Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "May" (Mit dem dämlichen Deutschen Zusatz "Schneiderin des Todes" :rolleyes: )

      Gekonnt changierend zwischen totalem Schocker/abgründigem Psychogramm und bitterbös-schwarzem Humor mit Augenzwinkern. Getragen von einem nahtlos tollen Ensemble; speziell von der Hauptdarstellerin hört man sicher noch einiges :love2:

      Spoiler anzeigen
      Das ganze Dingen "kippt" nachner Weile ganz gekonnt und ziemlich dramatisch (Stichwort "cracking glass"); spätestens, wenn der Katzer mit nem Tonascher gekillt wird, hat der Zuschauer alle zuvor empfundenen Sympathien für May über Bord geworfen u ab da geht die Horror-Luzy mal so richtig schön ab... :sconf:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nicolas Cage - Good or Bad?

      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • The Princess Blade
      Realfilminterpretation des Manga "Lady Snowblood". Ich weiss nicht ob es an der deutschen Übersetzung lag, oder ob man tatsächlich diverses Vorwissen aus dem Manga benötigt welches im Film einfach "vergessen" wurde. Irgendwie konnte ich jedenfalls der Story irgendwann nicht mehr wirklich folgen. Evtl. blieb auch einfach, wie bei leider vielen Asia-filmen, irgendwann der Sinn auf der Strecke.
      Was mir auch irgendwie störend aufstiess: Das Naruto-Phänomen: Hauptsache es werden möglichst viele japanische Begriffe und Ausdrücke verwendet. Was sie bedeuten ist egal. Hauptsache es klingt "cool" japanisch.



      Assault Girls
      Das deutsche Cover, die aufgedruckten "Wertungs-Headlines" sowie die Beschreibung auf der Rückseite versprechen eine Menge Action und heisse Girls. Ich wusste zwar schon vorher dass dies komplett am tatsächlichen Film vorbeigeht und es ein sehr ruhiger "Arthouse" Film ist, nach dem Gucken wollte ich aber trotzdem gern meine 70min Lebenszeit zurück... Story: 3 Mädels und ein Typ befinden sich in der virtuellen Welt eines Computerspiels und versuchen das aktuelle Level zu schaffen. Können sich gegenseitig nicht ausstehen, müssen sich aber um den Endboss zu besiegen zusammentun. Gut, könnte man jetzt was draus machen, aber: (Auch wenn der Film kaum story hat und nciht wirklich was zum spoilern da ist, packe ich es vorsichtshalber mal in Tags)
      Spoiler anzeigen
      Film fängt an: Alle 4Charaktere werden vorgestellt. Es gibt kurze Szenen wie jeder von ihnen sich mit ein paar Standardgegnern anlegt, dann aber aus unterschiedlichen Gründen verliert. Dann gibt es 30min Aufnahmen der Leute wie jeder von Ihnen einzelnd durch diese Wüste wandert und dazu immer und immer wieder vom Spiel der gesprochene Hinweis "Du kannst Wüste 22 nicht allein bezwingen. Du solltest dich einer Jagdgesellschaft anschliessen" Gefolgt von 10min Aufnahmen wie jeder von ihnen (immer noch allein unterwegs) mit einer dort im Level herumkriechenden Schnecke herumspielt. Danach gibt es auf einmal den Zusammenschluss, wobei einer der 4 nicht mit den Punkte-Verteilungskonditionen einverstanden ist, weswegen es zu einem 1on1 Duell kommt (Der Sieger legt die Konditionen fest"). Endlich Action? Nein. Das Duell geht über 4 Runden wovon jede so 5-10 Sekunden dauert und weder Waffen noch irgendwelche coole Prügelaction genutzt werden. Danach kennt irgendwie jeder automatisch seine Rolle im Endbosskampf und sie besiegen ihn so mal eben nebenbei. Dann wird der Typ von den anderen 3 in 2 Sätzen betrogen, rastet aus, schiesst die Fahr/Flugzeuge der anderen vom Himmel. Diese stürzen ab, steigen aus und..ENDE. Ja, plötzlich ist der Film zu Ende. Die kaum vorhandene Story aber eigentlich noch nicht....
      90% des Films bestehen aus Dialogfreien Aufnahmen der 4 Personen in einer Grau-in-Grau Steinwüste untermalt von SEHR cooler Ambientmusik. (Kenji Kawaii). Wenn nicht hin und wieder doch geredet werden würde, könnte man das ganze auch als Ambient-Musikvideo laufen lassen.
      Und so etwas kommt von Mamoru Oshii (Ghost in the Shell Anime, Patlabor, Jin-Roh etc)

      In der Hoffnung auch noch irgendetwas positives, abgesehen vom Soundtrack während des Films, an der DVD zu finden, habe ich dann auch mal in die Extras geguckt. Dort waren 2 Kurzfilme zu finden die ich mir dann auch noch reingezogen habe:


      Assault Girl II (richtig, ohne "s")
      ca. 11min lang und noch merkwürdiger als der Hauptfilm: Über dem ganzen Film liegt ein Gelbfilter. Dialoge/gesprochene Worte gibt es keine. Man sieht:
      Spoiler anzeigen
      Junge Frau mit Schwert sitzt im hohen Gras. Junge Frau mit Schwert sitzt im Regen im hohen Gras. Schafe stehen im Regen im hohen Gras herum und grasen... Weitere Aufnahmen der Schafe. Frau mit Schwert steht auf und streift bei Regen durchs hohe Gras. Aufnahmen der Schafe. Aufnahmen einer Blume im Regen im hohen Gras. Schafe, Blume, Regen... Ein schlecht gerenderter Panzer taucht auf und wird von Frau nebenbei mit einem Hieb in zwei Teile geteilt. Panzer schwebt daraufhin gen Himmel. Wo der Panzer stand hockt nun eine andere Frau. Ein Kampf zwischen den beiden beginnt und..ENDE....

      Um mal Homer Simpson zu zitieren: "I.....dont get it"


      Assault Girl: Hinoku the Kentucky
      ca. 7,5min lang. Boah. HAMMER!!!! Ja, ganz ohne Ironie. Dieser Kurzfilm hat dafür gesorgt dass die DVD nicht auf dem "Kann weg" Stapel sondern erst einmal wieder im Regal gelandet ist. 7,5min lang und VIEL mehr an Story, Action, Spannung und Witz als in den ganzen 70min des Hauptfilmes.
      zur Handlung sag ich hier mal nichts. Nur als Hinweis: Ich habe diesen Kurzfilm auch bei youtube und anderen Videoportalen gefunden, allerdings IMMER ohne Untertitel. Wenn man kein Japanisch kann, sollte man sich diese Version nicht ansehen. Man spoilert sich viel vom Witz ohne ihn wirklich zu verstehen. Mannmannmann die Japaner sind doch alle auf Drogen.:)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Nach einem Cronenberg Marathon (Die Brut, die Fliege, Naked Lunch) bin ich auch "a bisserl schepp drauf" im Oberstübchen; und das ganz ohne Drogen (except: caffeine) :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hellraiser 1-3 - Blu-Ray - UK- (Arrow) Nur -O-Ton



      Also so gut sahen die Filme noch nie aus. Dagegen kann man die Kinowelt Veröffentlichungen in die Tonne werfen. Das wirkt einfach nur geil und vor allem, sind da keine Filter wie DNS und co angewendet worden, um Filmkorn zu entfernen und die echte Schärfe raus zu nehmen. Das Bild wirkt sehr natürlich. Einfach nur geil.

      Die unkompromierte PCM 2.0 ist bei Hellraiser 1 und 2 etwas leise. Bei 3 perfekt. Bei 1 und 2 macht desalb die DTS HD Tonspur weit aus mehr Spaß.

      Extras gibt es hier reichlich. Sehr viele interessante Sachen für die Fans der Filme.


      Hellraiser 1

      Der Teil dem alles begann, wirkt heute von der Erzählweise für viele Menschen sicher viel zu langatmig, zu langsam. Wer damit kein Problem hat, bekommt auf die allerletzten lächerlichen Minuten ( Effekte ) den Film mit dem alles anfing, und auf den damals niemand vorbereitet war. Einen absoluten Kultklassiker mit genialer Atmosphäre, toller Musik, tollen Hndgemachten Effekten, viel Gewalt/Brutalität, und dem meiner Meinung nach besten weiblichen jungen Charakter in einem Horrorfilm dieser alten Alt. Kirsty ist mir einfach von all diesen Horror Schrei Frauen am symphatischsten.

      Wir kommen zu meinen absoluten Lieblingsfilm de Reihe. In der Jugend, und jetzt immer noch

      Hellraiser 2 Hellbound :love: ( So oft gesehen. Immer wieder gerne! )

      Der Film ist nichts für Leute, denen Hellraiser schon zu ekelhaft, zu brutal und zu verstörend war. Denn der Regisseur hinter Hellraiser 2 legt bei allen 3 Punkten noch ordentlich einen drauf. Eigentlich sogar achtfach drauf. Dazu wird das Tempo um einiges erhöht. Auch sind es wieder geniale Handgemachte Effekte, richtig geile Kulissen, grandiose Musik, eine wieder symphatische Kirsty, und noch mehr Pinhead. Allerdings kann man über die Tatsache, dass die Cenobiten und Pinhead ihr Msyterium verlieren, geteilter Meinung sein. Wie auch über den Film. Den für viele ist es der größte Müll denn sie je gesehen haben. Für andere wie mich ein kunstvolles, bizarres Meisterwerk und der beste Hellraiser von allen.

      Abschließen tun wir mit dem Teil, den ich in der Jugend fast schon gehasst habe, und den ich seit gestern gar nicht mehr so völlig mies finde. Ich wurde ganz gut unterhalten 8| ?(

      Hellraiser 3 - Hell on Earth - Liegt hier auch in der alternativen Unrated Fassung zusätzlich vor

      Bei dem Film merkt man deutlich, dass man Richtung Mainstream gehen wollte. Sich an dem Erfolg der Nightmare Reihe orintieren wollte!? Die Atmosphäre wirkt irgendwie nicht mehr wie Hellraiser sondern wie ein x beliebiger 80er/ früher 90er Horror, Splatter Film mit eben Pinhead. Der jetzt zu einem Sprücheklopfer wie Freddy wurde. Der lässt schon sehr geile Sprüche ab, bessere als Freddy aber das mit der Schlüsselfigur hat man hier trotzdem vermasselt. Immerhin hat man sich eine nette Idee ausgedacht wieso Pinhead wieder da ist, die weit aus logischer ist, als bei anderen Horrorreihen der Zeit. Immer noch intelligenter gemacht. Für die Hellraiser Reihe selber trotzdem peinlich. Noch schlimmer mit den neuen Cenobiten- ARGH! Peinlich sind auch die Effekte. Die aus mir nicht erfindlichen Gründen hier schlechter als die aus Hellraiser 1 und 2 sind. Computereffekte in den 90ern sind eben nicht immer die beste Idee. Kaschieren tut man das Ende wohl gerne mit viel Explosionen. Na Ja. Sieht man den Film nicht als Hellraiser Teil an sondern als einen Horror/Splatter Film mit Pinhead, kann man aber sehr viel Spaß damit haben. Denn gesplattert wird auch hier sehr gerne mal. Einzige Problem. Die beiden jungen Darstellerinnen/Weiblichen Figuren nerven, wenn man vorher 2 Filme mit Kirsty als weibliche Hauptperson gesehen hat. Es wäre besser gewesen, wenn Kirsty sich Pinhead ein letztes Mal gestellt hätte...

      Ich frage mich wie ich heutzutage wohl Hellraiser 4 Bloodline bewerten würde. Damals hab ich die Uncut DVD für 3€ gekauft und dann damit Fisbee gespielt, weil ich den Film so dermaßen Scheiße fand, dass ich sogar wütend über meine verschwendete Lebenszeit war. Damals schlimmer als bei 3 :lol:
    • Hateful Eight (7.5/10)

      Ein Tarantino-Streifen, der mir wieder unheimlich Spaß gemacht hat. Den Dialogen könnte ich ewig lauschen. Mag sich für andere Leute gezogen haben. Aber mir kam er überraschenderweise echt kurz vor. Der Soundtrack von Ennio Morricone, also wieder mal vom Allerfeinsten! Guter Film für Tarantino Fans, wie ich finde.
    • Wir waren Könige Arte:

      Handwerklich guter Copthriller mit meinem Lieblingsschauspieler, dessen Story stark konstruiert und unglaubwürdig ist.


      Grenzpatrouille ZDF Neo:

      Ganz ordentlicher Polizeifilm, der mich leider nicht vollständig überzeugt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • The Hateful Eight

      Fand ich viel, viel besser als seinen Django. Gezogen fand ich da gar nichts. Endlich mal wieder ein Film wie früher, wo sich Zeit gelassen wird, alle Charaktere vorzustellen, die Kameraführung ruhig ist, keine hektischen Schnitte, und es besonders in der ersten Hälfte sehr gemählich zu geht. Die Atmosphäre mit dme Schneesturm oder in der Hütte ist grandios, und manche Aufnahmen sind einfach nur toll.

      Nur das die letzten Minuten ins typische Taranntino abdriften fand ich Scheiße. Das ist jetzt der 8 Film, und ihm ist da fast nix neues eingefallen. Ich hab keinen Trailer gesehen aber ich wusste genau, was da wieder kommen musste...

      Hoffentlich macht er bei seinem SCI-FI Versuch mal was orginelleres als das...
    • @Luftikus: Da dir No Country.... so gut gefallen hat, kann ich dir die Serie "The Bridge: America" empfehlen, das Setting und Feeling ist imo recht ähnlich. In der zweiten Staffel gibt es eine Figur die glatt als weiblicher Chigurh durchgehen könnte und von einer nicht unbekannten deutschen Darstellerin gespielt wird.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • AtomicBomberman schrieb:

      Will es als nächstes nen Sci Fi Film drehen !?!?
      Angeblich will er noch zwei Filme machen. Also insgesamt 10. Einer davon soll Kill Bill 3 sein.

      Ansonsten gibt es viele Gerüchte und Traumprojekte von ihm. Von einem Sci-Fi-Film hab ich genauso mal was gelesen wie von einem epischen Weltkriegs-Drama und zuletzt hat er auch mal laut über einen 30er-Jahre-Gangster-Film nachgedacht.

      Ich glaub auch nicht, dass er nach 10 Filmen Schluss macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()