Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pretty in Pink (1986)

      Wieder ein Meisterwerk von John Hughes.
      Der Film soll denen besonders gefallen, die mit 16 Candels nicht so viel anfangen konnten. Das kann ich für mich auch so bestätigen. Besonders nett mal wieder einen jungen Jon Cryer und James Spader zu sehen.

    • Schindlers Liste (TV) ---
      Alle paar Jahre schaue ich mir diesen Film an. Es ist ein Meisterwerk der mich ins Herz trifft (nein es versetzt mir einen Messerstich ins Herz, es schmerzt) und mir immer wieder zeigt wie schlimm der Krieg und der Hass gegen andere ist und wohin das alles führen kann.
      Jeder der sagt wir brauchen mehr Waffen und oder diese für andere baut/liefert sollte diesen Film sehen, ich hoffe das er dann erkennt wozu diese Waffen führen. Genau so wie der Hass anderen gegenüber.
      Ein Film den Man gesehen haben muss. ||
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KiRuBAdOnE ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Jeder der sagt wir brauchen mehr Waffen und oder diese für andere baut/liefert sollte diesen Film sehen, ich hoffe das er dann erkennt wozu diese Waffen führen. Genau so wie der Hass anderen gegenüber.
      Ein Film den Man gesehen haben muss.
      Schwache Argumentation. Hätten die Briten damals ihre Appeasement-Politik nicht so lange durchgezogen und zum Beispiel den Anschluss des Sudetenlandes politisch und militärisch verhindert, gäbe es heute wahrscheinlich Schindlers Liste garnicht.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Jeder der sagt wir brauchen mehr Waffen und oder diese für andere baut/liefert sollte diesen Film sehen, ich hoffe das er dann erkennt wozu diese Waffen führen. Genau so wie der Hass anderen gegenüber.
      Ein Film den Man gesehen haben muss.
      Schwache Argumentation. Hätten die Briten damals ihre Appeasement-Politik nicht so lange durchgezogen und zum Beispiel den Anschluss des Sudetenlandes politisch und militärisch verhindert, gäbe es heute wahrscheinlich Schindlers Liste garnicht.
      Hätte Deutschland gewonnen gäbe es Schindlers Liste auch nicht. Dann gäbe es Schindlers Hinterlist :). Denn Geschichte wird von Gewinnern geschrieben. Die unangenehmen Realitäten werden dabei einfach aus der Geschichtsschreibung entfernt. Experte darin ist zum Beispiel die Türkei.
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Schindlers Liste (TV) ---
      Alle paar Jahre schaue ich mir diesen Film an. Es ist ein Meisterwerk der mich ins Herz trifft (nein es versetzt mir einen Messerstich ins Herz, es schmerzt) und mir immer wieder zeigt wie schlimm der Krieg und der Hass gegen andere ist und wohin das alles führen kann.
      Jeder der sagt wir brauchen mehr Waffen und oder diese für andere baut/liefert sollte diesen Film sehen, ich hoffe das er dann erkennt wozu diese Waffen führen. Genau so wie der Hass anderen gegenüber.
      Ein Film den Man gesehen haben muss. ||
      Ich mag den Pianist eigentlich mehr.
    • alien011 schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Jeder der sagt wir brauchen mehr Waffen und oder diese für andere baut/liefert sollte diesen Film sehen, ich hoffe das er dann erkennt wozu diese Waffen führen. Genau so wie der Hass anderen gegenüber.
      Ein Film den Man gesehen haben muss.
      Schwache Argumentation. Hätten die Briten damals ihre Appeasement-Politik nicht so lange durchgezogen und zum Beispiel den Anschluss des Sudetenlandes politisch und militärisch verhindert, gäbe es heute wahrscheinlich Schindlers Liste garnicht.
      Hätte hätte Fahrradkette...
      Als jemand der einen Krieg überlebt hat kann ich dir sagen das mehr Waffen nur mehr Tote bringen.
      Ich war damals so dumm und dachte "Ja ich würde für mein Land sterben". Weißt du was ich jetzt machen würde? Ich würde meine Familie ins Ausland bringen. Noch mehr Waffen haben nie ein Krieg beendet. Nur Verhandlungen beenden Kriege.
      Deswegen sage ich Ja zu Politisch verhindert aber nein zu Militärisch! Aber jeder hat seine eigene Meinung die er auch gerne Verträten kann.

      @rdm Es ist schwer zu sagen das ich Schindlers Lite oder der Pianist "mag". Ich finde Schindlers Liste den am besten gemachten Antikriegsfilm. Er zeigt das Grauen im Krieg ohne dabei übermäßig auf Gewalt zu setzen. Mich "catcht" so was mehr als Der Soldat James Ryan (guter Film). Vor allem das er in Schwarz weiß und Rot gedreht wurde finde ich sehr gut, sonst könnte ich das Ganz nicht ertragen (wobei es auch so kaum zu ertragen ist).

      Wenn ich an Die letzten Glühwürmchen denke dann ist das ein Film der einfach nicht zu ertragen ist! Er ist für mich einfach zu real. Wenn ich daran denke dann kommen mir die Trennen. Ich kann keinem empfehlen diesen Film zu sehen, es hat mich mein Leben lang unglaublich traurig gemacht. Natürlich ist der Film genial aber es hat für mich auch so einen negativen Aspekt das es einfach unerträglich ist. Und ja ich habe den Film auch mehrmals geschaut. Ich bin der Meinung das solche Film erst gut sind wenn du dich beim Zuschauen unwohl fühlst und dir Gedanken darüber machst. Ich mag ja die Sakuma Drops... :(

      PS: Der Pianist könnte ich auch mal wieder sehen.

      BTT:

      Mandy (Sky) - schlecht
      Gott wie schlecht der Film ist. Gestern im Internet gelesen das der Film gut sein soll. Immer findet sich jemand der einen Film genial findet egal wie schlecht er ist. Das gute ist das es ein Nicolas Cage Film ist (ohne Ihn hätte ich den Film auch nicht geschaut). Somit ein NC Film weniger den ich schauen muss.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Tja, und was soll ich sagen: finde mandy grenzgenial :love2:

      Hab neulich auf tele5 nen Film über diese Manson-Sache gesehen, das war wie mandy ohne acid, bzw ohne "insight into the maniac's mind", wie beim mandy ja stellenweise großartig der Fall (durch die vielen Monologe des Irren). Fand ihn toll, trotz grottiger utube-uploadquality bei der Erstansicht.

      Hat halt viel "magischen Realismus"* intus, wenn man so will u ist demnach naturgemäß nit jedermanns Dingen. Klang, Bild u Erzählung sind hier für mich im besten Sinne einfach nur noch "Kunst".

      Editz: hatte ihn aber via streaming nochmal in ordentlicher Quali genossen; die yt-240p-xperience war schon stark anstrengend gewesen, wollte man wirklich etwas mitbekommen ^^


      *Magst du zB requiem 4 a dream o tree of life, the fountain oder melancholica, oder diesen Film über 3 Brüder mit Sean Penn u Pitt, ich komm grad nit drauf.. edit: is afair tree of life; oder dieser weitenteils stumme Vikingerfilm auf Trip, wie hieß der noch...? edit: valhalla rising, afair
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Na ja der Film/das Bild ist auch in so einer richtig schlechter Qualität. Die Erzählweise ist so langsam! Da siehst du 30-40Sekunden einfach das Gesicht von NC dann nächste Scene du siehst NC wie er einfach dasteht 30 Sekunden... nix passiert. Dann nächste Scene wieder 40 Sekunden nix Passiert... Junge!! Was will der Film sein? Monster? Sekten? Brutal? Drama? Liebe? Der Film hat einfach alles aber nichts ist wirklich gut umgesetzt. Natürlich kann man sagen "Kunst"... wenn nichts geht dann geht Kunst als Bezeichnung. Die Musik ist schlecht das Bild ist schlecht. NC spielt wie NC spielt und das mag ich. Unglaublich wie er, für mich, aus diesen Film heraussticht. Man sieht das er gut schauspielern kann auch in so einem schlechten Film (ja mir ist klar das viele jetzt denken ich bin verrückt aber ich finde NC ist ein sehr guter Schauspieler, PS er hat einen Oscar den er auch wirklich verdient hat).
      Denke wenn ich auf LSD gewesen wäre dann ist das DER Film für einen geilen Abend. Aber danach habe ich wahrscheinlich einen Hirnschaden. Und nein ich unterstelle niemanden und ermutige niemanden LSD zu nehmen nur um diesen Film zu ertragen.

      Requiem for a Dream = Geiler Film!
      Tree of Life = Nicht gesehen aber mit BP... muss ich mir noch ansehen.
      The Fountain = Ist auf der 2 See Liste
      Melancholica = Nicht gesehen, aber Lars von Trier... könnte was gutes sein.
      Valhalla Rising = Nicht gesehen, habe ich aber vor wenn er irgendwo dann kostenlos zu sehen ist.

      Ich habe noch eine Liste von über 100 Filmen die ich noch sehen bzw. nochmal sehen möchte. Verstärkt auch ältere Filme. Gestern sind wieder 20 dazu gekommen. :rolleyes:

      - Die zwölf Geschworenen
      - Alles eine Frage der Zeit
      - Jacob’s Ladder – In der Gewalt des Jenseits
      - Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (muss die DVD nur nochmal auf dem Dachboden finden... also vielleicht nie)
      - Verschollen in der City
      usw.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Was will der Film sein?
      Eine Erfahrung :love:



      Vielleicht hats bei mir geholfen, dass ich ihn beide Male aufm Läptop uffm Bettchen geguckt hab, einmal grottig geutubed einmal gut gestreamt; ich sah aber auch keine großen Unterschiede, das geb ich dir ja ^^


      Dennoch: Die expressive Bildgewalt (Editz:+ gar nicht genug zu betonen *hust*: Tongewalt!) kannst Du nicht von der Hand weisen, ebensowenig die kraftvolle, beinahe schon hypnotisch-wirkende und Alles in Allem höchst "antirealistische Erzählmethode" (lies mal Röwekamp, der ist echt gut), ihre Originalität & Güte. Sie funktioniert jedenfalls für mich persönlich sehr stimmig und schlüssig, auch ohne jemals LSD genommen zu haben, Gottlob! Ich hab auch so "Phantasie" ;)


      Editz: Und ja, Cage ist einer meiner Götter, ganz weit vorn im (blauen) Bus :love2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Möchte mal einwerfen, dass dieser Thread (ähnlich wie "Zuletzt durchgezockt") eine ständige Inspiration für mich ist. Aktuell habe ich mir Pretty in Pink (bin quasi ein Breakfast Club Ultra) und Mandy (dabei hasse ich Nicolas Cage) auf die Watchlist geschubst.

      Zuletzt habe ich dank diesem Thread so Perlen wie Tusk, Low Tide, Horror Express (kannte ich schon, hatte ich aber vergessen), Micro Men oder Censor gefunden.

      Daher nur mal kurz DANKE Leute, weitermachen :thumbup:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Müsste noch bei Prime Video zu sehen sein? Dort allerdings leider nur mit dt. Synchro.
      Ist auf jeden Fall ein interessanter Film. Ich fand ihn in seiner Gewaltdarstellung sehr sexualisiert und unangenehm aber von der gesamten Atmosphäre und dem Setup auch irgendwie hypnotisch. Cage ist komplett drüber in manchen Szenen, wodurch einige Sequenzen noch abgedrehter wirken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Zuletzt gesehener Film

      Bei Arte gibt es gerade einen der meines Erachtens besten Liebesfilme und asiatischen Filme die ich bisher gesehen habe: In the mood for love. Betrachtet wunderbar die Geschichte zweier einsamer Menschen in den politisch verworrenen Metropolschluchten der britischen Kolonie Hong Kong.

      Zusammen mit dem Nachfolger 2047 ganz bewegendes Gefühlskino mit klugem historischem Hintergrund

      arte.tv/de/videos/026768-000-A/in-the-mood-for-love/
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich hab mir eben gerade Mandy angesehen, GENIAL

      Absolut Krank in seiner bildlichen Darstellung, der Sounduntemahlung und eine Farbgebung die an die besten 70er Jahre Horror Filme erinnert.
      Irgendwo zwischen Gore und Splatter Film angesiedelt erlebt man hier einen Wahnsinns Psyschedelischen Rache Trip.

      Ich hab mich durch den Film gerade 2 Stunden bestens untehalten gefühlt, Danke für den Tip.
    • Ja, ich hab mich in die Frau von Cage verliebt, förchte ich
      Spoiler anzeigen
      (eine wirklich mal bemerkenswerte, angenehm-diskrete, auf seltsamste, aber nicht unangenehme Weise "zarte", mich wie hypnotisierende, rundherum imo einfach nur tolle Trulla
      :love:

      Cool, dass Du mit dem movie ne geile Zeit hattest; ich hab den auch wie "weg-geatmet", bzw "verschmaust" :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Maschier oder stirb! (Blu-ray)

      Abenteuerfilm mit internationalem Staraufgebot (Gene Hackman, Max von Sydow, Terence Hill). Ein Archäologe gräbt ein Heiligtum der Beduinen aus. Klar, dass die Beduinenstämme das nicht gerne sehen. 8) Es kommt zum offenen Konflikt mit der Fremdenlegion. Der Film hat gewisse Längen, enthält aber auch spannende (Kampf-)Szenen.



      7/10

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ja, ich hab mich in die Frau von Cage verliebt, förchte ich
      Spoiler anzeigen
      (eine wirklich mal bemerkenswerte, angenehm-diskrete, auf seltsamste, aber nicht unangenehme Weise "zarte", mich wie hypnotisierende, rundherum imo einfach nur tolle Trulla
      :love:

      Cool, dass Du mit dem movie ne geile Zeit hattest; ich hab den auch wie "weg-geatmet", bzw "verschmaust" :love2:
      Sie hat das gewisse etwas.
      Ich fand Sei in Obvilion toll.