Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine A24 Filme im Urlaub angeschaut.

      X
      Super geiler, gory Horror. Geniales Setting, tolle Kamera. Erfindet das Genre definitv nicht neu aber die Mischung aus Setting und der tollen Ästhetik hat mir unglaublich gut gefallen.
      9/10

      Everything Everywhere All at Once
      War mir eine Spur zu abgefahren und abgedreht aber sympathisch. Hat seine Momente und ist sicherlich empfehlenswert für alle die solche äusserst ungewöhnlichen Filme mögen. "Shorty" aus Indiana Jones and the Temple of Doom spielt mit.
      7/10

      High Life
      Sehr low budget aber atmosphärisch dicht. Sicher auch sehr abhängig vom persönlichen Geschmack und halt typisch A24. Story und Setting sehr gut aber Pacing sicherlich gewöhnungsbedürftig.
      6/10

      Sonst noch gesehen:

      RRR Rise Roar Revolt
      Hätte ich ohne die positiven Reviews sicher nicht gesichtet aber da wäre mir ein netter Film entgangen. Natürlich erwartungsgemäss extrem übertrieben was die Action angeht und sehr CGI lastig (okaye Effektqualität). Story klischeelastig (ebenfalls erwartungsgemäss) aber trotzdem so gut wie ohne Längen über die gesamten 3 Stunden und das muss man erst mal hinkriegen.
      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ebenso spontan Fassbinders Angst essen Seele auf geschaut (arte); bin sehr begeistert; schön die Bildungslücke geschlossen (hatte im Zuge des Studiums mal Händler der 4 Jahreszeiten gesehen, mehr nicht). Toller Film, hypnotische Einstellungen, manch irritierend-verstörend leere Blicke von "wie eingefrorenen" Staffage-Figuren, welche mich manches Mal an Kubrick's Clockwork Orange mit ganz ähnlichen Szene-Konstruktionen denken ließen, und eine unwiderstehliche Performance aller Beteiligten (inkl Fassi himself&Lieblingsmuse Irm Hermann in Nebenrollen). Mit scharfem Blick und glänzender Beobachtungsgabe serviert Fassi der deutschen Gesellschaft einen schonungslosen Spiegel, der leider an Aktualität kaum verloren hat.

      Editz äd arte:

      Vorner Weile schon lief "Western", und wusste mich top-zu-unterhalten; ich klebte förmlich am screen u die Lauscherchen horchten arg auf :love:

      Während der nächtlichen Szenen, welche wunderbar-flirrend daherkommen, weiteten sich my Äuglein auf's Maximum ^^

      Kurz: "bewährte" Western-Motive wurden imo ziemlich gewagt und grenzgenial in die "Lebenswirklichkeit" deutscher Wanderarbeiter (Leutz auf Montage in Osteuropa) "übersetzt"; kommt sehr eigen, aber auch sehr geil, imo.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Ich war letzte Woche in Top Gun: Maverick und finde die Rotten Tomatoes / IMDB / usw. Hymnen hart übertrieben.

      Wilde Action und atemberaubende Kamera plus geiler Soundtrack usw., aber:

      Spoiler anzeigen
      Zu Fuß durch den Schurkenstaat, F-14 klauen oder was?


      Bei Schurkenstaat haben wir auf der Play alle hart gelacht. Und zu Fuß fand ich, nach dem zweiten ansehen, garnicht so abwegig aufgrund der vorherrschenden Situation.
    • Ich weis nicht, Top Gun : Maverick ist doch einfach nur eine Bankrotterklärung Hollywoods.

      Jahrzehnte nach dem Orginal dreht man, mit fast identischem Cast, einen Nachfolger der im Prinzip nichts zu erzählen hat und feiert sich lieber mit tollen Bildern.

      Schlimmer wie ein Opa mit einem 30 Jahre alten Fotoalbum.
      Ja, wir wissen das Hollywood mal richtig geil war aber sorry, man kann nicht 20-30 Jahre immer nur das selbe immer wieder auflegen und hoffen dass die Retro / Nostalgie-Welle kickt.

      Ein peinlicher Film mit großen Bildern.

      Viel schauen aber wenig sehen.

      Wertung : 2 / 5
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Hört sich -so aus der Ferne- nach ner weiteren filmgewordenen midlife-crisis an; wenn er dereinst mal im tv läuft, werd ich ihn aber sicher gucken :duck: ^^

      Bin ja schließlich n dicker fan vom guten afterburner-climax* :love2: :ray2: :top:

      Wird "langsam" Zeit für'nen neuen hotshots, der dieses "neue" Genre des "alte Säcke weit jenseits ihres Zenits zeigen allen Woke-Weicheiern nochmal, was sie Äktschn-mäßig so alles drauf haben" lustig persifliert :bday:

      Edit:
      Wofür ich allerdings wär, wäre n zünftig-beinharter u augenzwinkernder robocop-rebirth/-comeback-movie mit dem guten, alten Weller (schaute äd topic neulich naked lunch: what a Kafka-esque trip on pretty weird stuff ^^ ) u gern auch wieder mit Verhoeven *träum* :love2:

      Der Reboot war so eine Schandtat, schlimmer als Teil 3, und das meine ich leider (fast) ernst; spielen zumindest in einer gemeinsamen Liga der Langweiligkeiten :tooth:

      Geistesblitz-editz läider that day: mit den offiziellen Nachfolgern zu starship troopers siehts ja ähnlich-mau aus (wobei ich robocop 2 ganz dufte finde); auch dort dürfte Verhoeven gern nochmal mit alter crew (Casper van Dingsbums, Denise Richards&Co) und altem Augenzwinkern ran an den "late comeback"-Speck :love2:

      *Wird meinen Verstand wohl an ähnlich flachen Stellen "stimulieren", aber mehr will der Film ja auch nicht, nach Allem, was ich so las u hörte.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • AtomicBomberman schrieb:

      Jedem das seine, aber ich fand das 100 mal besser und amüsanter als der aktuelle Superheldn Käse und Dino Film
      Ist doch genau das gleiche nur halt mit Jets.

      Dabei gibts da draußen viel frischere und bessere Blockbuster Filme.

      Gib dir mal RRR (Ja, der heist so).
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Anytime Anywere and all at once



      am Samstag im Open Air Kino geschaut, komplett ohne Vorwissen.

      Das war mal eine Achterbahnfahrt :ray2:
      Konnte ich zuerst gar nicht einordnen und dann dreht das sowas von ab, schräg, skuril und dann kommt die wohl geilste Anal Plug Szene der Kinogeschichte :lol:

      Muss gleich mal prüfen, ob der eine nicht, der Sohn von Jacky Chan ist - teils sehr geile Kampf Choregraphie.
      Kino muss nicht unbedingt sein, aber wenn der mal im Stream oder dann TV kommt, sollte man ihn echt mitnehmen.

      7/10



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Weitere A24 Filme:

      Low Tide
      Gekonnte Mischung aus Coming of Age Film und Thriller. Hat mich phasenweise auch an Klassiker wie Stand by Me oder The Outsiders erinnert.
      8/10

      Green Room
      Ziemlich harter, dichter und spannender Thriller mit coolem Setting und Sir Patrick Stewart als bösen Nazi/Redneck Anführer.
      8/10

      Under The Silver Lake
      Abgefahrene "Film Noir Comedy". Lässt sich schwer beschreiben und ist sicherlich nicht jedermans Sache. Typisch A24.
      7/10


      Mistercinema schrieb:

      Anytime Anywere and all at once

      Muss gleich mal prüfen, ob der eine nicht, der Sohn von Jacky Chan ist
      Nope, es ist "Shorty" aus Indy Jones.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb