Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spider-Man: No Way Home - War jetzt doch noch im Kino wegen des Cinemaxx Deals von Netto. Ich kann nicht ganz in die Lobeshymnen einstimmen, für mich gehört er nicht zu den besten MCU Filmen. Ja, er ist unterhaltsam und besser als Homecoming und Far From Home, aber die geballte Ladung an Villains und Spider-Men ist etwas zu viel des Guten, da einfach nicht jeder Figur genug Aufmerksamkeit geschenkt werden kann. Wobei einer der Villains wirklich herausragt und sogar besser ist als im alten Film. Als Fanservice für Fans der früheren Spidy Filme wirklich nett, aber viel mehr leider nicht.

      7/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • The Outpost - Amazon Prime Video

      Wieder ein Kriegsfilm, diesmal Afghanistan und fast schon ausnahmsweise mal wieder zutiefst US patriotisch. Das Ganze basiert wohl auf wahren Begebenheiten und zog eine nie dagewesene Flut an Ehrenauszeichnungen nach sich. Dabei wurde sogar die Medal of Honor erstmals seit dem 2. Weltkrieg wieder an einen noch lebendigen Soldaten vergeben. Die gibts normal anscheinend nur für tote Helden.

      Es muss also ordentlich was los gewesen sein in Camp Keating, einem vorgelagerten Außenposten der wie auf dem Präsentierteller in ein Tal gepflanzt wurde, das von allen Seiten mit Bergen umgeben ist. Eine Todesfalle wenn es die Taliban clever anstellen würden. Gott sei Dank begnügen sie sich damit täglich ein wenig von oben runter zu ballern, in der Regel ohne großen Schaden anzurichten. Diesen halbseidenen Frieden erkaufen sich die Amerikaner in dem sie Geld locker machen und das nahegelegene Dorf Kamdesh bzw dessen Ältestenrat mit einem neuen Brunnen oder einer Schule bestechen.

      Wir steigen mit 4 jungen Soldaten in den Film ein, die per Heli als Verstärkung im Camp ankommen. Sie werden von ihrem neuen Kommandeur Cpt. Keating (Orlando Bloom) in Empfang genommen der sie herumführt und von Wiederaufbauprogrammen etc. erzählt. Die Wirklichkeit erleben sie gleich am nächsten Morgen. Sie dürfen sich auf etliche Monate Einsatz einstellen wo es außer in der brütenden Sonne zu sitzen und auf den nächsten Beschuss zu warten absolut nichts zu tun gibt.

      Was jetzt in typischer Manier weiter gehen könnte erhält nach dem ersten Drittel des Films einen jähen Bruch. Cpt. Keating kommt tragisch zu Tode und es öffnet sich eine fatale Spirale in der kein neuer Kommandeur lange überlebt. Die 54 stationierten Soldaten verlieren allmählich den Glauben an die Sinnhaftigkeit der ganzen Sache und die Moral geht Richtung Arsch, als plötzlich bekannt wird dass ihr Outpost demnächst aufgelöst wird. Jetzt heißt es noch ein paar Wochen Zähne zusammen beißen und dann endlich ab nach Hause. Leider hat das auch der Taliban mitbekommen, der dadurch den Zeitpunkt für den Großangriff gekommen sieht.

      Das letzte Drittel des Films besteht dann aus dem Sturm auf Camp Keating und den einzelnen Heldentaten dabei. Das ist alles solide und packend umgesetzt, aber die 5 Mio US$ Budget merkt man schon z.B. an der Umsetzung der Luftunterstützung und der ein oder anderen Minimalexplosion. Trotzdem kein B-Movie Feeling. Das hat schon gepasst und mich gestern Abend auch sehr gut unterhalten. 7,5 von 10
    • Honigdieb schrieb:

      The Punisher

      Kann man nichts schlechtes drüber sagen. Ein Bilderbuchbeispiel für den ultra harten Videothekenfilm über den man früher immer gerdet hat, aber nie sehen konnte weil der große Bruder vom Schulfreund ihn nicht rausrücken wollte.


      bisschen spät aber danke für den Tipp, garnicht gewusst dass es früher schon Filme gab!
    • Honigdieb schrieb:

      Darkshine schrieb:

      Schade, The Punisher ist nirgends in Deutschland streambar, hätte den gern nach langer Zeit mal wieder gesehen. 15€ für die Blu-ray ist mir dann doch zu viel.
      Ich hab mich bei den DVDs ein bisschen schlau gemacht und da muss man höllisch aufpassen welche "Uncut" sich da zulegt. Die vielen Starlight Auflagen basieren nämlich auf einem Master der geschnittenen Fassung haben die entfallenen Szenen aus irgendeiner, dubiosen Quelle wieder nachträglich eingefügt was man schon extrem sieht. Auflösung, Helligkeit, Schärfe, Farbe und sogar das Aspect Ratio passen nicht zum Rest. Jedoch gibt es eine DVD Veröffentlichung von Koch Media, die besser gemacht wurde. Auf dem doppel DVD Set ist sogar neben der Unratet Version noch eine Workprint Version mit komplett entfallen Handlungsszenen vorhanden. Das Cover, sowie die Qualiät der DVD an sich sind auch um Lichtjahre besser.
      Hatte mir erst die Starlight DVD für 3,- gekauft und dann gleich wieder entsorgt.

      Wenn es dir aber in erster Linie nur darum geht den Film wiedermal zu sehen, geht das auch auf Youtube:


      Ich kannte bisher nur den 2004er. Fand den eigtl ganz cool, da ich vorher nur die Comics kannte.

      Das hat mich jetzt geweckt und mich Mal mach der BluRay Fassung umgeschaut. The Punisher (1 Blu-ray und 1 DVD) amazon.de/dp/B01N5HBRR8/ref=cm…XTH71KZ8P8?tag=xgforum-21 aktuell 10€ gebraucht inkl Versand der gleiche Preis zumindest bei Amazon.

      Dann habe ich gesehen dass die BluRay auch von Kochmedia ist. Kann ich also davon ausgehen dass es die "bessere" DVD Version ist von der hier gesprochen wurde?
    • mickschen schrieb:

      Dann habe ich gesehen dass die BluRay auch von Kochmedia ist. Kann ich also davon ausgehen dass es die "bessere" DVD Version ist von der hier gesprochen wurde?
      Ja, Kochmedia ist ein Top Label dass sich auch Gedanken drüber macht was sie rausbringen.
      Meine DVD Box zu dem Film von Kochmedia ist einwandfrei. Sind sogar 2 verschiedene Discs dabei:
      Einmal die normale, komplett ungeschnitte Kinofassung bei der das Bild von einem einzigen und gleichguten Master kommt. Und auf der anderen Disc ist nochmal sowas wie ein Workprint drauf als Zusatz.
      Ein anderer Filmkollege von mir kann von Kochmedia auch nur Gutes berichten.

      Wo man die Finger lassen sollte ist STARLIGHT, ASTRO, CCC, ... das ist ja kein unbeschriebenes Blatt...
      und von den Veröffentlichungen her zum Teil wirklich krasse Bootleg Qualität. Hab da am Anfang nie drauf geachet und dachte immer DVD ist DVD. Musste mir dann aber ein paar Filme neu kaufen wegen der Qualität dieser Auflagen.
      Sehr, sehr schöne Auflagen gibt es auch bei MGM in der "Century(3)" Edtion. Das sind auch immer so silberne Doppelboxen. Einmal ungeschnittene Kinofassung und einmal noch eine Langfassung (wo es aber leider meist keine komplette, deutsche Tonspur gibt weil die hinzugefügten Szenen früher nie übersetzt wurden und eine nachträgliche Übersetztung sich immer fehl am Platz anfühlt. Aber darum gibt es ja immer 2 Discs). Habe die Filme "Robocob" und "Phantom Commando" in diesen Auflagen.
      Was ich persönlich auch gar nicht ab kann sind diese Zwangsuntertitel, bei Szenen für die es keine deutsche Synchro gibt. Aber solche Versionen des Films schaue ích dann einfach in englisch an. Eigentlich mag ich ja sowieso den O-Ton lieber, aber bei den ganzen 80er Movies sind die deutschen Synchronsprecher ja so gut und eben auch von früher festgefahren, dass ich beide Tonspuren gleich mag. Bei einigen Filmen sogar die Deutsche lieber.
    • Black Box
      Wertung: Mal was Anderes
      Inhalt: Flughzeug stürzt ab und der Akustiker muss die Daten der Black Box untersuchen, kommt Ungereimtheiten auf die Spur, sein Kollege verschwindet spurlos, die Freundin verhält sich komisch, Autos verfolgen ihn, Piloten wenden sich ab, Vorgesetzte mahnen ihn nicht weiter nachzuforschen... Teils sehr langwierig und zäh, aber dennoch clever gemacht. Für den Actionreichen Abend oder Popcorn nicht zu empfehlen.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Ein "Bekannter" von mir hatte auch mal ein "Label" :D Hat sich MDK (nach seiner Aussage von Murder-Death-Kill) geschimpft...

      Hatte selbst Uncutszenen mit reingeschnitten etc, ende der 90er, Anfang 2000er Jahre.. das endete dann nicht gut :D

      Das waren dann auch nur VHS mit eigenem Cover auch usw. .. Kann mir vorstellen dass das sogar was Wert ist heute. Wer von euch noch VHS hat und zu der Zeit auf Märkten VHS gekauft hat im Raum NRW der wird bestimmt eines von solchen VHS haben :D Es waren so Sachen wie Jason und Freddy und Co
      Danke wegen den Kochmedia Infos, denke ich werde mir den auf Blu Ray gönnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Dekalog, jetzt bei der 7. Episode
      Existentialistisches Kino der Meisterklasse. 80er, grau, Umbruch, Seinsfragen...

      Und Jesus Shows you the way to the Highway. Totales Bizarro Kino. Gerade angefangen.
      Bilder
      • 20220123_151642.jpg

        793,36 kB, 1.514×1.869, 24 mal angesehen
      • 20220123_151743.jpg

        898,73 kB, 1.526×2.025, 22 mal angesehen
    • Eternals - Disney+

      Also nach all den negativen Kommentaren hier hatte ich ja Schlimmstes erwartet, aber ehrlich gesagt gab es neben einigem Schatten durchaus auch Licht für mich. Grundsätzlich hat der Film zwei große Probleme. Das Erste gilt für alle Zuschauer, denn er ist einfach zu lang. Man hätte die Story imo auch in "knackigen" 2 Stunden erzählen können ohne Kontext zu verlieren. Das zweite Problem werden nur Marvel Fans haben, denn der Film hat für mich absolut nichts mit dem MCU zu schaffen und es könnte imo sogar richtige Probleme geben die MCU Superhelden mit den Eternals in eine Handlung zu packen. Scheinbar sieht das Marvel / Disney auch so und wirft die Frage warum die Eternals nicht gegen Thanos oder auch schon vorher geholfen haben gleich zu Beginn auf. Die Antwort fand ich zunächst sehr lame, bekommt aber für mich mit zunehmender Laufzeit immer mehr Sinn. Die Eternals sind...
      Spoiler anzeigen
      keine Helden! Sie sind nicht einmal entwicklungsfähige Wesen und dienen einem übergeordneten Zweck, der von Thanos und Co. maximal um einen Wimpernschlag im Kontext des gesamten Plans des Universums verzögert wird.
      Das fand ich nicht nur ok als Begründung, sondern sogar richtig clever.

      Am CGI, vor allem der Deviants gibt es in meinen Augen nix zu meckern. Hat mir gestern auf meinem 65 Zoll OLED recht gut gefallen und ist insgesamt auch wohl dosiert eingesetzt. Der Cast ist wirklich reichlich mit Stars und talentierten Newcomern besetzt. Salma Hayak, Angelina Jolie und die beiden GoT Stars Richard Madden und Kit Harrington in einem Film das hat schon was. Leider bekommen nicht alle gleich viel Screentime. Wirklich blass bleibt aber eigentlich nur John Snow, der wohl erst in Teil 2 relevant werden wird. Der Rest spielt recht solide, Madden imo sogar richtig stark.

