Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Dark Knight

      Nachdem mir hier von The Batman mehrheitlich eher abgeraten wurde, habe ich mir nochmal The Dark Knight aus meiner BAT-Filme-Sammlung (Blu-ray) angeschaut.

      Schon etwas älter (2008). Aber für mich der bis dato beste Batman-Film, vor allem schauspielerisch. Unvergessen: Heath Ledger in der Rolle des Jokers.



      Gebe 9,5 von 10 Punkten und verleihe die Auszeichnung "Fledermaus in Gold". :thumbup:

      PS.:
      The Batman werde ich mir sicher auch irgendwann geben.

    • bluntman3000 schrieb:

      Gibt sogar einen vierten :lol:
      Jarhead Movies in Order fictionhorizon.com/jarhead-movies-in-order/
      Jarhead (2005)
      Jarhead 2: Field of Fire (2014)
      Jarhead 3: The Siege (2016)
      Jarhead: Law of Return (2019)
      Jarhead 3 - Netflix (warum zur Hölle ich das getan habe weiß ich nicht!)

      Mir war gestern wirklich grotesk langweilig und in Teil 3 spielt Scott Adkins mit. Den Mann liebe ich ja! Seine Filme sind wie ein Griff in diese speziellen Jelly Beans, wo die eine Hälfte wohlschmeckend ist und die andere Hälfte besteht aus so Sorten wie Brechdurchfall, Eiterpickel oder Morgenurin nach dem großem Spargelessen.

      Und leck mich am Arsch war der Film schlecht. Da erscheint Teil 2 gleich in einem völlig anderen Licht. Nun hat man mit Krieg praktisch gar nichts mehr am Hut und macht einen auf 13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi, nur in so abgefuckt schlecht, dass der Zuschauer kurz vorm Hirnschlag steht. Ich glaube ich hab ein und den selben Araber 6 mal erschossen werden gesehen. Da beide Filme anscheinend zeitgleich erschienen sind, kann man Jarhead dem Dritten zumindest keinen Plagiatsvorwurf machen. Er ist einfach nur so komplett scheiße schlecht.......Wahnsinn! 0 von 10


      Edit: Ich habe dem Schwein gegenüber keine nicht wieder ersetzbare Liebe gesehen. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      ER BRAUCHT DAS SCHWEIN NICHT!
      Stört das sonst echt keinen? :lol:
      Hatte mich tatsächlich nicht gestört, da ja ganz gut dargestellt wurde, dass das Tier nicht nur ein "Werkzeug" für ihn ist sondern das dort eine innige emotionale Bindung besteht. Das wurde ja schon etabliert, bevor herauskam, dass er das Tier für seine Arbeit nicht braucht.

      Es ist mehr sein bester (einziger?) Freund/seine beste Freundin, nachdem er sich von den Menschen abgewandt hat.
      Das Tier ist also mehr ein Wegbegleiter, fast schon Lebensgefährte.

      Deswegen wollte er es unbedingt zurück und war entsprechend am Boden zerstört, als er von dessen Tod erfuhr.

      Klar ist es erstmal etwas ungewohnt, dass es sich um ein Schwein handelt, aber wäre es jetzt ein Pferd oder ein Hund gewesen, würde es glaub ich nicht so hinterfragt werden.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Also nenn mich pedantisch, aber dass das Schwein die Trüffel sucht bekommt eine genauso lange Szene wie der ganze andere Schweinskram den Cage mit ihm veranstaltet. Die Rückkehr, nicht nur in die Zivilisation, sondern an seine alten Wirkungsstätten und der Besuch von Leuten von denen er sich ganz offensichtlich abgewandt hat, muss doch beschwerlicher sein, als sich einfach einen neuen schweinischen Freund zu kaufen. Er erzählt ja auch jedem bis zum Twist das er genau dieses Schwein für genau diesen Zweck wieder haben will. Das war für mich kein Sixth Sense mäßiger Twist, sondern ich saß da und dachte mir nur so........................HÄÄÄÄäääääääähhh o_O

      Und dann noch dieser Vater (von seinem jungen Geschäftspartner), der sich benimmt wie der Pate Teil 4 und dann vor seinen Kochskills emotional einknickt. Ne ne ich bin mir immer noch nicht sicher ob das im Kern nicht doch ganz viel Schrott ist mit außen lustig traurigem Artsifartsi bestreuselt. In jedem Fall fühle ich mich intellektuell überfordert in der Angst das da gar nix Tiefschürfendes oder Intelligentes ist. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Er erzählt ja auch jedem bis zum Twist das er genau dieses Schwein für genau diesen Zweck wieder haben will.
      Ich hatte es so interpretiert, dass er diese "Fassade", dass er das Schwein für die Trüffelsuche braucht, gegenüber anderen solange Aufrecht erhält eben weil es einfacher ist als irgendwelchen Leuten zu erklären, dass er eine so starke emotionale Bindung zu dem Tier hat.

