Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragonball Z - Ressurection F


      Habe Krieg der Götter nicht gesehen. Deshalb hab ich da einiges nicht verstanden. Ansonsten. Die scheinen Freezer ja richtig zu lieben. Schon wieder Freezer. Ernst nehmen konnte man DBZ eh nie, aber Ressurection F scheint sich auch noch über DBZ und sich selber als Film lustig zu machen. Was es irgendwie angenehm macht.

      Son Goku zu Freezer als der ihm die Motive erklärt, warum er Rache nehmen will, sagt Goku: ,,Ja und? Was hab ich damit zu tun? Trunks hat dich erledigt gehabt. "
      Bösewicht zu Freezer: Warum wollen wir Son Goku töten? Der kann doch eh durch die Dragonballs wieder belebt werden"

      Vegeta: ( Ging um Goku ) Du bist so ein Arsch.

      Bulma zum Gott der Zerstörung: Idiot, bist du nur wegen dem Eis gekommen?
      Der: Du weißt schon, dass ich die Erde vernichten kann, wenn mir das nicht schmecken sollte ( Energiekugel )
      Bulma: Ja, Nein, schon gut...

      Also egal wie schlecht manche Leute und die DBZ Fans den Film finden mögen. Ich hatte gestern Abend echt viel Spaß damit. Kann aber auch daran liegen, dass ich ewig kein DB/Z mehr geschaut habe und mich gefreut habe, alle mal wieder zu sehen.
    • Konnte dank Netflix einige Filme nachholen die ich schon immer mal sehen wollte.

      Requiem for a Dream (Netflix)

      Hatte ich immer vor mir hergeschoben weil ein Kumpel meinte wie schwer der Film zu ertragen wäre. Ja, er hatte Recht damit, aber der Film ist absolute Spitzenklasse! So erbarmungslos ehrlich gefilmt, dass man keine Atempause bekommt. Tragisch komische und schöne Momente die schlussendlich in diesem brutalem Ende münden. Meisterhaft gefilmt und inszeniert. Must see!
      10/10

      The Great Gatsby (Netflix)

      Wow, die Oscars für Production und Costume Design waren damals mal sowas von verdient! Visuell ein echtes Highlight. Cast ist ebenfalls toll. Am Ende bleibt eine optisch extrem opulentes aber nicht wirklich tiefgründiges Drama.
      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Requiem for a Dream hatte ich damals die DVD mit in den Schulunterricht genommen, als es um Drogen ging. Wir fingen zu 30 Schülern den Film an. Am Ende saßen nur noch 3 und ich im Raum. Selbst meine Klassenlehrerin ist raus gegangen.

      Die anderen Schüler waren auf den Schulhof geflüchtet und haben mich später gefragt, was ich eigentlich für Psycho Filme hätte.

      Das war auch das Letzte Mal, wo ich diesen Film gesehen habe. Ich wollt den Film nie wieder sehen. Schlimmer als jeder Horrorfilm. Hab manche Bilder bis heute nicht richtig verarbeitet. Hab den nur ein zweites Mal gesehen, weil ich dachte, dann verkrafte ich es besser. War aber nicht so.
    • Dragon schrieb:

      Requiem for a Dream hatte ich damals die DVD mit in den Schulunterricht genommen, als es um Drogen ging. Wir fingen zu 30 Schülern den Film an. Am Ende saßen nur noch 3 und ich im Raum. Selbst meine Klassenlehrerin ist raus gegangen.

      Die anderen Schüler waren auf den Schulhof geflüchtet und haben mich später gefragt, was ich eigentlich für Psycho Filme hätte.

      Das war auch das Letzte Mal, wo ich diesen Film gesehen habe. Ich wollt den Film nie wieder sehen. Schlimmer als jeder Horrorfilm. Hab manche Bilder bis heute nicht richtig verarbeitet. Hab den nur ein zweites Mal gesehen, weil ich dachte, dann verkrafte ich es besser. War aber nicht so.

      Gerade junge Leute sollten diesen Film unbedingt gesehen haben. Mir geht es genau wie dir, habe den Film am Samstag Abend gesehen und er verfolgt mich immer noch.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Tomb Raider 2018
      Versucht bodenständiger und realistischer als die beiden Jolie Vorgänger zu wirken und versagt kläglich. Orientiert sich an der ersten episoden des spielereboots, verandert die ohnehin „leicht“ fantastische Story der Vorlage aber in völlig damliches und austauschbares Szenario. Das Spiel hat das bessere glaubwürdigere Storytelling und überzeugendere charaktere.
      Kurz: der Film versemmelt imo alles. Einzig die Optik ist nett. Da ist der erste Jolie Tomb Raider der bessere Film.
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Verste ich nicht... Ich finde den Film sehr gut aber auch damals hatte mich der Film nicht verstört.
      Ich verstehe das auch nicht wirklich. Der Film ist hervorragend, was ich daran merke, dass ich selbst nach etlichen Jahren noch sehr viel davon in Erinnerung habe, aber als verstörend oder psycho empfand ich den jetzt auch nicht. Es ist halt ein Film, in dem eigentlich jede der Hauptpersonen komplett abstürzt.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Das letzte Drittel ging mir besonders hart an die Nieren, speziell was Marion angeht. Das sind einfach Szenen die sich quasi in mein Gehirn gefressen haben. Verstörend oder "psycho" nicht, aber diese Bilder verfolgen mich einfach, vor allem auch gepaart mit dem fantastischen Soundtrack.


      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich kann mit Szenen nicht umgehen, die ineinander überlaufen
      Spoiler anzeigen
      Gewinnspiel, und anderes, dann der Kühlschrank - Besonders in 5.1 krass schockig gewesen
      und ich hab es als Jugendlicher schon gehasst, wenn nahe an Gesichter gefilmt wurde bzw. die gezerrt wurden oder sonst was. Genau das hat der Film alles. So ist vieles gefilmt von den Szenenünergängen. So was macht(e) mir schon immer Angst.

      Ich hab diese Bilder des Filmes, diese Übergänge bis heute nicht im Kopf verarbeiten können. Manchmal träume ich von dem Mist.
    • Detroit
      Jap, da ist die Laune im arsch. Great Amerika! Reißt ein zur pauschalen Aussage: super USA! Ganz tolles Land! hin.
      Da könnte man im Strahl kotzen.
      Sau stark gespielt. Überwiegend extrem kalter Stil. Aber ist gewollt. Hätte den ein oder anderen Oscar verdient.
    • Ohne speziell diesen Film zu kennen, was es in Amerika an versteckten Mechanismen der Rassenunterdrückung gibt ist an Perversion schwer zu übertreffen. Alleine der ganze industrialisierte Gefängniskomplex, der seine "Arbeiter" schnellstmöglich nach der Entlassung wieder zurückhaben will und gerade die Minderheiten unterdrückt ist kaum fassbar. Kein Thema mit dem man sich gerne beschäftigt.
    • Habe in den letzten paar Tagen Harry Potter 1-8 gesehen.
      Damals hatte ich nur 1-5 im Kino gesehen und wollte irgendwann die anderen Teile nachholen aber es hatte sich nie ergeben.

      Die Teile 1-4 sind sehr gut ab 5 wird es komisch... ich habe sehr viel einfach nicht verstanden, der Ton ist auch katastrophal! Wir mussten sehr oft zurückspulen und uns die Flüsterstimmen 4-5 Mal anhören... was soll das den? Ja ich bin schwer-hörig aber die Kinder konnten auch nicht verstehen was da gesagt wird... grausam so was! Das der Ton in Actionszenen dann um den Faktor 200 erhöht wird ist auch mehr als nervig. Komischerweise ist das bei Teil 1-4 nicht so. Wie schon erwähnt hatte ich einfach manche Sachen nicht verstanden (nicht Akustisch sondern aus dem Zusammenhang nicht), erst als ich im Internet alles über manche Charaktere gelesen hatte ergab das für mich Sinn.

      Bei Wikipedia steht das bei Teile 5-8 David Yates die Regie geführt hat, und bei den anderen 4 Teilen waren es andere Leute. Vielleicht sagt mir seine Arbeit einfach nicht zu. Er hat ja außer HP nur noch Phantastische Tierwesen für das Kino gemacht, somit nur das HP Universum. Sonst hat er Serien und Filme für das Fernsehen gemacht.
      Wenn ich überlege das Alfonso Cuarón, Harry Potter und der Gefangene von Askaban (vielleicht der beste HP Film) gemacht hat... auch Chris Columbus und Mike Newell haben eine staatliche Kino Kariere vorzuweisen.

      Ich muss trotzdem sagen das ich in Großem und Ganzen sehr gut unterhalten wurde.

