Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt gekauftes Spiel

      Elemental Master schrieb:

      Hoffentlich keine heavy hitter mehr...
      Doch, ausschließlich. Werde ich auch nicht mehr abschließen. Bin mit über 300cib auch zufrieden. Als ich 2008 angefangen habe war das preislich alles noch verhältnismäßig.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Zuletzt gekauftes Spiel

      Das problem ist die Massen an teuren Titeln.

      Es fehlen noch ca 30.

      Jedes einzelne kostet weit über 300e, einige über 1000e pro Game wie Mr Gimmick, RC pro Am II, Snowboard Challenge, Phantom Air Mission, stack up.

      Ist mir einfach das Geld nicht wert für 30 Games ca 10000e hinzulegen

      Das war beim 7800 anders, keine Abzocker die gestörte Preise fordern, generell anderes Preisniveau, einheitliches, hübsches boxdesign, keine Spiele die unmöglich zu finden sind. Viele Games die mich positiv überrascht haben.

      Die Plattform ist eh völlig overlooked. Merkt man ja auch hier wo alle lieber auf die NES Games im Hintergrund anspringen ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CIT schrieb:

      Kenn mich mit NES PAL Null aus. Was sind denn aktuell so die teuersten Titel?
      am teuersten dürften phantom air mission und snowboard challenge sein. vlt noch stackup. die sind cib alle über 2k.

      aber auch gimmick, flinstones 2 oder rc pro am 2 kriegt man kaum noch unter 2k. grad gimmick ist sehr gefragt. was ich nie verstanden habe, weil man da ja bei der pal ne soundkastrierte version hat.

      CD-i schrieb:

      Merkt man ja auch hier wo alle lieber auf die NES Games im Hintergrund anspringen ^^
      und das völlig zurecht. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Zuletzt gekauftes Spiel

      Habt euch doch eh nie mit dem 7800 beschäftigt um das beurteilen zu können. Und dir wäre der 7800 auch nicht hyped und teuer genug ;)

      Aber jetzt wo ich das sehe sollte ich vll wirklich die NES Sammlung auflösen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Also ich würde einem Nina Gaiden, Contra, oder Mega Mann 3 immer den Vorzug über ein 7800 Spiel geben. ;) Auch wenn es schon stimmt, dass die Atari Kiste unterbewertet ist. Damals wurde sie halt belächelt, weil die Technik im Vergleich zu NES und SMS überhaupt nicht mehr zeitgemäß war.

      tzameti schrieb:


      am teuersten dürften phantom air mission und snowboard challenge sein. vlt noch stackup. die sind cib alle über 2k.
      aber auch gimmick, flinstones 2 oder rc pro am 2 kriegt man kaum noch unter 2k.


      Gut zu wissen, thx!

      tzameti schrieb:


      grad gimmick ist sehr gefragt. was ich nie verstanden habe, weil man da ja bei der pal ne soundkastrierte version hat.

      Naja, aber darum geht es Sammlern doch offenbar eh nicht. Du hast gerade selber hier die kastrierte Dariusburst PAL Version gepostet, mit dem Hinweis sie nur in der Sammlung haben zu wollen. ;)
    • Finde ich eher umgekehrt, dass der NES eigentlich zurecht so hoch gelobt wird in seiner 8 Bit Umgebung.
      Ein paar Punkte die besonders für ihn sprechen:
      - eine riesige Anzahl guter Spiele / gut Spielbarer Spiele
      - viele dieser Spiele gehen über das klassische "Aracde - hier geht es um Highscores" Prinzip hinaus
      - Guter Controller (Steuerkreuz, kein Stick-Ding)
      - Die Hardware wurde mit der Zeit immer wieder an ihrer grenzen gebracht - was man auch sieht und mitbekommt.
      - Das brauchbare Genrespekrum der Spiel ist sehr hoch, es gibt zB brauchbare Shmups sowie RPGs, Plattformer, Aracde-Style usw.

      Eine Konsole definiert sich ja immer durch ihre Spiele und ich finde dass die anderen 8-Bitter da im direkten Challange nicht mithalten können.

      "PC Engine" ist für mich kein typischer 8-Bitter, eher so ein Mix-Mittel Ding...

      Wenn man sagt das viele heutzutage einfach unspassig unspielbar ist, stimmt das natürlich. Was
      aber erstmal daran liegt dass für die Konsole hunderte von Spielen erschienen sind. Im Gegenzug hat man aber auch viele Spiele die heute noch besonders gut zu spielen sind.
      Bei mir sind ca. 100 NES Titel denen ich sofort den "Stempel" heute noch ausgezeichnet spielbar aufdrücken könnte und ich bin was Spielbarkeit angeht sehr kritisch. Aber 100 Titel ist schon eine Hausnummer und dazu noch eine Menge mit der man sich lange beschäftigen kann.

      Im Gegensatz dazu besitzte ich aber nicht mal 20 Master System Spiele. Ich glaube es sind unter Strich auch viel weniger MS Spiele als NES Spiele erschienen, aber davon konnten mich nicht mal 20 wirklich begeistern.
      Auf Hardwareseiten gibt es aber auch Punkte die sich klar vom NES abheben.

      Zum einen wäre da mal der Gebrauch der popigeren Farbpalette der für viele Spiele einfach notwenig ist.
      Asterix sieht so extrem gut aus am Master System und Tiny Toons am NES wirkt so extrem herunterreduziert, wenn schon Cartoon Charaktere rote Outlines haben müssen.
      Ein weiterer, wichtiger Punkt die Möglichkeiter der FM Musik Wiedergabe. Zugegben, der OPLL Operator ist nicht Beste Operator und so gesehen auch nur ein Stimmenreduzierter OPL2 - aber hier geht schon einiges.

      Zusammengefasst sehe ich es schon berechtigt wenn das NES in den höchsten Tönen gelobt wird.
      Man könnte ich Jahrzehnte damit beschäftigen, sofern man sich nicht bei den Spielen vergreift.
    • Zuletzt gekauftes Spiel

      Natürlich steht das NES spieletechnisch besser da als ein 7800, das ist ja keine Frage bei 70 vs 1000 Titel. Ich sag ja nur dass das 7800 unterbewertet ist. Und dass das Teil was kann zeigen auch einige Homebrews. Hätte Atari 30 Mio von dem Ding abgesetzt würden wir heute auch über etliche toptitel auf dem Gerät sprechen und die Leute sich bei eBay hochbieten wie irre.

      Aber selbst beim internen Vergleich: 7800 vs Jaguar sieht man, dass bei vergleichbarer Titelzahl der Jag viel populärer und hoher gehandelt wird.

      Ist aber auch vll nur meine Neigung, dass mich populäre Hardware nicht so reizt. Sammel ja nicht omsonst für Atari ST, 3DO und x68000 ^^

      Und das master system hat ein tolles lineup an Games, das geht nur so unter weil wir so stark aus der US Retrospektive dominiert werden, da fand das Teil nicht statt. Gibt knapp 300 Games und wirklich gute Titel.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CIT schrieb:

      tzameti schrieb:

      grad gimmick ist sehr gefragt. was ich nie verstanden habe, weil man da ja bei der pal ne soundkastrierte version hat.
      Naja, aber darum geht es Sammlern doch offenbar eh nicht. Du hast gerade selber hier die kastrierte Dariusburst PAL Version gepostet, mit dem Hinweis sie nur in der Sammlung haben zu wollen. ;)
      das wusste ich gar nicht. was genau ist denn an der switch-version schlechter?

      @nes: ich liebe viele konsolen. aber das nes bzw der famicom ist meine klare nr. 1. :) @Honigdieb hat es mit seinem review voll auf den punkt gebracht. :thumbup:

      atari war ich nie fan von. wohl, weil ich zu jener zeit den deutlich besseren c64 hatte. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tzameti ()