Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon schrieb:

      True Lies mag ich auch. Aber ich mag auch Eraser bis auf die billige CGI Krokodil Szene im Zoo. Den mag Arnie aber selber nicht. Phantom Commando zum Beispiel finde ich in heutigen Zeiten sehr anstrengend. Besonders im Finale wirkt das heutzutage auf mich eher ermüdend. Conan war nie meins. Barbaren. City Hai fand ich immer schwach. Red Heat wird auch nie zu meinen Favoriten gehören.

      Ach und ich mochte sogar The Last Action Hero sehr gerne. Was aber an Arnie liegt und Jack Slaters Tochter kurzen Auftritte im Film/Film. Heutzutage geht mir der kleine Scheißer da links übrigens dermaßen im Film auf den Sack. Der zieht den ganzen Film runter.
      Last Action Hero macht spaß, aber hat für mich einfach nicht die Klasse von anderen (Arnie) Filmen, auch wenn er auf mich cineastisch wirkt und gut auf einer großen Leinwand / großen Bildschirm rüber kommt.

      Eraser hat mir auch gut gefallen, aber es wirkt hier alles zu ernst und gleichzeitig zu glatt gebügelt, deshalb auch eher ein Film, den man gut schauen kann, aber für mich nicht wirklich in die Oberliga der besten Schwarzenegger Filme kommt.


      Dragon schrieb:

      Habe schon weit aus dümmere (Scince Fiction ) Filme ( mit Kindern ) gesehen. Selbst wenn Harrison Ford hier gelangweilt eindimensional spielt, Beng Kingsley ein Witz ist, und nur der Hauptdarsteller bei den Kindern was reißt. Kann man nicht sagen, dass ich den Film schlecht gefunden hätte. Ich hatte da schon Spaß bei. Die Kriegsverherrlichung, die ich für eine FSK 12 am Anfang kritisierte, hat schon Sinn. Sonst funktioniert der Film gar nicht.
      Ich fand den Film nicht schlecht, obwohl er Sci-Fi ist, sollte man ihn eher mit Filmen wie Maze Runner oder Tribute von Panem vergleichen, finde ich. Ist eher so ein "Junge Leute werden für die Zwecke von Erwachsenen ausgebeutet". War seichte Unterhaltung. Habe aber auch schon oft gelesen, dass der Film verrissen wird.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Luftikus schrieb:

      The Father (9/10)

      Sehr emotional und erschütternd. Gerade wenn man jemand selbst gekannt hat, der Alzheimer hatte. Toll gespielt, besonders von Anthony Hopkins. Die beiden Oscars sind mehr als verdient.
      Gerade gebucht: Den sehe ich mir am Freitag mit meiner Frau im Kino an. Danke für den Tipp :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Gab mir grad den Dieb von Paris u wurde gut unterhalten. Ein sehr quirliger Belmondo, waghalsige Stunts u dolle Locations. Feelgoodmovie :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")


    • Bin kein großer Fan von Opern Mukke. Alleine weil mein Vater son Kram übt, singt. Ich das immer mit hören musste. Ging mir bei dem Film auf den Nerven. Warum dann bei unglaublich brutalen gezeigten Morden, bei ich denen ich mich frage wie man das ab 16 frei geben konnte, plötzlich Metal Musik läuft!? Die Krimigeschichte fand ich schwach. Wusste sofort wer der Mörder ist. Die Figuren verhalten sich unglaublich behämmert. Gut gemacht ist das auch nicht!? Besonderer Höhepunkt. Diese Bügeleisen Wurfszene. Dann wirds surreal und zig verschiedene Farben und dann kommtn da noch ein kleiner Twist und dann ist Ende. Das war mein erster Dario Agento Film. Wahrscheinlich auch mein Letzter.


      Verraten sollte man hier gar nichts. Nicht mal einen Trailer gucken. Einfach rein in den Player oder den Stream anwerfen. Möglichst über gute Anlage und großes Bild laufen lassen.


    • Krass, Opera ist imho auf so vielen Ebenen ein Meisterwerk, Kameraarbeit, Musik, die Inszenierung der Morde - aber hey, Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und die Handlung war im italienischen Giallo tatsächlich noch nie herausragend. Eigentlich heißt es immer style > substance. Vielleicht waren da die Erwartungen auch falsch.
      Falls du trotzdem noch mal was aus dem Genre probieren magst, kann es eigentlich nur Profondo Rosso sein. Ansonsten Suspiria, als eher klassischen Horrorfilm

      Bei mir gab es gestern :

      We Summon The Darkness - Marc Meyers - 2019 - Amazon Prime Video

      Mal wieder eine schöne Wundertüte, ein Film über den man am besten gar nichts, außer der Prämisse wissen sollte - 3 Mädels fahren zu nem Heavy Metal Konzert, das Teil spielt 1988. Und dann einfach mal überraschen lassen.
      Ich mochte besonders die insgesamt sehr natürlich agierende Cast und dass der Streifen ausnahmsweise mal nicht klischeehaft trieft. Andererseits ist er trotzdem nicht soo unkoventionell oder innovativ, dass es ein Oberkracher ist. Für einen kurzweiligen, wirklich sehr unterhaltsamen Filmabend reicht es aber alle mal!

      6.5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Identity Report (OT : Pig) - Henry Barrial - 2011 - BD

      Das Ding hatte ich mir irgendwann mal für nen Euro in nem 2nd Hand Shop mitbestellt, weil mich die Prämisse ziemlich angesprochen hat und der Film einige (kleine) Awards gewonnen hat. Und hey, das war mal eine richtig schöne Überraschung - viel von dem Teil lesen konnte ich vorher eh nicht, das Netz ist nicht gerade voll mit Reviews und Infos.
      Wie auch immer, es handelt sich um einen wirklich interessanten B-Movie mit Versatzstücken aus Abre los ojos und Memento. Und auch wenn er seine Vorbilder weder von der Inszenierung noch von der Intensität erreicht, hat man hier dennoch ein kurzweiliges Werk (mit dem Deutschen Rudolf Martin als Lead), was ich definitv als kleinen Geheimtipp bezeichnen würde. Ein bisschen spannender, ein bisschen wuchtigerer Twist und das Teil wäre richtig stark.
      So vergebe ich aber trotzdem noch 7.5/10 und eine Empfehlung an alle, die die o.g. Filme gemocht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()


    • Nach 10 Minuten auf O-Ton geschaltet. Wie schlecht sind Synchros heutzutage bitte? Besonders von Frauen. Nur nervtötende Stimmen.

      Ich war nie großer Fan der Ghostbusters. Habe den Hype um die alten Filme nie verstanden. Besonders Film 2 mag ich gar nicht. Film 1 ist okay. Das hier ist nicht okay. Zunächst einmal. Nein, ich hab nichts gegen Mellisa Mc Carthy. In Taffe Mädels, Spy und einem sehr guten Gangster Drama mit Frauen, was auf einem Comic basierte ( Irgendwas mit Kitchen ) fand ich die sogar ohne ihren Humor eine tolle Schauspielerin. Hier ist es wieder diese typische aufgedrehte Melissa MC Carty. Aber selbst die Aufgedrehte war schon mal witziger. Die anderen Darstellerinnen overacten auch alle total nervig. Der gesamte Film ist außerdem extrem bunt. Wieso muss alles so bunt sein!? Chris Hemsworth hatte offensichtlich Spaß daran den Volldioten zu spielen. Ich fand es nervtötend. Die Sekeretärin bei Ghotsbusters war vielleicht naiv aber nicht völlig bescheuert. Überhaupt werden Männer in diesem Film dauernd als Deppen hin gestellt. Das sich Bill Murry noch für einen Gasauftritt hin reißen lassen hat, und Akkrowd und Reitmann den Film sogar mit produziert haben. Ich versteh es nicht. Es liegt nicht daran, dass es hier Frauen sind. Der Film wäre mit Männern genau so Scheiße. Es funktioniert nichts. Die komplette Regie ist für den Arsch. Die Gags funktionieren auch überhaupt nicht. Auch wenn ich Ghostbusters schon immer vom Humor nicht gut fand. Das hier geht gar nicht mehr. Die Musik ist grausam. Hoffentlich wird Afterlife wenigstens das für Fans, was sich die Fans von Ghostbusters wünschen. Ich war keiner und werd keiner mehr. Egal ob diese Katastrophe hier oder die alten 80er Filme.


      Es ist Jahre her seit ich Terminator 3 gesehen habe. Das war noch zu DVD Zeiten. Ich war ziemlich überrascht von der Härte des Filmes. Es gibt sogar eine Szene, wo einem Polizisten eine Hand von der TX durch den Bauch blutig raus kommt. Und die Szene mit dem Freund der Einen ist zwar nur angedeutet, man sieht da nix aber durch das Geräusch und das CGI Blut kann man sich das schon denken. Ansonsten sind bei den guten Sachen noch die Actionszenen zu erwähnen. Die anders als bei den Nachfolgern noch eine sehr gute Mischung aus handgemachter Action und CGI Effekten waren. Zwar zerstört der Film völlig das Ende von Teil 2 aber für einen Popcorn Kino Film ist das Ende ganz schön mutig gewesen. Immer noch. Hatte das völlig vergessen. Ist aber eine sehr schöne Überleitung zu 1. Damit hätte sich das als Trilogie eigentlich wunderbar trotz zahlreicher Logikprobleme ab T2&3 ( Ich hasse Zeitreisen Thematik seit Zurück in die Zukunft 1 bis 3 ) zusammen gefügt. Hatte damals auch die große Terminator 1-3 Box auf DVD. Die sah cool aus. Als letzte positive Punkte sind noch Arnie zu erwähnen, der hier wunderbar wieder die Rolle des Terminators spielt und Kristanna Loken, die als TX in Latex nicht nur heiß ist, sondern auch schön böse. Die Schwachpunkte sind Nick Stahl als Jammerlappen John Connor ( Ist das nervig!!! ) und Claire Danes als Katytrin Brooster. Die einfach ständig nerven und den Film ausbremsen. Der Humor des Filmes ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach aber erträglicher als alles, was wir später bei Filmen, nicht nur Terminator, bekommen haben.

      Apros allgemein zur Terminator Reihe. Mein Favorit wird bis in die Zukunft ( Höhö ) Terminator 1 von James Cameron bleiben. Den Film hab ich gesehen, als ich es nicht durfte. Mit noch vernünftiger Abmischung bei den Schüssen. Alle anderen heutigen Veröffentlichungen sind beim Ton für den Anus. Für mich war das ein Horrorfilm. Ich kannte Arnold Schwarzenegger da noch nicht als Darsteller. Ich hatte Schiss vor dem. Also dem Terminator. Konnte die Angst von Sarah immer verstehen. Ich war glücklich, als die den endlich platt machte ( Laster ). Und dann zeigte dieser Killer erst sein wahres unheimliches Gesicht. Das was heute viele von Effekten bei 1 ( Stop Motion ) lächerlich finden, hat mir eine scheiß Angst gemacht. Dieses Skelett mit diesen roten Augen. Albträume später. Terminator 1 hat bei lange nach gewirkt. Aber auch wegen der Story & Action. Die schon damals den Wahnsinn fand. Gefolgt von dem brachialen Score. Mit der Zeit ist der Film dann immer mehr gewachsen. Hauptsächlich wegen der Action und angemehmen Kurzweiligkeit. Und weil er zumindest damals noch hart als Film war für viele von uns. Ich schau ihn heute noch super gerne. Würde mir aber eine UHD mit vernünftiger Abmischung der Schussgeräusche wünschen. Damit das wieder wie damals richtig knallt und sich nicht anhört wie aus einer Blechdose. Außerdem auch mit vernünftig Filmkorn und Schärfe, die die Blu-Ray hinter sich lässt. Sowie nur behutsam eingesetzten HDR ( Blade Runner, Shining, Halloween, Alien u.a ).

