Zuletzt gekauftes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bezeichne mich als Sammler mit fast 2k Spielen. Mir ist der Zustand auch in der Regel wichtig aber ich denke es gibt einen Unterschied zwischen normalem Sammler der auch spielt und mal ne Lasche die fehlt akzeptiert oder aber eben best zustandssammler. Soll jeder machen wie er mag. Man sollte nur von sich aus nicht auf andere schließen.
    • Ein toller Zustand ist schön, aber bei gebrauchter Ware erwarte ich keinen Neuzustand. Außerdem ist es für mich auch immer ne Kostenfrage. Deswegen nehme ich auch Exemplare mit Schönheitsmängeln oder manchmal ohne Anleitung, wenn der Preisvorteil sehr groß ist.

      Und: bei Spielen, die ich seit Kinder-/Teenagertagen besitze würde ich selbst wenn ich die Option hätte meine Exemplare nicht tauschen. Da sind Knicke in meinen MD Anleitungen, Sprünge in verschiedenen PS1 Cases... Aber das sind meine Exemplare, und die würde ich nie gegen mintr Versionen tauschen. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin ich froh, dass ich die Spiele in erster Linie zum spielen hole und erst dann wegen der (hoffentlich schönen) OVP. Und in welchem Zustand die Boxen in den Archivkartons lagern, ist bis zum Verkauf eigentlich auch egal. Zumindest SNES und Co sind bei mir im Schrank in Universal Game Cases und nicht in ihren Kartons. Wie soll man die denn auch sonst spielen? Jedes Mal Angst haben, wenn man das Spiel aus dem Karton friemelt? Wenn man Kollegen zum Couch-Coop da hat, müssen die 10 Minuten+ beim Spielewechsel warten, bis man das nächste aus der Packung raus hat? Oder gammeln die ungenutzt im Schrank und in der Konsole landet immer nur die SD-Karten-Cartridge? Oder gleich Emu?

      Im Schrank stehen nur ganz wenige Kartons, die ich wirklich auch an sich schön finde. Und der Karton vom Banana Prince würde bei mir sicher nicht im Schrank stehen, sondern im Keller. Nichts gegen das Spiel als Sammlerstück, freu mich auch für Dich @tzameti. Aber das Cover ist schon echt hässlich. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      Oder gammeln die ungenutzt im Schrank und in der Konsole landet immer nur die SD-Karten-Cartridge? Oder gleich Emu?
      Beispiel Mega Drive. Da habe ich ein (gutes) Everdrive. Zum Spielen der Spiele die ich selber physisch da habe, hole die ich immer aus dem Schrank raus, auch wenn das Spiel schon so am Everdrive ist.
      In die Anleitung schaue ich mindestens 1x rein, und wenns auch nur wegen den Bildern ist.
      Das Everdrive nutze ich nur zum Testen was ich nicht phsysisch habe oder um mal 2 Spiele zu verlgeichen, zB wenn ich auf der Modul Version Bugs finde. Oder um die ganzen Homebrews und Neuerscheinungen mal anzutesten.

      Bei NES, GB und SNES / SFC Kartons ist es so, dass ich dafür Gameprotectors habe. Da hole ich natürlich auch jedes mal mal das Spiel mit Anleitung raus. Aber so dass die Pappschachtel noch im Gameprotector bleibt und ich nur den Inlay Karton mit Inhalt raushole - Vergleichbar mit einer Schallplatte, da lässt man das Cover wenn es geht ja auch in der transparenten Hülle.
      Über zu viel Abnutzung mache ich mir da keine Gedanken bei der Anzahl von Spielen die ich habe. Da dauert es immer fast 10 Jahre bis ein Spiel mal wieder dran ist. Also kein Vergleich zu früher. Hätte ich weniger Spiele würde ich die Spiele wohl wie meine Module und Anleitungen in einem Schuhkarton (Converse) lagern, ausserhalb von den OVP-Schachteln.
    • @Uroko Sakanabito
      2002 - Ich kann mich noch gut an das Jahr erinnern.
      LAN war da noch hoch angesagt. Zu dieser Zeit hatte ich auch meine letzte, aktuelle bzw. halbwegs moderne Konsole, die kleine Playstation 1. Final Fantasy 8 und Tekken 3 habe ich darauf gespielt und dann Dorf Disco.
      Auf den ersten 40 Seiten gibt es gar keine Fotos. Liegt das daran dass das Forum mal "portiert" wurde und Bilder nicht mitgenommen wurden oder wurden damals nur keine gemacht? 2002 gab es zB. diese SONY Cybershot Cameras. Haben unendlich viel Batterie verbraucht...

      Ich hab mal was rausgesucht, vielleicht erinnern sich die beiden ja an diese Posts?

      James McNulty schrieb:

      Dead to rights/US (Xbox) eben bei eBay geschossen, für ¬69,-! *freu*

      Yamazaki schrieb:

      Soul Calibur 2 für PS2.

      Da ich im August wieder nach Japan fliege ist momentan nix mit dicken Einkäufen. Aber wenn ich erst dort bin, wird der Zoll wieder seine Anzahl verstärken um mich zu kriegen.
    • Was die Zeitkapsel hier angeht: Kann nur für mich sprechen, aber mich stört nicht, wenn jemand Vergleichsexemplare zeigt und auf den Detailzustand eines Kaufs eingeht. Vor allem nicht, wenn gefragt wird. Das würde mir den Kauf nicht madig reden.

      Allerdings entzieht sich mir der Zusammenhang zwischen Abnutzungserscheinungen und Buzzwords wie gammelig und Zange, wenn die denn ernst gemeint sind.

      Das sind Begriffe, die bei mir siffige und eklig verdreckte Exemplare suggerieren. Nichts, was ich mit ein paar Macken in der Verpackung assoziieren würde.

      Abseits davon kommt halt schnell der Eindruck auf, dass Käufe künstlich herunter gespielt werden, um die eigenen Exemplare wertvoller erscheinen zu lassen. ^^

      @Honigdieb
      Durch Corona ist das zwar auch stark bei mir zurück gegangen, aber normalerweise spielen wir bei mir zumindest alle ein bis zwei Monate mal mit vier Leuten Couch Coop. Und da wechseln die Spiele auch mal öfter.

      Zumindest da hätte ich nicht den Nerv und die Ruhe, die Seiten vorsichtig zu öffnen und zu schließen und die Spiele da raus zu holen. Gerade die Laschen sind da bei einigen Kartons gerne mal etwas hakelig und dann muss man sich immer noch auf die Anleitung achten.

      Wenn ich hier mitbekomme, wie penibel mancher auf den Zustand schaut, wäre mir das zu riskant. Aber gut, muss jeder selber wissen. Und in Deinem Fall kann ich es jetzt zumindest nachvollziehen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Also für mich müssen die Spiele griffbereit und spielbar sein, sonst macht das Sammeln für mich persönlich keinen Sinn. Hätte auch keine Lust jedesmal die Samthandschuhe rauszuholen um ein Spiel aus der OVP zu operieren :).

      @ topic:

      Kid Icarus Uprising für 3DS. Da Strom ja bald teurer wird, brauche ich etwas für den 3DS, der ja vergleichbar wenig Strom frisst. Hab aber auch noch ein paar GBA Spiele, die ich unbedingt mal angehen muss, z.B. Metroid- Zero Mission.
    • CarlosMiyamoto schrieb:

      Ich habe die Module einfach in einem extra Karton, dann brauche ich nicht an der ollen Pappe rumfummeln wenn ich mal zocken möchte
      Bei mir sind die Module und die dazugehörigen OVPs aus Pappe auch getrennt gelagert. Da sich Letztere alle in Schutzhüllen befinden, macht mir das (sorgenfreie) Anschauen immer viel Spaß.
    • Retrozocker schrieb:

      Ist denn die Anleitung diesmal wieder dieses furchtbar billige Papier? Oder ist die Papierdicke diesmal den OriginalanleIitungen entsprechend?
      Hmh, ich finds okay. Gefühlt etwas dicker als beim Turrican Faltblatt. Ähnlich wie bei Darius, aber matter.

      Nen Vergleich zu den Originalen ist beim Mega Drive ja nicht so günstig, weil die Anleitungen außerhalb Japans ja damals übel waren.

      tzameti schrieb:

      gibt es ein wechselcover mit dem original md artwork auf der rückseite?

      Nein, ist nur das neue.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • So, da ist es endlich und glücklicherweise hat der Deal noch stattgefunden.
      Die Box hat schon ein paar Gebrauchsspuren, der Preis war aber so gut dass ich nicht nein sagen konnte.
      Und so ein Upgrade von einer Repro zum CIB ist schon nicht schlecht.

    • The Peace Keepers geht halt gar nicht. Ich denke es gibt kein SFC/SNES Spiel in dem so viel rumgepfuscht und verschlechtert wurde als in diesem, konkreten Fall.
      Jetzt habe ich auch die beiden guten Rushing Beat Teile zusammen. Das RAN ist ja auch so ein komplett vernachlässigter Brawler, der aber mit zu den Besten am System gehört.
      Rushing Beat 1 würde ich sogar zu den schlechtesten Brawlern am System zählen.
      Aber RAN und SHURA müsste ich wirklich mal demnächst auf Herz und Nieren prüfen. Die beiden sind schon großes Kino.