Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuletzt gesehener Film

      Da die mit ihrem „Alternative Timelines“- oder „Andere Dimension!!“-Bullshit jetzt den Freifahrtschein bekommen haben alles zusammen zu führen, was ursprünglich durch Lizenzgeschiss auseinander gerissen wurde, ist bei DC und Marvel jetzt mittelfristig eh alles EIN Multiverse. Haste immer einen Dr. Strange und Konsorten zur Hand, öffnen die die Tür ins andere Universum. Das ist jetzt bei Spiderman der Fall.
      Gleichzeitig fragt man sich bei Filmen wie Black Widow wo eigentlich die ganzen großen Helden gewesen sind, als sie mal wieder die Welt gerettet hat… mir ist das alles zu doof geworden mittlerweile.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Bin da bei Dir.

      Die Marvel-Filme, egal ob von Marvel Studios, Sony oder jemand anderem, sehen alle irgendwie gleich aus und reizen mich auch schon lange nicht mehr.

      Shang-Chi, Black Widow und Captain Marvel hab ich alle schon nicht mehr gesehen.

      Neulich im Kino dann Trailer für Eternals gesehen und ich dachte mit auch: „Okay, ihr seid schon tausende von Jahren auf der Erde und liebt die Menschen ja so sehr.. wieso habt ihr dann nicht mal bisschen mitgeholfen, als Aliens New York angegriffen haben oder Thanos das halbe Universum vernichtet hat?“

      Oh, ja stimmt.. das müssen wir irgendwie erklären..

      „Ähm.. uns wurde gesagt, wir dürfen nur einschreiten, wenn.. <schaut in Notizen nach> ..wenn „Deviants“ involviert sind!“


      :rolleyes2: Aha.
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Lights Out

      Aus Kurzfilm wurde Film. Hält sich aber nicht als Film über solange Laufzeit. Ohne den Geist, was auch immer, wärs stinklangweilig. Es war nett. Sagens wir so. Aber unbedingt mit Kopfhörern im Dunkeln gucken :) ( Sollte man bei Horror der Art eigentlich immmer oder nur über wenigstens 5.1 Anlage )

      Mein Freund Harvey

      Jetzt weiß ich wo Donnie Darko seine Idee mit dem Hasentypen her hatte. Diese Komödie war zwar herzerwärmend aber nicht ganz mein Fall. Ich gehöre wohl zu diesen schrecklich angepassten normalen Menschen wie es im Film später hieß :lol: Bei so viel Gutmütigkeit wie bei dem Hauptdarsteller kriege ich echt das kalte Kotzen. Nette Menschen sind mir direkt ein Dorn im Auge :rolleyes2: Okay, dass war jetzt Sarkasmus :D


      Oh und selbst Wolfang ist als Bond Fan wohl nicht so begeistert vom neuen Bond :lol: ( Kann ihm da fast überall zustimmen ). Frag mich immer ob der Typ eigentlich sich selber Ernst nimmt oder ob das bisschen Satire ist. Auf alle Fälle kann ich mir nicht vorstellen, dass der immer in der Form redet, sich gibt oder kleidet. Wäre aber ein guter Bond Bösewicht :ray2:
    • Ah witzig, Lights Out hatte ich auch vor einer Woche oder so gesehen. Muss die Tage auch mal wieder ne kleine Liste präsentieren, hab im Urlaub jetzt recht viel gesehen. Gehe d'accord mit dem was du schreibst. So richtig vom Hocker hatte mich das Teil nicht gerissen. Aber die Darsteller waren soweit alle ziemlich sympathisch und kein typisches 'dem Monster zum Fraß vorwerf - Material'. Ich denke die haben sich ein Stück weit auch bei Alan Wake bedient von der Grundidee. Man hätte hier einfach etwas mehr Substanz reinbringen müssen um nen richtigen Knaller zu kreieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich war gestern in Halloween kills und ich muss sagen, 50/50.
      Spoiler anzeigen

      Die ersten 30min haben mich geil geflasht so. Die mukke, die Texte in der Aufmachung wie früher als der Film begann, das einzige was mich etwas gestört hat ist, dass Michael ja alt geworden ist und seine Maske dann auch alt aussah weil die angeschmorrt ist bei dem Brand... Fand ich bisschen albern.
      Die Krankenhaus Szenen waren dann au so, solala, und der Schluss war dann eher so für die nächsten Filme und dass man Michael äh nicht töten kann...
      Nach den 30min war ich richtig geil drauf und würde danach dann Stück für Stück runtergeholt... Bisschen schade eigtl...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • The Girl with all the Gifts
      Guter, mal etwas anderer Zombie Film. Low budget Produktion aber trotzdem mit ordentlichen Setpieces und einer glaubhaften Welt. Das konsequente und trotzdem versöhnliche Ende hat mir auch gut gefallen.
      7/10

      Free Guy
      War ganz nett. Ryan Reynolds kann halt nur eine einzige Rolle spielen und das macht er wie immer gut. Der Film hat einige lustige Momente und Videogame Anspielungen aber zum Ende hin wird es dann einfach blöd.
      5/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Free Guy habe ich letztens ungefähr zur Hälfte?? geguckt und dann ausgemacht. Der wurde mir echt zu doof... Ich glaube, ich bin mittlerweile so ne grumpy old woman, die überhaupt nicht mehr in der Zielgruppe solcher Filme liegt. Früher habe ich sowas noch durchgezogen, aber mittlerweile ist mir meine Zeit zu schade dafür. Hatte kurz davor noch Battle Angel Alita geguckt und auch der war so ein Fall, wo ich am Ende dachte "Wie saudumm ist der Film bitte!?" und dann zwar durchgezogen habe, aber... meh.
      Ich weiß nicht, ob es an Covid liegt, aber die letzten Monate kam gefühlt nur Schrott raus.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • The Guilty (Original, geschaut bei Amazon Prime) - Superspannend trotz sparsamster Mittel. Wie sich langsam durch immer mehr Informationen ein Puzzle zusammen setzt, das ist ziemlich clever gemacht. Der "Twist" war imo jedoch vorhersehbar. Demnächst werde ich mir wohl das Remake anschauen.

      8/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hoffmanns Erzählungen ('23) in der wunderbar restaurierten Fassung auf arte: ein flirrend-fiebriger Hochgenuß auf allen Ebenen (vor Allem auf der Tonebene geschieht soviel Erzählenswertes, dass es hier alle Rahmen sprengen würde; ganz weit vorn im Bus, ähh in der Kutsche/Gondel). In einigen Motiven könnte man, wenn man denn unbedingt wollen würde, "gesellschaftskritische", bzw "Böses/die Faschos voraus-ahnende" Parallelen zu Mabuse, Caligari und dem "Somnambulismus" sehen (wobei das "leichte" Sujet der romantischen Horrorstories diese gerade postulierte Parallele auch als arg "bemüht-konstruiert" erscheinen lassen könnte, sprich: kann man sich gut drüber "streiten", denke ich, denn "willenlos/fremdgesteuert/verhext/hypnotisiert-sein", bzw den vernünftigen, objektiven Blick von sinistren Kräften "getrübt", bzw verzerrt zu bekommen, das sind ja vielgenutzte Motive des Genres right from the get-go und "menschliche Themen" ever-since), will hier via Minismartphone aber keine allzu dicken Fässer aufmachen, denn ich muss an der Stelle (sorry schonmal 4 offtopic) noch'n ganz dickes Lob für "Jeff and some Aliens" loswerden, was ich mir danach auf Komödie-Zentral gab (es lief ne neue, bzw mir unbekannte Episode): wieder mal ein animierter Triumph und mit Sicherheit (+ weitem Abstand) das beste Talent, welches vom "triptank" je hervorgebracht wurde (t.t. is aber halt auch zu 2/3teln Grütze, je nach season vielleicht auch "nur" zur Hälfte). Die mMn beste Animationsserie des Planeten :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Da mir Hollywood, Kritiker mit ihren ganzen depressiven Mistfilmen und gefeierten Depri Serien seit Jahren, Monaten auf die Nerven gehen, mal wieder Kinderfilme geguckt.

      Wo man von depressiven Dingen meistens zum Glück verschont wird.

      Es sei denn, man wirft Bambi, König der Löwen oder Land vor unser Zeit in den Player. War super Idee damals König der Löwen auf dem Kindergeburtstag eines Freundes zu gucken.

      Nach einer bestimmten Stelle war für uns Kinder der Kinobesuch völlig im Eimer. Und die Mütter hatten bis auf ne Freundin von mir und mir, zig heulende Blagen am Hals. Wir haben das anders verarbeitet.

      Die Schlümpfe - Irgendwas mit Dorf

      Hab 1&2 nicht gesehen. Der hier gefiel mir aber ganz gut. Natürlich musste man auch hier nervtötenden Feministen Scheiß rein schreiben. Jetzt ist Schlumpfine nicht mehr das einzige Mädchen.

      Wäre ja auch schlimm gewesen, hätte man das so gelassen ( Nicht ). Natürlich dürfen die Mädchen im Film die Jungs überall anpacken. Ist ja egal.

      Hätten die Jungs das bei Mädchen gemacht, wäre aber halb Twitter wieder explodiert mit Hate Botschaften an die Macher. Natürlich kriegen die Jungs in einer Szene auch Maniküre und co. Während die Mädchen die Taffen sind. Aber abgesehen davon wars erträglich und spaßig.

      Ok. Gargamels Gangsta Bling Bling Ketten Auftritt war komplett daneben. Waren aber nur wenige Sekunden.

      Die Pinguine aus Madagscar

      Die TV Serie ist lustiger aber was solls. Ich war nie Fan der Madagascar Filme. Bis auf die Pinguine. Hier werden sie allerdings von dem Nordwind Trio etwas an die Wand gespielt und Private ist bis zum Schluss fast nur der Depp.

      Kennt man die Serie nicht, gibts aber vor allem am Anfang einige Lacher. Etwa das Dokumentationsteam. Mir aber zu Familienfreundlich.

      Da hat die Serie mehr gemacht und auch die Feinde sind da spannender als der Tintenfisch Derek, äh...Dave.

      Angry Birds 1&2

      Kenn die Handy Spiele nicht. Fand beide Filme ganz lustig. 1 wirkte aber etwas Erwachsener von Gags. Etwa die Shining/Redrum Anspielung. Der Haupt Anti Held Red war mir wegen Zynismus und Sarkasmus direkt symphatisch.

      Hotel Transelvanien 1 bis 3

      Ich fand 1 sehr öde. 2 ok und 3 wieder extrem enttäuschend. Ich mag da eigentlich auch nur wirklich die Tochter von Dracula als Figur in der Reihe. Keine Ahnung. Ist nicht meine Reihe.

      Ratchet & Clank

      Zu Familienfreundlich. Mir hat bis auf ganz wenig Ausnahmen der Humor aus den Spielen gefehlt.

      Emoji

      Der schlechteste Animationsfilm überhaupt. Nach 40 Minuten ausgemacht. Nicht mehr ertragen. Haltet eure Kinder davon fern.
    • Da hast du dir ja ziemlich viele Durchschnittsanimationsfilme angesehen. Ich wäre da lieber bei "Deprifilmen" geblieben. ;)

      Müssen es denn Animationsfilme sein oder dürfen es auch Trickfilme sein? Dann kann man sich nämlich qualitativ ganz anderen Ebenen ansehen, wie z.B. die Filme aus dem Hause Ghibli (Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke etc.).

      Bei Animationsfilmen kann ich dir Manolo und das Buch des Lebens empfehlen. Da hat sich der Pixar Film Coco definitiv ein paar Ideen geklaut.
    • Memories of Murder - Während mir The Host gut und Parasite sogar sehr gut gefällt, wurde ich mit diesem Frühwerk des Regisseurs nicht so recht warm. Der Film zieht sich sehr, der Hauptdarsteller wirkt nicht wie ein erfahrener Polizist sondern wie ein Dilettant, der ach so kluge junge zweite Polizist findet heraus dass der Verdächtige nicht der Täter sein kann was ohnehin von vornherein klar ist, die Auflösung was den Täter angeht ist unbefriedigend. Es gibt wirklich zu viele Mängel um sagen zu können dass es sich um einen guten Film handelt.

      5/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Bloodshot - Netflix

      So jetzt scheint mir so langsam der absolute Nullpunkt bei der Filmqualität erreicht zu sein. Vieles was im Netflix-Programm von der Kritik völlig zerrissen wurde fand ich eigentlich ganz unterhaltsam....Filme wie Bright z.B.

      Das was jetzt aber mit Filmen wie Bloodshot geboten wird ist schon nahe an Beleidigung des (immer mehr bezahlenden) Publikums. Ich weiß gar nicht wo ich bei diesem Machwerk anfangen soll. Die Schauspieler sind allesamt grausig, die Geschichte wirr aber dafür noch kacke umgesetzt, die Effekte traurig Videospiel mäßig und die gesamte Lauflänge habe ich mir gewünscht das es endlich vorbei ist.

      Gott schütze uns vor dem geplanten 2. Teil...............2 von 10
    • Retrozocker schrieb:

      Da hast du dir ja ziemlich viele Durchschnittsanimationsfilme angesehen. Ich wäre da lieber bei "Deprifilmen" geblieben. ;)

      Müssen es denn Animationsfilme sein oder dürfen es auch Trickfilme sein? Dann kann man sich nämlich qualitativ ganz anderen Ebenen ansehen, wie z.B. die Filme aus dem Hause Ghibli (Chihiros Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke etc.).

      Bei Animationsfilmen kann ich dir Manolo und das Buch des Lebens empfehlen. Da hat sich der Pixar Film Coco definitiv ein paar Ideen geklaut.
      Falls noch nicht passiert, umbedingt mal Disney Pixar Soul ansehen. Der Film ist wirklich gut. Ich hätte den vermutlich auch verpasst, wenn er nicht Mitten in Corona von Disney ohne Zusatzkosten auf Disney+ veröffentlicht worden wäre.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Black Widow - Leider schwächer als erwartet. Die eigentlich guten Schauspieler wirken hier verschenkt, die Dialoge sind teils am Rand des erträglichen. Die zweite Hälfte fällt dann nochmal stark ab da durch die Materialschlacht die ohnehin oberflächlichen Charaktere in den Hintergrund treten. Der Villain ist ein Witz und sein Gehilfe sieht aus wie ein schlecht gelaunter Power Ranger mit Captain America Klon-Schild. Insgesamt nicht ganz so schlimm wie Captain Marvel, trotzdem im unteren Drittel der MCU Filme.

      5,5/10


      Meander - Interessante Mischung aus Cube und Saw. Nach The Guilty wieder ein Film der sich fast ausschließlich auf die Präsenz seiner Hauptfigur stützt, wobei die Darstellerin hier nicht ganz so zu überzeugen vermag wie der Darsteller in The Guilty, aber trotzdem solide spielt. Der Film ist definitiv nicht für Klaustrophobiker geeignet.

      7/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Memories of Murder - Während mir The Host gut und Parasite sogar sehr gut gefällt, wurde ich mit diesem Frühwerk des Regisseurs nicht so recht warm. Der Film zieht sich sehr, der Hauptdarsteller wirkt nicht wie ein erfahrener Polizist sondern wie ein Dilettant, der ach so kluge junge zweite Polizist findet heraus dass der Verdächtige nicht der Täter sein kann was ohnehin von vornherein klar ist, die Auflösung was den Täter angeht ist unbefriedigend. Es gibt wirklich zu viele Mängel um sagen zu können dass es sich um einen guten Film handelt.

      5/10
      Glaube du bist mir der falschen Erwartung an den Film rangegangen. Es geht eigentlich um Korruption in der koreanischen Polizei in den 80s, deshalb das dilettantische Vorgehen, wie Geständnisse aus den Verdächtigen prügeln, etc.
    • Old

      Ziemlich typischer Shyamalan Film. Hat mir gut gefallen, die Prämisse ist sehr interessant und imo auch gut umgesetzt mit einigen überraschenden und unangenehmen Ereignissen. Beim Ende bin ich zwiegespalten aber eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht dass es eine recht schlüssige und irgendwie geerdete, kompakte Auflösung gibt.
      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb