Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Micro Men (2009)

      Film über die (durchaus persönliche) Fehde zwischen Sinclair (ZX Spectrum) und Acorn (BBC Micro) auf dem Britischen Heimcomputermarkt der frühen 80er. Sehr lustig und unterhaltsam gemacht und für Retro-Fans auf jeden Fall zu empfehlen. Da ich mich mit den ganzen UK Computern nicht wahnsinnig gut auskenne war es auch eine coole Geschichtsstunde. :)
      Ich vergebe 9/10 Gummitastaturen.

      Das ganze kann man einfach auf YouTube gucken:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • bbstevieb schrieb:

      Low Tide
      Gekonnte Mischung aus Coming of Age Film und Thriller. Hat mich phasenweise auch an Klassiker wie Stand by Me oder The Outsiders erinnert.
      8/10
      Klingt super, kann man den irgendwo streamen? Habe ihn weder über werstreamtes, noch per justwatch gefunden :(
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      MUBI Streamt es.

      werstreamt.es/film/details/1524591/low-tide/

      Danke dir Kiru, den hab ich auch gefunden, aber der isses nicht. Der von @bbstevieb erwähnte Film ist lt. List of A24 films von 2019 (Regie Kevin McMullen), der andere "Low Tide" ist von 2012 (Regie Roberto Minervini).
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • bluntman3000 schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      MUBI Streamt es.

      werstreamt.es/film/details/1524591/low-tide/
      Danke dir Kiru, den hab ich auch gefunden, aber der isses nicht. Der von @bbstevieb erwähnte Film ist lt. List of A24 films von 2019 (Regie Kevin McMullen), der andere "Low Tide" ist von 2012 (Regie Roberto Minervini).
      amazon.com/Low-Tide-Keean-Johnson/dp/B07XJ9NGRV?tag=nxcom-20
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Der Mann aus Toronto

      Am Anfang ist er echt gut aber irgendwann wird das 0815 Netflix Film Schema abgearbeitet und Man bleibt am Ende vor dem TV sitzen und denkt sich "Ok das hätte ich mir auch sparen können". Schade die Ansetze sind gut aber leider leider nur 0815 Kost. Viele Stars, die Geschichte dünn sehr sehr dünn. Aktion standardkost, eigentlich etwas drunter.
      Nach 30 Minuten dachte ich "Was der Film geht noch über eine Stunde... WIESO!?".

      Bald bin ich bei Netflix weg und komme nicht in Versuchung mir so was noch anzuschauen.

      PS: Kaley Cuoco hatte ich nicht erkannt.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Hustle - Netflix

      Den wollte ich mir eigentlich sparen. So wie jeden Adam Sandler Film seit ein paar Jahren. Da allerdings viele den Film loben und vor nicht allzu langer Zeit Uncut Gems als Ausnahme der Sandler macht nur noch Scheiß Regel auf den Plan trat, hab ich am verregneten Samstag Abend mein Glück mit dem Film probiert.

      Wahrscheinlich waren meine Erwartungen dann doch zu hoch, denn ich fand ihn als Sportfilm zu wenig mitreißend. Es gab ja quasi kein wirkliches Spiel um die Ehre wie etwa bei Flucht oder Sieg, oder die Entwicklung eines Teams (gern aus Einzelgängern, Loosern oder benachteiligten Kids) wie bei Coach Carter, Gegen jede Regel oder Die Indianer von Cleveland. Macht eigentlich nix, denn ich habe mit Moneyball, An jedem verdammten Sonntag oder Jerry Maguire auch den Sportmanagementfilm lieben gelernt. Und da habe ich Hustle auch am ehesten vermutet.

      Adam Sandler alias No.22 Stanley Sugarman spielt den Talentscout der Philadelphia 76ers, der in seine 50er gekommen und ziemlich ausgebrannt ist. Er hat Frau und Kind die letzten 10 Jahre kaum gesehen, sich hauptsächlich von Hotel Service und Fast Food ernährt und träumt davon endlich Assistenz-Coach zu werden. Dieser lang gehegte Traum soll sich erfüllen, wenn er für den kommenden Draft der nächsten Saison noch einmal ein richtig awesome Talent an Land zieht. Das findet er unvermittelt auf einem Strassenbolzplatz auf Mallorca, aber sein Club will den Jungen nicht. Stanley setzt daraufhin alles auf eine Karte, holt den jungen Spanier Bo auf eigene Kosten nach Philadelphia und will im Combine (einer halb offenen, halb geschlossenen NBA Prä-Draft Veranstaltung) allen beweisen was Bo drauf hat.

