Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ghoulies II (1988)

      Hurra! Es geht doch!
      Ghoulies II ist der Film, den man sich schon beim ersten Teil gewünscht hat.
      So abgedroschen dass der Film sich nicht mal mehr selber ernst nimmt, aber dennoch absolut symphatisch daher kommt und durchgehend Ghoulies bietet. Der Film wird im Abspann noch durch ein Stück von W.A.S.P. abgerundet - was will man mehr?
      Eine absolute B-Perle - Das hätte ich nicht gedacht. War mehr als positiv überrascht und hatte lange nicht mehr so durchgehend Spass bei einem Film!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • @walfisch Du liest keine Comics, oder? Die "dreisten Kopien" der X-Men stammen alle aus DC-Comics und existieren teilweise länger als ihre Mavel-Counterparts (Hawkman und Dr. Fate zum Beispiel hatten ihre ersten Comic-Auftritte jeweils 1940, allerdings in unterschiedlichen Comic-Serien) und haben alle was mit Black Adam zu tun. Wobei ich dir zustimme, dadurch, dass für Cyclone eine schwarze Schauspielerin gecastet wurde (in den Comics ist sie rothaarig und weiß), kommt sie wirklich wie eine schwächere Storm-Kopie rüber. Hast du Shazam! gesehen? Es könnte sein, dass die "6 völlig uneingeführten und unerklärten" Zauberer da eingeführt und erklärt werden, die beiden Filme basieren ja aufeinander.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • The Stoned Age (1994)

      Im kleinen Kreis längst zum Kultfilm geworden. Was auf den ersten Blick wie eine vulgär sexistische Teenie Komödie erscheint entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als genau dieses und ebenso als surreales Meisterwerk mit versteckten, tiefgründigen Elementen die sich bei wiederholtem ansehen mehr und mehr zu erkennen geben. Es ist auch einer dieser Filme, die bei jedem mal ansehen besser und besser werden.
      Eine große Besonderheit ist auch die Amtmosphäre die von ihm ausgeht, was nicht zuletzt daran liegt, dass die komplette Haupthandlung Nachts spielt und das in einer Zeit die man nie wirklich einem Jahrzehnt zuordnen kann, ob es nun konkret um die 70er oder 90er Jahre handelt. Kameraeinstellungen, Beleuchtung und fast schon bühnenartige Sets tragen zu dieser "Out-a-time" Atmosphäre bei.
      Die Geschichte wie ich auf diesen Film gestoßen bin, wäre auch fast ein komplette Erzählung wert. Du findest diesen Film nicht, er findet dich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

    • Im Westen nichts Neues (2022)

      Als eigenständiger Film ganz okay, teilweise sogar richtig gut.

      Als Verfilmung von Remarques Buch leider nicht so sehr zu gebrauchen, dafür wurde zu viel umgeschrieben oder weggelassen.

      Vor allem das Ende wurde komplett abgeändert, so dass der eigentliche Titel seinen Sinn verliert.

      Versteht mich nicht falsch, da waren durchaus talentierte Menschen am Werk, und vor allem die Grabenschlachten waren technisch richtig gut in Szene gesetzt, aber ich hätte mir gewünscht, dass man sich einfach noch ein Stückchen mehr vom Buchinhalt entfernt und all dieses Talent für einen komplett eigenständigen Film im Ersten Weltkrieg genutzt hätte.

      Hat man das Buch nie gelesen, werden einem diese Negativpunkte vermutlich nicht auffallen (außer vielleicht die Frage bzgl. des Filmtitels), aber allen, die es vielleicht noch aus der Schule kennen, werden die teils drastischen Unterschiede und Auslassungen negativ auffallen.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Zuletzt gesehener Film

      Da ich das Buch nicht gelesen habe konnte ich den Film Recht unvoreingenommen sehen und fand ihn in seiner drastischen Darstellung sehr gut und ein ein erschreckendes Beispiel wie viel leid Krieg an der Front verursacht.

      Selten eine so kompromisslose Darstellung der Grabenkriege im WW1 gesehen. Fand ihn sehr gut. Wohlgemerkt als eigenständiger Film da ich das Buch nicht gelesen habe
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • alien011 schrieb:

      @walfisch Du liest keine Comics, oder? Die "dreisten Kopien" der X-Men stammen alle aus DC-Comics und existieren teilweise länger als ihre Mavel-Counterparts (Hawkman und Dr. Fate zum Beispiel hatten ihre ersten Comic-Auftritte jeweils 1940, allerdings in unterschiedlichen Comic-Serien) und haben alle was mit Black Adam zu tun.
      Natürlich nicht! :lol: Dann finde ich es aber noch katastrophaler. Der Charakter Hawkman wirkt ja vor allem deshalb wie eine billige Kopie weil er vermutlich nach dem Marvelprinzip nach 2022 geportet wurde. Kann mir kaum vorstellen dass der 1940 so gezeichnet war.

      alien011 schrieb:

      Hast du Shazam! gesehen? Es könnte sein, dass die "6 völlig uneingeführten und unerklärten" Zauberer da eingeführt und erklärt werden, die beiden Filme basieren ja aufeinander.
      Ja ne das haben mir jetzt auch schon einige andere Leute gesagt und den ganzen Bumms verteidigt, aber das macht es für mich nicht besser. Es muss ja auch für mich Sinn ergeben, der Shazam! nicht gesehen hat. Aber selbst wenn ich den zuvor gesehen hätte, die Entscheidung den kleinen Sklaven zu ihrem Champion zu machen fusst auf absolut gar nichts. Da wird völlig random ein Gott gleiches Wesen geschaffen, scheinbar ohne darüber auch nur 2 Sekunden nachgedacht zu haben. Sorry die Zauberer sind so oder so der komplette Mumpitz. Dagegen macht der Quatsch bei Marvel ja noch richtig Sinn.

      DC wäre gut beraten dreckig und "realistisch" bei down to earth Figuren wie Batman und dem Joker oder der Suicide Squad zu bleiben. Ihre Superhelden sind komplett drüber und tatsächlich zu "super". Eindimensionale Charaktere wie Superman oder Black Adam können vielleicht 10 Jährige in 50 Cent Comics begeistern aber für 10€ im Kino war das einfach nur ne komplette Beleidigung des Publikums.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Natürlich nicht! Dann finde ich es aber noch katastrophaler. Der Charakter Hawkman wirkt ja vor allem deshalb wie eine billige Kopie weil er vermutlich nach dem Marvelprinzip nach 2022 geportet wurde. Kann mir kaum vorstellen dass der 1940 so gezeichnet war.
      Zumindest 1946 sah er so aus:

      Der Charakter wurde eigentlich zumindest in den Comics nicht groß verändert.

      Ich weiß jetzt nicht wirklich, welchen Marvel-Charakter er kopieren soll, da fällt mir höchstens Angel von den X-Men ein (der ist aber neueren Datums).
      Hawkman und Hawkgirl sind in den Comics ein altägyptischer Prinz und seine Geliebte, die von einem Priester getötet werden (der Priester stirbt dabei auch selber) und seitdem immer wiedergeboren werden, wobei sie allerdings Anfangs keine Erinnerungen an ihre vorherigen Leben haben. Die beiden werden von dem Priester gejagt und wurden auch immer wieder von ihm getötet. Wenn du Smallville gesehen hast, da ist Hawkman auch mal aufgetaucht, wurde von Michael Shanks (Daniel Jackson aus der Stargate-Serie) gespielt. In Legends of Tomorrow war er in der ersten Staffel auch dabei, allerdings war der Schauspieler so grottig, dass er schon nach ein paar Folgen wieder rausgeschrieben wurde.

      walfisch schrieb:

      DC wäre gut beraten dreckig und "realistisch" bei down to earth Figuren wie Batman und dem Joker oder der Suicide Squad zu bleiben. Ihre Superhelden sind komplett drüber und tatsächlich zu "super". Eindimensionale Charaktere wie Superman oder Black Adam können vielleicht 10 Jährige in 50 Cent Comics begeistern aber für 10€ im Kino war das einfach nur ne komplette Beleidigung des Publikums.
      Suicide Squad war auch nicht wirklich toll (keiner von beiden) und schlechter als The Batman kann der Film eigentlich kaum sein. Black Adam ist in den Comics auch nicht wirklich eindimensional, aber es würde mich nicht überraschen, wenn DC das in dem Film auch verhauen hat. Und Black Adam ist auch kein Superheld, hin und wieder wird er zum Antihelden, aber die meiste Zeit ist er eigentlich eher auf der Schurkenseite (wenn der Film das nicht rübergebracht hat, hat er allerdings definitiv versagt).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • alien011 schrieb:

      Ich weiß jetzt nicht wirklich, welchen Marvel-Charakter er kopieren soll, da fällt mir höchstens Angel von den X-Men ein (der ist aber neueren Datums).
      Hawkman und Hawkgirl sind in den Comics ein altägyptischer Prinz und seine Geliebte
      Im Black Adam Film hat er eine Waffe die sich verwandeln kann und seine Flügel sind irgendwie eine Mischung aus könnte echt angewachsen sein und hyper modernem Kram aus den Forschungslaboren des Militärs. Er ist noch am allerwenigsten eine direkte 1:1 Kopie sondern löst so harte "kenn ich schon alles"-Vibes aus. Die anderen 3 haben mit Strange, Storm und Antman direkte Marvel Spiegelbilder. Dazu ist es halt völlig absurd das am Anfang behauptet wird diese Truppe wäre Hand verlesen zusammengestellt worden für EXAKT diese Mission (Black Adam erledigen). Dabei arbeiten sie komplett lausig zusammen und ihre Kräfte sind auch nicht in Summe dafür geeignet Black Adam zu stoppen. Die sind da imo ohne echte Berechtigung. Es muss sich halt zwischen drin jemand mit The Rock Action liefern bis der Bösewicht aufgebaut ist und das merkt man auch sofort.

      alien011 schrieb:

      Und Black Adam ist auch kein Superheld, hin und wieder wird er zum Antihelden, aber die meiste Zeit ist er eigentlich eher auf der Schurkenseite (wenn der Film das nicht rübergebracht hat, hat er allerdings definitiv versagt).
      Ich glaube du musst dir das Disaster selbst ansehen, obwohl ich immer noch der Meinung bin jeden Menschen davor warnen zu müssen. Ich bin eigentlich kein Trashverächter und hab schon für viel Schwachsinn an der Kinokasse bezahlt, gehe in kleine Programmkinos und aufs Fantasy Filmfest. Aber noch nie kam ich wütend aus dem Kino. Nichtmal bei SW Episode 8 oder was sonst noch so maximal hate bekommen hat. Black Adam ist für mich wirklich der absolute Tiefpunkt in Sachen Comicverfilmung in jeder Hinsicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @CD-i Jo, das meinte ich ja. Für sich alleinstehend war der Film durchaus gut und man merkt, dass viele talentierte Menschen daran gearbeitet haben.

      Nur als Adaption des Buches war (meiner Meinung nach) leider nicht so gelungen.

      Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlecht, dass viele Menschen durch den Film angesprochen werden und dann eventuell den Anreiz verspüren, das Buch zu lesen.

      Das Buch ist nicht sehr lang und falls Dir der Film gefallen hat, wäre vielleicht jetzt ein guter Zeitpunkt, diesen Klassiker der Weltliteratur einmal in Angriff zu nehmen ;)


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Ich würde heute gern Trick 'r Treat schauen, leider ist der Film bei keinem Anbieter frei verfügbar sondern muss kostenpflichtig geliehen werden. Grad zu Halloween ein Unding! Muss mal schauen dass ich mir die Blu-ray besorge für's nächste Halloween.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Help
      Sehr guter Fernsehfilm über einen Covid Ausbruch in einem Altenpflegeheim. Ziemlich gut gemacht und mit Jodie Comer, Ian Hart, Stephen Graham auch sehr gut besetzt.
      7/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Bullet Train - Smokin' Aces im Hochgeschwindigkeits Zug, das wäre die Kurzfassung. Ganz netter Killer vs. Killer vs. Killer Flick, flott inszeniert, aber oftmals einfach zu drüber, dadurch kann man die Figuren nicht ernst nehmen, obwohl sie wohl ursprünglich als ernst zu nehmende Figuren angelegt waren. Zum Ende wird dann jegliche noch übrig gebliebene Ernsthaftigkeit über Bord geworfen. So bleibt leider ein reiner Unterhaltungsfilm ohne Tiefgang übrig.

      6,5/10

      Spoiler anzeigen
      Dass am Ende keine Fahrgäste mehr im Zug sind weil der Oberfiesling alle Tickets gekauft hat macht überhaupt keinen Sinn, dann hätte der Zug von Anfang an bis auf die Killer leer sein müssen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Fand ihn auch eher geht so. Wie Du schon sagtest, unterhaltsam inszeniert, aber oftmals zu gewollt "cool" und "crazy".
      Vor allem war's komisch, dass so viele nicht japanische Gäste an Bord waren.

      Wegen der Sache in Deinem Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Ich meine er sagte sogar, dass er die Tickets ab einer bestimmten Haltestelle alle aufgekauft hatte, nicht gleich von Tokyo.


      Macht den Film aber insgesamt jetzt auch nicht besser :zwinker:


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Darkshine schrieb:

      Bullet Train - Smokin' Aces im Hochgeschwindigkeits Zug, das wäre die Kurzfassung. Ganz netter Killer vs. Killer vs. Killer Flick, flott inszeniert, aber oftmals einfach zu drüber, dadurch kann man die Figuren nicht ernst nehmen, obwohl sie wohl ursprünglich als ernst zu nehmende Figuren angelegt waren. Zum Ende wird dann jegliche noch übrig gebliebene Ernsthaftigkeit über Bord geworfen. So bleibt leider ein reiner Unterhaltungsfilm ohne Tiefgang übrig.

      6,5/10

      Spoiler anzeigen
      Dass am Ende keine Fahrgäste mehr im Zug sind weil der Oberfiesling alle Tickets gekauft hat macht überhaupt keinen Sinn, dann hätte der Zug von Anfang an bis auf die Killer leer sein müssen.

      Habe den vorgestern auch geguckt.

      Hast du gut getroffen. Ich mag das eigentlich wenn's drüber ist, aber irgendwie war das aber auch alles so, solala drüber...

      @Spoiler, ja ab einer bestimmten Haltestelle, meine ich auch... Fand ich auch panne. Da habe ich so gefragt, und dann sind von jetzt auf gleich alle Gäste weg?

      Hat null Sinn gemacht xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • It Chapter 2

      Bisschen arg auf Jumpscares getrimmt und vor allem gegen Ende ziemlich üble CGI Effekte. Aber super Cast. Natürlich vieeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lang.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Galvestone - Amazon Prime Video

      Den Film hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf der Rechnung. Da bin ich einfach drüber gestolpert und nachdem ich sah das Ben Foster (Hell Or High Water, Hostiles, The Survivor) die Hauptrolle spielt war klar den muss ich sehen.

      Die Grundstory ist schnell erzählt. Roy (Ben Foster) ist ein Auftragskiller, der für seinen Chef Pitco die Drecksarbeit erledigt. Er ist gerade 40 und sich dessen bewusst das er kein wirklich guter Kerl ist, aber für die Verhältnisse aus denen er kam und seinen derzeitigen Job geht es ihm eigentlich ganz gut. Eigentlich weil er in letzter Zeit ständig Blut hustet und das Röntgenbild seiner Lunger auf das er gerade schaut extrem übel aussieht. Fuck! Zeit sein Leben zu rekapitulieren, eventuell noch ein paar Fehler aus der Vergangenheit gerade zu rücken und dann mit sich halbwegs im Reinen abzutreten. Dazu kommt es allerdings nicht, denn gleich am nächsten Tag wird er von seinem Boss verraten und entkommt nur knapp mit dem Leben... und der 19 jährigen Hure Rocky (hinreißend naiv gespielt von Hellen Fanning der kleinen Schwester der berühmten Dakota Fanning). Die beiden entwickeln ein eigenartiges Verhältnis zueinander, weil der sterbende Killer zum vielleicht ersten Mal in seinem Leben jemanden nicht im Stich lassen will, der komplett hilflos ist. Rocky ist seine Chance kurz vor dem Tod noch einmal etwas richtig zu machen und so begeben sie sich auf eine Flucht Richtung Roys Heimatstadt Galvestone, die manchmal als herrlich leichter Roadmovie daher kommt, aber konsequent von der Brutalität ihrer beider Leben eingeholt und schlussendlich auch so tragisch wie unerwartet endet.

      Ein wirklich starker Film mit sehr zarten und sehr brutalen Momenten, mit starken Schauspielern denen man ihre gebrochenen und widersprüchlichen Charaktere vollends abnimmt und bei dem ich mir 80 Minuten lang gewünscht habe es würde anders ausgehen und doch am Ende alles irgendwie richtig war. 8 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Galvestone - Amazon Prime Video

      Den Film hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf der Rechnung. Da bin ich einfach drüber gestolpert und nachdem ich sah das Ben Foster (Hell Or High Water, Hostiles, The Survivor) die Hauptrolle spielt war klar den muss ich sehen.

      Die Grundstory ist schnell erzählt. Roy (Ben Foster) ist ein Auftragskiller, der für seinen Chef Pitco die Drecksarbeit erledigt. Er ist gerade 40 und sich dessen bewusst das er kein wirklich guter Kerl ist, aber für die Verhältnisse aus denen er kam und seinen derzeitigen Job geht es ihm eigentlich ganz gut. Eigentlich weil er in letzter Zeit ständig Blut hustet und das Röntgenbild seiner Lunger auf das er gerade schaut extrem übel aussieht. Fuck! Zeit sein Leben zu rekapitulieren, eventuell noch ein paar Fehler aus der Vergangenheit gerade zu rücken und dann mit sich halbwegs im Reinen abzutreten. Dazu kommt es allerdings nicht, denn gleich am nächsten Tag wird er von seinem Boss verraten und entkommt nur knapp mit dem Leben... und der 19 jährigen Hure Rocky (hinreißend naiv gespielt von Hellen Fanning der kleinen Schwester der berühmten Dakota Fanning). Die beiden entwickeln ein eigenartiges Verhältnis zueinander, weil der sterbende Killer zum vielleicht ersten Mal in seinem Leben jemanden nicht im Stich lassen will, der komplett hilflos ist. Rocky ist seine Chance kurz vor dem Tod noch einmal etwas richtig zu machen und so begeben sie sich auf eine Flucht Richtung Roys Heimatstadt Galvestone, die manchmal als herrlich leichter Roadmovie daher kommt, aber konsequent von der Brutalität ihrer beider Leben eingeholt und schlussendlich auch so tragisch wie unerwartet endet.

      Ein wirklich starker Film mit sehr zarten und sehr brutalen Momenten, mit starken Schauspielern denen man ihre gebrochenen und widersprüchlichen Charaktere vollends abnimmt und bei dem ich mir 80 Minuten lang gewünscht habe es würde anders ausgehen und doch am Ende alles irgendwie richtig war. 8 von 10
      Super Tip! Nic Pizzolatto (True Detective) hat die Buchvorlage und das Drehbuch geschrieben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Massive Talent - Echt nett mit zwei sympathischen Hauptdarstellern. Ganz so begeistert wie einige Reviews den Film sehen bin ich zwar nicht, aber Spaß hat's schon gemacht. Ich mag Nic's Selbstironie, die besten Szenen sind die in denen er auf sein irres augenrollendes Alter Ego trifft. Einige andere "Selfie-Filme" (oder wie nennt man die?) wie JCVD und My Name is Bruce hatten mir noch etwas besser gefallen.

      7/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Knallharter Cop-Thriller mit Superstar Don Lee (Marvels Eternals, The Gangster, the Cop, the Devil). In Seoul beherrschen chinesische Banden die kriminellen Geschäfte. Doch Detective Ma sorgt mit seinen zwei unbarmherzigen Fäusten für Ordnung. Als der brutale Jang Chen sich mit Gewalt zum Obergangster ernennt, beginnt eine blutige Zeit. Schnell wird die Sache zwischen Cop und Gangster persönlich.
      RegieYoon-Seong KangHauptdarstellerMa Dong-seok, Yoon Kyesang, Jo Jae-yoonGenreSpannung, ActionUntertitelDeutschWiedergabesprachenDeutsch, 한국어


      Sehr geil kann ich nur empfehlen jedoch nichts für schwache Gemüter.

      7 von 10
      Bilder
      • 91gbHCWi9SL._AC_UY218_.jpg

        10,28 kB, 164×218, 24 mal angesehen