      PS: Alle 8 Teile gibt es bei Netflix, Sky Cinema und Amazon Prime gerade kostenlos zu sehen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Die Teile 1-4 sind sehr gut ab 5 wird es komisch... ich habe sehr viel einfach nicht verstanden, der Ton ist auch katastrophal! Wir mussten sehr oft zurückspulen und uns die Flüsterstimmen 4-5 Mal anhören... was soll das den? Ja ich bin schwer-hörig aber die Kinder konnten auch nicht verstehen was da gesagt wird... grausam so was! Das der Ton in Actionszenen dann um den Faktor 200 erhöht wird ist auch mehr als nervig. Komischerweise ist das bei Teil 1-4 nicht so. Wie schon erwähnt hatte ich einfach manche Sachen nicht verstanden (nicht Akustisch sondern aus dem Zusammenhang nicht), erst als ich im Internet alles über manche Charaktere gelesen hatte ergab das für mich Sinn.
      Meiner Meinung nach haben sich grade die Teile ab 5 dermaßen von den Büchern entfernt, dass sich die Logiklöcher und Ungereimtheiten, die ja schon in den Büchern vorhanden waren, in den Filmen nochmal deutlich erhöht haben. Dazu ist gerade Teil 8 meiner Meinung nach auch einfach nur noch schlecht, aus dem Ende, das zeigt, wie Voldemort eigentlich sein eigener schlimmster Feind ist und sich selber vernichtet, wird eine massive Actionnummer mit Flugeinlagen und einer sich auflösenden Leiche (was auch keinen wirklichen Abschluss bietet). Und die ruhigeren Momente, wie zum Beispiel ein Großteil von Snapes Hintergrundstory (die eigentlich der Hauptgrund für mich war, den Film überhaupt noch im Kino zu sehen, nachdem mir Teil 7 schon nicht wirklich gefallen hat), werden dann zusammengestückel. Dafür gibt es dann einen CGI-Werwolfangriff auf eine Brücke, die vorher nicht da war und die auch keinen Sinn macht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Finde alle Harry Potter Filme bis auf den 6 ( Den fand ich stinklangweilig! )sehr unterhaltsam, aber als großer Fan der Buchreihe, waren echt alle nach Teil 2 schwach. Obwohl Teil 3 bei den Filmen mein absoluter Liebling ist. Als der auf DVD raus kam, hab ich den sogar 2 mal hintereinander gesehen.

      Peanuts - Der Film


      Ich hab früher nicht viel von Charlie Brown & co mit bekommen. Eventuell ist es auch nicht mein Humor. Oder aber. Der Film ist kindlicher als die alten Comics/Serie!? Wie auch immer. Hab den nach 35 Minuten ausgemacht.
      Gebe ihm eventuell später noch mal mit meinem Vater eine Chance. Der ist großer Fan der Truppe der gewesen.

      Batman Ninja


      Den Film hätte ich mal besser ausgemacht, aber ich war zu fasziniert von diesem ganz anderen Animations/Zeichenstil/3Optik. Es war auch eine Zeitlang noch interessant. Später allerdings, wenn es in Richtung Kamen Raider/Power Rangers geht, und sämtliche Anime Klischee, saß ich da fassungslos und verzweifelt. Habe mich am Ende über meine verlorene Zeit wirklich maßlos geärgert.

      Black Mirror - Bandersnatch -> Ohne das Erlebnis wäre es für mich eine der schlechteren Black Mirror Folgen


      Anders, als bei David Cage Spielen ab Beyond Two Souls und vor allem Detroit sowie abseits David Cage Spielen, Late Shift ( Da ganz extrem!!! ), muss man hier zum Glück im Netflix Abo sonst nix zahlen. Für das interaktive Erlebnis.
      Was mich geärgert hat. Ich kenne die Serie Black Mirror.

      Ich weiß, dass meistens alles immer schlimmer und schlechter läuft und die Serie auch öfters mit Erwartungen von uns Zuschauern spielt, um uns dann mit was anderen zu schocken oder zu überraschen.

      Hab also bewusst schlechte Entscheidungen genommen ( Nicht wie ich entschieden hätte ) und wenn du das machst, fällt eben auf, dass du nicht wirklich die Wahl hast. Dann zwaingt dich Netflix/Der Film jedes mal ( Aber echt immer ), dass du entweder neu starten musst oder zurück gehen musst, obwohl du nicht willst.

      Spoiler anzeigen
      Klar nutzt der Film/Netflix das, um sich selbst damit was für die Handlung offen zu halten , aber irgendwie wirkt es einfallos. FÜR BLACK MIRROR jedenfalls schwach.

      Fand aber den Moment cool, wo man Netflix wählen konnte und die vierte Wand so richtig durchbrochen wurde.


      Ach ja und Drogen wurden zum xten Male falsch dargestellt, was die Wirkung angeht...