Metroid Prime Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum sollte man das Remaster mit der "Steuerung von früher" spielen?

      Nunja, auf "GameCube" kann man es ja nicht anders spielen... Und ja, heutzutage ist man andere Schemata gewohnt.

      @Luftikus: Das Video ist toll. Da sieht man mal wieder, was einem nicht direkt aufgefallen ist. Das mit den Türen ist mal übelst der Fail. Wie kann man Türen so programmieren UND FREIGEBEN? Was ist das für eine Wischiwaschi-Aussage? Wieso macht man die nicht besser, wieso sehen die überhaupt nicht so aus wie Original...Ich kapiers nicht, dafür bin ich zu intelligent :S
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Ich mag die Türen bei Metroid Prime, gehen doch recht schnell auf im Gegensatz zu Resident Evil damals. Habe gerade auch mal wieder Teil 2 in den Cube geworfen und muss sagen das auch die alte Steuerung super funktioniert, Teil 2 habe ich leider nie beendet mal sehen wie weit ich diesmal komme.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Es gibt einige Dinge die mich auch schon seit 20 Jahren am Original stören:

      Der Endboss:
      Spoiler anzeigen
      Eine Krabbe? WTF? Echt jetzt?


      Items:
      Kein Space Jump, Screw Attack, Jump Ball, Spider Ball

      Falsche Namen:
      Space Jump Boots müssten High Jump Boots heißen.

      Metroids:
      Nur Standard, keine weiteren Mutationen. Stattdessen mit Farben *gähn*

      Die "Spacepiraten":
      Sie sind überall, viel zu viel Power. Auch hier mit Farben. Und später auch weiter vorne im Spiel. Einige lassen sich nicht mal locken ohne X-Ray... Oftmals muss man kämpfen.

      Fehlende Screw Attack:
      Generell gibt es keine Art und Weise unbeschadet durch ein Gebiet zu kommen, ohne Kampf oder geschicktes Ausweichen.

      Laufwege:
      Am Anfang noch zu akzeptieren, dann wirds lästig. 1.) Sie sind zu lang 2.) zu wenig Farstühle und genaue Verbindundsbeschreibungen 3.) Manchmal läuft man eine viertel Stunde und hat eine fröhliche Runde im Kreis gedreht...

      Joah, also ich bin jetzt beim Sammeln von Raketen, dann gehts in die finale Schlacht.

      Edit:
      "2. Dieser eine Lichteffekt bei der Waffenreflektion"

      Bei jedem Schuss geht mir einer ab, weils so geil ist. Ich baller einach so herum, weil ich die Lichteffekte so abfeier, bei so nem alten Titel. Jeder Schuss, an allen Ecken blinkt und blitzt es, die Licht- und Welleneffekte an den Wänden, die Böden, Feinden etc... Echt, das wegzulassen im Remaster...EINE TODSÜNDE.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Waren natürlich schon Euro X/ , aber wenigsten einer hier liest aufmerksam mit. ;)

      Habe ein wenig weitergespielt; die Super-Missiles und den Thermal-Visor eingesammelt, danach es gerade so mit knapper Energie wieder zum Speicherpunkt zurück geschafft.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Wie hat man sich denn den Morph Ball vorgestellt? Sicher nicht so. Aber auch da gab es Lösungen.

      Ich habe die 100% Spielitems in 18:55 gesammelt. Der letzte Boss war mal nervig wie Hölle. Aber letztendlich wurde er bezwungen. Die Bildergalerie fand ich jetzt mal interessant, als es am spannensten war...Zuende. Da wäre deutlich mehr gegangen.

      Jetzt habe ich vor lauter Freude über den Sieg tatsächlich Echoes angefangen. Das war damals der Knaller für mich. Bis der Boss im Kugellabyrinth kam. Und dann war es aus. Nach etwa 30 Versuchen ist das Spiel in die Ecke geflogen und ich hab den GameCube verkauft. Vielleicht habe ich heutzutage die besseren Reflexe? Probieren geht über studieren...
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Bin gerade beim schwarzen Beam...aber bislang ist das Setting nicht sehr abwechslungsreich.

      Gibt es einen Echoes-Thread?

      Edit: Auch hier werden die High Jump Boots wieder mit Space Jump Boots tituliert...mal ganz abgesehen vom Namen, es gibt ja bei Metroid eigentlich keinen Doppelsprung. Das scheint man von Symphony of the Night abgeschaut zu haben.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Ich habe aktuell den Varia Suit als letztes bekommen und 5 Energiekontainer und 85 Raketen. Mir fehlt noch der Grapple Beam. Bin gerade in den Minen angekommen wo man die verschieden farbigen Piraten hat, bin da jetzt das erste mal draufgegangen. Werde später weiter spielen, egal wie alt das Game ist es macht immer noch so viel bock und die Grafik begeistert mich trotz PS5 und Series X zuhause.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • Weil es alt ist. Fand es auch damals nicht sooooo geil. Es ist halt gut. Mehr nicht. Abgesehen von wenigen Mode7-Effekten hatte das Spiele jetzt keine grafisch eindrucksvollen Momente. Gibt genug Jubelperser und Nostalgiger. Jedem seinen Geschmack. Yoshi´s Island ist dagegen wirlich gelungen, hat dafür aber zu wenig Lieder...Dkc2 ist teils bockig schwer, obwohl alles andere stimmt. Würde jetzt keiner mehr als 8/10 bekommen. Daher würde ich Prime heutzutage im Kontext auf GameCube und Alter bezogen nur eine 8/10 geben, weils eben gewisse Schwachstellen hat, die mir persönlich eben ins Gewicht fallen. Für Andere ist das nicht zu realisieren, weil der Blickwinkel fehlt. Da ist das SPiel dann viel besser...
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • Alt mit neu zu vergleichen geht aber nicht. Man vergleicht ein Pferd mit einem Ferrari ;)
      Ich bin auch kein riesiger Mario Fan, muss aber zugeben, dass das Leveldesign bei Super Mario World extrem spaßig und gelungen ist. Die technische Darbietung ist dann nur sekundär wichtig - es läuft für die damaligen Möglichkeiten jedoch sauber und flüssig. Der Unterhaltungswert ist entscheidend. Es macht heute noch mehr Spaß als viele PS5-Granten :)
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Scheiß doch drauf, es ist seine super subjektive Meinung. Außer jemand geht hin und bewertet seine Kaufentscheidung durch seine Meinung. Selbst Schuld würde ich sagen, aber wenn Metroid Prime so viele kritische schlechte Punkte hätte, dann haben wohl alle anderen das Game falsch gespielt/betrachtet :lol:

      Ich schaue auch hier und da auf die technische Seite, oder was man hätte besser/anders machen können, aber man kann es sich auch selbst hart madig und seinen Spielspaß dadurch kaputt machen :ray2: :rolleyes2:
    • Schönes Remaster. Im Gegensatz zum Original jetzt auch durchgespielt. Technisch find ich es super, der Soundtrack ist auch immer noch großartig. Aber beim Gameplay merkt man schon das Alter. Recht verkomplizierte Steuerung, wenig Abwechslung bei den Gegnern, die Ballkamera ist eher suboptimal und ein Schnellreisepunkt je Landschaft wäre auch super gewesen. Hat mir jetzt aber 21:30h sehr viel Spass gemacht. Aber nach dem Endboss spiele ich jetzt erstmal Minecraft :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei