Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon schrieb:

      BigJim schrieb:

      Sieben (Blu-ray)

      Packender Mystery-Thriller. Für mich nach wie vor einer der spannendsten Filme der 1990er Jahre. :thumbup:
      Mystery? Wo ist da Mystery? Der ist doch gerade so fies, weil es trotz der ganzen Abarten, ziemlich real wirkt? Ähnlich 8 MM und Schweigen der Lämmer. Sind wahrscheinlich die besten 3 Thriller der 90er.
      "Mystery-Thriller" verwende ich für alles in Film, Literatur und Videospiel, was irgendwie mysteriös ist. Aber okay, im Falle von Sieben wäre die Bezeichnung "Psycho-Thriller" wohl zutreffender.

      8 MM kenne ich noch gar nicht. Das Schweigen der Lämmer lebte IMO vor allem von der Präsenz bzw. den schauspielerischen Leistungen von Anthony Hopkins und Jodie Foster, die ja für diesen Film auch jeweils einen Oscar erhielten. Fand den Nachfolger (Hannibal) deutlich spannender, auch wenn dieser damals nicht ganz so gute Wertungen erhielt.

      Hmm, Basic Instinct. … War das nicht der Film mit Sharon Stone, die darin ihre Liebhaber mit Eispickeln ermordet? Da sind mir bestenfalls einige Erotikszenen in Erinnerung geblieben. Aber richtig spannend (im Sinne von: psycho-mäßig) war der für meine Begriffe nicht. Auch empfand ich das (offene) Ende als eher unbefriedigend.

    • Ich finde das Sieben von den allen hier genannten der beste Film ist. 8mm kann Man sich auch ruhig angucken, den fand ich auch ganz gut. BI ist tja... Sex gut verpackt aber leider auch nicht mehr. DSDL fand ich bescheiden. Wenn wir schon in den 90ern bleiben dann doch Zwielicht. Ist meiner Ansicht nach viel besser als DSDL.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Hehe ich wollte ja auch nur aus dem Stegreif ein paar sehr gute Filme des Genres droppen. Eine Schande das ich dabei einen meiner absoluten Lieblingsfilme Jacob´s Ladder vergessen habe. Auf ihre Art ham die jedenfalls imo zu ihrer Zeit das Kino auf die eine oder andere Weise geprägt und jede Menge Folgefilme inspiriert. Aber über nichts lässt sich so schlecht oder auch vortrefflich streiten wie (Film-)Geschmack. Für mich persönlich waren was Thriller betrifft auch klar die 80iger das wesentlich stärkere Jahrzehnt. Aber auch das ist bestimmt geschmacksabhängig.

      @BigJim
      Einen Film wie 8mm solltest du unbedingt nachholen. Klar wird er heute nicht mehr ganz so wirken wie damals, einfach weil man schon zu viel von ihm gehört hat, aber damals völlig unvorbereitet im Kino hatte ich das Gefühl gerade von einem Bus angefahren worden zu sein. Und ich glaube von der Grundthematik her und den starken Darstellern hat er nicht viel eingebüßt in all den Jahren. Bis auf den Mythos Snuff vielleicht, aber die Abgründe zwischen "normaler" Sexualität und allen Vorstufen bis zum Snuff war der eigentliche Schrecken des Films. Ob es Snuff wirklich gibt oder nicht und wie es am Schluss ausgeht war und ist nicht so wichtig wie die Reise selbst die Phoenix und Cage antreten.
    • Deadpool 2 (UHD-Blu-ray)

      Hatte mich in der ersten halbe Stunde ernsthaft gefragt ob ich das wirklich weiter schauen will. Habe ich dann gemacht und es war schon OK aber eben auch nicht mehr. Der Humor ist mir grösstenteils einfach zu stumpf, will mir gar nicht vorstellen wie furchtbar das Deutsch synchronisiert sein muss. Hier und da zündet es dann aber glücklicherweise doch. Die Kampfsequenzen sind nett aber holen heutzutage halt auch niemanden mehr vom Ofen hervor.

      Der Abspann war so ziemlich das beste am gesamten Film.

