Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darkshine schrieb:

      Den kenne ich als "Der Horror-Alligator". Ist ewig her dass ich ihn gesehen hatte, habe ihn als recht trashig in Erinnerung.

      Für seine Zeit (1980) war er top. Ein echter Klassiker. Halte den Horror-Alligator auch heute noch für spannender als viele aktuellere Kroko-Filme, wobei man tricktechnisch aufgrund seines Alters natürlich Abstriche machen muss. Aber der Grusel-Faktor stimmt nach wie vor.



      Darkshine schrieb:

      Gibt es eigentlich richtige Klassiker unter den Alligatoren Filmen? Mir fällt spontan Lake Placid ein, aber selbst der ist imo nur besserer Durchschnitt.

      Das erste Lake Placid fand ich noch recht aufregend. Die Fortsetzungen - davon gab es nach meiner Erinnerung zwei - konnte man allerdings getrost vergessen.



      Darkshine schrieb:

      Vermutlich ist der noch recht junge Crawl der beste Genre-Vertreter.

      Gemessen an heutigen Maßstäben: ja.


    • Dragon schrieb:

      Der letzte Film. Was war das? Hat die Regisseurin hier all ihren Hass gegen Männer verarbeiten wollen? Hier gibt es nicht einen guten Mann. Alle sind Frauenfeindlich. Alle sind Arschlöcher. Selbst die netten Gentlemans und ruhigeren schüchternen Männer werden hier zum Frauenfeindlichen Arschloch hin gestellt. Es ist unglaublich anstrengend sich einen Film anzuschauen von einer Frau, die offenbar dieses Bild von uns Männern hat.
      Nimmst du das nicht ein bisschen zu persönlich? :D
    • RetroJaeger schrieb:

      @alien011 die zwei genannten sind full length Filme. Geschichten aus der Gruft hab ich hier auch noch die uncut collection auf DVD. Hab ich auch immer gern geschaut.
      Ich weiß, dass das Full Lenght Filme sind, sie gehören aber zu der Serie. Gibt noch einen dritten Film aus der Reihe, "Das Ritual - Im Bann des Bösen", der aber nur irgendwie dazugehört, der ist gefloppt und wurde dann um (ziemlich schlechte) Einleitungsszenen mit dem Crypt Keeper ergänzt, um den doch noch irgendwie zu verkaufen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • CIT schrieb:

      Dragon schrieb:

      Der letzte Film. Was war das? Hat die Regisseurin hier all ihren Hass gegen Männer verarbeiten wollen? Hier gibt es nicht einen guten Mann. Alle sind Frauenfeindlich. Alle sind Arschlöcher. Selbst die netten Gentlemans und ruhigeren schüchternen Männer werden hier zum Frauenfeindlichen Arschloch hin gestellt. Es ist unglaublich anstrengend sich einen Film anzuschauen von einer Frau, die offenbar dieses Bild von uns Männern hat.
      Nimmst du das nicht ein bisschen zu persönlich? :D
      Natürlich nehme ich das persönlich. Bin offensichtlich auch nicht der einzige Mann, wenn ich mir einige User Kritiken so durch lese. Selbst einige Frauen sind genervt von dem Film (gewesen).
    • Dragon schrieb:

      Natürlich nehme ich das persönlich. Bin offensichtlich auch nicht der einzige Mann, wenn ich mir einige User Kritiken so durch lese. Selbst einige Frauen sind genervt von dem Film (gewesen).
      Ich versteh das auch immer wieder nicht. Scheinbar werden in unserer Gesellschaft "Hetzfilme" gegen bestimmte Gruppierungen mehr toleriert als andere. Kann mir gut vorstellen wenn es ein "Anti-Frauen Film" von einem Mann gewesen wäre, wäre der Aufschrei groß gewesen und mit größter Wahrscheinlichkeit wäre der Film dann auch schon von den Streamingplattformen verschwunden.
      Das erinnert mich jetzt irgendwie an Labyrinth der Monster, ein Anti- Dungeons&Dragons Propaganda Film mit Tom Hanks, welcher Pen & Paper Rollenspiele mit einer Heroinabhäningkeit gleich setzt. ^^
      Solche Filme einfach am Besten vergessen und gar nicht groß drüber aufregen, denn persönlich würde ich es auch nicht nehmen. Wenn man sowas mit gesundem Menschenverstand betrachtet weiß man, dass es nicht stimmt und nur dem Kopf des Filmemachers entspringt :)
    • Das Pendel des Todes (Blu-ray)

      Die 60er-Jahre-Verfilmungen (mit Vincent Price) zu den genialen Werken Edgar A. Poes halten sich nicht immer streng an die literarischen Vorlagen und wurden deshalb einst von der Kritik gescholten. Gut gemacht sind sie dennoch. Statt auf rohe Gewalt (wie in den heutigen Produktionen) setzen diese älteren Filme mehr auf düstere Stimmung und spannende (Grusel-)Geschichten. Mir gefällt das. :thumbup:



      8/10

    • PatrickF27 schrieb:

      Warum macht ihr denn so ein memmiges Palaver wegen einer schwarzen Komödie? Frauenverachtende Filme gibt es schon zu hunderten und tausenden. Kaum dreht eine mal den Spieß um gibt es mimimi...
      Absolut richtig! Gleichzeitig feiert man solche zutiefst maskulinen Filme wie das neue Top Gun, wo Frauen völlig plakativ behandelt werden, total ab.

      In Sachen Geschlechtergleichheit fehlt es unserer Gesellschaft immer noch an vielem.

      Alleine solche Mimimi Ausbrüche wegen einem "Männer ächtenden" Film zeigt das viele noch im Klischeedenken der 80er hängen,
      als echte Kerle noch die Helden waren und Frauen nur als Schauwert dienten.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • The Batman.

      Ich weiß, dass der Film spaltet, aber ich fand ihn richtig gut. Besser als die Nolan-Filme. Ich fand ihn auch nicht zu lang. Was ich ihm eher ankreide, dass er durchweg auf einem hohen Niveau war, aber keinerlei Spannungsbogen hatte. Ich mochte die langen Kameraeinstellungen, dass der Film immer wieder in sich inne hält. So konnte ich die Atmosphäre und das Setting besser aufsaugen.
      Und was mich ehrlich gesagt auch sehr gestört hat, war, dass er so auf das 12er Rating zugeschnitten war. Denn mal ehrlich... welcher 12jährige guckt sich einen 3stündigen Batman-Film Noir an? Völlig bescheuert, dass der Film bloooooß keine explizite Gewalt zeigen durfte.
      Es müsste einen Cut geben, der noch viel mehr Wucht erzeugt und Brutalität zeigt.

      Für mich persönlich war es trotzdem ein sehr guter Superhelden-Film, der GsD nicht in die bewährte Marvel-Kerbe reinhaut. Denn DAS kann ich echt nicht mehr sehen. The Batman hätte auch mit kleineren Anpassungen als neuer The Crow durchgehen können :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich habe die alle (teils mehrfach) gesehen und auf BluRay. Ich bin aber generell kein großer Liebhaber von Nolan.
      Mit meiner Meinung stehe ich auch nicht alleine da.

      CIT schrieb:

      Ich fand The Batman richtig gut, besser als die Nolanbatmänner sogar. Schön düster und Film-Noir-esque.

      Die anderen Zuschauer gestern fanden ihn auch besser als die Nolans ;)
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Belphégor

      Für Freunde des gepflegten Gruselns ganz interessant, für reine Horror-Fans sicherlich weniger geeignet. TV-Reihe aus den 60er Jahren, inzwischen komplett als DVD-Sammelbox erhältlich. Ein echter Retro-Klassiker. Schön düster, was auch an der alten Schwarz-Weiß-Darstellung liegt;





      Wem das Original zu antiquiert ist, für den bietet sich eventuell die Neuverfilmung an:




      8)