Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jori schrieb:

      fflicki schrieb:

      Glückwunsch zu den schönen Games :thumbsup:
      Auch von mir Glückwunsch und da bin ich auch schon beim Thema.
      @offtopic : Diesen Thread gibt es ja schon seit 2002 und da war die Spielewelt eine ganz andere als heute. Ich finde Downloadspiele sind zwar gekaufte Spiele aber sie geben so garnichts her, rein optisch und auch vom Wert !
      Ich kann mich an die ganzen „Handyspiele“ die ich gedownloaded habe nicht mehr erinnern, aber die alten Sega, SNK, Computerspiele von früher stehen immer noch im Regal.
      Downloadspiele sind wie Fast Food, schmecken gut, machen aber nicht wirklich satt.

      Ich hätte als Vorschlag den Thread aufzuteilen, Download und physikalische Spiele extra in je einem Thread.
      Nur mal so als Anregung :)

      Und meist sind es doch die selben Games, nur ohne Datenträger.

      Soll man sich da deshalb echt in zwei unterschiedlichen Treads umseghen, nur um zu schauen wer hier gerade welche Spiele gekauft hat?
    • aldi404 schrieb:

      Vorschlag abgelehnt :)

      Cormac schrieb:

      Download-Spiele kann man genau so spielen wie Retails, deswegen finde ich den Vorschlag ehrlich gesagt blöd.

      Azazel schrieb:

      Neeeeeeeeee
      Nichts anderes hatte ich erwartet...nur nicht den eingeschlagenen Pfad verlassen.
      Und ich habe gedacht, ich bin alt :thumbsup:

      alien011 schrieb:

      jori schrieb:

      Diesen Thread gibt es ja schon seit 2002
      Mal sehen, wie lange wir noch brauchen, um Seite 2000 zu erreichen.
      wenn ich meine Downloadspiele posten würde.....übermorgen
    • Azazel schrieb:

      Hat nichts mit „eingeschlagenem
      Pfad“ zu tun. Es macht nur absolut keinen Sinn.
      ich finde schon, hier werden zum Beispiel manchmal nur die Titelnamen der Download Spiele gepostet. Das macht auch keinen Sinn, kann ich nichts mit anfangen. Aber wenn sich jemand ein seltenes Juwel oder Limited Edition geschossen hat, das ist interessant.
      Da kann man sich mit jemanden freuen, manchmal wusste man davon nichts.
      So kann ich den app store von a-z posten .

      Laaaangweilig.

      Aber egal und nun weiter im thread.

      Ende offtopic von mir :)
    • jori schrieb:

      Nichts anderes hatte ich erwartet...nur nicht den eingeschlagenen Pfad verlassen.Und ich habe gedacht, ich bin alt :thumbsup:

      Diese Ironie is so herrlich, weil du es ja bist, der gegen neue Pfade (Download-Spiele) ist und daher den einst eingeschlagenen Pfad (hier nur Retails) weiter gehen willst :lol:

      Also ja, du bist alt und das wird hier sehr deutlich :) Bin ich in der Grundhaltung auch, jedoch für mich selbst und was Videospiele schon immer machen sollten: Freude bringen. Die einen (wie ich) freuen sich auch über Müllspiele, wenn sie in die Sammlung kommen. Anderen reicht ein gutes Spielerlebnis.
    • @jori: Kann man ja machen, dann sollte man diesen Thread hier aber in „zuletzt gekaufte Papp- oder Plastikschachtel“ umbenennen! :tooth:

      Spaß beiseite: Im Thread geht es um die zuletzt gekauften Spiele, warum sollte ein Spiel weniger interessant sein, wenn es digital erworben wurde? Weil man dann nicht sieht, womit sich andere ihre Regale/Schränke/Keller usw. vollstopfen?
      Was interessant ist, und was nicht ist schlicht Ansichtssache... wenn es danach ginge, würde ich in diesem Thread beispielsweise SNES, oder 3DO Postings unterbinden, aber mich fragt ja keiner
      Spoiler anzeigen
      wohl aus gutem Grund! ;)

      Während andere sich vermutlich an den Kopf fassen: „Jetzt hat sich der Bitmap Brother Wii Fit U geholt und ist auch noch stolz darauf! :facepalm:

      Ich wäre ja für ein Fussballspielverbot im Thread
      :king:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • jori schrieb:

      ich finde schon, hier werden zum Beispiel manchmal nur die Titelnamen der Download Spiele gepostet.
      Was soll man auch anders posten, wenn es zum Download(only)-Titel keine Box gibt? Ich füge meistens noch einen Trailer hinzu, damit der Leser einen Eindruck von dem Spiel gewinnt und es nicht ganz so unpersönlich wirkt. Macht sicher wenig Sinn, wenn ich hier einen aktuellen Screen von meiner Steam-Bibliothek einfüge.

      Ich verstehe, dass Box-Versionen Sammlerherzen höher schlagen lassen, allein schon wegen dem dekorativen Wert einer Retail-Version. Aber Retail- und Download-Fassungen zu trennen, finde ich unübersichtlich. Würde so einen Thread nur unnötig zerreißen.

      Abgesehen davon kennt die von mir gekauften (Indie-)Spiele ohnehin kaum jemand. Ein Foto von den Verpackungen würde die meisten User daher auch nicht jucken.

    • Pandemonium schrieb:

      Ich wäre ja für ein Fussballspielverbot im Thread :D
      Ich würde sagen, darüber kann man tatsächlich nachdenken. :P

      Ich persönlich poste btw meine Download Einkäufe nicht, aber das ist ne persönliche Entscheidung. Weil ich sie für mich nicht als so interessant empfinde. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

      Ich musste bei dem Kommentar über die "alten, festgefahrenen Wege" auch schmunzeln nachdem ja neulich das Thema war, dass es so schade ist dass joris Lieblingsforum weg ist wo man einfach mehrere Threada zum selben Thema machen konnte. Bloß nicht umstellen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Tommy: War nur'n Spaß.
      Es gibt weitaus schlimmeres als Fußballspiele :D
      Spoiler anzeigen
      zum Beispiel Fußballspiele für's SNES! ;)

      Finde es IMMER interessant, was andere für interessant und oder toll halten, ganz gleich ob es sich dabei um ein Gears of War, Tetris, Mario Paint, Ninja Gaiden, Assassin's Creed, Barbie auf dem Ponyhof, Dodonpachi, MSX/PC98 Spiele, die eh niemand kennt, Omnibussimulator 2025, oder eben FIFA/Madden/NBA handelt! :thumbup:


      Ich persönlich poste btw meine Download Einkäufe nicht, aber das ist ne persönliche Entscheidung.
      dito, handel da genauso, wobei es mich bei anderen schon interessiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      Kann man ja machen, dann sollte man diesen Thread hier aber in „zuletzt gekaufte Papp- oder Plastikschachtel“ umbenennen!
      Das ist auch ein wichtiger Aspekt. Die Box-Versionen bieten gegenüber den Download-Versionen inzwischen kaum noch Mehrwert. Der Verpackung liegt meist nur noch ein Beipackzettel (mit Steam-Code für Online-Registrierung) bei. Kein Handbuch, nix. Da kann ich gleich zur (oft günstigeren) Download-Variante greifen.

    • Zuletzt Tony Hawk 5 Xbox One. Hatte nur schlechtes gelesen und wollte mir selbst ein Bild machen. Ich muss sagen, mit macht es Spaß, bin eher positiv überrascht. Ja, es hat viele Schwächen, ist auch nichts im Vergleich mit den alten Teilen, aber für Zwischendurch echt ok. Muss aber auch dazu sagen, dass ich es anders sehen würde, wenn es mehr gekostet hätte.
      Dieser Beitrag wurde bereits 154.876 mal editiert, zuletzt von »Atomspion« (Heute, 00:58)
    • So, mal die Zugänge ab Dez 18 aus den verschiedensten Quellen.

      Zugang aus dem CB

      Kleinanzeigen und Ebay, endlich ein komplettes Metroid TRilogy

      Zweiter AGS 101, der wird nun bespielt

      Ebay Kleinkram, Night Trap sogar noch mit Spine

      Retrogames Con Annweiler Dez 18

      REtrogames Con Heidelberg

      Ebay

      Weihnachtsgeschenk für die mimi von der mimi

      Richtig schöne Edition

      Mal wieder ein Ys