... Die sind so plötzlich und zackig abgehackt. Altbacken inszeniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()