Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Ich hab in letzter Zeit Glück über Ebay Kleinanzeigen. 17 PS3-Spiele, davon zwei ohne Hüllen, Konsole mit zwei Controllern für 20 Euro.
      Die Konsole und die Controller sind nicht mehr im besten Zustand, die Kontroller müssen dringend gereinigt werden und einer soll wohl einen Wackelkontakt haben. Die Konsole war schon mal offen, das Garantiesiegel ist weg. Dazu sind noch an dem Seitenteil, das über der Festplatte ist, sämtliche Nasen abgebrochen, so dass das nur noch mit Klebeband hält und der Festplattenschlitten fehlt. Für 20 Euro ist mir das aber wirklich egal, vielleicht bekomme ich ja mal über ebay eine komplett defekte Superslim, dann tausche ich das aus. Hat aber keine Eile.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Wieder zwei Kleinigkeiten, um meinem Ziel näher zu kommen, alle (verständlichen) RPGs für die Vita zu besitzen. Das Ziel werde ich nie erreichen, weil Ar Nosurge Plus nur in den USA und nur als CE erschienen ist und daher sauteuer... Und das erste Digimon werde ich wohl auch nicht mehr bekommen. Aber na ja, ansonsten dürfte ich das meiste inzwischen haben. ^^

      Damit habe ich jetzt schonmal alle Sword Art Online Games (waren 4 auf der Vita) und beide Disgaeas.
      Disgaea 4 hatte ich damals schon für neXGam getestet, aber Muster sind ja heute zu 99% Download Codes.

      Zur Abwechslung auch mal kein eBay oder sonstige Online-Händler, sondern schön in einem lokalen Shop zum guten Preis gefunden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Setsuna war auch nicht schrecklich oder so. Aber halt schon extrem seicht. Ich erinnere mich, dass ich bspw die Vielzahl an Charakteren und Skills, die ich gelernt habe nie nutzen musste weil die Standard-Schwierigkeit so niedrig war, dass man fast alles mit den Aktionen schaffen konnte, die man sich einmal angewöhnt hatte.

      Story war schon hart bei FFX abgekupfert, was nicht das schlechteste ist... FFX ist neben Suikoden 2 mein Lieblings-RPG. Aber man merkte halt, dass der Schreiber es wohl auch mochte. ^^

      Und zu guter Letzt waren die Schnee-Locations irgendwann eintönig. Nicht nur, weil es Schnee ist, sondern auch weil dann noch Assets sogar recycled wurden. Städte und Dungeons ohne optisches Alleinstellungsmerkmal in dieser weißen Welt.


      Dafür war die Musik super.
      Bevor ich Oninaki spiele steht eigentlich noch Lost Sphear an, aber das habe ich nur für die Switch, weil es da mal verramscht wurde. Wer weiß, wann ich dazu komme bei meinem Backlog... :opi:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Habe alle drei durch.

      Oninaki hat definitiv die beste Story und ich mochte den Weltenwechsel aus dem leider etwas zu wenig gemacht wurde. Ohne jetzt genau die Stundenzahl zu kennen war es mir leider zu kurz. An einem Wochenende war ich durch. Trotzdem ne 8,5/10 weil es Action-JRPG perfekt mit packender und emotionaler Geschichte verbunden hat.

      Lost Sphear war eine Qual. Ein altbackenes Kampfsystem und später wirklich zähe Kämpfe, gepaart mit einer langweiligen Story und einer Grafik ohne Charm. 5/10

      I am Setsuna wollte ich wirklich lieben. Der Artstyle und die Musik ließen mich über einiges hinwegsehen. Wirklich gestört hat dann aber was 108 Sterne schon schrieb. Da hast du ein ganz passables Active Time Battle Kampfsystem, viele spielbare Chars und Skills/Spritnits die aktiv im Kampf gewechselt werden können, um sich den Gegnern anzupassen und die netten Idee mit dem Momentum Modus und dann brauchst du das alles genau 2-3 Mal im Spiel. Da hätte man so viel mehr draus machen können. 7/10 Für Sammler ist die japanische Retail so oder so interessant, die bis heute ihren Wert hält.
    • Meine Neuzugänge der letzten Monate:


      Einige Neo Geo CD Spiele. World Heroes und Fatal Fury 2 sind auf dem AES richtige Allerweltstitel, als CD hingegen gar nicht so leicht günstig aufzutreiben. :sconf: Und angesichts FF Special hat FF2 eigentlich eh keine Daseinsberechtigung mehr, aber mei, blödes Sammler-OCD. ;(
      Taiketsu Roomies ist ziemlich interessant eine Art Bomberman fürs 3DO und kam später noch für PlayStation.
      Taisen Hot Gimmick hab ich auf der Switch durchgezockt. Ein tolles Strip-Mahjong Game; die PS2 Version wird wohl die einzige Physical bleiben.


      Stoff für Nintendo Handhelds. Contra hab ich schon durch, freue mich nun sehr auf das Bionic Commando!
      Das DS Spiel ist Futari Wa Precure Max Heart, ein sehr kurzweiliges Sidescrolling Beat 'em Up was nicht so bekannt ist. Das GBC Spiel ist Hikari To Yami No Kuni, einer der letzten, wenn nicht sogar der letzte Teil der Soukoban Reihe.


      Stoff für Nintendo Konsolen. Dem @dingsbums jammer ich schon seit Jahren vor, dass ich das Super Ninja-kun suche, jetzt war es endlich soweit. 8o
      Panic Restaurant und Sword Master sind zwei richtige Schmankerl für die ich leider tief in die Taschen greifen musste.


      Sega Kram: Mit dem After Burner ist meine "optimale" 32X Sammlung nun komplett.
      Sylvan Tale ist ein echtes Highlight auf dem Game Gear. Gibt eine engl. Fan-Übersetzung.


      Razion EX - wer hier im Forum hat es nicht bestellt... :D



      Ken-Go ist ein toller Ninja Sidescroller und der quasi-Nachfolger zu Ninja Spirit. Ziemlich obskures Spiel, bin schon ewig auf der Suche.



      Boogie Wings / The Great Ragtime Show ist eine der Platinen deren Verkauf ich immer bereut habe. Zum Glück wieder eine auftreiben können.
    • Sehr interessant; Das Ninja-Kun hat mich jetzt schon neugierig gemacht; ästhetisch recht simpel, aber nicht unschön; beim "Querlesen" sah ich auch nen tollen Mode-7-Boss u Alles in Allem scheint'S n spaßiger Titel zu sein.

      Ken-Go ist auf der Retro-Cade ordentlich emuliert drauf; machte mir aufn Anzock hin schon Spaß. Boogie Wings hat auf derselben Emuschleuder leider mit Bugs, genauer: mit i-wie "kratzigem" Sound zu kämpfen; kann mir nit vorstellen, dass das "so soll"...


      Viel Spaß mit dem ganzen haißen Shaiß :love2:


      Edit: Psyva 2 is'n dicker Hit, imo :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Edit: Psyva 2 is'n dicker Hit, imo
      Hatte tatsächlich nie viel mit Psyvariar zu tun, aber das PS4/Switch Remake des Erstlings fand ich so genial, dass das Sequel jetzt auch her musste. Glaube die DC Fassung ist auch insgesamt die schönste (wegen VGA).

      dingsbums schrieb:

      18 Wheeler brauche ich auch noch als JP Dreamcast Version. Was für ein Dreamcast Spiel ist das neben Psyvarier 2 ?
      Das ist Idol Janshi Wo Tsukucchaou, ein Teil der Suchie Pai Serie — die beste Strip-Mahjong Serie überhaupt, imo. :)

      dingsbums schrieb:

      Glückwunsch zu Super Ninja Kun und Wanpaku no Gourmet. Sword Master brauche ich auch noch - kann mich aber immer nicht aufraffen die ca. 30000 Yen dafür abzudrücken - auch ein hammerschweres Spiel wie ich finde. Ich habe bisher nur den Vorgänger Dragon Unit / Castle of Dragon.
      Ja, Sword Master ist ne harte Nuss. Aber echt schönes Eye-Candy auf dem Famicom! ^^

      Patron schrieb:

      Darf ich mal fragen, woher ihr japanische Spiele bezieht? Würde mir da auch gerne eventuell mal das ein oder andere Spiel, bei dem keine Sprachbarrieren bestehen, holen.
      Schließe mich da dingsbums an. Ebay, Yahoo Auctions, Surugaya, Mercari, Shops, Foren, etc. Gibt da nicht wirklich die eine Bezugsquelle. :)