Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BigJim schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Die letzten Filme bei denen ich mich zumindest ein bisschen unwohl gefühlt habe war The Witch und Hereditary.
      Die habe ich gesehen. Stimmt, die gefielen mir auch und waren ziemlich gruselig. *schauder* 8)
      Barbarian mal im Auge behalten:
      imdb.com/title/tt15791034/?ref_=nv_sr_srsg_0

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • The Requin (Blu-ray)

      Der Film wäre unheimlich spannend, wenn man Ähnliches nicht schon hundert Male gesehen hätte. Hai umkreist und beißt nach jungem Paar, das nach einem heftigen Sturm im Wasser treibt. *gähn*

      Aber ich bin nun mal Unterwasser-Horror-Fan. Deshalb schaue ich mir Hai-Filme ab und zu ganz gerne an (obwohl ich Krokodile gruseliger finde).



      5/10

    • Zielfahnder - Flucht in die Karpaten (NDR) Gut
      Nachts im FreeTV geschaut und ich war positiv überrascht. Dachte erst das ist ein Tatort Teil aber nein es ist viel besser und hat mir gefallen. Leider paar Klischees zu den Rumänen aber ich wurde unterhalten. Das Ende ist aber leider sehr schlecht gemacht. Die letzten Szenen wo nochmal jeder vorkommt war einfach nur noch schlecht und unnötig. Wollte auch den zweiten Teil (Zielfahnder – Blutiger Tango) schauen aber denn gab es nirgendwo kostenlos.

      PS: Bei YouTube ist der ganze Film zu sehen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • Bull - Ziemlich brutaler Rache-Thriller mit "The Crow" Anleihen der im britischen Gangster Milieu angesiedelt ist. Schnörkellos erzählt und durchaus unterhaltsam, aber imo nicht herausragend. Habe nicht so ganz verstanden weshalb der Gangsterboss Bull unbedingt loswerden wollte.

      7/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • BigJim schrieb:

      2001 Odyssee im Weltraum (Blu-ray)

      Für meine Begriffe Stanley Kubricks schwierigstes Werk, denn ich habe diesen Film bis heute nicht kapiert. Auf seine Art faszinierend ist er dennoch.
      Jeder hat seine eigene Theorie, ich habe es immer so verstanden, dass man es nicht verstehen kann mit unseren menschlichen Verstand. Der Mensch denkt halt in Raum und Zeit, aber dies ist irrelevant wenn man das Universum und Existenz verstehen will. Dies wurde halt versucht Audio Visuell darzustellen
    • Badhero schrieb:

      Jeder hat seine eigene Theorie, ich habe es immer so verstanden, dass man es nicht verstehen kann mit unseren menschlichen Verstand. Der Mensch denkt halt in Raum und Zeit, aber dies ist irrelevant wenn man das Universum und Existenz verstehen will. Dies wurde halt versucht Audio Visuell darzustellen

      Hmm, so oder ähnlich könnte es sein. Ich weiß nicht, ob der Film Dystopie oder Utopie sein will (oder beides, oder nix davon). Ich tippe mal auf den schwarzen Monolith. Der begleitet den Zuschauer durch den ganzen Film, scheint also eine zentrale Bedeutung zu haben. Weiß aber bei bestem Willen nicht, wofür der Monolith dort stehen soll, wenn man von den allgemein bekannten physikalischen Eigenschaften (Energie) einmal absieht.

      In dem Film wird auch nur wenig gesprochen, der Dialoganteil ist extrem gering. Auch das dürfte kein Zufall sein ("Sprachlosigkeit" der Menschheit, Übermacht der Technik o.Ä.). Leider hat Kubrick 2001 - Odyssee im Weltraum dem Zuschauer nie wirklich erklärt oder ihm wenigstens Interpretationshilfen an die Hand gegeben. Und ja, wahrscheinlich wollte er uns bewusst im Unklaren lassen bzw. zu eigenen Gedanken anregen.

      Jedenfalls ein außergewöhnlicher Film. Beeindruckt hat er mich auch technisch. Kaum zu glauben, dass der bereits aus den späten 1960er Jahren stammt. Für die damalige Zeit sensationell gut gemacht.

    • Ich finde ihn nicht einmal scheiße. Nach ~30 Minuten ungefähr ist er für mich nur noch langweilig. Handwerklich und schauspielerisch super gemacht (und das sage ich als jemand, die Tom Cruise hasssssssssst), aber hilft auch nichts. Trifft keinen Nerv. Ich hätte ihn gerne gemocht, aber so war es nur ein weiter Kubrick, den ich abhaken konnte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Also ich mag TC und ich mag NK. Wenn Man mit diesen beiden nichts anfangen kann dann ist der Film nichts für einen. Das von mir geschriebene war auch keine Kritik an dich. Der eine mag einen Film der andere nicht.
      Gerade EWS ist mir sehr im Gedächtnis geblieben, habe ihn auch vor paar Monaten wieder im FreeTV gesehen.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!