Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist euch schon mal bewusst aufgefallen dass der jeweilige Predator am Ende des Films immer den Kürzeren zieht?
      Also ob das jetzt der Jungel, die nordamerikanischen Wälder oder die Straßen von Los Angeles sind.
      Müsste die Erde dann nicht soetwas wie eine Art "Horror Planet" für die Preadatoren sein? Der Planet ohne Wiederkehr?
    • This ^^

      Zudem sinds nunmal "übertrieben-ehrenvolle" Jäger, welche die "brandgefährliche Augenhöhe" (vielleicht ja auch der schieren thrillz wegen, unsren irrsten Xtremkletterern u Skispringern nicht unähnlich :tooth: ) suchen, anders als bei uns Menschen, wo (leiderleider) kaum ein Arsch bei der Großwildjagd über die Wupper geht (und dann auch nur, wenn sich son Depp alle Jubeljahre mal beim Waffen-Checkup schön selbst abknallt oder wg friendly fire vom Deppendödelkumpel ums Leben kommt).

      Äquivalent wäre wohl ne Solo-Löwenjagd mit Messer, Pfeil u Bogen, aber nix mit compound&Co :bday:

      Edit äd Fliege: am Ende vom guten Teil 2 sieht man ja, was für Mitbringsel aus Piratenzeiten der "Stammesälteste" so mit sich führt, wäre ne spinoff-series wert, imo :love2:

      Final edit: die Erde, bzw der bis an die Zähne bewaffnete Mensch ist ja vielleicht der "k2" oder gar "mount everest" der Predatoren-Thrillz; vielleicht gibbet im Predätorländ ja schöne Familien-Angebote für Pauschal-Gruppenreisen oä :love2:

      Weiß ich auch noch zuwenig drüber: wie verläuft sone typische Predatoren-Kindheit? Fragen über Fragen, spinoff-ideas en masse :ray2:

      Doch nochn edit: im Teil 2 an Bord des Schiffs im Trophäenraum hängen ja allerlei mordsgroße Skelettschädel (uA ja auch ein sehr Alien-esquer Schädel) mit teils gigantischen Ausmaßen;
      Spoiler anzeigen
      (War da nicht auch irgendwo an der Wand der Schädel eines Raubsauriers a la T Rex? Waren am Ende die Predatoren fürs große Aussterben verantwortlich? :tooth: );
      storys darüber, wie jene Trophäen erlangt wurden, würden mir auch sehr gut schmecken. Die "crew" hatte eh sone nice Dynamik am laufen, welche ich ziemlich cool fand; lots of understatement goin on, und jene Szenen zw Glover u der Crew sind mit die schönsten im ganzen Film, imo.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Honigdieb schrieb:

      Ist euch schon mal bewusst aufgefallen dass der jeweilige Predator am Ende des Films immer den Kürzeren zieht?
      So wie ich das verstanden habe, sind diese Jagden wohl nur ein Initiationsritus, das heißt, die Jäger, die da auf die Erde kommen, sind unerfahrene Teenager, die sich ihren Platz in der Gesellschaft verdienen wollen. Wenn die bei ihrer ersten Jagd besiegt werden, ist das für die Predators als Gesellschaft wohl sowas wie natürliche Auslese.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • AtomicBomberman schrieb:

      Der Hund hat mich einfach genervt weil er zu perfekt alles hinbekommen hat. Die Coming out of age Story auch. Und das mit der Blüte ist ja absolut bescheuert, sie müsste ja eine 20 Grad Celsius geringere Temperatur danach haben. Da war das mit dem Schlamm im ersten Teil ja noch glaubwürdiger.
      Nein wäre es nicht, weil der Schlamm die Körpertemperatur eher gehalten als gesenkt hätte.
      Suma sumarum: Alles Hollywood Magie :D Da macht es der Brody in Predators ja noch am besten, will nicht spoilern falls du den noch nicht gesehen hast.

      Der Hund wardoch voll ok. Der hat auch nichts anders gemacht als ein Jagd Hund.