      5/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • walfisch schrieb:

      Hehe ich wollte ja auch nur aus dem Stegreif ein paar sehr gute Filme des Genres droppen. Eine Schande das ich dabei einen meiner absoluten Lieblingsfilme Jacob´s Ladder vergessen habe. Auf ihre Art ham die jedenfalls imo zu ihrer Zeit das Kino auf die eine oder andere Weise geprägt und jede Menge Folgefilme inspiriert. Aber über nichts lässt sich so schlecht oder auch vortrefflich streiten wie (Film-)Geschmack. Für mich persönlich waren was Thriller betrifft auch klar die 80iger das wesentlich stärkere Jahrzehnt. Aber auch das ist bestimmt geschmacksabhängig.

      @BigJim
      Einen Film wie 8mm solltest du unbedingt nachholen. Klar wird er heute nicht mehr ganz so wirken wie damals, einfach weil man schon zu viel von ihm gehört hat, aber damals völlig unvorbereitet im Kino hatte ich das Gefühl gerade von einem Bus angefahren worden zu sein. Und ich glaube von der Grundthematik her und den starken Darstellern hat er nicht viel eingebüßt in all den Jahren. Bis auf den Mythos Snuff vielleicht, aber die Abgründe zwischen "normaler" Sexualität und allen Vorstufen bis zum Snuff war der eigentliche Schrecken des Films. Ob es Snuff wirklich gibt oder nicht und wie es am Schluss ausgeht war und ist nicht so wichtig wie die Reise selbst die Phoenix und Cage antreten.
      Jacobs Ladder ist aber schon ziemlich krass. Kein Wunder, dass es für die Silent Hill Spiele Entwickler ein Teil ihrer Insperationsquellen gewesen ist. Habe den Film viel zu früh gesehen.
      Hm. In den 80ern fällt mir so gut wie gar nichts an echten Thrillern ein. Helf mir mal auf die Sprünge. Dann sag ich bestimmt. "Ach ja."

      Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren immer noch nix von 8MM gehört. Hab den dann auf Netflix gesehen und das Teil hat mich ziemlich in den Bann gezogen. Besonders aber auch, weil Nicolas Cage hier nicht zu dem nervenden Overacting neigt. Jedenfalls. Düster, dreckig, beklemmend, spannend und aufwühlend, fand ich den Film 8MM.

      @Big Jim

      OMG. Anders als Schweigen der Lämmer fand ich Hannibal einen ziemlich schlechten Film. Das Prequel, Roter Drache hat mich erst wieder mit der Reihe zufrieden gestellt. Aber da haben wir es wieder mit dem Filmgeschmack^^

      Ja, Heutzutage ist jede Tatort Folge besser gemacht und spannender, aber damals fand ich den schon etwas fies. Hab auch den Film zu früh gesehen.

      @topic

      Carrie Remake - Blu-Ray


      Es gibt noch ein alternatives Ende, welches ich mir aber noch nicht angesehen habe. Ich habe das Buch nie gelesen und ich war nie Fan des Filmes aus den 70ern. Der war mir einfach immer viel zu langatmig und langweilig. Bis auf das Ende. Dafür war die Darstellerin von Carrie da genial.

      Im Remake hat man sich mal wieder nicht getraut. Schon bevor Carrie sich verändert, ist die Darstellerin einfach viel zu süß, als dass ich glauben würde, dass die eine Außenseiterin in heutigen Zeiten sein könnte. Na ja. Die Mobbing Szenen sind mehr der heutigen Zeit angepasst und auch der Rest.

      Es wird in Horror Remakes immer wieder der gleiche Fehler gemacht. Warum lasst ihr solche Sachen wie youtube, Facebook, ( Später irgendwann Instagram und co ) und diese Dinge sowie die Handys nicht einfach in Horrorfilmen weg? Irgendwann sind diese Dinge nach Jahren nicht mehr Zeitgemäß und dann wirken die Filme lächerlich veraltet. Das Problem fing eigentlich bei Scream 4 schon an. Die ersten drei Scream haben penibel drauf geachtet, dass man diese Filme auch in über 20 Jahren noch schauen kann, weil nix vor kommt, was heutzutage oder 20 Jahre später von Jugendlichen als uncool/lächerlichlich bezeichnet worden würde. Scream 4 hat als eine Fortsetzung genau den Fehler gemacht. - Später alle Horror Remakes.

      Egal. Zurück zum Rest. Der Film ist Gott sei Dank um einiges temporeicher und interessanter inszeniert als der 70er Film. Langeweile kommt nicht auf. Besonders viel neues zeigt das Remake aber auch nicht. Höchstens gegen Ende. Wo mal wieder mit Effekten viel zu sehr übertrieben wird und man nicht wusste, wann mal gut ist.

      Dennoch hat mir der Film sehr gut gefallen und gehört meiner Meinung mit zu den besseren Remakes bei Horrorfilmen.

      Freddy vs Jason - Blu-Ray


      Die Blu-Ray hätte ich mir damals sparen können. Merke kaum einen Unterschied zur DVD oder ich muss zum Optiker.


      Nach dem ich mir letztens die gesamte Freitag der 13 Reihe und Nightmare Original Reihe angetan habe und die Remakes, war es nun mal wieder Zeit für den Film. Der bei mir weit aus schlechter abschneidet als damals. Woran liegt es?


      Vielleicht einfach daran, dass mir das Dingen in erster Linie viel zu albern daher kommt und sich damit eher in die schlechten Nightmare Fortsetzungen nach 2 ( 7 zählt nicht ) einreiht, als in die Fortsetzungen der Freitag der 13 Filme, die trotz immer wieder gleichen Ablaufs ( 1-4) oder aber manchmal bescheuerten Ideen ( 6. Jason auferstehen lassen, 7. Jason vs Möchtegern Carrie. 8. Jason geht in die Stadt. 10. Jason ist im Weltraum ) dann doch die bessere Reihe darstellen, was den Erträglichkeits Faktor angeht.


      Bis auf die ersten Minuten nach dem Intro, will bei Freddy vs Jason einfach überhaupt keine Spannung aufkommen. Man hat nicht einmal Angst um die Teenager, weil die Figuren wie bei der Freitag der 13 Reihe, alle eher den Zuschauer nerven. Wenigstens das ist bei der Nightmare Reihe immer besser gewesen. Okay, in Teil 1, 2, 3 und vielleicht noch Teil 4. Bei Freitag der 13 höchstens Thommy.


      Man wartet also eigentlich nur auf eines. Auf den nächsten Kill von Freddy oder Jason, damit die nervenden, teils blöden unsymphatischen gespielten Teenager endlich weniger werden. Ken Kerzinger als neuer Jason kommt hier äußerst schlecht weg. Bis auf die Bettszene am Anfang, die Maisfeldszene, scheint der Film eher von Robert Englund als Freddy dominiert zu werden. Was witzig ist, da Jason im Grunde mehr killt als Freddy. Was Freddy zurecht aufregt.


      Dann kommt der Moment, wo ich mich gefragt habe, ob die Macher mich verarschen wollen? In Freddys Traumwelt ist alles möglich, aber wenn man Freddy gegen Jason antreten lässt, erwarte ich nicht, dass Freddy, Jason wie einen Ping Pong Ball von einer Stange gegen die nächste Stange schleudern lässt. Diese Szene war extrem ärgerlich, bescheuert, dumm und reinster Kindergarten wie die Nightmare Fortsetzungen nach 2. Das hätte man sich sparen können.


      Zum Glück gibts dann die weit aus bessere Wasserszene, die endlich mal wieder an einen Horrorfilm erinnert. Wenn, wenn man sich diesen mal wieder dominiernden Robert Englund Freddy Moment gespart hätte. Welcher die ganze Szene mal wieder ins lächerliche zieht. Ob gewollt oder nicht gewollt, ist mir egal. Es hat genervt.


      Man fragt sich auch wieso Will und der andere Typ erst mal vor der Polizei weg laufen und dann aber im nächsten Moment ganz gechillt in einer Bücherei oder so, sitzen, als seien die nicht mehr verfolgt. Wird übrigens bei beiden Charakteren nirgendwo mehr aufgegriffen. Verläuft sich einfach im Sande.


      Dann fragt man sich, wie man auf die blöde Idee kommen kann ( Geile Drehbuch Schreiber ), dass man Jason mit Mund zu Mund Beatmung wieder belebt, wenn die doch gerade zum Crytale Lake fahren und Jason im Traum von Freddy fast getötet wird. Ich mein. Wozu brauchen die eigentlich Jason? Laurie hätte genau so gut auch ohne Jason, Freddy in die Realität zurück holen können.


      Wieso mache ich mir über den Stuss eigentlich Gedanken? Äh...


      Natürlich ist klar, dass Jason erwacht und alles schief geht und dann kommt endlich der Kampf, auf den man wirklich ganze über gefühlte 50 Minuten gewartet hat. Der entschädigt dann für alles. Bis auf die blöde Torpedo Szene. Hab ich noch was vergessen?

      Ach ja. Diese dämliche kiffende Raupen Szene hab ich bis heute nicht kapiert. Sollte das eine Anspielung auf Alice in Wonderland sein? Wieso kann Freddy hier schon wieder, wie in Teil 2 einfach mal Charaktere in der Realität übernehmen und die ganze Traumlogik der Nightmare Reihe wird erneut über den Haufen geworfen???

      Oder wars am Ende ( Freddys Kopf zwinkert zu ) alles nur ein Traum von Jason und Freddy hat gewonnen? Ich dachte, die wären in der Hölle...

      Fragen, die, die mich fassungslos zurück lassen. Wie damals schon :rolleyes: :D
    • Dragon schrieb:

      Hm. In den 80ern fällt mir so gut wie gar nichts an echten Thrillern ein. Helf mir mal auf die Sprünge. Dann sag ich bestimmt. "Ach ja."
      Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich bin Jahrgang 1976 und habe Ende der 80iger angefangen mich intensiv für Filme zu interessieren. Dabei habe ich auch etwas zu früh mit einigen Genres angefangen, aber meine Faszination galt eben schon immer den Gefühlen die Filme in einem auslösen können und da wiederum war Angst oder besser eine gewisse Beklemmung immer schon am interessantesten für mich.

      Ich bin eben mit Filmen wie Blue Velvet, Blood Simple, Eine verhängnisvolle Affäre, Todesstille, den Dirty Harry Filmen, Der Name der Rose, Shining, Street Trash, Die Klasse von 1984, Maniac (das Original natürlich), Dead Ringers, Black Rain, Im Glaskäfig, Angel Heart, Tenebrae, Fanny und Alexander, Santa Sangre, Der vierte Mann, Blow Out, usw. groß geworden und diese aber auch das 70ger Kino mit Wer Gewalt säht, Beim Sterben ist jeder der Erste, Ich spuck auf dein Grab, Easy Rider, etc. haben mich und meinen Filmgeschmack sehr geprägt. Die 90er fand ich dagegen zwar auch gut (und natürlich gab es da auch ein paar ganz herausragende Thriller/Filme) aber insgesamt gesehen deutlich flacher.
    • walfisch schrieb:

      Dragon schrieb:

      Hm. In den 80ern fällt mir so gut wie gar nichts an echten Thrillern ein. Helf mir mal auf die Sprünge. Dann sag ich bestimmt. "Ach ja."
      Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich bin Jahrgang 1976 und habe Ende der 80iger angefangen mich intensiv für Filme zu interessieren. Dabei habe ich auch etwas zu früh mit einigen Genres angefangen, aber meine Faszination galt eben schon immer den Gefühlen die Filme in einem auslösen können und da wiederum war Angst oder besser eine gewisse Beklemmung immer schon am interessantesten für mich.
      Ich bin eben mit Filmen wie Blue Velvet, Blood Simple, Eine verhängnisvolle Affäre, Todesstille, den Dirty Harry Filmen, Der Name der Rose, Shining, Street Trash, Die Klasse von 1984, Maniac (das Original natürlich), Dead Ringers, Black Rain, Im Glaskäfig, Angel Heart, Tenebrae, Fanny und Alexander, Santa Sangre, Der vierte Mann, Blow Out, usw. groß geworden und diese aber auch das 70ger Kino mit Wer Gewalt säht, Beim Sterben ist jeder der Erste, Ich spuck auf dein Grab, Easy Rider, etc. haben mich und meinen Filmgeschmack sehr geprägt. Die 90er fand ich dagegen zwar auch gut (und natürlich gab es da auch ein paar ganz herausragende Thriller/Filme) aber insgesamt gesehen deutlich flacher.
      Blue Velvet, die Dirty Harry Filme, Shining, Dead Ringers, Black Rain, Angel Heart mag ich alle sehr. Bin zwar Jahrgang 1986, aber hab viele im TV gesehen oder später auf DVD/Blu-Ray als Jugendlicher gesehen oder halt letztens noch mal Erwachsener mit etwas jüngeren Freunden bei unseren ( Immer noch exestierenden Filmabenden ) erneut gesehen.

      @Azazel

      Ok. Ist notiert.
    • @Dragon wenn du den Anteil den du bereits kennst mochtest, kann ich dir nur raten den Rest den ich aufgezählt habe mal in so einen Filmabend einzubauen. Gerade Beim Sterben ist jeder der Erste oder die Klasse von 1984 sind da zu empfehlen. Der etwas athausige Im Glaskäfig ist dagegen eher etwas für einen ruhigen Abend allein. Jedenfalls kein Bier und Chips Film. Sehenswert sind die aber alle. ;)
    • walfisch schrieb:

      Einen Film wie 8mm solltest du unbedingt nachholen. Klar wird er heute nicht mehr ganz so wirken wie damals, einfach weil man schon zu viel von ihm gehört hat, ...
      Also, ich hatte zuvor gar nichts von dem Film gehört. Aber klar, werde ihn nachholen. Hab ja eine Schwäche für Psycho-Thriller und so. Der Trailer macht jedenfalls schon mal Lust auf mehr. 8)


      Dragon schrieb:

      OMG. Anders als Schweigen der Lämmer fand ich Hannibal einen ziemlich schlechten Film. Das Prequel, Roter Drache hat mich erst wieder mit der Reihe zufrieden gestellt. Aber da haben wir es wieder mit dem Filmgeschmack^^
      Mag sein, dass Das Schweigen der Lämmer in dramaturgischer Hinsicht der bessere Film war. Aber ich bin weit davon entfernt, Hannibal als einen "ziemlich schlechten Film" zu bezeichnen. Ich halte ihn sogar für einen ziemlich guten Film, auch wenn ich damit zu einer Minderheit gehöre, denn die meisten Hannibal-Fans waren von Teil 2 nicht so begeistert. Aber da haben wir es tatsächlich wieder mit dem Filmgeschmack.

      Fand Hannibal sehr spannend und auch brutaler. Erinnerst Du Dich z.B. noch an die "Dinner-Szene", an die Szene mit der abgenommen Schädeldecke? Kann man sich übrigens auf YouTube ansehen. Ich stelle sie hier jetzt aber nicht ein, weil ich das meinem Magen nicht antun will (habe erst vor einer halben Stunde gegessen). O je, hab ich mich bei der Szene damals gegruselt. Konnte da gar nicht richtig hingucken, so schauerlich fand ich das. 8)

      Alternativ der Trailer zu Hannibal:


    • Wer 8MM mag dem kann ich den thematisch ähnlich gelagerten spanischen Thriller "Tesis" empfehlen, imo genauso gut wenn nicht gar besser.

      Citizen X hat mir damals auch gut gefallen, ist weniger reißerisch als DSdL und Sieben, stattdessen authentischer gehalten wie Zodiac.

      Die deutschen Genre Beiträge Anatomie, Antikörper, Tattoo, Das letzte Schweigen (eher ein Drama) und Tödliches Vertrauen sollten auch Erwähnung finden.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Habe heute Annabelle angesehen und muss sagen, das ich ihn schwächer fand als die Conjuring Teile. Dennoch gab es ein paar gute Momente, bei denen ich Gänsehaut bekommen hab....

      Werde mir aber am Donnerstag dann den 2. Teil ansehen.... und dann kommt The Nun :devil:
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Dragon schrieb:

      Nightmare on Elmstreet Remake ( Blu-Ray )
      Puh, ich fand als RIESEN Freddy Fan das Remake auch nur dürftig. Fred Krueger kam mir zu sehr als Opfer rüber und Freddy sah aus wie ein Wachsalien aus den Ofen.
      Also zum Original hin hinkt dieser Freddy enorm ab.
      Wenn man sich vorstellt wie sich die Reihe entwickelte und wie sie anfing, hätte ich mir mehr erhofft von einen Reboot (wundert mich das du Teil 2 so oft erwähnst, der war in der Reihe unwürdig mMn aber hat wohl was mit Nostalgie zu tun).
      Freddy wurde zwar ab Teil 4 immer mehr zur Witzfigur, aber seine Traumwelten hatten direkten Bezug auf die Opfer (OK zwar schon ab Teil 3, aber der war dann doch ernster als die Nachfolger, eh der stärkste Teil).
      Genau sowas wie in Teil 3 hätte ich gewünscht, die Kids mit ihren Ängsten konfrontieren, aber dann von mir aus in der CGI Hölle.
      Hier versuchte man einfach nur den 1. Teil zu kopieren und das schmutziger, ging daneben und braucht so keiner.
      Ein anderes Makeup hätte ich mir auch gewünscht, weil der hatte kein wiedererkennungswert.
      Ansich war das Remake aber unterhaltsam als Einstieg, nur wurde es der Original Reihe nicht gerecht, weil vieles was Freddy cool machte fehlte und das was ihn gruselig machte herzlos kopiert wurde. Dachte bei der Badeszene nur, warum soll mich das nun schocken, wenn es schon im Original da war und besser mit Heather Langenkamp (der man das echt abkaufte)...
      Freddy hätte echt heutzutage eine andere Präsens gebraucht, aber man versuchte grusselig zu sein, wie im Erstling, ging daneben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Ich sollte hier mal erwähnen, dass ich seit Jahren mit der Methode gut fahre, mir keine Trailer mehr zu Filmen anzusehen oder Szenen aus Filmen. Macht weit aus mehr Spaß. Erinnert euch mal an die Zeiten vor dem Internet. Da haben wir auf dem Schulhof mit anderen Kindern geredet, was wohl sein könnte oder welche Szene besonders beeindruckend/heftig war.

      Wir mussten manchmal auch 3 Jahre auf eine Fortsetzung warten. Ohne, dass wir Infos, Bilder hatten, in uns aufsaugen konnten und so wirkten die Filme auf uns im Kino viel brachialer oder eine Komödie lustiger. Eine Fortsetzung beeindruckender auf uns.

      Der Großteil heutzutage macht sich alles durch die Trailer Guckerei und jede Info im Netz aufsaugen oder Szenen aus Filmen posten ( Die andere dann natürlich anklicken ) kaputt und heult/meckert hinterher rum, dass der Film nicht mehr lustig genug ist, man das und das schon im Trailer gesehen hat.

      Und dämliche Hypes durchs Internet, oder Hates gab es in dieser Form in den 80ern/90ern bei Games/Filmen auch so extrem nicht. Höchstens über einen Leserberief, wo sich mal jemand in einem Magazin auskotzte.

      @Badhero

      Der originale Freddy sieht aus wie ein lächerliches Pizza Gesicht und jetzt?
      Sie entwickelte sich zu absoluten Quatsch in meinem Augen. Erst Teil 7 hat die Reihe wieder gerettet. Diesen ganzen albernen Kindergarten vergessen lassen.
      Nein, Teil 2 hat nix mit Nostalgie zu tun. Teil 2 ist der Einzige Teil neben 1 und 7, der ein düsterer Horrorfilm ist. Zwar hier und da Homosexueller aber egal. Freddy ist hier richtig böse.
      Ab Teil 3 wurds in Hälfte 2 schon arg unerträglich und zur lächerlichen Komödie ( Wizzard, Spritzen Szene, Lächerliches Skelett )

      Selbst die Jugendlichen, die mit schauten, waren ab diesen Teil schon genervt von dem ganzen Blödsinn. Das Einzige, was Teil 3 rettet ist Heather Langenkamp als Nancy und ein wenig aus der ersten Hälfte. Danach schlägt die Reihe eine Richtung ein, die einfach nur noch totaler Stuss ist und das schon in der zweiten Hälfte von Teil 3. Was danach kam, ist ja nun als filmischer Qualität Sicht, gar keine Erwähnung mehr Wert. Anscheinend hat man sich gedacht, die witzige Richtung in Teil 3 hat zum Großen funktioniert. Behalten wir das weiter bei. So wurds dann immer mehr Kindergarten.

      Das Remake kopiert eben nicht nur Teil 1, sondern hagelt sich durch die Szenen von 1, 2, 4 und 6. Müsste man als Kenner der Reihe eigentlich gemerkt haben. Sonst würde das Remake nicht im Cafe anfangen wie eine Szene aus Nightmare 4 raus gepickt, wo es aber mehr Sinn gab, weil eine der Figuren halt in dem Cafe als Bedienung ( Alice ) gearbeitet hat und ihr Freund da auch öfters war. Das ist nur ein Beispiel, was ich auch erwähnt hatte.

      Die Idee war, den heutigen Jugendlichen Nightmare näher zu bringen und neu aufzulegen. Wie eben das Team um Bay auch TCM und Freitag der 13 neu aufgelegt hat. Die hier zwar eindeutig besseren Remakes, aber trotzdem macht das Nightmare Remake Spaß, wenn man mal wieder einen ernsten Teenie Horrorfilm sehen will.


      Es sind wie die Macher des Filmes auch sagen, nette Homagen an das Original. Nicht mehr und nicht weniger.

      Für dich gings daneben. Es gibt viele, die das Remake mögen.

      Ralph Reichts - Blu-Ray


      Hat eine Menge Spaß gemacht. Schade nur, dass Mario nicht dabei war und Yoshi und so. Bowser aber komischerweise schon 8|

      Hoffentlich kommt die geplante Fortsetzung an den Teil heran.

    • Dragon schrieb:

      Erinnert euch mal an die Zeiten vor dem Internet. Da haben wir auf dem Schulhof mit anderen Kindern geredet, was wohl sein könnte oder welche Szene besonders beeindruckend/heftig war.
      Ich habe die Trailer in Kino geschaut und die Trailer auf der VHS vor dem Film oder der DVD vor dem Film geschaut. Somit habe ich das immer gesehen. Und Informationen habe ich mir damals aus Zeitschriften geholt.
      Das Internet hat es nur einfacher gemacht.
      Ich liebe es immer noch die Trailer im Kino zu gucken.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Die Unglaublichen 2 - Als großer Fan der Erstlings bin ich weder enttäuscht noch restlos begeistert, ich wurde gut unterhalten und bin zufrieden. Im Gegensatz zu Teil 1 wurde der Satire Anteil etwas zurückgefahren, dafür ist die Action deutlich spektakulärer. Leider hat Edna diesmal nur wenig Screentime. Teil 1 bleibt mein Lieblings Pixar.

      Teil 1: 9/10
      Teil 2: 8/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Dragon schrieb:

      Erinnert euch mal an die Zeiten vor dem Internet. Da haben wir auf dem Schulhof mit anderen Kindern geredet, was wohl sein könnte oder welche Szene besonders beeindruckend/heftig war.
      Ich habe die Trailer in Kino geschaut und die Trailer auf der VHS vor dem Film oder der DVD vor dem Film geschaut. Somit habe ich das immer gesehen. Und Informationen habe ich mir damals aus Zeitschriften geholt.Das Internet hat es nur einfacher gemacht.
      Ich liebe es immer noch die Trailer im Kino zu gucken.
      Wollte ich auch grad schreiben bis ich deinen Kommentar gelesen hab. Meine Güte in den 80/90ern eine VHS zu leihen oder ins Kino zu gehen ist echt mit den heutigen Zuständen nicht mehr zu vergleichen. Nicht nur weil es eben nicht nach wenigen Sekunden bzw. Minuten Heimkino/Kino sofort losgeht, während man sich "früher" durch massig Werbung und Trailer gegraben hat. Nein auch weil Trailer damals auch so unendlich besser gemacht waren als heute. Bei Komödien wurden eben nicht die 3 witzigsten Szenen bereits vorab verwurstet oder ganz generell schon 4/5 des gesamten Plots erzählt. Die Trailerkultur hat sich stark verändert und das nicht zum Besseren.