Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persönlich sehe ich da durchaus auch Unterschiede zwischen Privatverkäufer und gewerblichem Händler. Beim Privatkauf lass ich auch mal alle Fünfe gerade sein, weil die Leute es eben nicht professionell machen. Beim gewerblichen Händler, spezialisiert auf wirklich die nischige Sammlerecke, sehe ich das aber wirklich anders. Wie @Minrod ja sagte, wissen diese Anbieter nicht nur worauf sie sich einlassen, sie leben von genau diesen Sammlern. Das ist ja nochmal was Anderes als Saturn und MediaMarkt, die eben wirklich den breiten Massenmarkt bedienen und daher auch die Sicherheitsgurte so eng spannen, dass die tief in den Karton einschneiden. Da es dort die meisten Käufer nicht juckt.
    • Mache ich mittlerweile auch so. Ich habe schon sehr vielen Leuten in den letzten Jahren dann Absagen erteilt, weil es einfach nach Ärger gerochen hat. Meine Freundin hat mir erzählt, als sie ihre 3DS US-Sachen verkauft hat kamen ganz viel solcher Freaks. War wohl unfassbar anstrengend.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Geht doch aber schon weiter damit, dass oft Spiele mit krummen Ecken schon vom Band rollen, weil die Maschinen nicht immer 100% genau sind. Und wenn man dann IN die Verpackung reinguckt, sieht man dann shitty Blechmünzen oder OST-CD-Hüllen mit Kratzern.
      Man kann es nicht allen Recht machen und bei dermaßen minimal angestoßenen Ecken würde ich auch so verschicken, da es 99% der Kunden nicht jucken wird. Wenn dann einer meint retournieren zu müssen… bitte, das war dann aber definitiv dessen letzter Kauf bei mir. Dann kommt der auf meine persönliche Blacklist. :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Zuletzt gekauftes Spiel

      Jep. Wer sowas retourniert würde ich blocken oder als Shopbetreiber den Account stilllegen.

      Wo eben das Thema Ressourcen angesprochen wurde. Ressourcen schonen heißt so ne Ecke akzeptieren, nicht tonnenweise Luftpolsterfolie verwenden oder Retouren erzeugen.

      Privat Handhabe ich es wie paar Vorredner hier. Wer im Vorfeld penibel Einzelbilder will an den verkaufe ich nicht. Gibt immer nur Ärger und nachverhandlungen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • blast68k schrieb:

      Ich mag zwar so sichtbare Dellen, wie oben an der Spine von X3 nicht besonders, wäre aber immer noch i.O.
      Die Stelle konnte ich gerade sogar wieder gerade biegen. Fällt gar nicht mehr auf und kam auch nur das Öffenen jetzt so zu stande. Es ist mehr eine Biegung, aber kein ernstafter Knick :)
      Vielen Dank für deine Meinung
    • Ich würde ja sagen, dass ihr euch damit das eigene Wasser abgrabt ^^ Als Privatmann verstehe ich das, aber als Shop dürft ihr euch den Luxus wohl eher nicht erlauben, da genau diese Klientel eben auch teilweise Tausende bei euch liegen lässt.

      Übrigens werfe ich an dieser Stelle mal Community-Releases rein. Die kriegen es ja auch hin wirklich praktisch perfekte Ware auf den Tisch zu legen, da hast du solche Probleme nicht. Da sieht man durchaus sehr gut den Unterschied zwischen Aufwand und schneller Mark, wenn man das vergleicht. Nun haben die natürlich keine so hohe Schlagzahl und einen gewissen Abschlag bringt die Kommerzialisierung immer. Aber es so hinstellen, dass das quasi unvermeidlich ist scheitert da eben an den Gegenbeispielen. Bin auch bei Rendering Ranger sehr gespannt, ob LRG hält, was andere hier versprechen ^^
    • Beim Sammeln der Animal Crossing-Amiibo-Karten hatte ich verdammt viele Tauschpartner und Verkäufer, die mir minderwertige Karten als mintig verkauften/anboten, obwohl ich im Vorfeld explizit meine hohen Ansprüche offenlegte. Oder die Karte kam mit Stempelabdruck, da sie ungeschützt im Briefumschlag verschickt wurde. Einige Karten musste ich mehrfach erwerben, schrecklich. Gibt aber auch gute Leute, mit ähnlich hohen Maßstäben, die an ähnlichen Problemen verzweifelten. Wäre hier auch gerne etwas entspannter, aber ist halt so. Und wie gesagt, meine Sachen sind im Gegenzug ja auch top, objektiv betrachtet. Oder ich benenne Mängel klar.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James McNulty ()

    • Naja, (jetzt kommt wieder der Spruch)
      "ein Rechtsanwalt hat mir mal gesagt..."
      dass Überempfindlichkeit nicht über dem Gesetz steht. Und das bezieht sich auch auf das Zustandsempfinden von Neuwaren.
      Ich bin mir 100% sicher dass ein Artikel, welcher als neu verkauft wird auch klar irgendwo definiert ist - was den optischen und funktionellen Zustand angeht und sicherlich auch den der Umverpackung.
      Ich denke mal deswegen wird es auch diese "Mängelexemplare" geben.

      Bei einem Karton, also OVP kann ich mir schon gut vorstellen dass diese gar nicht in Betracht gezogen werden muss.
      OVP mit Loch? Egal. <- So stell ich mir das jezt vor.
      Bei einer Delle im Buch oder Media Book, oder wie man dieses Ding auch nennt wird es wohl eine Streitfrage sein, ob es schon als Mangel -> Mängelexemplar durchgeht.

      Ich würde aber mal sagen dass es a) irgendwo klar definiert ist und wenn nicht b) es wiedermal in der Auslegung des Richters liegen wird.
      Die Streitfrage "Gebrauchsgegenstand oder Sammelobjekt" kommt ja noch dazu.
      Weil da spielt der optische Zustand eine wichtige Rolle.
      Mir ist zB. jetzt nicht wirklich bewusst als was diese "Limited Games" eigetnlich verkauft werden?
      Als Gebrauchsgegenstand zum Zocken? -> Delle egal
      Als Sammelobjekt? -> Delle nicht so egal
    • Wobei Trading Cards wieder ein bisschen anders sind, dort hast du ja wirklich klare Skalen und Grading-Vorgaben, zumindest wenn du auf Plattformen verkaufst. Bei Games teilt es sich ja ins "sehr gut", "gut" usw, aber nur mit sehr vagen Beschreibungen. Insgesamt sind Trading Cards hier deutlich weiter was das ganze Konzept angeht und dort ist Grading eben immer da und hat nichts mit gewerblichen Anbietern zu tun.

      Hatte schon vermutet, dass du da drin hängen könntest, weil TCGs extrem sensibilisieren für Zustände :D

      Honigdieb schrieb:

      "ein Rechtsanwalt hat mir mal gesagt..."

      Um den gehts hier aber gar nicht, ist viel simpler und ohne große Kanonen möglich: Verkauft mir einer gammelige Ware, nehme ich mein Widerrufsrecht (unabhängig von Gründen) und falls ich da erneut kaufe und es passiert erneut, meide ich den Anbieter später. Problem gelöst. Das ist ja das Gute an den Online-Buden, ich darf es so oder so retournieren und muss da nicht auf irgendwelche Definitionen pochen.

      Und wem unbequeme Kundschaft nicht passt, der sollte einfach nicht gewerblich handeln ^^ Die Meinungen hier sind für Privatseller ja komplett legitim und nachvollziehbar. Agierst du als Gewerbe so, wirst du wie die netten gewerblichen Flohmarktanbieter enden und eben wenig bis nichts mehr verkaufen. Es hat schon seinen Grund wieso Amazon eine so unfassbar aggressive Strategie im Kundenservice gefahren ist und damit weltweiter Marktführer wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Jup schon klar.
      Das ist auch schon weiter ausgeholt. Sollte aber nur mal die Grenzen abstecken.
      Einerseits gibt es bei Online Käufen ja das Widerspruchsrecht weil man eben das Produkt vorher nicht in den Händen halten kann und mit eigenen Augen begutachten.
      Andererseits soll es aber auch dem Käufer klar machen, dass er aber nicht über dem Gesetz steht und dieses Recht so zu deuten ist, dass der Käufer darüber entscheiden kann, wie der Zustand des Artikels zu definieren ist.
      Also ganz schwammig formuliert: Der Käufer kann den Artikel zurückgeben weil er unzufrieden damit ist, aber nicht weil der Käufer den Artikel jetzt offiziell als "nicht mehr neuwertig" deklariert hat.

      So ein ähnliches Problem hatte ich ja sogar schon hier im Forum. Das war halt was anderes weil es ein Privatverkauf war.
      Als der Käufer so kleine, bräunliche Alters-Flecken auf der Rückseite eines SNES-Moduls als "Beschädigung" eigestuft hat. Darauf hin alles (war CIB mit OVP) zurück geben wollte wegen nicht gefallen, vorher aber natürlich keine Bilder der Modulrückseite verlangt hatte oder erwähnte dass ihm solche kleineren, optischen Mängel wichtig wären. Kannst als Verkäufer ja nicht machen. Am Ende kommts dann mit einem ganz anderen Schaden (zB durch Transport) zurück und dann steht man da.
      Das ist ja genau das selbe mit den Leuten, die die Frage "Ich bin Sammler, sind Löcher in der Sealed-Folie?" nicht herausbekommen und das erst nachher schreiben.
    • Honigdieb schrieb:

      X3 im 3er Pack bekommen.
      Meine Frau meinte der Zustand sei für das Alter sehr gut. Da ist mir aufgefallen wie kleinlich ich mittlerweile auf den Zustand der OVPs schau. Meine ganz alten Videotheken OVPs von früher noch sehen da im Vergleich viel schlimmer aus und das hat mich die Jahre auch nie gestört.

      Wie denkt ihr über den Zustand? @tzameti ?



      erstmal glückwunsch zu diesen 3 hammer titeln! die sfc-versionen sind eine sehr gute wahl, da der text bei mm eh überflüssig ist und die sfc-versionen im gegensatz zu den us- und pal-versionen erschwinglich sind.

      was die zustände angeht, das ist natürlich immer sehr individuell. ich persönlich habe gerne die reg-cards dabei. und mir wären da jetzt zu viele dellen drin. und was mich vor allem stören würde, sind die stockflecken. versuche, das möglichst zu vermeiden. habe aber auch ein paar wenige titel mit stockflecken in der sammlung, zum beispiel das layla für den fc.

      zudem achte ich vor allem auf den zustand der pcbs. rost z.b. ist für mich ein no go. unter dem strich mag ichs halt gerne clean, sprich vom modul über die ovp bis zur anleitung etc. alles excellent bis near mint oder zumindest very good. aber wie gesagt, jeder, wie er mag. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Mich persönlich würde die Delle auch stören.

      Wir reden hier nicht von x-fach verfügbaren Fifas oder Call of Duty-Exemplaren, welche palettenweise im Saturn rumliegen, sondern von einer in überschaubarer Stückzahl hergestellten Sonderedition, welche ein darauf spezialisierter Händler für eine Nischenkundschaft von Sammlern (oder späteren Wiederverkäufern) vertreibt.

      Die kennen doch ihre Pappenheimer (nicht negativ gemeint), deshalb kann ich nicht verstehen, wenn da noch beim Verpackungsmaterial gegeizt wird.

      Ich finde, es ist nicht zu viel verlangt, wenn eine frisch hergestellte und knapp 100 Euro teure Sammleredition ohne Dellen beim Käufer ankommen soll.

      Beim Versand kann immer etwas passieren, aber wenn es von vorne herein schon nicht adäquat verpackt wurde...
    • Man kann die Spiele doch kaum auf dem Bild erkennen wenn die EU Boxen davor stehen.
      @tzameti
      Ich kann mir aber vorstellen, dass deine Spiele neuwertig bis max sehr gut sind.
      "Gut" ist aber nochmal 2 Stufen weiter unten.
      Neuwertig(+++) / Sehr gut(++) / gut(+) / geht so noch (0) / naja, nicht mehr so frisch(-) / kann entsorgt werden (--)