Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da war Nix geschnitten
      Spoiler anzeigen
      (außer dem jeweils gemesserten, bzw ge-glasscherbten Personal+Wauwau :ray2: )
      . 100%ig nicht.

      Wäre ich "Jugendschutz-Cutter", ich hätt
      Spoiler anzeigen
      wohl mindestens mal den markerschütternd-gellenden Schrei u den entflammten Kopf des Buben herausgenommen :/
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Space Jam: A New Legacy

      Es ist unglaublich, aber die Macher haben es geschafft, aus einem überdurchschnittlichen Vorgänger, einen unterdurchschnittlichen Nachfolger zu machen, obwohl der Film quasi dasselbe bietet wie der Vorgänger. Das beste am Film waren die Szenen, in denen die Tunes in den anderen Welten von Warner Bros waren und welche Eastereggs aus anderen Reihen, man während des Spiels bei den Zuschauern entdeckt. Insgesamt gab es vielleicht eine handvoll amüsante One-Liner, als richtige Szene könnte man die nicht einmal bezeichnen, das Kino war aber auch verdächtig still. Nicht einmal die Reihe von 6 Kindern vorne, hat einmal richtig lachen müssen. Über die schauspielerische Leistung von LeBron James schweige ich mal lieber, er sollte sich in Zukunft aber lieber darauf konzentrieren, der chinesischen Regierung den Hintern zu küssen, darin ist er besser.

      Space Jam: A New Legacy würde ich insgesamt als Zeitverschwendung bezeichnen, den es sich als Erwachsener nicht einmal lohnt im Abo-Stream anzusehen. Kinder können sich den gerne mal im Abo ansehen, im Kino ist er die reinste Geldverschwendung.

      Der Film soll inklusive Marketing übrigens 200 Millionen gekostet haben, hat allerdings, laut Box Office Mojo, bisher nur wieder 93 Millionen Dollar eingespielt und wird, leider völlig zurecht, die Looney Tunes wohl für immer aus dem Kino bannen. Vielleicht ist ja aber noch etwas durch die Produktplatzierungen im Film rumgekommen, würde mich nicht wundern, so präsent wie die teilweise war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Fast & Furious 9

      Hab es eben schon in der XG Whatsapp Gruppe geschrieben.

      Was für eine mega geballte Ladung, herrlich gequirllter Scheiße :lol:

      Ein Muss für jeden Fast & Furious Fan!
      Immer wenn man denkt, die können es nicht mehr toppen, legen sie noch DREI drauf :ray2:

      Wurde knapp 2,5h super unterhalten - reingehen, Popcorn oder Nachos rein pressen, Gehirn abschalten und sich so richtig schön mitziehen lassen.
      Dazu gab es eine tolle, für mich absolut unerwartete Situation - will aber nichts spoilern.

      Das wäre wieder der perfekte Film für einen play-event Kinoabend gewesen :D


      UND ENDLICH MAL WIEDER KINO GENOSSEN :woohoo:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Crisis - Top Drogen/Medizin Thriller mit mehreren Handlungssträngen die nach und nach intelligent zusammengeführt werden. Der Inszenierungsstil hat mich stark an die nüchternen Werke von Steven Soderbergh erinnert. Tolle Darsteller (allen voran Gary Oldman) und ein Script ohne dramaturgische Hänger machen den Film zu einem Genre Highlight.

      8/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Cash Truck

      Endlich wieder Kino. Der neue Streifen von Guy Ritchie hat mich richtig abgeholt. Jason Statham ist die perfekte Besetzung für die Rolle als maulfauler und knallharter Vater auf Rachefeldzug.

      Zu Beginn gibt es jede Menge stereotype blöde Sprüche ganz im Stil des achtziger Actionkinos und dann wird knallhart und trocken aufgeräumt. Nach der ganzen glattgebügelten Scheiße der letzten Jahre tut so ein Film richtig gut. Schade ist nur, dass man das Ende für meinen Geschmack zu schnell abspult. Dafür lässt es theoretisch Raum für eine Fortsetzung.

      Für mich bisher mein Film des Jahres, wenn man mit dem Genre was anfangen kann. Ein wohltuender Kontrast zu dem ganzen langweiligen Disney Plastikkitsch und schlechten Netflix Produktionen. Jetzt warten wir auf Bond und Dune…

      9/10
    • Hab mir auf 3sat beyond the reach (Douglas at his very peak o performance u ein toller "Neuling" am Start) + den thematisch ebenfalls in die "manhunt"-Kerbe hauenden Desierto auf Tele5 gegeben (mit dem Neagan-Darsteller; nie war er besser, siehe Douglas' Leistung im reach + ein toller "Held", dessen Namen ich leider ebenfalls vergessen hab; ein Blitz möge mich beim Kacken erschlagen).

      Keinen Bock, jemanden zu spoilern, nur so viel: beide Filme sollte man unbedingt gesehen haben; sie geben sich keine Blöße. Grandios.

      Edit: Achso, in Sachen "Geister"-Horror gab ich mir "Black Dark Water" mit anfangs gemischten Gefühlen (das Genre ödet mich meist an), aber dieser Film hier drückte die genau richtigen Schalter bei mir; ich litt mit
      Spoiler anzeigen
      (was vielleicht ja mit meiner eigenen Ex-Wasserschaden-geplagten Fachwerk-Bruchbude zu tun haben mag :ray2: )
      u fand Roth's, wie auch Postlewait's Nebendarsteller-Performances toll. Must-See-Tipp für Fans des Genres von mir.

      Durch Dauerregen u Düschternis wurde ein dolles, verstörendes Pseudo-"Sieben"-Feeling generiert, die Klangkulisse trug gut dazu bei. Dichte Stimmung, dolles acting, good writing: what will je mehr?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudo: Wenn du diese Art Filme magst, kann ich dir Wounded von 1997 empfehlen. Vor allem Graham Greene als abgehalfteter Cop ist ein Highlight, eine Rolle die er 20 Jahre später in Wind River sehr ähnlich wieder gespielt hat.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Danks4Tipp; werd nach Beidem mal Ausschau halten :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Darkshine schrieb:

      The Batman nicht zu vergessen, das sind die drei Filme auf die ich mich richtig freue.
      Der interessiert mich nach den Trailern gar nicht mehr. Ich finde es nicht gut, wenn man sich parallel mit unterschiedlichen Schauspielern und Handlungssträngen an einem Charakter austobt.

      Wenn man diesen Batman wirklich konsequent durchgezogen hätte, dann wäre der ohne Jugendfreigabe ins Kino gekommen und hätte auch Elemente der Dark Batman Comics implementiert, wie z.B. als mordender Vampir. So sieht mir das nur nach einem Nolan Abklatsch mit limitierten Mitteln und etwas mehr „Darkness“ aus.
    • Rampage: Big meets Bigger - Der Film hat mich überraschend gut unterhalten, mir gefällt er sogar besser als der aktuelle Godzilla vs. Kong, vor allem weil einem die menschlichen Darsteller nicht komplett am A.... vorbei gehen.

      6,5/10


      Godzilla vs. Kong - Und hier gehen einem die menschlichen Darsteller mal sowas von komplett am A.... vorbei. Die Monster Action ist gut, die Handlung allerdings so hohl wie die Hohlerde. :facepalm: Hier sollten definitiv zwei Wertungen vergeben werden.

      Hirn aus: 5,5/10
      Hirn an: 4/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Hab gestern shot caller geguckt u kann mich walfischs review hier nur anschließen. Dieser Lannister-Kerl kann was, der fiel mir inmitten allen GoT-Geeieres aber auch schon positiv auf, eine der weniger fremdschämig-angelegten Rollen u er füllte sie überzeugend aus.

      Der walking dead guy als
      Spoiler anzeigen
      druffer&kaputter Naziknacki&
      Spoiler anzeigen
      Singvogel/Ratte
      überzeugte mich ebenfalls.

      Edit: Wer btw auf sowas wie 7:09 steht, kommt im Film vollstens auf seine Kosten; der "stab-staccato-counter" kommt teilweise gar-nicht mehr mit :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • A Cure for Wellness

      Toller Film. Schöne Kameraarbeit mit wunderbaren Bildern und Einstellungen. Atmosphärisch sehr dicht und vor allem auch grandios gut ausgestattet. Teils ziemlich unangenehme aber nicht übertriebene Szenen. Hatte ein bisschen bedenken wegen der Lauflänge von knapp 2,5h aber das hat perfekt funktioniert.
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Zack Snyder's Army of the Dead

      0/10

      Wenn man schon bei den Resident-Evil-Filmen klaut, sollte man schon drauf achten, dass man nicht schlechter ist als das, was man klaut. Keiner der Charaktere ist irgendwie interessant, die Handlungsstränge sind meistens abzusehen, der Film ist deutlich zu lang (etwa eine Stunde weniger hätte gut getan), die ganze Story ist einfach nur dämlich
      Spoiler anzeigen
      als ob die US-Regierung eine bunt zusammengewürfelte Söldnertruppe unter einem Vorwand in eine Zombiequarantänezone schicken würde, um einem Maulwurf in dieser Truppe zu ermöglichen, eine Blutprobe zu holen, anstatt einfach eine Spezialeinheit reinzuschicken und gut ist

      und keiner der Schauspieler macht einen guten Job. Jeder Tod wäre absolut vermeidbar gewesen, wenn die Charaktere nicht absolut dämlich agiert hätten.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Nach einigen Jahren Streamingexperimenten finde ich langsam wieder zurück zu meiner DVD/BD Sammlung.

      Gestern gab es nach etlichen Jahren mal wieder

      Trauma / Dario Argento / 1993

      Ein doch gerne unterschätzes Werk aus dem Oevre des Maestros, welches imho aber immer noch extrem sehenswert ist. Wenn auch die Morde nicht ganz so oberkrass inszeniert sind wie in seinen europäischen Werken und durch das US Setting klassische Architektur keine große Rolle spielen kann, ist die traumartige Inszenierung imho dennoch Giallo-Oberklasse und das titelgebende, zum Schluss aufgelöste Trauma berührt mich emotional jedes Mal aufs Neue.
      Neben Asia Argento und Christopher Rydell als Protagonisten überzeugen auch Kultstars wie Piper Laurie, Brad Dourif oder Frederic Forest in Nebenrollen. Mit Ruby Rain gibt es nebenbei noch einen der wohl schönsten , unbekanntesten Film-Songs aller Zeiten oben drauf - generell kann der Score von Altmeister Pino Donaggio sehr überzeugen.
      Unbedingt mal ansehen!

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()