      Terminator 2 oder T2 war natürlich schon zu dieser Zeit bei einigen Kindern bekannter. Ich hatte mich total auf Terminator 2 gefreut. Die Angst wieder zu haben. Das Düstere, Bedrohliche, Raue, Kalte. Dann bekam ich einen Fim, wo mich ein kleiner Rotzlöffel unglaublich nervte und mein Terminator fast zu einer Witzfigur wurde ( Steh auf einem Bein und so ). Und töten durfte er auch nicht mehr. Das hat mich als Junge maßlos angekotzt, dass dieses Rotzblag der Killermaschiene da Vorschriften macht. Weshalb ich immer froh war, wenn der T 1000 aufauchte. Damit das mal wieder interessant wurde und der zumindest für mich damals weit aus cooler war als der T-800. Weshalb auf dem Schulhof beim Spielen alle immer der T 1000 sein wollten. Das nur nebenher. Wenigstens gabs neben Ripley aus Alien/Aliens dann mit Sarah noch eine richtig coole Frau, die gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Mehr als noch beim Ende von 1. Die Action des Filmes ist ohne Frage beeindruckend gewesen ( Heute noch ) und die Effekte erst. ( Heute noch ). Aber mir hat ständig damals die Härte gefehlt von Terminator 1. Fand das schon fast Familienfreundlich. So ein bisschen E.T Vibes kamen auf. Nur das sich hier Junge mit einer Maschine anfreundet und Emotionen dazu aufbaut. Besonders wenn man es damals mit der Konkurrenz wie Rambo Filme oder Stirb Langsam verglichen hat, war T2 doch ziemlich harmlos. Die Story wurde gut weiter geführt aber konnte mich nie richtig begeistern. Aber trotzdem besser als alles, was danach kam.

      Terminator 4. Salvation. Der wenigstens endlich mal das eingelöst, was nach 3 Filmen ständig angedeutet wurde. Den Zukunftskrieg. Nur verstanden hab ich den Regisseur und die Macher des Filmes nicht. Die hatten 3 Terminator Filme. 3! In denen dieses düstere Zukunft Szenario gezeigt wurde. Wie sich das vorgestellt wurde. Was haben die gemacht? Alles ab in die Wüste und mit Szenen im Hellen. IM HELLEN! Ansonsten aber war es auf DVD/Blu-Ray ein Fest für die Heimkino Anlage. Das ist es heute noch. Da rummst es aber an allen Ecken. Die Story ist ganz nett, hat mich aber nicht von den Socken gehauen. Der Terminator Schädel bei der Blu-Ray war zwar billiger als der, der T2 Edition ( Der konnte wenigstens Mono Geräusche und rot leuchten ) aber machte sich trotzdem ganz schick auf dem Schrank. Mittlerweile kauf ich son Blödsinn nicht mehr. Die beiden Köppe gingen auch für gutes Geld einzeln weg. Finde Salvation eigentlich ganz okay.

      Terminator Geneschiss. Terminator Geneschiss ist für mich eine Katastrophe gewesen. Bei allem. Das konnte auch die süße Emila Chlarke nicht retten. Der Höhepunkt waren für mich die ersten Minuten bzw die erste Hälfte. Wo sich das mit Terminator 1 verbindet. Da hab ich noch gedacht. Mutige Idee. Ich hasse Zeitreisen und diese unlogische Terminator Logik der Reihe aber das ist ganz nett. Es wirkt wieder kühler, bedrohlicher, düsterer. Vielleicht haben die endlich die Kurve gekriegt. Ich hätte da ausmachen sollen. Die zweite Hälfte ist für mich eine Riesenkatastrophe und das liegt nicht am unpassenden Marvel Humor der neueren Generation oder den billigen CGI Effekten. Nein, die Story ist ab dort absolut Geneschiss. Nie wieder.

      Terminator Dark Date, äh Fate und Gardinen Austatter Karl, äh Arnie. Ich hab nichts gegen Feminismus in Filmen. Ich würde wohl sonst nicht Terminator 1&2 mögen, Alien, Aliens, und True Lies oder in heutiger Zeit Mad Max Fury Road und so einiges andere in Actionfilmen mit Frauen in der Hauptrolle. Bei Geneschiss wars doch auch noch ok. James Cameron war allerdings da ziemlicher Vorreiter bei Action Filmen. Nur. Wenn du mir Feminismus so billig rüber bringst ( Siehe auch Ghostbusters Answer The Call ), dann macht mich das wütend. Ja es es ist nett Linda Hamilton wieder zu sehen. Das war schön. So richtig Bad Ass noch mal wie den einen Terminator da weg ballert. Die andere Tussi hätte ich nicht gebraucht. Aber ansonsten nix neues im Terminator Land. Bereits das 6 wiederholt sich alles. Als würde man Schema F eines Terminator Filmes abbarbeiten. Dagegen wirkt Salvation heutzutage richtig modern und frisch und eigenständig. Die CGI Effekte sind schon wieder nicht dolle. Der Humor wenigstens anders als bei Geneschiss nicht ganz so billig. Und irgendwie hätte es diesen Film aber mal wieder überhaupt nicht als Fortsetzung gebraucht.

      Vielleicht könnte man sich beim nächsten Terminator mehr an Salvation orentieren. Macht einfach eine düstere Vision einer Zukunft, die uns ewig versprochen wurde. Haltet euch am besten an das aktuelle Terminator Spiel. Das ist zwar so nur Durschnitt aber für Terminator Fans ist es eine Offenbarung. So seh ich das jedenfalls. Wie immer nur meine eigene Meinung. Will ja keinem ans Bein pinken, der andere Teile schlechter oder besser findet. Das Franchise ist einfach zu beliebt.
    • @Dragon - bin in Sachen T3 bei dir - das ist ein absolut unterhaltsamer, wenn auch etwas belangloser Action-Film, der aber mit einem für Hollywood unüblichen, ziemlich coolen Ende aufwartet.

      Bei T2 muss ich allerdings sagen, hab ich einen etwas anderen Eindruck, allerdings ausschließlich in der längsten Fassung, also dem Ultimate Cut mit 156 Minuten. Denn nur da stimmt das Pacing, gibt es Charaktertiefe (warum zur Hölle haben die damals die Szenen mit Michael Biehn nicht in der Kinofassung gelassen) und die "menschlichen Momente" zwischendurch lassen dann die Action und Bedrohnung durch den T-1000 intensiver wirken. Die Kinofassung ist halt rein auf Action getrimmt.

      Hab übrigens in 2021 auch wieder totales Terminator Jahr, alle Filme (bis auf Dark Fate) gesehen, S1 von der SCC Serie und gerade vor ein paar Tagen Resistance beendet :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Den T2 Ultimate Cut habe ich noch nicht gesehen, hab da gar nichts von mitbekommen, muss schleunigst nachgeholt werden.

      Edit: Wird der Ultimate Cut auch als Extended Special Edition Version bezeichnet?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • I am Mother - Kammerspielartiger Sci-Fi Film. Nach dem Ende der Menschheit wird ein Kind von einem Roboter in einer abgeschotteten Anlage aufgezogen, doch dann taucht jemand aus der Außenwelt auf. Atmosphärisch dicht, vom Production Value hochwertig und mit genau der richtigen Länge. Wer Filme wie Gattaca, Ex Machina und Passengers mag, ist hier richtig. Den Twist in der Mitte des Films finde ich deutlich stärker als den am Ende. Übrigens: Wer gut aufpasst kann, ähnlich wie in The Village - Stichwort "Grabstein" - einen der Twists vorausahnen.

