Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerkäfer (DVD)

      Den Film erhielt ich hier vor Jahren mal von @Retro, einem einst sehr aktiven neXGamer, im Rahmen einer Film-Wichtel-Aktion. Finde diese 1970er Jahre Trash-Horror-Produktionen manchmal ganz unterhaltsam.

      In den 70ern trug man die Haare noch länger. Hatte auch Nachteile, wie folgende Szene aus "Feuerkäfer" beweist: ... 8)





      Solche Filme entziehen sich irgendwie heutiger Wertungsmaßstäbe, daher: keine Wertung.

    • Heute nach so vielen Jahren wieder My Sassy Girl geschaut... Gott es ist 20 Jahre her... wo ist nur die Zeit geblieben. Der Film funktioniert bei mir heute noch besser als vor 20 Jahren. Ist mit der beste Liebesfilm.

      Ich konnte mich an so viele Szenen wieder erinnern und diese sind so episch! Diesmal habe ich es auch bewusst mit dem Twist in Erinnerung geschaut, dadurch wurde es auch ein anderer Film für mich.
      Es ist fast so das ich in sie verliebt bin und ihr alles durchgehe lasse (wegen dem Twist)... ich kann ihn total verstehen. Wenn man den Film das erste Mal sieht dann ist es eigentlich unfair einer Person gegenüber, was Man da denkt, erst wenn die Auflösung kommt versteht Man es, dann ist es aber zu Spät wie manchmal in der Liebe... wie in diesem Film. Aber wie in diesem Film hat Man auch oft im Leben eine zweite Chance und so kann man den Film mit dem Wissen nochmal schauen. Dadurch wurde jede Geste des Sassy Girl so unglaublich süß... unschuldig... Man kann ihr einfach nicht böse sein, sie schlägt ihn und ich denke mir "das arme Mädchen". Ich hatte selten das Gefühl beim zweiten mal schauen einen anderen Film zu sehen wie hier.

      Wer es nicht kennt und nichts gegen Asiatische Filme hat sollte es unbedingt 2 Mal schauen.

      PS: Mir ist klar das es keinen interessiert. :P
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Matrix Resurrections 7/10

      Der Film fühlt sich überraschend frisch an, mit einigen interessanten Ideen. Die Action ist gut gemacht, natürlich CGI-lastig ohne Ende, aber wer bei Matrix was anderes erwartet, hat wohl die ersten drei Teile nicht gesehen. Die Effekte sind gut, allerdings jetzt nicht mehr so bahnbrechend wie der erste Matrix von 1999, wobei das auch so gut wie unmöglich gewesen wäre. Allerdings nimmt der Film das auch selber mehrfach auf die Schippe. Teilweise ist der Film schon zu sehr meta. Qualitätsmäßig würde ich ihn zwischen Matrix 1 und den anderen beiden Filmen einordnen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • The Last Starfighter

      Irgendwie, irgendwo wird immer gesagt es handle sich dabei um einen Kultfilm den man gesehen haben muss.
      Das war aber mal wirklich ein 80er Schinken der mir überhaupt nicht zugesagt hat. Das war kein echter Kinderfilm, aber auch kein Erwachsener Film und als Jungedlicher hätte ich wohl auch nichts damit anfangen können.
      Fühlt sich irgendwie nicht gut an beim schaun. Hatte auch gehofft Marc Alaimo würde hier eine größere Rolle spielen und dann hat man ihn nur ca. 10 Sekunden gesehen.
    • So erging es mir beim angeblichen Kultfilm Buckaroo Banzai den ich vor einigen Jahren nochmal geschaut hatte. Ich fand den einfach nur nervig, grell, mit einer Story wie aus dem A.... gezogen und (eigentlich guten) Schauspielern die um die Wette zu chargieren scheinen. Ein Film für die 80er Gruft.

      Mein 80er Geheimtipp heute ist Slipstream mit Mark Hamill (als Kopfgeldjäger!) und dem viel zu früh verstorbenen Bill Paxton. Ein Post Apokalypse Film mit offensichtlich kleinem Budget der eine dichte Atmosphäre in einer glaubwürdigen Endzeit Welt aufbaut. Kein absolutes Genre Must-See wie Mad Max 1+2 und Die Jugger, aber durchaus sehenswert. Allerdings muss man leider mit schlechter VHS Bildqualität zurechtkommen da meines Wissens keine Remaster Fassung existiert.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Kommando Leopard (DVD)

      Vor sehr langer Zeit habe ich den Film mal im Kino gesehen und war ziemlich angetan. Heute kann ich dieser Endlos-Ballerei weniger abgewinnen.

      5 von 10 Punkten




      Unvergessen: Klaus Kinski. Der Kerl hatte für meine Begriffe zwar die absolute Vollscheibe, aber als Film-Bösewicht fand ich ihn immer ganz brauchbar.



      8)

    • Tango One Tele 5

      Gute Gangster Schnurre mit ein paar guten Ideen. Hat mir gefallen, kann man ruhig mal anschauen.


      Bushwick RTL

      Story und Kameraführung sind bei diesem Actilnfilm richtig gut, der Film wirkt leider billig runtergekurbelt. Der Schluss war immerhin mal was besonderes. Muss man nicht gesehen haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • FliegenTod schrieb:

      Kinski war schon unterhaltsam. Nicht, dass man ihn näher als 500m an sich heran lassen wollte, oder irgendjemanden, der einem etwas bedeutet, in seiner Nähe wissen möchte. Aber unterhaltsam.

      Aber halt auch am Filmset etwas schwierig. Dagegen sind die (Fanboy-)Diskussionen in Foren noch ein laues Lüftchen. Hier bei den Dreharbeiten zu "Fitzgerraldo" (Regie: Werner Herzog, 1982):



      8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • BigJim schrieb:

      Angriff der Riesenspinne (Originaltitel: The Giant Spider Inv.)

      Trash-Horror aus meine B-Movie-DVD-Sammlung. Die Riesenspinne sieht eher lustig aus. Gelungener wirkt da schon der Einsatz der kleineren Spinnen. Aber die sind ja auch echt, hehehe... .
      Ich hab mir jetzt die VHS von Arachnophobia (1990) mal angesehen und finde den Film wirklich solide und gut.
      Es ist aber kein B Movie. Hat aber diesesn besonderen Flair der späten 80er + frühen 90er Filme.
      Mit John Goodman und Julian Sands.