Zuletzt gesehener Film

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das hab ich auch überall gelesen, weshalb ich den Film selber als Resident Evil Fan bis gestern gemieden hatte.
      Was ein Fehler, für mich ist der richtig gut und genau so stelle ich mir einen Resident Evil Film auch vor.

      Für mich sind dafür die alten Filme schrecklich schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Also zu Top Gun Maverick noch mal die Action szenen waren viel zu kurz und undramatisch.
      Außerdem Top Gun gibt es nicht mehr.....
      Und wenn man sich mit Flugzeugen auskennt ist der Film völlig langweilig.
      Von der Story her völlig unrealistisch da war Top Gun weit näher an der Realität.
      Die überflüssigste Fortsetzung des Jahres vielleicht sogar schrottfilm des Jahres.

      Danach gesehen Zero Dark Thirty die Jagd auf Osama bin Laden hat mir gut gefallen war spannend :thumbup:

      The Northmen fand ich ganz okay da würde ich von 10 möglichen Sternen 6 geben.
      Midway für die Freiheit von Roland Emmerich fand ich eher sehr mittelprächtig da würde ich von 10 möglichen Sternen 5 geben.
      Das Original von 1976 Schlacht um Midway habe ich da besser in Erinnerung.
      Die große Zeit von Roland Emmerich scheint wohl vorbei zu sein der macht immer mehr 08 15 Filme
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • @fflicki #resident evil, genau das habe ich hier glaub ich schonmal geschrieben... A ist er bisschen trashig, was ich immer geil find, dann B die Storys bis - glaub ich, Code Veronika? Also nur so angeschnitten fand ich mega!!

      Diese ganzen Mila Filme habe ich ab den dritten nicht mehr geguckt...

      Beste Resident Evil ever!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Avatar 2 - Way of Water

      Ich muss vorweg sagen, dass ich schon beim ersten Teil viele Elemente der Geschichte nicht mochte, der Film mich im Kino aber durch das damals revolutionäre 3D-Element förmlich weggeblasen hat.

      Der Nachfolger hat diesen Bonus nicht mehr. Natürlich ist es optisch ein Genuss und das 3D butterweich. Kaum Unschärfen, kein Ghosting. Aber da ich auch diverse 3D-Filme besitze und gewohnt bin, hat die Optik diesmal die erzählerische Schwäche nicht kaschieren können. Ich war vom Mittelteil und dem Tauchen mit Meerestieren schnell genervt. Wenn ich eine Tierdoku sehen will, dann schaue ich Planet Erde. Die Doku liebe ich auch heiß und innig. Auch die Schlachten am Ende sind durch die Meeresthematik weitaus träger als damals im Urwald. Die Parabel auf Moby Dick war ebenfalls mit dem Vorschlaghammer inszeniert.

      Und es bleibt dabei: Ich kann digitalen Charakteren nicht die gleiche Sympathie entgegen bringen wie echten Schauspielern. Es ist einfach nicht vergleichbar. Dementsprechend wenig hat mich auch das Schicksal der Figuren tangiert.

      Für mich ein absolutes Hochglanzprodukt, dass im Mittelteil nach kurzer Zeit langweilt und dessen Finale enttäuscht. Die Geschichte gewinnt ohnehin keinen Blumentopf. Für mich das neue Star Wars 7.... Teil 3 brauche ich nicht mehr.

      6/10
    • Die zwei Päpste - Den hatte ich mir eigentlich nur aus aktuellem Anlass angeschaut und wurde angenehm überrascht. Wie zwei recht unterschiedliche Menschen die anfangs Vorbehalte gegeneinander haben sich langsam annähern, sich zu achten lernen und am Ende sogar eine freundschaftliche Bindung aufbauen, das ist von beiden Hauptdarstellern sehr überzeugend gespielt und emotional ergreifend. Die Dialoge sind hervorragend und mit das beste das ich in vergleichbaren kammerspielartigen Filmen gehört habe, es wird nie langweilig obwohl man die meiste Zeit einfach nur zwei Männern zusieht und zuhört.

      8/10


      Chase - Die Story von der plötzlich verschwundenen Ehefrau hat man 1997 in Breakdown schon mal besser und spannender erzählt gesehen. Immerhin legt der Film im letzten Drittel etwas zu, so dass es immerhin noch zum Mittelfeld reicht.

      5,5/10


      Black Adam - Gar nicht sooo schlimm wie befürchtet, aber weit entfernt davon gut zu sein. Als reine Hirn-Aus-Unterhaltung durchaus anschaubar, mir gefällt er besser als z.B. Justice League (2017) und Wonder Woman 1984. Negativ: Die Effekte sehen teils echt billig aus und im Gegensatz zu den meisten Filmen mit Dwayne Johnson ist er hier eher unsympathisch und uncharismatisch.

      5/10
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Operation Fortune

      Ich komme gerade aus der Sneak Preview. Der Film ist wirklich unterhaltsam, vor Allem auch wegen der wirklich guten Schauspieler, allen voran Hugh Grant als schleimigem Waffenhändler. Er ist an den richtigen Stellen witzig, hat einiges an Action, ist aber leider auch an einigen Stellen etwas zu lang, er hätte durchaus noch gestrafft werden können. Ein paar Handlungsstränge laufen ins leere und werden im Laufe des Films schlicht vergessen
      Spoiler anzeigen
      zum Beispiel wird nie geklärt, woher Mike genau an seine Infos kommt und die entführte Frau des Professors wird auch nie wieder erwähnt, nachdem er seinen Herzinfakt hatte.

      Alles in Allem kann man sich den Film anschauen, auch wenn er nicht an Guy Richie zu seinen Glanzzeiten herankommt (er ist definitiv kein Snatch oder Bube Dame König Gras), er wird aber von den wirklich hervorragenden Schauspielern getragen. Oh, und in der Verlosung vor der Sneak Preview habe ich die Blu-Ray zu The Gentlemen gewonnen. Der Abend hat sich also durchaus gelohnt.

      6/10
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Bones and All

      Timothee Chalamet und Luca Guadagnino, da scheint wohl ein neues Traumduo zu entstehen. Weiterer unglaublich starker Film nach dem fantastischen "Call Me by Your Name". Grandiose Mischung aus Horror, Drama, Gesellschaftskritik und Coming of Age. Kann man schwer beschreiben muss man auch mögen.
      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Harry Potter und der Stein der Weisen
      Habe mich nun endlich durchgerungen die Harry Potter Filme mal anzuschauen. Teil 1 hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Der drückt die richtigen Knöpfe.

      Harry Potter und die Kammer des Schreckens
      Der zweite Teil hier hat mir hingegen nicht so gut gefallen. Zu viel "Action" und belangloses. Schade, fällt gegenüber dem ersten Teil doch schon stark ab.

      Demnächst bei mir im Kino: Teil 3 ...
    • Glass Onion

      War nett aber nicht mehr. Das Ende fand ich doof. Kommt imo in allen Belangen nicht an den sehr guten Vorgänger ran, kann man aber als soliden Whodunnit schon schauen.
      6/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Arius Geist schrieb:

      linkushackus schrieb:

      Echt noch nie die HP Filme geschaut? Wow
      Nope. Weder kenne ich die Bücher noch die Filme.
      Die Filme schaue ich jetzt in Vorbereitung auf Hogwarts Legacy. ;)
      Lies besser erst die Bücher. Die Filme gehen von ganz gut (Teil 1 und 2) über brauchbar (3 und 4) zu schlecht (5) hin zu grottenschlecht (6, 7.1 und 7.2). Im siebten Buch ist das Ende eher still und auch sehr endgültig, Film 7.2 macht da ein Effektgewitter draus und ist auch irgendwie nicht so final wie im Buch. Ich möchte da nichts spoilern, deswegen halte ich das alles ziemlich vage. Die Bücher haben auch ihre Schwächen und zum Teil hakt auch die Übersetzung (in einem Teil will Ron auch Lavenders Uranus sehen, was die Jungs in der Wahrsageklasse zum Lachen bringt, das hat der Übersetzer wörtlich übersetzt, macht aber nur Sinn, wenn man weiß, dass im Englischen Uranus wie "Your anus" ausgesprochen wird), allerdings sind sie deutlich besser als die Filme.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Lavos schrieb:

      Warum auch nicht? Ich selbst habe mir noch nie einen einzigen Harry Potter Film angeschaut oder ein Buch aus der Reihe gelesen. Interessiert mich grundsätzlich nicht die Bohne.
      Geht mir genau so. Keinen einzigen Harry Potter gesehen (ganz stimmt es auch nicht, habe einmal Teil 5 gesehen, weil meine damalige Freundin den im Kino sehen wollte), auch bei Herr der Ringe habe ich mich nur durch Teil 1 gequält, um einfach mal zu prüfen, ob der wirklich so episch ist wie alle sagen. Spricht mich einfach nicht an, hat mich nur gelangweilt. Damit stelle ich nicht die Qualität in Frage, aber es bestätigt sich einfach, dass Fantasy welches in einem mittelalterlich angehauchten Szenario spielt, einfach nichts für mich ist.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)