Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • trikerider schrieb:

      Ich fand Pacific Rim klasse. :thumbsup:
      Großartiges Blockbuster-Kino ohne Hirn, aber die bessere Version der Transformers und des Emmerich-Godzillas, nur eben vermischt. :D

      Das ist doch das, was mich ärgert. So ganz stimmt das nämlich nicht. Die Idee mit dem Pilotensystem, und einiges andere ist nicht dumm und da wird mehr Hirn an den Zuschauer gefordert als bei Transformers aber dann kommt diese selten dämliche Erklärung mit der Mauer, wo ich mir denke. WTF!?

      Ich habe mir letztens wegen deinem Thread ein paar Godzilla Streifen geholt, auch ein paar auf Blu-Ray und ich habe damit mehr Spaß als mit Pacific Rim. Besonders mit Godzilla vs Destroyah und Godzilla vs Mechagodzilla 2. Übrigens auch mehr Spaß als mit dem 2014 Film. Wo ich das Gefühl habe, der Regisseur hat versucht eine Homage an das geniale Original von 1959 zu machen, aber sich dabei übernommen hat. Denn meiner Meinung nach ist das Original gut erzählt, bedrohlich, und trotzdem recht kurzweilig erzählt und macht einfach Spaß. Bei dem 2014 Film ist mir alles viel zu sehr in die Länge gezogen, die Kameraführung geht mir auf den Senkel, und die Geschichte um den Soldaten geht mir reichlich auf die Eier. Noch mehr auf die Eier geht mir bei dem 2014 Film, dass man so gut wie nichts sieht. Der Film ist zu Dunkel und ich hab das Bild schon aufgehellt am Fernseher.

      Aber die Japaner haben gesagt, Godzilla wird von ihnen zurück kehren wie man das kennen gelernt hat. Ich hoffe es. Final Wars fand ich nämlich arg enttäuschend. Zu viel CGI und war einfach gar nicht meine Welt. Trotz des vielen Fanservice bei den Viechern und wenn der kommende Ami Godzilla Fortsetzung nicht endlich das bietet, was ich als Fan sehen will, dann können die sich den auch sonst wo hin schieben. Also von meiner Seite aus jedenfalls...
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Interstellar
      Der Film war gute 90 Minuten zu lang kurz



      :love:


      Was genau war am Ende so "lol" ?
      Spoiler anzeigen
      Die am Beispiel "Gargantuas" verdeutlichte Relativität von Zeit unter dem Einfluß gewaltiger Gravitation?

      Oder war's (und das würde ich viel eher verstehen, denn ein normales Menschliches Hirn kann und soll sich Sowas gesunderweise gar nicht vorstellen ^^) der "5-Dimensionale Raum", in dem Zeit zu einer physikalisch-fassbaren/begehbaren/manipulierbaren Sache wurde (schon vorher wird die Metapher gebracht "Die Vergangenheit wäre dann z.B. ein Tal, die Zukunft hingegen ein Berggipfel etcpp"), bzw die immer wieder beliebte "Zeitreise-Henne/Ei-Sache", wer diesen Raum denn ursprünglich konstruiert hatte, wo das Greifen nach den Sternen, bzw die geglückte Mission McConaugheys&Cos doch Grundvorraussetzung für die Existenz dieses Raums sind, wo er doch von der zukünftigen Menscheit erschaffen wurde;
      genau wie der Umstand, daß uns die Singularität/das Wurmloch an sich ja anscheinend von uns selbst direkt vor die Nase gesetzt wurde?
      Da beißt sich mal wieder die Katz in den Schwanz, außer man argumentiert mit für den Laien nicht mehr nachvollziehbaren Theorien wie Superstrings, einem "Nebeneinander" aller möglichen Universen (inkl der Möglichkeit einer gegenseitigen Penetration), einem "steten Kommen und Gehen des Universums" ("Urknall"--->Expansion--->Kontraktion---->"Urknall"--->Expansion usw), einem "Neben-, bzw. Miteinander" von past, present u future undundund

      Vereinfacht: Die physikalische Ko-Existenz von Vergangenem, Derzeitigem und Zukünftigem ist halt "ne verdammt bittere Pille" und schwer zu akteptieren/zu raffen...
      Edit: eigentlich ist die Relativität von Zeit für uns "normale" Menschen schon nicht raffbar, da nicht wirklich fassbar ^^

      Ich hab am Ende nicht so arg gelacht, eher traurig meine bitteren Tränen heruntergeschluckt *gulp* ;( ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Interstellar
      Der Film war gute 90 Minuten zu lang kurz



      :love:


      Was genau war am Ende so "lol" ?
      Spoiler anzeigen
      Die am Beispiel "Gargantuas" verdeutlichte Relativität von Zeit unter dem Einfluß gewaltiger Gravitation?

      Ich hab am Ende nicht so arg gelacht, eher traurig meine bitteren Tränen heruntergeschluckt *gulp* ;( ^^

      Ich auch, und es ist selten das mich ein Film so mitnimmt.
      Wobei mir einiges am Schluss danach doch arg unlogisch vorgekommen war, da ich aber von einem Film (und Spiel) Unterhaltung und keine Bildung erwarte, hat mich das nur kurz beschäftigt.
      Zu lang war er mir auch nicht, er hätte sogar noch einiges länger sein dürfen, vieles wurde mir gefühlt zu kurz abgearbeitet.
    • :beer:

      @unlogischer Kram: Sieh edit meines spoilers; es gibt da tatsächlich ein paar offene Fragen, aber was soll's ^^



      @flicky: Ein Tipp für dich (Bin selbst durch Symer draufgekommen ( Danke, Symer :love: ))

      2001 Nights- Eine Comicreihe zum Niederknien für alle Hard-SCi-Fi-Fans :love:

      Es gibt einen schön gemachten Anime dazu auf Youtube (eine/mehrere der Episoden wurde verfilmt); schau mal rein! :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hehe, manche Szenen gewinnen so einen ganz frischen Reiz, hab ich auch beim O-Toning gemerkt :love:

      Spoiler anzeigen
      Allein die Szene, wo um Eintritt in die Französische Burg gebeten wird :lol::top:

      Am schönsten fand/finde ich immer noch den heroischen "Song von Sir Robin" (im Wald), der war im Original aber auch nicht synchronisiert, oder?

      Hups, hab's ganz kurz mit den Rittern der Kokosnuss vertwistet, Sorry :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • DAKOTA HARRIS



      Indiana... ähhh... Dakota Harris, seines Zeichens Pilot und generell Abenteuerer, gerät in eine Art "Zeit und Raumstrudel",
      er erblickt unter anderem die Osterinseln und die USS Eldridge, kriegt einen Funkspruch der gerade untergehenden Titanic,
      und stürzt mit seiner Frachtmaschine unter seltsamen Umständen im Bermuda-Dreieck ab.
      Schuld daran scheint die Fracht seines Flugzeuges gewesen sein, ein mystisches Artefakt mit geheimnisvollen Kräften- hinter dem jetzt einige Leute her sind...

      Hat da irgendjemand "Indiana Jones" gesagt?
      Das Cover ist schon eindeutig vom großen Vorbild inspiriert, auch der Schriftzug- und erst recht der Name. Ebenso allerdings die Handlung, und die Musik sowieso.
      Beim Soundtrack hat's wohl nur für ein einziges, immer wiederkehrendes, extrem am Indy-Soundtrack angelehntes Stück gereicht...
      Die Darsteller sind in Ordnung, Actionszenen gibt es ausreichend (einige kennt man aber schon fast 1:1 von einem gewissen Archäologen),
      die Tricks schwanken zwischen ordentlich und liebevoll Dilettantisch- der Film nimmt sich nicht ernst, bietet ein paar nette Sprüche, und langweilt zu keiner Minute.
      Anders gesagt: Das Ding macht Spaß! Doch, ehrlich!
      Und das trotz dem mehr als offensichtlich übernommenen Vorbild. Irgendwas haben die Macher also richtig gemacht.
      Was man allerdings bemängeln muss, sind einige auffällige Sprünge in der Handlung-
      ich vermute, dass der Film radikal in der Handlung gekürzt wurde, denn einige Szenen erscheinen leider reichlich unzusammenhängend.

      7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Zumal der Film sowas von handgemacht ist... Viel mehr Liebe zum Detail kann man da irgendwie kaum erwarten.


      Doch !
      Ich habe irgendwo kaputte und inkomplette Autos erwartet.
      Die Autos im Film waren alle unverbeult und heile
      (bis sie kaputtgemacht wurden).
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • ChaosQu33n schrieb:

      Zumal der Film sowas von handgemacht ist... Viel mehr Liebe zum Detail kann man da irgendwie kaum erwarten.


      Doch !
      Ich habe irgendwo kaputte und inkomplette Autos erwartet.
      Die Autos im Film waren alle unverbeult und heile
      (bis sie kaputtgemacht wurden).
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • ChaosQu33n schrieb:

      Zumal der Film sowas von handgemacht ist... Viel mehr Liebe zum Detail kann man da irgendwie kaum erwarten.


      Doch !
      Ich habe irgendwo kaputte und inkomplette Autos erwartet.
      Die Autos im Film waren alle unverbeult und heile
      (bis sie kaputtgemacht wurden).
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • ChaosQu33n schrieb:

      Zumal der Film sowas von handgemacht ist... Viel mehr Liebe zum Detail kann man da irgendwie kaum erwarten.


      Doch !
      Ich habe irgendwo kaputte und inkomplette Autos erwartet.
      Die Autos im Film waren alle unverbeult und heile
      (bis sie kaputtgemacht wurden).
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."
    • Dunno what happened here.... Sorry.
      Bitte ändern, @mods.
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."