Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Positiv oder negativ gesehen?

      Edit: Ich muss sagen das Shyamalan mich fast immer mit seinen Filmen abholt. Die Kritik an ihm verstehe ich einfach nicht... wenn du Shyamalan kaufst dann bekommst du Shyamalan. Manche sagen sie wollen weniger Shyamalan, ja dann schaut was anderes. After Earth fand ich aber persönlich nicht so gut und ist für mich am wenigsten ein Film von Ihm. Die Legende von Aang habe ich noch nicht geschaut.
      Shyamalan ist der Meister der blödsinnigen, unnötigen Twists. Ich bin bei seinen Filmen bei Signs ausgestiegen (Sixth Sense war eigentlich schon nicht mehr meins, Unbreakable hat mir gut gefallen), Signs war einfach nur dumm, irgendwelcher religiöser Mist verquast mit einer Alien-Invasion, bis hin zu der Erklärung, dass das göttliche Vorsehung war, dass der Junge Asthma hat und genau in dem Moment einen Asthma-Anfall bekommt, wo das Alien ihn mit einem Aerosol vergiften will.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich fand The Village am besten. Ich hatte damit nicht gerechnet. Sixth Sense ist ein Meisterwerk! Aber beides ist nur meine Meinung.

      Unbreakable war sehr gut der zweite Teil war auch noch gut bis sehr gut aber der dritte war nur noch ok, da hätte Man mehr machen können aber es war ja noch ok.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Positiv oder negativ gesehen?

      Edit: Ich muss sagen das Shyamalan mich fast immer mit seinen Filmen abholt. Die Kritik an ihm verstehe ich einfach nicht... wenn du Shyamalan kaufst dann bekommst du Shyamalan. Manche sagen sie wollen weniger Shyamalan, ja dann schaut was anderes. After Earth fand ich aber persönlich nicht so gut und ist für mich am wenigsten ein Film von Ihm. Die Legende von Aang habe ich noch nicht geschaut.
      Sehe ich auch so. Old hat mir zuletzt z.B. sehr gut gefallen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • KiRuBAdOnE schrieb:

      Positiv oder negativ gesehen?
      Sowohl als auch. Es gibt gute und weniger gute Filme, einige werden gefeiert, einige werden gerantet und einige polarisieren. Okay, Peele hat jetzt noch nicht so viele Filme gemacht wie Shyamalan, aber ich könnte mir vorstellen dass es bei ihm in eine ähnliche Richtung geht.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Pseudo-Relativitäts-These, ohne jetzt den movie zu kennen:

      Enorme Gravitation a la interstellars Gargantua-Dingens (nah an einem black hole), hier eben "andersherum", also der Rest der Welt ist ihr (der enormen Schwerkraft) unterworfen, die Insel aber nicht; der Rest der Weltbevölkerung würde die Inseljecken rasend schnell altern sehen u Shyamalan (o der andre Spinner mit faible für plottwists) "zwingt uns diese Perspektive auf" sozusagen :ray2:

      Genau! Ein Miniatur black hole am diametral-entgegengesetzt-andren Ende der Welt, Hurra! :ray2:

      Eventuell ja ein Teilchenbeschleuniger-Experiment gone wrong, kennt man ja ^^

      Liegt die dolle Insel vielleicht (quasi "durch den Globus hinab, bzw hinaufgebohrt") genau "unter"/"über" der Schweiz, bzw genauer: nahe Genf? :bday:

      Edit äd topic: An Shyamalanstuff gefielen mir die Dinger mit diesem tollen (afair) James Avory Macavoy u dieses weirde Teil mit dem Besuch der " ", ihr wisst schon ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • bbstevieb schrieb:

      Sehe ich auch so. Old hat mir zuletzt z.B. sehr gut gefallen.
      "Sehr gut" gefallen? Das wundert mich doch etwas, zumal Du doch sonst einen ziemlich guten Film- und Musikgeschmack hast.

      Kam bei Old aus dem Gähnen nicht mehr raus. Die Schauspieler sind mittelmäßig, die Charaktere unglaubwürdig und die Dialoge dümmlich: "Huch, bist du alt geworden!", "Wo ist meine Calcium-Tablette?!" usw. So geht das gefühlt über zwei Drittel der Spielfilmzeit. Musste mir im Kino mehrmals eine Lachträne aus dem Auge reiben. Gegruselt habe ich mich in keinem Augenblick.

      Komm gerade nicht auf den Namen des Regisseurs, aber der Kerl hat schon diverse andere Filme gedreht. Ein oder zwei davon waren ganz okay, aber was danach von ihm kam, voll für die Tonne. So wie Old.

      Wenn Du Dich mal wieder richtig spannend unterhalten möchtest, empfehle ich Dir Smile. Ist jüngst gestartet. Das ist ein gut gemachter Psycho-Thriller, der mich während der Vorstellung im Kino mehrmals ängstlich hat zusammenzucken lassen. Selbst als ich das Kino verließ, war ich noch völlig fertig (hab nach meinem Autoschlüssel gesucht, obwohl ich ihn in der Hand hatte). So muss ein Psycho-Thriller sein. :thumbup:

    • Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Jepp ich fand Old richtig gut und auch ziemlich creepy. Wo wir gerade bei den neueren Werken von Shyamalan sind. Split und Glass waren auch richtig gut (imo). Ebenso wie Servant die Apple TV Serie.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wo wir gerade beim Streiten über Geschmack sind ^^

      Ich hab letztes Wochenende den aktuellen Scream gesehen und fand den überraschend .... okay! @bbstevieb du hast recht: Courteney Cox sieht echt nur noch furchtbar aus, ob die sich selbst noch ertragen kann im Spiegel? Abseits dieses Beautydoc-Unfalls hatte ich aber durchaus Spaß mit Sidney, Dewey und dem Rest des Casts. Vieles ist (gewollt) total drüber und das Ende hätte man seeeehr viel weniger mit dem Holzhammer konstruieren können. Viele der Referenzen haben aber gezündet bei mir, allein die unzähligen "Kühlschrank-/Kellertür auf" Momente, bei denen total stumpf mit diesem vorhersehbaren "Wenn die Türe zu geht, steht irgendwer dahinter - oder auch nicht" Horrorfilmklischee gespielt wird ... Naja Scream darf das einfach! Bei mir zumindest ;)

      Gut gemeinte 6 von 10 Ghostface-Masken von mir, ich habe mir im Anschluss direkt nochmal das Original angesehen. Skeet Ulrich altert einfach verblüffend langsam, oder?

      Natürlich ist das alles nahezu komplett ungruselig, für Schockmomente reicht mir ganz aktuell der weiter oben verlinkte "Smile" Trailer von @BigJim schon aus. Lief im Vollbild über die Anlage, bin dabei SO krass erschrocken gestern Abend, haha wow. Danke :D
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bbstevieb schrieb:

      Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Jepp ich fand Old richtig gut und auch ziemlich creepy. Wo wir gerade bei den neueren Werken von Shyamalan sind. Split und Glass waren auch richtig gut (imo). Ebenso wie Servant die Apple TV Serie.

      Cool endlich mal Jemand der Old auch nicht so beschissen fand. Mich hatte
      er damals gut unterhalten und hatte Ihm damals auch so eine 7/10 Bewertung geben und bin froh das schicke Steelbook (UHD) aus Italien zu haben. Split fand ich sehr gut, Glass durchschnittlich und Servant fehlt mir noch. Dafür hatte mich The Visit, bekanntlich sein "Comeback"-Film, nicht wirklich abgeholt. Wenn ich in seine Filmografie schaue, dann habe ich aber anscheinend ein Herz für seine öffentlich besonders abgestraften beiden Öko-Horror-Mystery-Streifen. Ansonsten ist der Herr bei mir Hit&Miss.


      The Sixth Sense - 8/10
      Unbreakable - 9/10
      Signs - 5/10
      The Village - 6/10
      Lady in the Water - 7,5/10
      The Happening - 7/10
      After Earth - 2/10
      The Visit - 4/10
      Split - 8/10
      Glass - 6/10
      Old - 7/10
    • Hier, ich fand Old auch super. Einfach wieder frische Ideen, unterhaltsam und creepy umgesetzt. Hab den leider nur auf nem Transatlantikflug auf dem Mini-Screen gesehen, aber will ich unbedingt für die Sammlung noch holen.
      Ansonsten hab ich bisher nur Glass und After Earth nicht gesehen aus seinem Oevre.
      Ich hatte ja selbst letztens mit The Happening eine riesen Freude, mich packt der gute Mann einfach immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Zu müde nach einem Workshop heute. ^^

      Danach A Star is Born geguckt.
      Hatte ich mich immer nicht so ran getraut, weil das Album mir gar nicht getaugt hat, aber der Film war trotzdem für mich sehr gut, da Bradley Cooper und Lady Gaga eine merkwürdig tolle Chemistry gemeinsam haben, obwohl die Beziehung natürlich schon ziemlich toxisch ist xD
      Muss man nicht gesehen haben, kann man aber.
      Im Gegensatz zu Matrix 4, wo jeder investierte Cent Perlen vor die Säue ist :cursing:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Spiderhead
      Hat mir bis auf das Ende ziemlich gut gefallen. Nichts besonderes, im Prinzip typisch Netflix, aber so schelcht wie er teilweise in den Kritiken wegkommt finde ich überrieben.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb