Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe Ghostbusters Legacy mit meinen Kindern geschaut. Die UHD war bei Amazon kurzzeitig für 15€ im Angebot, da habe ich den mitgenommen.
      Fand den ziemlich belanglos. Nicht ganz schlecht, nur eben belanglos. Die Story passt auf eine Serviette und es bleibt noch viel Platz übrig. Am ende schwirrten mir allerdings lauter Fragezeichen über dem Kopf...Warum lässt sich Egon am Anfang einfach so scheinbar absichtlich töten? Wozu bauen sie Ivo Shandor im Glassarg ein, wenn er 2 Sekunden später wieder ausscheidet? Wozu die ganzen Geister, wenn sie gar keine Rolle spielen? Nur damit sich die Kinder warmlaufen? Was sollte uns eigentlich zum Schluss der Auftritt von Sigourney Weaver sagen? Sowas wie Hallo, mich gibt es auch noch?
      Selbst der 2016er Film hatte eine bessere Story, auch wenn der Cast und die dümmlichen Dialoge unterirdisch waren.
      Positiv fällt mir nur die Bildqualität der UHD auf, da gibt es nichts zum Meckern.
    • @Lavos

      Als damals Ivan Reitman und Dan Aykroyd damals Ghostbusters gemacht hatten, ging das daraus hervor dass sie eine Idee hatten die sie als Film verwirklichen wollten. Und daraus wurde wurde dann Ghostbusters.
      Als man jetzt Ghostbusters Legacy gemacht hatte, wollte man halt einen Film machen der dich dazu bringt ihn mit deinen Kindern anzusehen. Diese "geniale Idee" wie damals in den 80ern gab es halt nicht und dass musst man dann halt versucht mit Cameo Auftritten auszugleichen.

      Versuche dir mal folgendes vorzustellen "Wie wäre der Film gewesen, wenn es etwas komplett neues und kein "Ghostbusters" gewesen wäre" ---> Dann hast du am Ende halt meistens diese "Ganz nett, aber hätte es nicht gebraucht-Filme" Und da heben sich solche Klassiker wie Ghostbusters eben klar davon ab.
    • Echt jetzt? Da hätte ich drauf gewettet dass es genau umgekehrt aufgefasst wird.
      Für Kinder gibts doch die richtig grusligen Stellen eher in Teil 1. Teil 2 ist ja wirklich von der Stimmung viel heller, eben damit er besser für Kinder/Familie geeignet ist. Ich denke ich habe beide Teile ziemlich zeitnah mit ca. 9 Jahren gesehen.
      Da war das natürlich nicht mehr so gruselig. Kann mir aber gut vorstellen dass zB das Vigo Bild schon gut Eindruck auf jüngere Zuschauer macht. Auch die Szene im Ubahntunnel mit den aufgespießten Köpfen hat diesen Schocker Effekt.

      Aber wenn ich mir überlege welche Szenen ich als kleines Kind in Filmen "gruselig" fand... Ich denke so wirklich kann man das als Erwachsener gar nicht mehr nachvollziehen. In Jedi fand ich es damals sehr gruselig und angsteinflößend als Yoda gestorben ist. Obwohl diese Szene ja gar nicht so empfunden werden will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Lavos schrieb:

      Habe Ghostbusters Legacy mit meinen Kindern geschaut. Die UHD war bei Amazon kurzzeitig für 15€ im Angebot, da habe ich den mitgenommen.
      Fand den ziemlich belanglos. Nicht ganz schlecht, nur eben belanglos. Die Story passt auf eine Serviette und es bleibt noch viel Platz übrig. Am ende schwirrten mir allerdings lauter Fragezeichen über dem Kopf...Warum lässt sich Egon am Anfang einfach so scheinbar absichtlich töten? Wozu bauen sie Ivo Shandor im Glassarg ein, wenn er 2 Sekunden später wieder ausscheidet? Wozu die ganzen Geister, wenn sie gar keine Rolle spielen? Nur damit sich die Kinder warmlaufen? Was sollte uns eigentlich zum Schluss der Auftritt von Sigourney Weaver sagen? Sowas wie Hallo, mich gibt es auch noch?
      Selbst der 2016er Film hatte eine bessere Story, auch wenn der Cast und die dümmlichen Dialoge unterirdisch waren.
      Positiv fällt mir nur die Bildqualität der UHD auf, da gibt es nichts zum Meckern.
      Dito. War irgendwie seeeehr leer der Film. Irgendwie - obwohl ich keine Trailer und Spoiler usw gucken, wusste man nach 15-20min wie der Hase läuft;und dann war's das.... Hab ganz anderes damals erwartet muss ich sagen....
    • Lavos schrieb:

      Das ist einmal die mit dem Schleim in der Badewanne
      Das kann ich schon nachvollziehen, so wie die Szene filmtechnisch aufgebaut ist. Das ist so eine typische "Der Zuschauer sieht die Gefahr kommen, die Darsteller aber nicht" Szene. Also wo die Spannung vor dem Schreckmoment aufgebaut werden soll. Bei Kindern funktioniert sowas sehr gut. Vorallem musst du da mal aufpassen wie die Musik zur Stimmung beiträgt. Kinder haben da noch nicht so die Filter wie Erwachsene.
      Dazu ist es natürlich so eine "Das kann uns auch passieren" Geschichte, zu der die Kinder auch Bezug aufbauen können - fals ihr daheim auch eine Badewanne habt.

      Kann mir beim Kinderwagen auch vorstellen dass es was damit zu tun hat, welchen Eindruck die die Szene durch Bilder und Musik erzeugen kann. Ich glaube da wird die Musik ja auch ganz leise und bedrohlich, wenn der Kinderwagen immer so ein kleines Stück weiter rollt und die Dana die Gefahr nicht bemerkt, die Zuschauer, in dem Fall deine Kinder aber schon.

      Denke daher dass es am Ende nicht wichtig ist, was genau in der Szene passiert sondern wie der Film das rüber bringt und wie es auf Kinder wirkt auf einer subliminalen Ebene.
    • The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet (Kino)

      Trotz interessanter Ansätze (mysteriöse Familiengeschichte, einsames Landhaus) ziemlich enttäuschend. Finde diesen offiziell als "Horror-Thriller" angekündigten Film über weite Strecken einfach nur öde. Statt mich zu gruseln, bin ich im Kino mehrmals schläfrig vom Stuhl gerutscht und musste mir während einiger Szenen sogar die Lachtränen aus dem Auge reiben. Und das kann ja wohl nicht Absicht des Regisseurs und der Darsteller gewesen sein. Glücklicherweise war der Spuk nach weniger als 2 h vorbei.

      Stellt Euch Tanz der Vampire in unfreiwillig komisch vor, das ist The Invitation.

      Irgendwie schaffen es die neuen Produktionen nicht mehr, mich spannend zu unterhalten, geschweige denn richtig zu gruseln. *Meine private Blu-ray-(Horror-)Filmsammlung: Ich komme!*



      Keine Wertung

    • Einiges im Urlaub gesehen:

      Top Gun Maverick
      Einfach super! Kann gar nicht zählen wie oft ich Gänsehaut hatte.
      9/10

      The Outfit
      Cleveres, kleines Gangster Kammerspiel mit einem abgezockten „tapferen Schneiderlein“.
      7/10

      Uncharted
      Kann man gut als 08/15 Adventure schauen. Gar nix besonderes aber unterhaltsam.
      6/10

      Day Shift
      Fand ich super. Cooles Setting (wenn ein Film schon mit California Love startet ist das schon die halbe Miete), lustig, blutig, gut besetzt und toll gefilmt.
      8/10

      Thirteen Lives
      Ebenfalls ein toller Film. Krasse Geschichte, einige Details der Rettungsaktion waren mir so nicht bekannt. Herausragend mal wieder Viggo Mortensen.
      8/10

      Old Henry
      Super old school Western. Für alle Genre Fans ein Must See!
      8/10

      Last Seen Alive
      Unterhaltsamer und durchaus spannender Thriller der das Rad nicht neu erfindet mit Gerard Butler den ich eigentlich immer gerne sehe.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • In the Mood for Love (Arte Mediathek) Genial

      Das letzte Mal das ich den Film gesehen hatte war vor so 20 Jahren, im Kino. Ich fand ihn damals sehr gut aber jetzt 20 Jahre, und viele Erfahrungen, später ist der Film einfach genial. Ich könnte wieder einen Roman über den Film schreiben, aber ich lasse es Mal da es sowieso kaum einer liest.
      Ich muss mir dann nochmal 2046 anschauen so zu sagen der Nachfolger. Diesen habe ich auch seit "damals" nicht mehr gesehen. Ich habe ihn als DVD auf dem Dachboden, aber der Dachboden ist so zugestellt das ich mir wahrscheinlich den Film nochmal kaufe. Habe gesehen bei Amazon erscheint eine 4k UHD Version am 13.10.2022. Von In the Mood for Love gibt es schon eine 4k UHD-Version. Im Übrigen ist es für mich nicht seine beste Regiearbeit, Chungking Express mag ich noch viel mehr. Aber diesen habe ich auch schon fast 25 Jahre nicht mehr gesehen. Dabei habe ich mit diesem Film bewusst das HK-Kino lieben gelernt (war davor schon ein Fan, aber diese Atmosphäre... einfach unbeschreiblich).
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • BigJim schrieb:

      Irgendwie schaffen es die neuen Produktionen nicht mehr, mich spannend zu unterhalten, geschweige denn richtig zu gruseln.
      Schau dir The Empty Man und Post Mortem an und sag mir ob du einen oder beide richtig gruselig findest. Midsommar und Sinister kennst du bestimmt schon.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Schau dir The Empty Man und Post Mortem an und sag mir ob du einen oder beide richtig gruselig findest. Midsommar und Sinister kennst du bestimmt schon.
      Offen gestanden habe ich bisher keinen dieser Filme gesehen (oder ich hab's vergessen). Lediglich Post Mortem kenne ich vom Titel her. Gab vor vielen Jahren auch ein gleichnamiges Point & Click-Adventure für PC. Weiß jedoch nicht, ob das Spiel in inhaltlichem Zusammenhang mit dem Film steht.

      Aber da Du diese Filme erwähnst, gehe ich davon aus, dass die was sind. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Wird um diese Jahreszeit immer früher dunkel. Für mich bedeutet das: Grusel-Time. :thumbup:

    • Darkshine schrieb:

      Denke nicht dass der Film was mit dem Spiel zu tun hat. Es sei den in dem Spiel geht es um einen Leichen Fotografen.

      Das Spiel Post Mortem war der Quasi-Vorgänger des recht bekannten Point & Click-Adventures Still Life. Dort ging es nach meiner Erinnerung um einen Schlitzer. Beide Adventures vermochten mich seinerzeit - fast zwei Jahrzehnte ist das inzwischen her - ganz schön zu gruseln. Inzwischen ist man auch im Videospiel-Bereich natürlich wesentlich härtere Sachen gewohnt. 8)


    • Summer School (1987)

      Mark Harmon ist angehender Sportlehrer und muss zwangsweise über die Sommerferien eine Förderklasse mit Schulversagern unterrichten, damit diese eine Nachholprüfung in Englisch bestehen, durch die sie allesamt durchgefallen waren.

      Eine "lost" late 80´s Teenie Komödie mit Mark Harmon (Navy CIS) und Kirstie Alley (damals noch gut aussehend), welcher es in Deutschland nie über ein VHS Release hinaus geschafft hat.
      Ein Fest der flachen Witze. So sehr, dass man oft nur heulen möchte und dann nur noch darüber lachen kann wie oft man sich das denkt. Ich würde ihn als obskur bezeichen, da er vom Nivau doch sehr durchwachsen ist. Den kleinen Fankult darum kann ich aber durchaus nachvollziehen. Es ist eben wieder so ein Film den es nicht ein 2. mal gibt.
      Dennoch würde ich ihn erstmal nur an eingefleischte 80s Fans empfehlen, die sich zB auch jede Woche wie Caddyshack und L.I.S.A. anschauen können. Die zum Teil sehr strange, deutsche Synchro (zB. von Kreissäge(org. Chainsaw)) gibt dem Film nochmal einen besonderen Touch. Ein inhaltlicher Vergleich zum original Text wäre auch sicherlich interessant.

      Bester Spruch:
      Mark: "Ich kann niemanden Englisch lehren, ich bin kaum der Sprache mächtig...ich teile Basketbälle aus..ich bin kein richtiger Lehrer!"
      Rektor: "Gut, dies sind auch keine richtigen Schüler. Sie sind unmotivert, rüpelhaft und ohne Hirnmasse...Sie werden das schaffen!"





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Von The Empty Man muss ich stark abraten ich fand den sterbens langweilig. Die letzten Filme bei denen ich mich zumindest ein bisschen unwohl gefühlt habe war The Witch und Hereditary.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb