Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interesantes Thema. Ich habe gestern auf Prime den Trailer zu The Commuter gesehen. Ehrlich gesagt muss ich den Film nicht mehr schauen weil der Trailer allen Anschein nach den kompletten Film in 10s gezeigt hat.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • In den 90ern gab es wenig Infos über Animes, außer in der Animania, also blieben da nur die Trailer auf der VHS. Wenn der gut war dann wurde auch der Anime gekauft. Wobei ich sagen muss dss es damals so wenige Animes hier gab das ich alle hatte und noch sehr viele aus UK.
      Dann gab es auch damals Videotheken-Auflösungen da kauft Man für paar DM alle Anime VHS auf. Irgendwann habe ich alles verschenkt... über 400 VHS und dann auf ein Mal so 160 DVD's gekauft (Kumpel war Händler und wollte alle verkaufen)... die dann auch irgendwann fast alle verschenkt. :)

      Meiner Ansicht nach wollten Trailer früher eine Stimmung für und über den Film aufbauen. Heute zeigt Man nur eine aneinanderreihung von Scenen und das muss langen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Für mich gab es damals nur das UK Label Manga. Was anderes kannte ich gar nicht und wurde auch nicht für mich sichtbar verkauft. Sie waren Mitte der 90er auch die ersten, die Animes mit deutscher Synchro auf den Markt brachten. Der einzige deutsche Anbieter OVA Films hatte sich auf OmU Releases festgelegt und konnte lange nicht auf die britische Attacke auf den deutschen Markt reagieren. Da habe ich übrigens auch noch die einzigen 3 jemals (in Kooperation mit Laser Paradise) veröffentlichten deutschen Laserdiscs von Ghost in the Shell, Fist of the Northstar und Wicked City im Wohnzimmerschrank stehen. Das muss so 1998 rum gewesen sein. Ach was waren das doch für schöne Zeiten! *schwelg*
    • Der Marathon Man

      Schon mehrmals gesehen. Aber jetzt erstmals auch auf Blu-ray. Für mich einer der besten Thriller der 1970er Jahre. Erstklassige Darsteller; vor allem (Sir) Laurence Olivier liefert hier eine tolle schauspielerische Leistung ab.

      Der Film begründet bis heute meine nahezu panische Angst vorm Zahnarzt. "Sind sie außer Gefahr?", hehehe. … 8)


    • Hab’s nochmal mit Star Wars- Die letzten Jedi versucht aber....nein. Geht gar nicht.
      Imo von Beginn an völlig unlogischer storyablauf und nervende charaktere...von A bis Z. Leia Poppins, Pokemon und ein sich zu Tode kackender Luke Skywalker sind da nur die Spitze des Eisberges. Im übrigen habe ich auch eine Fehler entdeckt: die Luke Projektion bewegt den Deckel der Kiste auf welche er sich setzt als er Leia gegenüber steht. So. Macht den Bock auch nicht fett. Ist und bleibt ein grauenhafter Film.
    • Annabelle 2 „Creation“

      Ich muss sagen, der Film zerstört den Annabelle Mythos. Ja er ist an einigen Stellen gruselig, aber man hat das Gefühl, es muss unbedingt Grusilig sein.... sprich, was dem ersten Film an Grusel fehlt, kleistern sie im 2. Teil gerade so zu. Man kann ihn ankucken, aber es auch lassen. Schade
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • The last days on mars


      Und davor: lockout

      Beides sind kleine, feine Filmchen mit jeweils schmalem CGI-Budget, welche sich aber glücklicherweise jeweils auf ihre eigene Art&Weise "gewinnbare Kriege" aussuchen, und diese dann halt auch gewinnen :)

      Lockout erinnert vom "closed-"setting her ein wenig an Dredd, aber funktioniert doch ganz anders: während Urban unter seinem Helm blieb u äd best 15 lines im ganzen Film zu schwätzen hatte, lebt lockout von Pearce, seiner Compagnera u dem ganzen Ensemble.
      Beim gelungenen Dredd war höchstens mom "nicht so ohne Weiteres austauschbar"; hier sprüht das script vor (französisch-irrem) Witz, was den Cast natürlich entsprechend fordert.

      Die Böse-Brüder-Dynamik zB ganz frech vom Tarantino geklaut (from dusk till dawn: erste Hälfte), aber VIEL witziger u variantenreicher exekutiert, imo ^^

      In erster Linie packte mich Pearce's "leicht atavistischer" 80s-Char mit schön Fluppenkonsum, ständigen Zoten und (für manche vielleicht ZU) derbe-viel Augenzwinkern, wobei seine ALLERLETZTE punchline im Film leider echt verkackt wurde, imo, bzw wirklich "das Letzte" ist; da wollte der Autor einfach zuviel, dabei war doch alles im Lot und charakterlich "stimmig" bis dahin (Snake Plisken wird urplötzlich zu Al Bundy, so als Analogie zu der Szene) ^^

      Edit: Gore-Fans haben hier auch ihren Spass. Anders dosiert, als etwa im höchst-dosierten Dredd, aber es wirkt u funktioniert so, wie es soll. Technisch ist nur die Cgi-Verfolgungsjagd anfangs "off"; der Rest gut bis exzellent.
      Wobei es bei der Verfolgung auch genau SO "cheesy" gewollt sein kann; der Film nimmt sich gottlob permanent nicht so arg ernst.

      Äd good cgi-s despite very little money: das making of vom l.d.o.mars war ein Augenöffner: clevergemachte Tricks; wirkt "teuer", ist aber "gut&günstig" :tooth:

      Liev Schreiber liebe ich eh, btw
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • walfisch schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Dragon schrieb:

      Erinnert euch mal an die Zeiten vor dem Internet. Da haben wir auf dem Schulhof mit anderen Kindern geredet, was wohl sein könnte oder welche Szene besonders beeindruckend/heftig war.
      Ich habe die Trailer in Kino geschaut und die Trailer auf der VHS vor dem Film oder der DVD vor dem Film geschaut. Somit habe ich das immer gesehen. Und Informationen habe ich mir damals aus Zeitschriften geholt.Das Internet hat es nur einfacher gemacht.Ich liebe es immer noch die Trailer im Kino zu gucken.
      Wollte ich auch grad schreiben bis ich deinen Kommentar gelesen hab. Meine Güte in den 80/90ern eine VHS zu leihen oder ins Kino zu gehen ist echt mit den heutigen Zuständen nicht mehr zu vergleichen. Nicht nur weil es eben nicht nach wenigen Sekunden bzw. Minuten Heimkino/Kino sofort losgeht, während man sich "früher" durch massig Werbung und Trailer gegraben hat. Nein auch weil Trailer damals auch so unendlich besser gemacht waren als heute. Bei Komödien wurden eben nicht die 3 witzigsten Szenen bereits vorab verwurstet oder ganz generell schon 4/5 des gesamten Plots erzählt. Die Trailerkultur hat sich stark verändert und das nicht zum Besseren.
      So ganz stimmt das aber nicht. Guck dir mal bitte die originalen Trailer auf youtube zu

      Für eine Handvoll Dollar
      Für eine Handvoll Dollar mehr
      2 glorreiche Halunken
      Hard Boiled
      The Killer
      Freitag der 13 Teil 4

      an. Da wird die gesamte Handlung erzählt und bei Hard Boiled sogar schon eine wichte Komponente vorweg genommen. Da gibt es noch ein paar mehr Beispiele. Da waren die Trailer ganz schrecklich für Leute, die noch Spaß an dem Film haben wollten.

      Also ich mag Trailer weder früher, noch heute.

      [b]Drachenzähmen leicht gemacht - Blu-ray

      Ich glaube, selbst die größten Dreamworks Gegner und Pixar Vergötterer, mögen diesen Film. Ich bin ja bis auf Toy Story 1-3, Findet Nemo und Monster AG gar kein großer Fan von Pixar und bevorzuge eher Dreamworks oder aber eben so was wie Zoomania. Drachenzähmen leicht gemacht hab ich schon als Erwachsener gesehen, als der raus kam und trotzdem hat der Film ohne Probleme funktioniert. Nur hatte ich genau das gleiche Problem wie beim ersten Mal. Bis auf Ohnezahn, den Nachtschatten, sind mir die Drachen vom Design einfach zu bescheuert. Die wirken einfach gar nicht bei mir.

      Ansonsten ist die Geschichte natürlich ( Gerade für heutige Generation und Ältere ) verdammt vorhersehbar und trotz allem, machte es mir wieder sehr viel Spaß, dass Abenteuer erneut zu durch leben. Alleine konnte ich allerdings nicht ganz so viel lachen, wie damals in der Gruppe mit anderen Erwachsenen und ein paar Kindern. Jedoch hatte ich trotzdem wieder eine Menga Spaß. Ohnezahn ist einfach so genial animiert, und die Szenen, wo Hicks und der Drache zum ersten Mal aufeinander treffen alleine, sind einfach so unglaublich Herzergreifend. Gegen Ende wurds mir dann ein wenig zu viel Action und von allem zu viel.

      Dachte ich, dass das viel wäre...

      Drachenzähmen leicht gemacht 2 - Blu-Ray

      Hatte ich noch nie gesehen. Der Film scheint, wirkt auf mich, als hätte man den für die Leute gemacht, die damals Drachenzähmen gemacht als Kinder/Jugendliche gesehen haben und nun Erwachsen sind. Da der Film hier mit einem weit aus älteren Hicks, und der gesamten Handlung im Laufe des Filmes in eine Richtung geht, wo eher die Älteren mit angesprochen werden. So kommt es mir jedenfalls vor. Kann mich auch täuschen. Jedenfalls hätte ich nie und nimmer gedacht, dass die diese eine Szene da im Film wirklich so durchziehen würden. Das hat mich ziemlich schlucken lassen. Denn so was wurde im ersten Teil nur angedeutet.

      Leider geht mir der Film gegen Ende in eine noch schlimmere Action Richtung als schon der erste Film. Es gibt dann, bis auf die oben angesprochene Szene, gar keine Ruhe mehr, und überall wird alles nur noch auf noch größer, gewaltiger, noch mehr Drachen, noch mehr geht kaputt, noch mehr wird gekämpft, gesetzt. Die Herzerwärmenden Momente des Vorgängers sind einem riesigen Effekte Spektakel gewichen, bei dem es zwar noch genügend lustige Komente gibt, aber einem irgendwie etwas das Herz fehlt.

      Auch wenn das von mir leicht schnulzig klingt. Ich hab das so empfunden gestern Abend.

      *Muss Ava ändern :D *
    • Werwolf von Tarker Mills
      Kannte ihn noch aus dem Nachtprogramm von Sat 1 vom Ende der 80‘er, Anfang der 90‘er...ja, es gab mal ne Zeit da liegen Socken streifen bei denen :D Natürlich nur geschnitten. Der Film ist ja selbst heute noch ab 18. obwohl nicht viel passiert. Die Effekte sind eher mau. Von ein oder zwei Verwandlungen mal abgesehen. Von Corey Haim abgesehen, sind die Darsteller leider auch übelst. Selbst Jack Busey. Als Relikt der 80‘er ganz net, objektiv betrachtet aber sehr schwach.
    • Olympus has fallen.


      Dragon schrieb vor Jahren (zum Erzürnen andrer user) imo völlig richtig, auf welchem dünnen Level sich die CG-Is bewegen. Sollen sich die user nochmal die "schneeverwehte Autokolonnenfahrt" anfangs geben und sagen, das sei NICHT "Asylum-Niveau". Es ist es.


      Abgesehen von der Technik "betört" das Script (können Butler u Eckhard nix für, außer dass sie zusagten, bei dem Schmonz mitzumachen: Freeman ist sich auch für Nix mehr zu schade u signed jeden Dreck, in dem er staatsmännisch den "Präsidenten" geben darf. Time 4 retirement :rolleyes: ) mit aggressiver Dummheit.

      Die "Folterszene" (Butler u zwei koreanische Jungs) alleine schon...

      Ja, ganz groß, ehrlich, dreckig, hemdsärmelig-sympathisch: herrje. Fühlte mich von der Dummheit des Scripts teils wie "vergewaltigt" u hatte nach dem nächtlichen RTL2-"Genuß" das dringende Bedürfnis, mich zu duschen :/

      Dass dieser Film hier im Forum teils im selben Atemzug mit Klassikern wie Die Hard genannt wurde, stimmt mich traurig und auch pessimistisch i-wie ;(


      Aber mal zur "Logik" des Films: A) woher bekommt eine 40-Köpfige (auffällig viele Frauen werden abgeballert, ein weiteres merkwürdiges Detail des Films, abseits dessen, dass ganze Magazine "sicherheitshalber" in die Köpfe von bereits Erschossenen entleert werden, sehr "cool") "paramilitärische Gruppe" ein US-Gunship mit 6 Volcans dran? Sowas kostet abermillionen Dollar u bekommt auch nit jeder.
      b) Wie zum Geier schafft es das Gunship von Korea aus bis herüber nach Washington, völlig unbehelligt (bis zum Eintritt in den Luftraum direkt über'm White House)?


      Auch solche "Hirn-Aus"-Movies brauchen wenigstens ein BISSI Schmalz i d Rübe, bzw im Script, so wie bei dem ersten Die-Hard der Fall (auch beim Drittling u in Teilen auch Harlin's stilistisch leider verkackter Teil 2). Oder anstelle dessen ein wenig "Witz". Auch das fehlt hier komplettamente.

      Ein schlechter Film, der mich an meine Hasstiraden Emmerich- und Bruckheimer-Machwerken gegenüber denken lies u mir ein schlechtes Gewissen diesbezüglich machte: Im Kontrast hierzu wirken Emmerichs u Bruckheimers Machwerke i-wie "intelligent", schon fast "differenziert" und auch menschenfreundlich-beschwingt.

      Alleine die verpasste Chance, nach Eckhards pathos-schwangerer Line "Die vereinigten Staaten verhandeln nicht mit Terroristen" den Koreaner nicht lässig auf zigdrölf historische Vorkommnisse verweisen zu lassen, welche das Gegenteil belegen, oder vielleicht ja auch den regen steten Handel mit den Saudis (welche den Al-Kaida Terror von Day One-on finanzieren u supporten) "anzusprechen"... stattdessen kam ein weiterer Schlag in den Bauch der Stabsmitarbeiterin, afair. Und das war noch so eine moralin- und patriotismus-saure Szene, die mir die kalte Kotze hochkommen lies (wie die Dame 3 Minuten lang dreiviertel-tot-gedroschen wurde u "mannhaft-standhaft" blieb). Übel, ganzganz übel. Schreit nach Dekonstruktion via Team-America-Genuß oÄ: ich muss das hier u-bedingt wieder "Nullen" ^^

      Genauso denkwürdig die Szene mit der punchline "WIR haben die härteren Jungs! Wir haben die härtesten Jungs der Welt" und das zustimmende und mit "Yeah!" begleitete Nicken der Runde... :rolleyes:

      Zehn- bis 16-jährige haben vielleicht ihren Spaß am Gore: das Gunship mäht nämlich ziemlich sinnigerweise erstmal hunderte Zivilisten nieder* (in Washington); WARUM auch fucking immer, es macht für "ihren Plan" kinerlei Sinn u ist im Gegenteil maximale Munitionsverschwendung, da sie es ja absehbar noch mit militärischen Gegnern zu tun bekommen werden u zB die Abfangraketen indeed statt mit den Abwehrmaßnahmen (Flares) auch mit ihren Volcans aktiv hätten abballern können; das (Flugabwehr u Raketenabwehr via Volcans) wird auf Schlachtschiffen u Flugzeugträgern erfolgreich so gemacht u ist kein kompletter Schwachfug, wie man mir hier vielleicht ja unterstellen könnte.


      So, habe fertig: sorry 4 angry WOT, aber der Film hat seine aggressive Dummheit anscheinend auf mich "negativ übertragen", so sagt der Fachmann :ray2:


      *Wobei es halbgar u inkonsequent durchgeführt wurde: Es fliegen keine Gliedmaßen weg, es "fehlen" nicht plötzlich Köpfe, Torsen u Gesichter, es wird auch niemand förmlich "zersägt", wie bei einem solchen Beschuss leider "üblich", nee, FSK-16-gerechter Volcan-Beschuss :tooth: :lol:

      Im Krankenhaus erst sieht man dann die Leut mit fehlenden Armen, aha...

      Edit: Um nicht NUR zu "haten": Das imo einzig gut-gemachte Dingen am Film ist der "Bosskampf" zw. Butler u dem imo hervorragend spielenden "Koreaner": hier spürt man die Physik, die Wucht, u es ist annehmbar choreografiert. In diese Szenen floss ETWAS Liebe rein, der Rest ist jedoch liebloser Schmu.


      Ein weiteres CG-I "Highlight": Die (auf welchen Wegen die besorgt werden konnte, wird vom script nie geklärt, warum auch? :tooth: ) sog. "Hydrah" (dachte da gleich an den stark überteuerten Scartverteiler gleichen Namens :lol: )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Welch Ehre, dass du's trotz jeweils anstrengenden Misserfolgen dennoch immer wieder versuchst :love:


      Dass du den Film geil, meine Beiträge aber kacke findest, das passt 1-A und macht mich happy :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Zuletzt gesehener Film

      Olympus has fallen ist so schlecht, dass wir den sogar ausgemacht haben, obwohl Geld dafür ausgegeben wurde.
      Ich weiß nicht, bei welchem Film das zuletzt passiert ist...
      Gleiches Thema, gleiches Erscheinungsjahr, doppeltes Budget und Emmerich: White House down
      Auch nicht gut, den konnten wir aber wenigstens in Gänze anschauen ohne den Wunsch zu empfinden mit Brainfreeze aus dem Fenster zu hüpfen...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Danke, einfach nur: Danke :love:

      Spoiler anzeigen
      Und bestell' dem Deadshot bitte nen lieben Gruß von mir :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Den kenne ich noch nicht: Wegen Moon 44 hat der Roland aber bei aller Kritik für immer einen funkelnden Stein bei mir im Brett; hach, was ist das lang her... (meine 2 älteren Brüder hatten den afair auf VHS besorgt)
      Spoiler anzeigen

      Das war imo sehr vorzeigbarer u auch erzählerisch mitreißender (teils rührender) Kram mit lowest-budget realisiert, welcher sich aber hinter genregleichem Hollywood-Kram garnichtmal groß zu verstecken brauchte, bzw den dortigen "B-Movie"-Kram (direkt für VHS produziert, zB) weitenteils ganz locker in die Tasche steckte.

      Damals dachten wir SciFi-affinen Buben, es könne in Deutschland echt "was gehen", so in Zukunft. Vom Miniaturbau über Kulissenmalerei/Matte-Paintings/Tricks&FX, bis hin zu "richtigen Filmemacherschulen" (sowas gibt's imo hier in D leider nicht in guter Qualität).

      Aber alle, seien es Roland, Petersen oder auch totalere Nieten wie Boll: alle machten "rübber", so dass all das Potential für die hiesige "Filmindustrie" verloren ging ;(

      Hier im Thread wurde ja zu Recht dem verloren-gegangenen "goldenen u Weltmarkt-führenden Status" des alten deutschen Films (vom Caligari über Metropolis bis zum Golem) nachgeweint, aber die 6 Mio toten, und gottlob zu weiteren Millionen gerade noch geflüchteten Juden forderten u fordern immer noch ihren nachhaltigen Tribut. Schöne, selbstverursachte u nie-wieder-"gut-zumachende" Scheiße auf allen denkbaren Ebenen leider @_@

      Immerhin finanziert "the stupid German money" (googelt es :tooth: ) inzwischen weite Teile der direkt für den DVD-Markt kommenden (und teilweise SEHR annehmbaren) Sachen "drübben" :) :top:




      de.wikipedia.org/wiki/Moon_44
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Keine Ahnung ob ich für den Film zu jung bin (bin nur wenige Jahre älter als das Erscheinungsdatum), oder ob ich ihn viel zu spät gesehen habe (das war wohl anfang der 2010er), aber ein langweiligeren Sci-Fi Film habe ich kaum gesehen. Gut kam der ja damals schon nicht an. Gibt es einen Grund sich den nochmal unter irgendwelchen Gesichtspunkten anzugucken?