Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @cenobite

      ehrlich gesagt ist dies der erste Marvel Film den ich mir ein zweites mal ansehen könnte.
      War wie eine Achterbahn.
      Die Fähigkeiten hängen auch mit den jeweiligen Büchern zusammen.
      Wenn Dr Strange jetzt der alleskönner wäre dann gäbe es ja auch garkeine Herausforderungen mehr.
      Eine weitere Überraschung war auch Patrick Stewart .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Ich mochte Doctor Strange in the Multiverse of Madness auch. Die Handschrift von Sam Raimi konnte Man hier und da aufblitzen sehen. Aber wie schon von @cenobite angesprochen gibt es keine Charakter Entwicklung. Dieser Teil ist wie der erste Teil von der Charakter Entwicklung. Ich dachte wir sehen jetzt einen neuen Doctor Strange.

      BTT:
      Thor: Love and Thunder (Disney+) Schlecht
      Ich mag die Thor Film, oder besser gesagt bis jetzt mochte ich sie. Was aber bitte hat Man sich bei diesen Teil gedacht?
      Thor ist eine Witzfigur geworden... Es vergeht nicht ein Satz ohne das versucht wird witzig zu sein. Dabei ist es einfach nur nervig. Ich konnte es echt nicht glaube wie schlecht das Ganze umgesetzt wurde. Für mich ist das der Tiefpunkt der Marvel Filme (zusammen mit den einen Hulk Film... da habe ich auch keine Ahnung was Man sich dabei gedacht hat).
      Auch der Kontrast mit der Darbietung von Christian Bale als Gorr (er spielt es einfach genial aber ich glaube er ist einfach in einem anderen Film, denn ich mir aber viel lieber anschauen würde, Disney macht einen Film mit Christian Bale und ich gehe sofort ins Kino) und dem Rest des Film... Wie kann den so was passieren? Wer hat sich bitte gedacht das das Ganze zusammen passt? Es ist wie eine Parodie auf Thor die aber einfach nur schlecht ist. Wer hat das Ganze abgesegnet? Aber der Film hat 758,7 Mio. US-$ eingespielt... Also alles gut gemacht Disney! Und da fragen sich noch einige wieso nur noch Superhelden Filme ins Kino kommen.


      The Batman (Sky) Gut bis sehr gut
      Von allen Superhelden ist Batman mein absoluter Liebling. Ich war sehr gespannt auf diesen Film da viele meinten das er sehr gut ist. Und ja der Film an sich ist sehr gut aber als Batman-Film sehe ich ihn nicht so sehr. Viele lobten auch Robert Pattinson als Batman, ich mochte ihn aber nicht, Emo-Batman ist nicht so mein Fall.
      Als ein Serien-Killer-Thriller/Detektivfilm funktioniert der Film und dazu braucht es auch keinen Batman. Lasst Batman da raus und der Film funktioniert genau so gut wenn nicht sogar noch besser.
      Ich wollte den Film lieben aber leider hat er bei mir nicht ganz als ein Batman Film gezündet. Trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten.
      Dabei dachte ich mir schon immer "Wie wäre es wenn Man Batman richtig düster und wie früher in den Comics mehr als ein Detektiv umsetzen würde" aber hier fehlt mir etwas und das ist die Coolness von Batman, dieses Emo-Gehabe fand ich total unpassend. Für mich wurde auf Teufel komm raus versucht Christopher Nolan zu kopieren. Schade.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Also Thor konnte ich nicht zu Ende gucken, irgendwann war mir das einfach zuviel.
      An der Stelle wo er mit seiner neuen Waffe geredet hat und Sie gefragt hat ob Sie beleidigt ist wegen der Ex Waffe wurde mir das zuviel.
      Ist zwar alles lustig aber das fühlt sich so an als wäre das nicht Thor sondern eine Thor verarsche. So ne Art Scary Movie version von Thor :).
      Oder hotshots.
    • Leider sollte man vorher WandaVision und am besten auch What If...? gesehen haben um alle Anspielungen in Doctor Strange 2 zu verstehen. Wer nur die MCU Filme gesehen hat, wird einiges vermutlich nicht nachvollziehen können. Ansonsten fand ich ihn ganz unterhaltsam und in der oberen Hälfte des MCU angesiedelt. Spider-Man: No Way Home hat mir jedoch etwas besser gefallen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • rdm schrieb:

      Also Thor konnte ich nicht zu Ende gucken, irgendwann war mir das einfach zuviel.
      An der Stelle wo er mit seiner neuen Waffe geredet hat und Sie gefragt hat ob Sie beleidigt ist wegen der Ex Waffe wurde mir das zuviel.
      Ist zwar alles lustig aber das fühlt sich so an als wäre das nicht Thor sondern eine Thor verarsche. So ne Art Scary Movie version von Thor :).
      Oder hotshots.
      So geht es mir mit allen Marvel Verfilmungen.
      Schwachsinn Slapstick am Fliesband gepaart mit einem Effekt Overkill.
      Hat man 10 Minuten von einem einzigen dieser Filme gesehen kennt man alle diese Filme.
    • @rdm Genau der vergleich mit Scary Movie ist passend.

      @Darkshine Du hast Recht mit WV und WI. Ich kann WV empfehlen, es hat mir sehr gut gefallen und es war Mal was anderes. What If... ist gut aber es führt alles ab absurdum wenn Man Zuviel darüber nachdenkt. Doctor Strange führt diese beiden Story-Stränge aber gut zusammen.
      Wer das mit Multiversum gut findet sollte sich auch die Loki Serie anschauen, ich fand sie sehr gut umgesetzt, sogar etwas besser als WandaVision. Es war auch der Grundstein für What If... .
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Killer Crokodile (DVD)

      Der Film hätte besser Gummi-Crocodile heißen sollen. So ein in den Nahaufnahmen unecht wirkendes Horror-Krokodil habe ich selten gesehen. Viel gruseliger ist dafür mal wieder die deutsche Synchro. Die Sprecher klingen so, als ob sie gerade in der Kantine gegessen bzw. massive Verdauungsprobleme hätten. Englisch klingt's nicht wesentlich besser. Die Schauspieler sind lauter Nobodys, die kein Schwein kennt.

      Der Horror-Alligator - obschon fast 10 Jahre älter als Killer Crocodile - ist um Längen gruseliger. Seht Euch lieber den an. Unter den neueren Filmen empfehle ich Kroko-Fans Crawl, denn da macht man sich voll in die Hose, wenn man den spät abends guckt. :thumbup:



      Keine Wertung

    • @ MCU Filme :

      Warum stört sich eigentlich niemand daran das inzwischen fast jeder neue Film des "Marvel Cinematic Universe" voraussetzt, das man irgend eine MCU Serie auf Disney+ geguckt hat?

      So wird doch noch viel offensichtlicher das Disney allea nur noch dahin baut, dass der Konsument auch brav jeden Brocken konsumiert.

      Ich habe versucht mir einige aktuelle Marvel Filme zu geben aber ich stehe das nicht durch.

      @ Topic :

      Tanz der Teufel (Deutsche Bluray)

      Kaum zu fassen dass der mal auf dem Index war
      In weiten Teilen wirkt der Film heute wie eine Persiflage auf das Horror Genre.
      Es ist übrigens ein interressantes Detail, dass die 4:3 Version mehr Bildinhalt hat als die 16:9 Fassung.

      Dank guter Gore Effekte und glaubwürdigen Darstellern auch heute noch sehenswert.

      Bei der Story aber bitte großzügig weg gucken xD

      3 / 5 Punkte
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Tanz der Teufel (Deutsche Bluray)

      Kaum zu fassen dass der mal auf dem Index war
      In weiten Teilen wirkt der Film heute wie eine Persiflage auf das Horror Genre.
      Der Film war nicht nur auf dem Index, sondern sogar beschlagnahmt. Wenn man ernsthaft interessiert ist warum das so war, dann muss man die Zeit bedenken in der er entstand und was er filmhistorisch gesehen einzigartig anders gemacht hat. Dazu gibts eine wahnsinns Doku deren Name mir gerade einfach nicht einfallen mag. Aber kurz zusammengefasst läuft es darauf hinaus, dass die Gesellschaft sowohl in den USA als auch Europa Ende der 70er bis Ende der 80er ein großes Problem mit dem Thema Satanismus hatte. Alles was danach roch wurde schnell verboten. Dazu kam dann das The Evil Dead die Sehgewohnheiten der damaligen Zeit komplett gebrochen hat. Ein "Horrorfilm" bestand immer aus Gräueln die von ruhigen Erzählpassagen abgelöst wurden. Sam Raimi mutete seinem Publikum erstmalig ein Dauerfeuer zu das mit der ersten Verwandlung beginnt und erst wieder endet wenn Ash am Morgen die Hütte verlässt. Es wurde daher befürchtet das es viele Leute geben könnte die damit mental nicht zurecht kommen. Die Zeit, veränderte Sehgewohnheiten und der generelle Umgang mit Medien heute hat da die Perspektive natürlich ordentlich geändert und der Film ist ohne Änderungen heute ab 16 Jahren freigegeben.
    • Konatas_Diener schrieb:

      In weiten Teilen wirkt der Film heute wie eine Persiflage auf das Horror Genre.

      IMO gilt das in weitaus stärkerem Maße für den Nachfolger, also Tanz der Teufel 2. Der ist Realsatire pur.

      walfisch schrieb:

      Der Film war nicht nur auf dem Index, sondern sogar beschlagnahmt. Wenn man ernsthaft interessiert ist warum das so war, dann muss man die Zeit bedenken in der er entstand und was er filmhistorisch gesehen einzigartig anders gemacht hat.

      Tja, inzwischen ist man natürlich abgehärtet. 8) In jungen Jahren konnten mich Filme wie Die Rückkehr der reitenden Leichen noch zu Tode erschrecken, heute nötigen mir diese alten Dinger maximal ein müdes Lächeln ab.

      walfisch schrieb:

      Dazu gibts eine wahnsinns Doku deren Name mir gerade einfach nicht einfallen mag.

      Mama, Papa, Zombie war so eine TV-Doku. Die wurde sogar auf Elternsprechtagen gezeigt, wo Lehrer die Eltern ermahnten, den Filmkonsum ihrer Kinder zu kontrollieren. Inzwischen sitzen Eltern und Kiddies gleichzeitig auf dem Sofa, um sich gemeinsam den neuesten Hardcore-Horror-Streifen anzusehen, hehehe. ... :P 8)



    • Fand bereits Tanz der Teufel 2 (unfreiwillig?) komödiantisch. Kam aus dem Lachen nicht mehr raus (was bei mir was zu bedeuten hat, denn ich lache wenig). Aber natürlich ist es nicht das, was ich von einem Horror-Film erwarte. Will mich gruseln. Teil 3 hab ich mir deshalb gar nicht mehr angesehen.

      Glaube, dass der Schweinekram, der insbesondere von den privaten Anbietern ab den frühen 1990er Jahren gesendet wurde, wesentlich zur Enthemmung beigetragen hat. Ist halt immer alles freizügiger geworden. Damit aber auch offensichtlicher, was leider viel von der Spannung (= Reiz des Verbotenen) nimmt.

      Hier noch eine TV-Diskussion zu "Horrorvideos" vor > 30 Jahren:


    • Der Exorzist habe ich unlängst in der neuen (nach-digitalisierten) Fassung gesehen. Eigentlich bin ich kein Anhänger von Satan-Filmen bzw. Filmen, die irgendwie in Bereiche des Spirituellen/Religiösen abdriften. Ist mir zu viel Hokuspokus.

      Aber Der Exorzist und Das Omen (jeweils die ersten Teile, denn die Nachfolger waren deutlich schlechter) sind Klassiker, die jeder Grusel-Nerd gesehen haben sollte. Auch die zum Teil erstklassigen Schauspieler (Max v. Sydow, Lee J. Cobb) konnten überzeugen. Der Exorzist sollte kurz nach Kinostart (1973) in einigen Ländern indiziert und verboten werden, wozu es aber offenbar nicht kam.

      Grund waren nicht zuletzt die Reaktionen einiger Kinobesucherinnen, die mitten in der Filmvorführung durchdrehten, hysterisch an zu schreien und um sich zu schlagen anfingen. Der Exorzist hatte also - zumal auf der Kinoleinwand, wo diese Filme ganz anders rüberkommen als vor der heimischen Glotze - nachhaltige Wirkung bei den Zuschauern bzw. insbesondere Zuschauerinnen. Heute undenkbar, weil die Leute längst härtere Sachen gewohnt sind.

      Die Musik zu Der Exorzist komponierte übrigens Mike Oldfield, dem damit auch der Durchbruch als Solo-Künstler gelang.




      8/10 :thumbup:

    • Zu Tanz der Teufel muss ich auch sagen, dass ich den das erste mal bei meinem Bruder geguckt habe und ich da 11 oder so war. Das war schon nicht schlecht xD
      Ich bin aber auch schon mit so Filme aufgewachsen bzw mit 18er Titel sehr früh geschaut. Nicht alles so querbet, aber weil Bruder, Vater, sonst wer Fan von irgendwelchen Teilen war wie Predator, Terminator, andere Arnold, Silvester, Jean Claude, und wie sie alles heißen aus der Zeit war, weiss ich schon dass das alles nur Filme sind und mir sind die Szenen auch sehr früh aufgefallen wie Fake und billig manchen Sachen einfach aussahen.

      So habe ich Tanz der Teufel schon in sehr jungen Jahren nicht so ernst genommen, gut schlafen konnte ich bei manchen Sachen aber nicht xD

      Den zweiten fand ich damals aber auch irgendwo ganz cool.


      Habe jahrelang Sachen geträumt als junge, also quasi Albträume hin und wieder (was jetzt nicht schlimm war, hört sich vielleicht so an xD) das war von einem Film bei dem ich 20 Jahre später erstmal gemerkt habe, woher ich diese Träume hatte, und das war Stephen King "the langoliers" ... Also der Zweiteiler Film. Irgendwie ein geiler Film!! Diese Szenen wo man nie was sieht, die haben mir unbewusst Angst gemacht :D obwohl ich das nie so gemerkt habe, aber so ein Tanz der Teufel absolut nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Darkshine schrieb:

      Es gab zu der Zeit schon deutlich "satanischere" Filme wie Rosemaries's Baby, Der Exorzist und Das Omen. Davon war meines Wissens keiner indiziert oder gar beschlagnahmt.
      Das mag schon sein, aber diesen Filmen fehlte ja auch der Gore und sie waren von großen Filmstudios mit bekannten Schauspielgrößen besetzt. The Evil Dead wurde von ein paar Nonames (Studenten) zusammen gestümpert und hatte unüblich viel Gewalt und eben besagten Dauerterror für die Nerven der Zuschauer. Alle Filme der damaligen Zeit mit ähnlichem Goregehalt (die ganzen Zombie- und Exploitationschinken) waren ja ebenfalls X-Rated (in den US kommerziell tot) und bei uns beschlagnahmt oder komplett geschnitten und dennoch auf dem Index. Satanismus allein war natürlich nicht sofort ausschlaggebend aber in der Kombi B-Movie, Gore und Satan steckte schon das Potenzial um damals Probleme zu bekommen. ;)
    • mickschen schrieb:

      Diese Szenen wo man nie was sieht, die haben mir unbewusst Angst gemacht

      Ist bei mir auch so. Schon Hitchcock meinte, dass der wahre Horror in der Fantasie des Zuschauers entsteht. Man kann also durchaus Spannung und Grusel aufbauen, ohne gleich die Köpfe rollen zu lassen oder sonst irgendwie explizite Gewalt zu zeigen. Leider gibt es heute nur noch wenige Regisseure, die dies können.

    • @BigJim
      Ja so ist es und nicht anders. Die wahre Angst kommt erst mit dem Unbekannten das im Dunkeln lauert.
      Netter Spruch, oder?
      Das kann sogar noch so eine verwurzelte Ur-Angst aus der Steinzeit sein.
      Zumindest ist es Gift für Filme, immer alles aufzuklären und durchleuten zu müssen. Oft wird dem quäneligem Zuschauer am Ende doch nachgegeben und ihm gezeigt, was du nun in den Schatten gelauert hat. Das große Fragezeichen am Ende nicht einzureißen ist schon fast wie eine Kunst. Am Ende sind es doch genau diese Filme, über die man am Ende redet wenn sie Raum zur Interpretation offen lassen.