Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eben gerade Pixels in 3D angesehen !
      Die Handlung ist ja nicht sooo geil, aber die Animationen und das immer wieder entdecken von Charakteren hat wirklich viel Spass gemacht.
      Die Soundeffekte sind sehr gut, 3D muß nicht sein, war aber auch nicht wirklich störend! Ich kaufe 3D immer nur wegen den Kiddies!

      Alles in allem, für Leute wie wir es sind, ein Pflichtkauf !!

      Schönen 2.Advent :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jori ()

    • Nach langer Zeit mal wieder Wild Things geschaut. Damals als junger Mann fand ich ihn sehr cool (vermutlich wegen Denise Richards), inzwischen ist er für mich nur noch okay, irgendwie ein 08/15 Thriller mit einer Prise steifer Erotik. Der Soundtrack ist aber nach wie vor sehr gut.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Die erste DVD von "From Bedrooms To Billions".
      Mein erster Eindruck war etwas wackelig, da ich befürchtete wieder nur eine Doku für bereits Eingeweihte zu sehen. Aber nach einer Weile wurden meine Bedenken diesbezüglich echt beiseite geschoben.
      Doch, wirklich hübsche Doku über die Frühtage der britischen Heimcomputerindustrie mit MASSIG bekannten Entwicklern und Publishern.
      Man bekommt wirklich ein nettes Gefühl von der damaligen Aufbruchstimmung. :)
      >> Kraut & Rüben & Videospiele <<
      Videospielgeschichte in 30 Minuten
    • Edge of Tomorrow
      Hat mir äußerst gut gefallen, aber ich mag auch Tom Cruise. Davon ab, toll inszeniert, amüsant, frisch und unterhaltsam. Könnte ich mir nochmal anschauen.

      American Psycho
      Echt ein schräger und teils auch tiefgründiger Film, der die Oberflächlichkeit einer hedonistisch ausgerichteten Welt widerspiegelt. Tolle Leistung von Christian Bale.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Vit schrieb:

      American Psycho
      Echt ein schräger und teils auch tiefgründiger Film, der die Oberflächlichkeit einer hedonistisch ausgerichteten Welt widerspiegelt. Tolle Leistung von Christian Bale.
      Haben wir gestern auch nochmal gesehen, meine Freundin kannte ihn noch nicht. Wirklich eine gute Verfilmung! Jedem der den Film mag kann ich Buch auch sehr empfehlen, da es die Oberflächlichkeit und den Wahnsinn noch viel mehr auf die Spitze treibt. Allerdings hat es auch echt abartig brutale Passagen.
    • Ich habe mehrmals versucht, das Buch zu lesen... ist mir zu schräg.
      Die Verfilmung ist genial, aber Seitenlang lesen zu müssen, wie er z.B. einen Knopf an einer Jacke beschreibt, war mir dann doch irgendwann zu blöd.
      Bin dafür wohl nicht wahnsinnig genug... :whistling:
    • Vit schrieb:

      Brutal? Physische oder psychische Gewalt? Da fand ich Requiem für a Dream definitiv krasser...
      Physische Gewalt. Wie schon erwähnt wurde gibts eine berüchtigte Szene mit einer Ratte. Und ich erinnere mich an eine die mit einer Bohrmaschine anfängt, die fand ich eigentlich noch schlimmer. Das Buch hat eher eine Holzhammer-Methode: Die Gewalt wird schonungslos und nüchtern beschrieben, ebenso wie Essen, Musik, Kleidung. Das alles mit einer Redundanz die es etwas zäh zu lesen macht, aber in meinen Augen eben diese Sinnleere in seinem Leben perfekt wiedergibt.
      Ich dachte immer, man könnte das Buch in der Form nicht verfilmen, andererseits wurden ähnliche Szenen auch schon in anderen Filmen gezeigt.

      Requiem for a Dream hat mich psychisch auch wesentlich mehr mitgenommen, vielleicht wie überhaupt kein anderer Film. Er ist auch schonungslos aber eben auch realistisch. American Psycho sehe ich eher als Satire und wirkt deshalb auf einer anderen Ebene.
    • Habe gestern The Wolf of Wall Street gesehen. Ein Hammer Film!! Hat mich zu Teil an Fear and Loathing in Las Vegas erinnert (im positiven Sinne). Einfach angucken und Spaß haben.


      Spoiler anzeigen



      TWoWS schrieb:

      Mark Hanna:You gotta stay relaxed. Do you jerk off?
      Jordan Belfort:Do I jerk off? Yeah.
      Mark Hanna:How many times a week?
      Jordan Belfort:Like um... three, three or four times maybe.
      Mark Hanna:All right, pump those numbers up, those are rookie numbers in this racket. I myself, I jerk off at least... twice a day.
      Jordan Belfort:Wow.



      imdb.com/title/tt0993846/quotes



      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Green Inferno - Kannibalenfilm von Eli Roth mit vielen Referenzen zu Cannibal Holocaust, ohne dessen Tierbrutalität. Einige Szenen sind schon sehr heftig, meine Freundin hat sich fast übergeben. Andere wiederum sind sehr albern und platt und ziehen den Film bisweilen ins lächerliche. Insgesamt gefiel er mir aber soweit ganz gut.

      In the Heart of the Sea - Die Geschichte hinter dem Buch "Moby Dick". Für Fans von Abenteuerfilmen sicherlich empfehlenswert. Gut besetzt, guter Soundtrack, und schöne Aufnahmen. Für ein wirkliches Highlight hat aber dann doch etwas gefehlt.
    • Ravenous ist absolut genial! :thumbsup:

      Und bei Revenant kommt es wohl darauf an, welchen du meinst... ich kenne zumindest schon mal zwei mit dem Titel.

      "Revenant - Sie kommen in der Nacht" ist eine eher peinliche Komödie, die arg oft ins alberne abdriftet.
      "Revenant - Untote wie wir" ist ebenfalls mehr Komödie- aber schön schräg.

      "Revenant - Der Rückkehrer" ist eher Abenteuer/Drama. Dürfte noch niemand kennen, läuft noch nicht mal in den USA.
      Ich erwarte aber viel von dem Film. Wahre Begebenheit und gute Schauspieler. Der wird was!
    • Ich meine den mit DiCaprio. ;) Hatte eigentlich in nächster Zeit nur einen Kinobesuch geplant (Ep. VII), aber falls der wirklich schockt, muss ich da auch rein. DiCaprio hat aber auch ein verdammt gutes Händchen bei seiner Rollenwahl, kann mich an keinen mittelmäßigen oder gar schlechten Film mit ihm in den letzten Jahren erinnern (außer vielleicht J. Edgar den ich etwas zu langatmig fand).
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984