Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • @Undead irgendwie kaufst du mir zu viel Mittelprächtiges auf der PS4. Allein mit den absoluten Highlights (TloU 1&2, GoW, Horizon, Persona 5 Royal, 13 Sentinels, usw.) bin ich schon zeitlich total überfordert. Wie willst du das alles gezockt bekommen? Und im Gegensatz zu dir bin ich ja nicht einmal der 100% Typ.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch was das große ganze angeht, kann ich es dir nicht sagen. Hatte ja schon erwähnt, dass ich vllt bei manchen Games zeitlich nie dazu kommen werde, sie zu spielen. Aber manche von dir aufgezählten Games, interessieren mich ja wiederum nicht. Weder juckt mich TloU oder irgendein Persona :D
      Deswegen limitiere ich mich ja auch selbst damit, dass ich bestimmte Genre ausblende und auf digital verzichte. Gubt es tolle digital only Games? Sicher, aber ob ich jetzt einem digital only Game hinterherrenne, welches vllt einen Physical release bekommt, oder ob ich in der Zeit ein anderes tolles Game spiele, ist für mich das selbe. Wirklich alles spielen, werden wir eh nicht können (und wenn ich dann PS4 anfange, und "VLLT" fertig werde, ist vllt wirklich die PS6 schon draußen xD )

      Aber ja, manches kaufe ich spontan, wenn der Preis gut ist. Steamworld Dig habe ich z.b. nicht auf meiner Liste gehabt, aber bei sowas schaue ich dann nur ganz grob Gameplay und wenn es mir zusagt (und ich auch sonst nichts über Fehler im Spiel lese), dann nehme ich es mit ^^

      Außerdem: ich hänge immer zurück mit allen möglichen Games. Und doch habe ich das meiste davon nachgeholt. Wenn ich da an manche GC, Wii oder PS2 Titel denke. (wenn auch nicht alle 100%)

      Zeit ist halt im Videospiel Hobby das einzige, was limitiert ist(wie mit allem). Aber ich hätte auch kein Spaß damit, in jedes Game reinzuspielen und zu sehen, worauf ich jetzt am meisten Bock hätte. Bock habe ich nämlich auf so vieles, aber wenn ich ein Game erstmal angefangen habe, dann will ich mich damit auch lang genug beschäftigen :D

      Und "Mittelprächtig" ist ja am ende auch eine Geschmacksfrage. Ich erwarte bei manchen Titeln nicht, dass sie mich umhauen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die mich interessieren. Eines meiner ersten gekaufen PS4 Games war Tinker, World of Colors, weil ich nach Jump'n Run Futter gesucht hatte und überrascht war, dass dieser Titel ein Physical Release bekommen hatte. Am ende ist es vllt nur ein Jump'n Run für Kinder, aber damit hätte ich dann auch kein Problem. Von Yooka laylee war ja auch nicht jeder begeistert und doch habe ich Bock drauf. Andere sehen vllt ein Game wie Yo-Kai Watch als mittelprächtig an, weil es nur nen 5er kostet. Ich hingegen hab aktuell meinen Spaß damit ^^ (auch wenn ich als LP sicherlich die 100 parts knacken werde xD )

      Und mal abgesehen von allem: Ich könnte mich nicht auf Games wie Shadow of the Colossus konzentrieren, wenn ich ständig nur daran denken würde, was ich "stattdessen" spielen könnte oder "lass das Game endlich durch sein" damit ich was anderes anfangen kann. Wenn ich dann in nem Game wie Tomb Raider Legend (PS3) mehr als einen Durchlauf brauche, dann ist das eben so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Undead
      Persona mag ich noch als Geschmacksache durchgehen lassen, auch wenn ich glaube das es nicht viele JRPG´s in dieser Liga gibt. Wer allerdings TloU nicht gespielt hat, hat definitiv seine PS4 verschwendet. Erzählerisch ist das mit Abstand das Beste was jemals im Videospielbereich geboten wurde. Die beiden Spiele sind so essentiell für die Plattform, dass ich da Genre- oder Geschmacksfragen einfach nicht gelten lassen kann. Wenn du schon nachholst darfst du die nicht einfach weglassen. ;)

      Bevors noch teurer wird hab ich mir eben auf eBay noch Monster Boy geschossen.
    • Ich bin einfach nicht der Typ für Zombie(oder Zombie ähnlich) Drama Games.

      In Sachen Gameplay erfindet TLoU nichts neu, was vermutlich auch Horizon Zero Dawn nicht tut, aber bei Horizon kommt wenigstens ein Setting hinzu, was mich mehr anspricht(wie auch bei GoW, obwohl ich beide Games bereits als LP gesehen habe)

      Im Grunde ist ja alles, was man "gegen" TloU sagt, eh automatisch falsch, aber ich werde mich sicherlich nicht zwingen, ein Game zu spielen, nur weil es eine "ach so geile Story" hat, dass man dabei das selbe Gameplay als "Innovation" betitelt, wie beim Vorgänger. Für mich kam die Serie immer so rüber, als wollte man ein Film machen und hat dann noch Gameplay hinzugefügt. Und ich bin eben der Gameplay over Story Typ.

      Egal, ich werde es nicht spielen und habe somit ein(zwei) Game weniger auf der Liste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Genauso falsch wie ein Game wegen der Story zu loben und dabei das eigentliche Spiel zu überdecken. Gebt mir mehr Uncharted, da kann ich sogar mehr was mit den Charakteren anfangen. Und das Gameplay stand hier mehr im Vordergrund. Auch ein Tomb Raider interessiert mich da mehr. Aber wie gesagt, lassen wir das. Andere Meinungen eben.

      Ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, aber mich null interessiert. Die Story habe ich bei Streams von Kollegen gesehen, reicht. Man könnte das Gameplay entfernen und es würde als Serie immer noch super funktionieren, aber eben auch nur für die Leute, die an solchen Serien Interesse haben. Mich hat Walking Dead schon nicht interessiert, damit man vllt versteht, was ich meine.
    • :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Amtliche Vielzocker wie phil u cormi sind vollbeschäftigt. Und nu? Willste denen jetzt auch den Tagesablauf vorrechnen oder so? Ziemlich grenzwertig u auch iwie erbärmlich; sorry, Hardy.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Aufgrund blödsinniger Evidenz auf das Arbeitsverhältnis eines Users schließen und nebenbei noch die "Harzer" bashen die den ganzen Tag vor der Playstation hängen, nicht wahr?

      Sehr sympathisch, muss man auch erstmal schaffen. :rolleyes:
      Versuche mich sonst aus sowas rauszuhalten, aber das war einfach zu blöd um es stehen zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • @pseudo und carlos

      Ooooh, da fühlen sich aber zwei auf den Schlips getreten :D
      Wieso? ;)

      Also nach nem 8 Stunden Arbeitstag + youtube und switch (editieren mit eingerechnet) dann noch genug Zeit haben zig Videospiele zu zocken?
      Sorry aber da lass ich meine MEINUNG stehen. Das ist äußerst sehr schwer mit einem Vollzeitjob zu vereinbaren. Da muss man ja nur 1 und 1 zusammenzählen.
      Gut…Teilzeit würde ggf. auch passen. Oder man schläft jeden Tag eine Stunde. Dann geht es auch.

      Und Harzer….das ist für mich ein normales Wort. Kann auch Langzeitarbeitsloser sagen. Nicht das ich euch da auf den Schlips trete :)
    • Also ich komme trotz vollzeitjob, Familie, Haus und zwei Katzen auch immer so auf 3-4 Stunden am Tag zum daddeln (außer bei der frühschicht, da geh ich immer nach Sandmännchen ins Bett :thumbsup: )

      Wenn jetzt jemand, ich sage mal ohne größere Verpflichtungen wie Frau und kinder etc am Tag mehr als 5 Stunden spielen kann, ist das nichts ungewöhnliches.
    • Mal nicht so großen Schnapper gemacht, aber wenigstens Original. Das Set hab ich 70€ gelöhnt......

      was ich aber erschreckend finde, das sich von Turtles of Time, einige Repros angeboten wird und das nicht mal gekennzeichnet ist.... :(

      Aber bin gerade auf den Turtles Trip.....
      Bilder
      • E138BE5D-27C6-459C-88E9-F659B38A2165.jpeg

        956,3 kB, 2.103×1.587, 51 mal angesehen
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant: