Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blau gibts falls mal wieder jemand meint andere User beleidigen zu müssen.

      Und wieviel „Erklärung“ brauchst du noch? In meinem post steht drin das man, am Satz direkt nach dem „nö“ sehen kann auf was es die Antwort ist da dieser direkt auf deinen ersten Satz eingeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Nach meiner Frage kam eine schnippische Antwort. Mittlerweile also nach dem vorletztem Post von dir wo du es dann auch erklärt hast wurde es dann auch klar. Nur wieso muss ich 3 Mal fragen und dann noch andere und zwischendurch kommen keine richtige Antworten. Und nein das war jetzt keine Frage. Deine Beweggründe für solchen Benehmen sind für mich jedem Mal nicht ersichtlich.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Hereditary - Ich kann mich nicht an einen Film erinnern der nach zwei guten ersten Dritteln (inkl. einem richtig krassen WTF Moment) durch das hanebüchene letzte Drittel so dermaßen nach unten gezogen wird, deutlich schlimmer noch als bei Der verbotene Schlüssel. Was haben sich die Macher nur dabei gedacht??? Das Merkwürdige: Auch die zunächst soliden Darsteller Leistungen driften zusehends ins Chargieren ab. Immerhin war es schön Gabriel Byrne mal wieder zu sehen, den habe ich seit Die üblichen Verdächtigen kaum noch zu Gesicht bekommen.

      Gesamt 4,5/10 - Erste zwei Drittel 7/10 - Letztes Drittel 2/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Downsizing
      Die Idee ist interessant, die Umsetzung ganz gut und matt Damon spielt wie immer toll. Ist echt interessant wie er sich optisch immer wieder wandeln kann.
      Der Film selbst hat aber scheinbar keine Ahnung wo er hin möchte. Er beinhaltet Sozialkritik, die immer mal wieder eingestreut wird. Dazu kommt ein wenig beziehungsdrama und hier und da Comedy. Aber eben alles abwechselnd ohne das die genaue Richtung des Films klar ersichtlich ist.
      Das Ende kommt abrupt und imo ohne Sinn und Aussage. Ein paar Längen gibts ebenfalls, dennoch fühlte ich mich ganz gut unterhalten. Bedingungslos empfehlen kann man den streifen aber sicherlich nicht.
    • Gestern gab es klassisch Halloween von 1978. welcher bei Amazon Prime Video übrigens in einer fantastischen Bildqualität vorliegt!
      War wie immer ein Spaß. Obwohl ich/man heute über Abschlussfehler, doofe Dialoge und die mit Abstand kürzesten Fummel- und sexeleien schmunzeln muss.
      Mal im Ernst: gleich zu Beginn vergehen vom „lass uns nach oben gehen“ bis zum „ich komme mit nacktem Oberkörper die Treppe runter und muss gehen da es so spät ist“ keine zwei Minuten :D

      Ansonsten natürlich ein toller grusler, mit top Musik und sehr niedrigem bodycount.
    • Faster


      Wurde mir von einem Kollegen als super Actionfilm versprochen. Also derjenige hat noch viel zu wenige Actionfilme gesehen. Als Thriller würde ich den Faster noch halbwegs durchgehen Der lassen, aber dafür ist alles viel zu vorhersehbar und langweilig.

      Als Actionfilm versagt der Film mal völlig. Die paar Szenen mit dem Auto und The Rock schießt ein wenig rum, sind für mich kein Actionfilm. Bis auf den Kollegen haben wir anderen irgendwann uns gefragt, wann der Film endlich mal vorbei ist. War ziemlich langweilig.

      Und wer nimmt dem Typen, also nicht The Rock, dem Anderen, jetzt einen Profikiller ab? Der Typ sieht aus wie eine Bohnenstange und nicht durch trainiert. Welcher Profikiller fährt bitte so dermaßen offensichtlich mit teuren Karren herum und zeigt seinen Reichtum so deutlich? Dann noch das Ende. Für wen hält sich diese Witzfigur? Clint Eastwood? Das war nur noch lächerlich.

      Nee. Das war mal rein gar nix und The Rock war weit aus besser in Walking Tall. Hier wirkt er irgendwie unmotiviert. Ach ja. Selbst in den Fast & Furios Filmen macht es ihm mehr Spaß zuzusehen, als hier.