      Das der Film aktuell z.B. bei Rotten Tomatoes als der schlechteste Marvelfilm gehandelt wird ist mir ein wenig unverständlich bei dem ganzen Blödsinn wie den ersten beiden Thor Filmen, dem unglaublichen Hulk oder Shang-Chi. Für mich war das gestern losgelöst vom MCU betrachtet eine solide 7 von 10
    • Méandre - 2020

      Coole, kleine, französische Produktion, die einiges an Cube-artigen Elementen beinhaltet, aber dennoch eigenständig rüberkommt, hier steckt Thriller, Sci-Fi und Horror in der Wundertüte. Sound- und Artdesign sind top notch, auch schauspielerisch gibt es nichts zu bemängeln. Dadurch, dass das Ganze über weite Strecken aber eine One-Woman Show von Gaia Weiss ist, hat der Film ein paar Länge. 10-15 Minuten weniger und dann wäre das Ding der Oberkracher. So aber immerhin eine 7/10

      The Hunt - 2020

      Wow, was für ein Ritt. Diese Splatter-/Horror-/Thriller-/Dark Comedy Nummer mit Glanzbesetzung (u.a. Emma Robert, Hilary Swank und Betty Gilpin), das Drehbuch stammt unter anderem von Damon Lindelof, drückt 90 Minuten voll aufs Tempo. Vom vielfach diskutierten (und imho gar nicht so relevanten) politischen Subtext abgesehen ist das einfach sehr kompetente, sehr schwarzhumorige Unterhaltung, die einen in den Sessel drückt und bei der man von Minute 1 bis zum Schluss mitfiebert. So mag ich das Format Spielfilm und das Ding passte gestern Abend ziemlich perfekt zum Abschluss des Wochenendes. 8/10

      Beide Filme gibt's aktuell bei Amazon Prime auch im Original mit optionalen UT.
    • Bloody Hell - Amazon Prime Video

      Der Film ist eine wirklich nette schwarz humorige Horrorkiste für zwischendurch die einfach Spaß macht. Rex (gespielt von Ben O´Toole den ich immer toller finde) ist in seinem beschaulichen amerikanischen Heimatstädtchen zu ungewolltem Ruhm gekommen. Seine Flamme saß am Auszahlungsschalter einer Bank und bei seinem letzten Annäherungsversuch wird prompt die Bank überfallen. Rex der seit seiner Militärzeit eine Kopie seiner selbst als imaginären Freund hat, geht mit dieser speziellen Situation so drastisch um, dass er sich für 8 Jahre im Knast wiederfindet. Frisch entlassen will er vor schrägen Fans und lästigen Reportern fliehen in dem er nach Finnland auswandert. Doch bereits auf dem Flug nach Helsinki wird er abermals erkannt und am Ziel angekommen sofort von einer Kannibalenfamilie in ihr Haus am Arsch der Welt verschleppt. Als Rex an den Armen aufgehängt in einem dunklen Keller erwacht fehlt im nicht nur ein halbes Bein, sondern auch ein guter Plan hier wieder lebendig rauszukommen.

      Endlich mal wieder ein Film der nicht lange fackelt, sondern in knackigen 90 Minuten auf den Punkt kommt und wirklich keine Längen aufkommen lässt. Das hat Spaß gemacht 7,5 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Bitte?!?

      Aber gut, der Verfilmung zum ersten Silent Hill hätte ich mit Hängen und Würgen vielleicht noch

      4 von 10 Punkten gegeben.

      Denn der erste Silent Hill-Film versteht es, anfangs Spannung aufzubauen. Genauer gesagt bis zur Tankstelle bzw. der Polizistin. Aber was danach kommt, ist leider nicht mehr der Rede wert.

      Als Anhänger der Serie (zumindest gilt das für die ersten drei Silent Hill-Games) enttäuschen mich diese Verfilmungen maßlos.

      X(