      Fand den Film auch top. Endlich mal ein anderes Setting und deutlich stabilere Story.
      MIch hat nur das "schlechte CGI" bei den Tieren gestört.
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingcar ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Doch nochn edit: im Teil 2 an Bord des Schiffs im Trophäenraum hängen ja allerlei mordsgroße Skelettschädel (uA ja auch ein sehr Alien-esquer Schädel) mit teils gigantischen Ausmaßen;
      Ich habe kurz mal recherchiert.
      Die Comics von Alien vs Predator gehen auf 1989 zurück.
      Predator II ist von 1990. Das würde bedeuten dass die beiden Universen zu Zeiten von Predator 2 schon fusioniert waren.
      (Es hätte ja auch gut sein können, dass es im Film nur ein Easter Egg war und darauf hin die Idee kam, beide Universen zusammen zu bringen)

    • Von entscheidender Bedeutung für die Weiterentwicklung der Predator-Figur war ein Detail kurz vor Ende des Films, das die Macher um Stan Winston ursprünglich nur als Insider-Gag gedacht hatten: als Harrigan das Raumschiff betritt, entdeckt er an einer Wand die Jagdtrophäen seines Gegners – darunter den langgezogenen, augenlosen Schädel des Aliens aus dem Film Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Inspiriert wurde Winston dazu durch den bei Dark Horse Comics bereits ein Jahr zuvor erschienenen „Aliens vs. Predator“-Comic.Die Comics und der Auftritt des Xenomorph-Schädels in Predator 2 führten dazu, dass die Fans der beiden Science-Fiction-Filmreihen fortan davon ausgingen, dass diese in ein und demselben fiktiven Universum spielen. Lizenzinhaber 20th Century Fox gefiel die Idee, und so wurden weitere Comics geschrieben und das gleichnamige Spiele-Franchise war geboren, welches 2004 in dem Film Alien vs. Predator seinen Höhepunkt fand und schließlich durch die Fortsetzung Aliens vs. Predator 2 Ende 2007 fortgeführt wurde.

      Aus wiki

      Editz: Im englischsprachigen wiki article steht hingegen nur kurz u knapp:

      Given the Alien franchise was also by Fox and featured effects work by Winston, the crew decided to add an Alien head among the trophy skulls in the Predator ship.


      Heißt: keine weitenteils sehr guten avp games ohne diese Szene, aber auch keine weitenteils arg müffligen avp movies, wobei ich den ersten mit Hendriksen noch ertragbar fand.


      Äd film-still: pure Liebe, dies "flirrend-grieselige" Element in der Lichtstimmung (man mag dabei an "dithering" denken), pure analog joy (genieße speziell sowas, Perlen der 80er/90er mit jenem analog-flirrenden "Grieselflair" (der zT auch beim modernen walking dead-stuff "emuliert" wurde) auch gern auf Röhrenmonitoren per dvd o vhs; je nach Format dann aufnem Breitbild- oder 4:3-Crt)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Aliens: Die Rückkehr (Blu-ray)

      Fast schon ein Retro-Produkt, aber neben dem ersten Alien (1979) der für mich beste Alien-Film (ab Teil 3 gefiel mir die Reihe nicht mehr so). Deutlich Action-lastiger als Teil 1 (weil: viele Aliens), trotzdem reich an Spannung und es gibt auch einige gelungene psychologische Momente (= Schockeffekte). Für mich einer der besten Horror-Action-Filme der 1980er Jahre. Hoho, wie hab ich mich damals gegruselt, als ich den in Jünglingsjahren im Kino gesehen habe! Zucke selbst heute noch unwillkürlich im Fernsehsessel zusammen, verängstigt beißend auf meinen Zuckerstangen. Sowas schaut man vorzugsweise abends, wenn es dunkel ist. So wie jetzt, hehehe. ... 8)



      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • @BigJim

      Nur 8 von 10 Punkten? Ich hätte ihm locker 11 oder 12 von 10 Punkten gegeben ;)
      Ehrlich, ich finde das ist einer der besten Filme aller Zeiten. Würde ich sofort in meine Top 10
      aufnehmen.
      Hast du ihn in der bekannten Kinofassung oder in der Langfassung gesehen?
      Normalerweise mag ich sowas nicht, aber hier finde ich die Langfassung sehr gut.
      Und nicht zu vergessen das legendäre <<Game Over!>> von Bill Paxton.

      PS: @FliegenTod
      Als ich meinen Post verfasst habe, stand deiner noch nicht da. (Bez. der 11 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Jim hat schon Recht; der Film hat auch in der guten Langfassung u bei aller äktsch-handwerklichen Finesse u Routine seine klaren Schwächen. Er ist von Cameron (der nit lang zuvor den furchtbaren Rambo 2 verbrochen hatte) u so schmalzt das Mutterdasein Ripleys in Form der dauernölenden "Newt" in zu vielen Szenen vor sich hin, um Ripley schließlich zur Alienqueen-mordenden Laderobo-Lady mutieren zu lassen. Auch der sinistre Burk mit der bösen Firmenabsicht im Schilde, arg simpel-überzeichnet (obschon von Reiser unnachahmlich-schleimig-gut performed) wie so Viele im cast (der feige Offizier, welcher "in der Schlacht Läuterung erfährt", das kognitiv-eher schlicht-gehaltene Amazonen-Mannweib u zig andre Klischees); Alles in der Rückschau etwas too much 4 my taste, vor allem gibbet 2 Punkte Abzug wegen dem elend-hochtönigen "Ripley!"-Geschrei des Wechselbalgs, welches dem ungeneigten Zuschauer ganz "gut" die 2te Filmhälfte versauen kann; weiß nicht, ob's im O-Ton weniger schaurig kommt :duck: :bday:


      Aber klar, damals hätts 11 von 10 von mir gegeben ^^

      Editz: die gute Hifi stereo vhs der Langfassung lieh ich nem Schulbuddy, u es kam Wochen später "schön" von dessen Kater markiert zurück, die getrocknete, aber nit minder müffelnde Katzerpisse war teils IM Tapeinneren/am Band; sprich: ich konnt's fotschmeißen :tooth:


      Der Katzer des Jecken witterte wohl meinen damaligen Katzerino, bzw hatte der Dicke das gute Tape vielleicht ja mal mit der Backe geknutscht, kA ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Honigdieb schrieb:

      Nur 8 von 10 Punkten? Ich hätte ihm locker 11 oder 12 von 10 Punkten gegeben ;)

      8 von 10 Punkten passt schon für meine Wertungsmaßstäbe. Über 8 Punkte bekommen von mir für gewöhnlich nur Meisterwerke der Filmgeschichte, wozu ich beispielsweise diverse Filme von Fritz Lang oder Alfred Hitchcock zähle (habe einen ziemlich altmodischen Filmgeschmack).

      Honigdieb schrieb:

      Ehrlich, ich finde das ist einer der besten Filme aller Zeiten.

      Soweit würde ich nicht gehen. Ist für mich aber definitiv einer der besten Horror-Action-Filme. Okay, vielleicht sogar der beste der 1980er Jahre. Also 8,5 von 10 Punkten könnte ich auch noch vertreten. ;)

      Honigdieb schrieb:

      Hast du ihn in der bekannten Kinofassung oder in der Langfassung gesehen?

      Die Kinofassung liegt in meinem Fall zu lange zurück; deshalb kann ich keine Vergleiche mit möglicherweise aktuelleren bzw. erweiterten Versionen ziehen. Allgemein, finde ich, wirken solche Filme im Kino viel eindrucksvoller und atmosphärischer als Zuhause, weshalb ich auch nach wie vor gerne ins Kino gehe. :)

      Die Fassung, die ich jetzt geschaut habe, ist die Blu-ray-Version. Allerdings habe ich mir vor einiger Zeit so einen riesen Monitor gekauft (das war noch vor dem Ukraine-Krieg bzw. den bevorstehenden Energiepreiserhöhungen, aber dafür werde ich in Zukunft wenigstens weniger heizen). Mit so einem Teil im eigenen Wohnzimmer hast Du praktisch schon annähernd Kino-Feeling. Darüber hinaus ist es für mich bequemer. Mit meinen 1,92 m bekomme ich gelegentlich Schwierigkeiten im Kino mit meiner Beinlänge beim längeren Sitzen (im Flugzeug ist's ähnlich). Und: Ich schaffe es bei Horror-Filmen Zuhause (ebenso bei Horror-Games) schneller auf die Toilette, wenn ich mal wieder die Hosen gestrichen voll habe. :D

    • Dashcam

      Wenn man die ersten 20 Minuten aushält, wird man mit einem äußerst blutigen, schockierenden und kurzweiligen Horror-Kleinod belohnt. Die ersten 20 Minuten sind deshalb eine Geduldsprobe, weil die weibliche Hauptfigur so ziemlich das unsympathischste Weibsbild darstellt, das ich glaub jemals in einem Film gesehen hab.

      Angeblich spielt sich die Darstellerin Annie Hardy selbst bzw ist die Figur ihrer Real Life-Show nachempfunden. Fürchterlicher Charakter, aber guter Film!
      tba
    • Nicht zuletzt gesehen aber den Trailer auf YouTube seit langem ausgespielt bekommen.

      ein sehr guter Film der es schafft die Balance zwischen Erzählung und Spannung zu halten ohne dabei in zu viel Action etc. abzudriften und der Thematik eher zu schaden..


      Utoya 22. Juli


      hat mich gut mitgenommen der Film damals...


      der 2. Trailer ist auch auf seine Art und Weise hart...