      Die Leute würden komisch reagieren, ihn auslachen, nicht ernst nehmen, was weiß ich, wenn er von Anfang an sagen würde, dass sei seine beste Freundin, die er mehr liebt wie jeden Menschen. Er hat ja so schon keinen Bock auf Menschen und bestimmt noch weniger, ihnen zu erklären, was er für das Tier empfindet.

      Da es ein Trüffelschwein ist und er eh schon bekannt dafür ist, mit Trüffeln zu handeln, ist es ja viel einfacher einfach weiterhin diese Schiene zu fahren, wenn's ebenfalls zum gewünschten Ziel führt, das Tier wiederzufinden. Spart komische Blicke und eventuell unangenehme/peinliche Fragen, würde er sich anderen "öffnen", was seine wahren Gefühle für das Tier sind.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Dr. Strange and the Multiverse of Madness
      Spoilerfrei, trotzdem mal Tags.
      6-7/10

      Spoiler anzeigen
      Im direkten vgl zu Spiderman hat der Film keine Chance. Vielleicht bin ich auch mit falschen Erwartungen rein. Es gab definitiv einige Überraschungen und der Film legt direkt los..länge passt auch. Gibt 2 Post Credit Szenen. Man merkt deutlich Sam Raimi..... Vielleicht gefällt er mir besser wenn ich ne Nacht drüber geschlafen habe.

      Einziger Hinweis ihr solltet div. Disney Plus Serien angesehen haben und ein Erweitertes Verständniss vom MCU haben sonst könnten sich einige Fragen: WTF? Bißchen Comichintergrund schadet auch nicht...

      Richtig angepisst war ich das es KEIN Avatar 2 Trailer zu sehen gab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Dr. Strange in the Multiverse of Madness (3D, endlich wieder)

      Der Film hat ein paar Längen, dafür tauchen auch einige sehr interessante Charaktere auf. Die Mid-Credits-Szene könnte auch noch wichtig werden für das weitere MCU, die Post-Credits-Szene ist relativ witzig (und eine nette Anspielung auf Tanz der Teufel). Und wie Skydancer schon geschrieben hat, Wandavision (die Disney+ Serie) sollte man definitiv gesehen haben, sonst fehlen einige Informationen (eventuell auch die Marvel What if? Serie).
      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe aber, dass das nicht die Version von Peggy Carter/Captain Britain war, die dem Watcher geholfen hat.

      Comicwissen halte ich allerdings nicht für so notwendig,
      Spoiler anzeigen
      die Illuminati haben zum Beispiel mit ihren Comic-Gegenparts nicht wirklich viel zu tun, im Gegensatz zu den Illuminati der Comics scheinen sie ja ganz offen zu regieren.

      Den Film kann man auch verstehen, ohne die Comics zu kennen, durch die Comics werden nur einige der Charaktere interessanter (siehe Mid-Credits-Szene).

      7/10 würde ich dem Film schon geben, er ist auf jeden Fall im oberen Drittel der Marvel-Filme.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Scream 5
      Man muss mir schon mehr bieten, als Kritik an Ideenlosigkeit Hollywoods aber dann als Gag ( Haha wie lustig ), dass genau Gleiche zu machen. Ist ja mal richtig Meta Ebene. ( Nicht!!! )

      Boah, war ich von diesem Film genervt. Wes Craven würde sich im Grabe umdrehen.
    • Contra - Hatte mir nach dem Trailer etwas mehr versprochen, bin insgesamt weder begeistert noch enttäuscht. Herbst ist mal wieder in seinem Element, Stromberg in gebildet aber genauso arschig. Natürlich ist er am Ende geläutert und etwas weniger arschig. Und die Moral von der Geschicht: Natürlich sollen auch Frauen mit Migrationshintergrund in Deutschland auf die Uni gehen und Karriere machen dürfen. Ach wirklich, tolle neue Erkenntnis. Die Dialoge sind für einen deutschen Film ganz ordentlich, sie wirken jedoch etwas zahm verglichen mit "Frau Müller muss weg" vom selben Regisseur. Kann man sich anschauen.

      6,5/10

      Lohnt sich "Der Vorname"?


      Außer Kontrolle - Halt nicht an! - Anton Chigurh meets Hitcher den Highwaykiller. Niederländische Thriller haben einfach die geilsten Psychopathen und dieser ist ganz vorn mit dabei. Dagegen ist Russell Crowe in Unhinged nur ein armes dickes Würstchen mit geplatzter Pelle. Gekonnt auch wie der Film immer mal wieder schwarzen Humor einfließen lässt. Die Figuren benehmen sich manchmal etwas dämlich (Warum ruft die Frau nicht direkt die Polizei?). Gegen Ende wähnte ich schon einen "High Tension" artigen Twist, aber dann kommt es doch ganz anders. Hat Spaß gemacht.

      7,5/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984