      Für eine Handvoll Dollar


      Ich hätte den Film nicht einen Abend vor Faster sehen sollen. Egal. Der Film ist super und ich hab keinen einzigen Kritikpunkt, wie alle diese Menschen, die, den Nachfolger besser finden als Filme. Verstehe ich persönlich nicht. Der Film hier ist noch unterhaltsam, kurzweilig und beschränkt sich auf genau das, was ich da sehen möchte. Die Zeit verging wie im Fluge. Clint Eastwood ist einfach nur cool hier.

      Für eine Handvoll Dollar mehr


      Viele Filmfans finden den Film besser als 1. Ich finde hingegen, dass der Film echt manchmal hier und da Längen hat. Nicht Längen im Sinne, da sind gute Dialoge und alles, sondern Längen, in dem mal nix passiert, was mir jetzt weiter geholfen hätte für den Film oder mir Unterhaltung gegeben hätte. Clint Eastwood als Fremder quatscht hier schon weit aus mehr und irgendwie passt das für mich so gar nicht. Es gibt auch weit aus weniger Action und Härten wie im Vorgänger. Trotz mehr Budget.



      Bin mal gespannt wie der so hoch gefeierte "2 glorreiche Halunken" ist. Wahrscheinlch ist mein Filmgeschmack bei Western so falsch, dass ich mit dem Film dann überhaupt nichts mehr anfangen kann.

      Purge - Election Year

      Die Purge Filme sind so die Katogerie Filme. Muss man nicht gesehen haben. Man verpasst nix. Machen aber schon Spaß.

      Auch der dritte Purge Film hat mir wieder einen sehr unterhaltsamen, kurzweiligen Filmabend beschert. Mehr kann ich dazu aber auch nicht als Meinung schreiben. Dazu wirkt es einfach zu belanglos.

      It Follows

      Folgende Fragen tun sich auf.

      Wieso in einer Szene im Herbst mit Wintermantel usw. und später dann in einer Szene dann am Strand und Meer wie im Sommer?

      Wieso in der ersten Szene was mit einem Handy und modernen Auto und später alles wie in den späten 70er/Frühe 80er?
      Wieso hat eines der Mädchen eine Art SCI-Fi Kindle aber die Fernseher sind Schwarz Weiß und alt?

      Ich versuche mir das mal damit zu erklären, dass die Handlung in einem anderen Universum als der normalen Realität spielt. Denn gegen Ende kommt da, wenn die zum Schwimmbad fahren, der Dialog, dass die nie bis zur Grenze durften. Und aus irgendwelchen Gründen, werden bis auf 1 einziges Male, auch nie die Eltern der Jugendlichen gezeigt oder ein Dialog zwischen denen. Es wirkt alles sehr befremdlich und nicht gerade real.

      Ansonsten ist es schon interessant, hier ungeschützen Sex als was neues böses hinzustellen und das dann zu nutzen, um eindeutig eine Homage an alte John Carpenter Streifen zu bringen. Merkt man an der gesamten Machart, der Kameraeinstellungen, der Szenen, und der eingesetzen Synth Musik wie in den 80er Streifen.

      Wenn das Dingen nicht gerade auftaucht, ist aber bei It Follows eher Langeweile angesagt, weil das Pacing meiner Meimung nach hinten und vorne nicht zusammen passen will und dadurch unnötige Längen entstehen.
    • Azazel schrieb:

      Gestern gab es klassisch Halloween von 1978. welcher bei Amazon Prime Video übrigens in einer fantastischen Bildqualität vorliegt!
      War wie immer ein Spaß. Obwohl ich/man heute über Abschlussfehler, doofe Dialoge und die mit Abstand kürzesten Fummel- und sexeleien schmunzeln muss.
      Mal im Ernst: gleich zu Beginn vergehen vom „lass uns nach oben gehen“ bis zum „ich komme mit nacktem Oberkörper die Treppe runter und muss gehen da es so spät ist“ keine zwei Minuten :D

      Ansonsten natürlich ein toller grusler, mit top Musik und sehr niedrigem bodycount.
      Witzig,den habe ich zur Einstimmung des neuen Halloween-Films ebenfalls geguckt...mal wieder.
      Find den immer noch super und zurecht kult! Klar wirkt einiges cheesy,aber bei mir zündet der Film immer noch. On top gab es noch Halloween 2,den ich übrigens auch gut finde und nochmal die ersten 4 Freitag der 13.-Filme. Möglichst uncut,wenn man das überhaupt sagen kann.
      Definitiv besteht nicht die "Angst" und der Horror von damals,aber unterhaltsam bleibt es nach wie vor. Kann man sich immer noch angucken. Beim Bodycount überragt Jason natürlich Michael Myers :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Metropolis auf tele5: ein Triumph :love:


      Kannte ihn ja schon (Sichttermin im Zuge des Studiums der Medienwissenschaften), ist aber (zu) laaange her. Wurde grad wieder förmlich mitgerissen :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Halloween 4
      Bodycount nimmt zu. Logik ab. Denn mit Teil 4 hielt das übernatürlich einzig. Michael ist, obwohl er nie rennt, immer schon da, wo die Opfer sich verstecken wollen. Selbst wenn er, realistisch nie und nimmer dort sein kann. Das ganze steigert sich im weiteren Verlauf des Films quasi ins absurde. Das Ende ist nett, wird aber gleich zu Beginn des fünften teils wieder relativiert. Schade.

      Insgesamt zwar anschaubar, aber weit ab von der Qualität des Originals und dessen direkter Fortsetzung. Dann lieber Jason, da weis man was man hat :D
    • It Follows

      An sich eine Super Aufmachung, aber es funktioniert für mich sehr oft einfach nicht.
      Wenn das Ding da ist dann ist der Film super spannend, ich habe selten so mitgefiebert.
      Wenn das Ding nicht da ist ist der Film super langweilig. Die Chars sind mir viel zu egal.
      Da hätte Man so viel mehr daraus machen können.

      Na ja hat nur 0,99€, bei Amazon, gekostet.

      Ah so eine Theorie wieso das Ganze ein 80er Setting hat ist... AIDS (war in den 80ern groß/Medial zuerst, und wird auch damit verbundenen). Klingt sehr plausibel. Aber Gleichzeitig will uns der Film mit dem Modernen Tablet sagen "das ist immer noch Real". Ah so es gibt auch TV's in Farbe in dem Film.

      Wieso keine Eltern? Im Interview sagte der Drehbuchautor das er schon als Kind daran dachte das ihn was verfolgt aber nur er das sieht und ihm auch die Eltern nicht helfen können. Natürlich könnte Man das weiter spinnen mit "erwachsen werden, Sexualität erfahren, Eltern sind nicht da".

      Zu den "Herbst, Sommer"... äh ja sie fahren aus Detroid wo es kalt ist an die Küste wo es wärmer ist. Das kann Man in den USA. Man sollte darauf achten was im Film gesagt wird. "Fahrt weit weg um den Kopf frei zu bekommen und Zeit zu gewinnen".
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • äd CD-i: Jupp


      äd Kiru u Dragon:

      Kiru, das war imo ca 99c zu teuer :ray2:


      Hat mich gut unterhalten, da gibt's aber (äd Dragon) ganz andre, imo viel bösere Logiklöcher, die mir auffielen.

      Das Wesen hat ja eine "objektiv feststellbare u messbare Physik", man kann zB ein Tuch drüber schmeißen und das Tuch "hält", und "entschleiert" so den angreifenden Körper, aber zB Wasser u andre Dinge
      Spoiler anzeigen
      (wie dann wohl auch Staub, Nebel, Dunst u sogar Personen: anfangs scheint der große fahle Mann wie durch Familienpersonal förmlich "durchzulaufen", warum spürt das Niemand?)
      scheinen ja leider so garnicht beim "tracking" des Wesens zu "helfen" (-->"OK", ein innerfilmischer "Sachzwang" zugunsten der "Suspense" also :tooth: ) u die von dir genannten Logiklöcher sind zT gar keine, wie Kiru richtig anmerkt.

      Zu der von dir problematisierten "Grenze" zwischen Vororten/Suburbia und City, welche die Kids laut Ansage ihrer Eltern nicht überschreiten durften: Ganz "normal" in einigen Städten, man denke zB auch an den genau andersherum-gelagerten Fall der berüchtigten Pariser "Banlieus" (mein Tipp hierzu: La Haine gucken! Auf deutsch: "Der Hass", afair. Ein Meisterwerk von Matthieu Kassowitz, bevor er sich Hollywood anbiederte).

      All in all: Not bad, though. Dieser eigentümliche, "distorted-FX-schwangere" Sound war zT ganz hervorragend gemacht.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gut, die 0,99€ tun mir nicht weh. Ich schreibe immer das ich was auf Netflix oder bei Prime geschaut habe, damit die Leute nix zahlen müssen.

      Habe gerade Downsizing auf Amazon Prime geschaut und wurde leider enttäuscht. Der Film hat nach 30Min. kaum was mit dem Filmnamen gemeinsam. Es wird die Sozialkritische Schiene gefahren. Die in dem Letzten Drittel zur Öko Schiene wird... das Ganze passt irgendwie für mich nicht. Schade eigentlich! Witzig ist der Film auch zu selten.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • @Dragon: Zwei glorreiche Halunken ist super, imo der beste Teil der Dollar Trilogie, man muss allerdings darauf klar kommen dass im Gegensatz zu den Vorgängern diesmal etwas Humor dabei ist.

      Der deutsche Titel ist mir bis heute ein Rätsel. Wenn der Original Titel schon nicht direkt übersetzt wird, müsste es doch eigentlich Drei glorreiche Halunken heißen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ted (Netflix)
      Nette Unterhaltung, aber hat mich nicht gerade umgehauen. Es gab nur wenig wirklich zum Lachen aber viel wo man dann doch mal schmunzeln musste. Kein tolle Film, be rauch keine "verschwendete Lebenszeit". Kann man durchaus mal gucken, aber ich bin froh damals nicht für den Film ins Kino gegangen zu sein.


      Keine Halben Sachen 2 (Prime Video)
      Gefiel mir da schon weitaus besser. Schön surreale Situationen und Bruce Willis war in seiner Rolle auch recht unterhaltsam.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • 25 km/h (gestern im Kino)

      Der Film ist einfach deutsch und ich hasse das deutsche Kino, bis auf wenige Ausnahmen, ja leidenschaftlich. Auch dieser Verschnitt eines Roadmovie/Heimatfilms birgt in seinem Skript genug potentielle Aufreger, an denen ich mich ganz easy hätte aufhängen können. Aaaaaaber das Duo aus Bjarne Mädel und Lars Eidinger funktioniert einfach so gut und der mit deutschen Stars gespickte Cast (wo jede(r) wirklich nur eine kleine aber feine Nebenrolle inne hat), tragen den Film für mich über alle Unzulänglichkeiten hinweg. Ich denke man muss aber genau der Zielgruppe angehören, um mit den beiden tatsächlich total befangen auf die Reise gehen zu können. Also Mann, deutsch (evtl. dezentes Landei) 40+ und am besten mit einem kürzlichen Einschnitt/Umbruch im Leben. Damit gebe ich auch 10/10 während er für alle außerhalb der Kernzielgruppe wahrscheinlich eher ein 6-7/10 ist.

      Ich möchte abschließend noch anfügen, dass es sehr erfrischend war, dass der Trailer nicht mal annähernd die besten Sprüche und lustigsten Szenen vorab zeigt. Gestern wurde in einem zu 2/3 gefüllten Saal des öfteren laut gelacht. War ein schöner Abend mit einem netten, total unaufgeregten Film, der die Grenze zum Vollschmalz nie überschreitet.
    • Ich schrieb ja schon einmal letztens, dass ich es mit ernsten Horrorfilmen aufgeben werde. Mein letzter Film im Kino wird der aktuelle Halloween sein. Weil wir da als Truppe mal zusammen rein gehen wollen. Ansonsten sind mir Horrorfilme einfach zu doof geworden, weil die meisten dieser Filme nur funktionieren, weil die Menschen in den Drehbüchern/Filmen, dumme Entscheidungen treffen. Teenagern kann ich das noch ein wenig abnehmen, dass die manchmal naiv sind und zu neugierig. Wenn das aber Erwachsene machen oder gar noch eine Raumschiff Crew oder gar noch besser, Wissenschaftler, wird es mir wirklich zu dämlich.

      Cabin in the Woods war der eine erfrischende Film für mich und der andere ist Tucker & Dale vs Evil.



      Der zweite Film funktioniert eigentlich nur, wenn man zahlreiche Terrorfilme der 70er und einige Slasher der 80er gesehen hat. Denn das Teil ist mit Anspielungen voll davon. Ansonsten sollte man außer dem Filmtitel gar nichts zu dem zweiten Film wissen und sich einfach drauf einlassen. Ein großer Spaß ist das. Zwar wollen manche Leute eine Fortsetzung, aber ich glaube nicht, dass der Film diese nötig hätte.