      8/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Revenge - Coralie Fargeat - 2017 - Amazon Prime Video

      Rape and Revenge ist ja nicht gerade ein Genre zum gerne haben - extrem exploitativ und mit wenig Feinsinn. Hier ist alles etwas anders, und das liegt sicher am Erscheinungsdatum 2017 (inmitten der metoo Debatte), aber vorallendingen an der Tatsache, dass wir hier eine weibliche Regisseurin am Werk haben.
      Und so enstehen gerade in den aufbauenden 30-40 Minuten einige extrem bedrückende, unangenehme Szenen, bei denen man sich als männlicher Zuschauer öfter mal dabei erwischt bzw. erwischen sollte sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Dann im Mittelteil wird der Film leider aber zunehmend flacher, auch ein wenig langatmig. Es beginnt der Survival-Part, später dann die Rache. Audiovisuell ist das Ganze prachtvoll, mit einigen Gags und Spielereien gespickt aber trotzdem etwas zäh. In den letzten 20 Minuten dreht der Film noch mal den Suspense-Regler hoch (und die Menge an roter Körperflüssigkeit die sich übers Set ergießt) und man sitzt schon mit ziemlich offenem Mund da.
      Mit einem strafferen Mittelteil, ca. 15 Minuten weniger Laufzeit hätte das ein absoluter Kracher werden können. So aber immerhin noch 7.5-8/10.
      Leider gibt's bei Amazon nicht den französischen OT sondern eine eher suboptimale deutsche Synchro.
      Trotzdem mal reinschauen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Susan … verzweifelt gesucht

      Habe gestern diesen Film gesehen, nachdem ich schon mal angefangen habe einen anderen Film zu sehen, weil der Song vom Film in den 80er Jahren ein Hit war, aber ich mal wissen wollte, was das für ein Film zum Lied ist (Mannequin). Nun hatte ich schon ewig lange das Lied "Into the Groove" von Madonna in meiner Playliste, welches mir echt gut gefällt und wollte dann auch endlich mal wissen, für welchen Film das gestaltet wurde.

      Der Film ist ganz nett, nichts weltbewegendes, aber konnte mich zumindest soweit bei Laune halten, dass ich ohne Quälerei zu ende gesehen habe. Man kann das New York der 80er Jahre sehen und es ist hier auch nicht in Hochglanz dargestellt, wie es in teuren und besseren Hollywood Produktionen der 80er Jahre wirkt. Einige Schauplätze habe ich sogar selber wieder erkannt (da ich dort schon Mal war).
      Zum Plott: Madonna spielt eine Frau, die davon lebt, sich überall durch zu schnorren. Sie ist rebellisch, lässt sich nichts sagen und findet immer jemanden den sie um den Finger wickeln kann. Leider zieht sie so auch jede Menge Unmut auf sich und hat auch ein paar Feinde. Die Umstände ergeben es, dass eine verklemmte Hausfrau ihr Gedächtnis verliert und auf einmal in die Rolle von Susan (so heißt Madonna in dem Film) gedrängt wird.
      Natürlich ein Film, der nicht mehr relevant ist, aber ein schund Film ist es auch nicht. Es handelt sich hier um eine zeitgenössische Verwechslungs-Komödie, wie es sie früher öfters mal gab. Er ist auch überraschend wenig peinlich, da die Charaktere hier nicht dumm sind, sondern es in sich schlüssig ist, wie die Umstände passieren. Von daher ist der Fremdschäm-Faktor auch eher gering, in meinen Augen.
      Kann man sich durchaus mal geben, auch wenn die Story nicht zu spannend ist, aber wenn man die Vibes der 80er sehen möchte und dazu noch New York mag könnte man mal rein schauen.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)