      Das liest sich gar nicht so schlecht, aber hat mich leider kaum gepackt. Praktisch alles ist eher halbherzig angegangen worden und hat man in anderen Filmen besser gesehen. Da wären "Street Duelle" um Geld (besser in White Men Can´t Jump), Berglauf/Trainingsmontage (klar besser in Rocky, aber auch so gut wie jedem zweiten anderen Box-, MMA-, Vollkontaktirgendwasfilm), verzweifelter Manager der alles auf eine Karte setzt (1000 mal besser in Jerry Maguire) usw. usf. Ich war schon unterhalten, aber für keine Sekunde irgendwie involviert oder gar geflasht. 6,5 von 10
    • Fand sonst noch jemand die Mid Credit Scene bei The King's Man - The Beginning mit den drei deutschen Schauspielern unglaublich fremdschämig? Ansonsten fand ich den Film nicht so schlimm wie befürchtet, die Tonalität ist halt eine ganz andere als bei den Kingsmen Filmen, sprich deutlich ernster und weniger Sarkasmus, darauf sollte man sich einlassen können, sonst wird man vermutlich enttäuscht sein.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Crocodile Island

      Gemessen an der Tatsache, dass Crocodile Island zu den neuen Krokodil-Filmen gehört, sind die Spezialeffekte ausgesprochen dürftig. Kroko und dieser Riesenkrebs, der den Zuschauer wohl zusätzlich erschrecken soll, erinnern mich an die Augsburger Puppenkiste. Getoppt werden die ulkigen Monster lediglich von den noch schlechteren Schauspielern.

      Fazit: Fürs Nachmittags-Kinderprogramm oder für einen Filmabend im Seniorenheim vielleicht ganz brauchbar. Aber nix für Horror-Fans, die sich gruseln wollen. Da gab's bereits vor vielen Jahren weitaus bessere (=furchteinflößendere) Kroko-Filme.



      5/10

    • Horror Express von 1972 mit Peter Cushing, Christopher Lee und Telly Savalas

      Ein Film wie aus einem Gespenser Geschichten Comic.
      Auf einer Expedition im Eis wird die Mumie eines prehistorischen Menschenaffens geborgen und in einem Zug Richtung Europa transportiert. Schon bald gibt es mysteriöse Todesfälle und man geht davon aus, dass das Böse aus der Hölle in der Mumie erwacht ist.
      Am Ende gibt es nochmal einen Twist der dem Ganzen die Krone aufsetzt ^^

    • Gibt es eigentlich richtige Klassiker unter den Alligatoren Filmen? Mir fällt spontan Lake Placid ein, aber selbst der ist imo nur besserer Durchschnitt. Vermutlich ist der noch recht junge Crawl der beste Genre-Vertreter.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Gibt es eigentlich richtige Klassiker unter den Alligatoren Filmen? Mir fällt spontan Lake Placid ein, aber selbst der ist imo nur besserer Durchschnitt. Vermutlich ist der noch recht junge Crawl der beste Genre-Vertreter.
      Der Klassiker schlechthin:

      Alligator
      ultrahd.highdefdigest.com/1009…gator4kultrahdbluray.html

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • RetroJaeger schrieb:

      Ritter der Dämonen - Billy Zane in Höchstform

      Bordello of blood - mehhhh
      Ich hab schon ewig die Serie dazu (Geschichten aus der Gruft, bitte nicht mit der Zeichentrick-Serie selben Namens verwechseln) hier liegen, irgendwie komme ich nie dazu, die mal zu sehen.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich habe mir 3 aktuelle Filme von verschiedenen Frauen angesehen und irgendwie ergibt sich leider bei Film 3 ein sehr Männerfeindliches Bild.

      Titane 7/10 , Pleasure 6/10 und Promising Young Woman 5/10.
      Der letzte Film. Was war das? Hat die Regisseurin hier all ihren Hass gegen Männer verarbeiten wollen? Hier gibt es nicht einen guten Mann. Alle sind Frauenfeindlich. Alle sind Arschlöcher. Selbst die netten Gentlemans und ruhigeren schüchternen Männer werden hier zum Frauenfeindlichen Arschloch hin gestellt. Es ist unglaublich anstrengend sich einen Film anzuschauen von einer Frau, die offenbar dieses Bild von uns Männern hat.