      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Prince of Darkness - 9/10
      Carpenter auf absolutem Höchstniveau, beklemmend, beängstigend, apokalyptisch. Für mich wird der Streifen nicht alt und kann mich immer wieder aufs Neue fesseln und zum Erschaudern bringen.

      In the Mouth of Madness - 8.5
      Noch mal Carpenter. Sam Neil und Jürgen Prochnow sind fantastisch und das Setup fantasievoll und mitreißend. Leider ist der eine oder andere Trick / Make Up Effekt nicht so gut gealtert, so dass ich leicht abwerte, wäre sonst auch eine klare 9 für mich

      Unhinged - 7
      Zu keine Sekunde langweiliger Action-Thriller mit einem mächtig wütendem Russel Crowe. Hat Elemente von The Hitcher/Duel - ergibt auch nicht allzu viel Sinn, aber unterhält eben wirklich gut

      My Girl 2 - 7
      Schönes Sequel welches man vorallendingen als Liebeserklärung an die goldenen Zeiten von L.A. lesen kann. Sympathische Cast, feine Bilder, bisschen Tränendrüse, manchmal passt das!


      Flightplan 6.5
      Flugzeug-Thriller mit Jodie Foster, der in seiner ersten Hälfte extrem atmosphärisch, spannend und beklemmendend ist und dann eine Wendung macht in Richtung Unglaubwürdigkeit und Belanglosigkeit. Trotzdem noch gute Unterhaltung.

      Critters 7.5
      80er Jahre Kult, New Line Cinemas außerirdische Antwort auf die Gremlins ist ein immer noch sehenswerter Monsterfilm mit verdammt coolem Soundtrack und sogar einer kleinen Portion Humor

      Critters 2 5.5
      Gerade noch so akzeptables Sequel, welches für meinen Geschmack schon zu überdreht ist.

      Le Prénom 6.5
      Schwarze Komödie aus Frankreich, die man als Antwort auf Carnage betrachten kann. Gute Dialoge und charismatische Darsteller, hintenraus dann vielleicht etwas zu platt und auch zu lang.

      Angel Heart 9.5
      Einer meiner 50 liebsten Filme. Alan Parkers Meisterwerk ist einfach ein absoluter Rausch der auch beim zigten Anschauen immer wieder fasziniert. Mickey Rourke ist gigantisch gut und nicht umsonst haben zB Ken Levine, Roberta Williams und auch Christopher Nolan hier viel Inspiration für ihre Arbeiten gefunden.

      The Resident 5.5
      Reichlich konventioneller Thriller mit Hillary Swank und Jeffrey Dean Morgan der nie so richtig in Fahrt kommt und zum Ende einfach den absoluten Standard des Genres runterkloppt. Kann man aber mit den richtigen Erwartungen einmal machen.


      The Happening (DC) 7
      Jetzt wird es bestimmt kontrovers. Neben After Earth und The last Airbender ist The Happening ja Shyamalans meistgehasster Film. Für mich gibt es wenig zu meckern an diesem, sehr von Hitchcocks Vögel inspirierten Öko-Horror (und das Thema ist ja gerade so aktuell wie nie). Atmosphärisch dicht, hervorragend gefilmt und für Shyamalans Verhältnisse sogar mal richtig deftig. Aber, Wahlberg und Deschanel sind schon leicht fehlbesetzt. Trotzdem gutes Ding, das ich mir mit Sicherheit noch öfter geben werde.
    • "Für das Genre" musst ich bei dem Film doch zu oft herzhaft lachen, uA motiviert durch die schon wieder als grenzgenial zu bezeichende, von den Gesichtsausdrücken von dummdödelig bis ahnungslos changierende performance Walbergs ^^

      Ging mir mit dem hier so hochgelobten midsommar nicht groß anders,
      Spoiler anzeigen
      wenn ich nur an den "Sex-Ritus" auf Lsd und mit "Anschiebe-Hilfestellung" der "Schamanin" denke, muss ich mich schon wieder fortschmeißen, oder dies denkwürdige "Aua-Aua-am-Füßlein-Pantomimenspiel" der Dorfgruppe, als das mit dem ritualisierten Suizid-Fall vom Fels "schiefgeht". Und wie der lustig angezogne Jeck DANN mim übergroßen (bustersword-artig-überzeichneten) Dodschläger-Hammer angerannt kommt,
      es ist doch alles zum Schießen, imo ^^

      Same mit dem "Tiger-Selbstmord" im Shamalamanmovie: awkward and weird as a flying fuck :bday:


      Das, was er hier zT versucht hat, gelang mit birdbox sehr viel besser, oder auch beim mom&dad.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()